Fehlende Altersangaben

Wenn jemand Kontakte sucht, soll er auch sein Alter angeben. Was haltet ihr davon?

Ich denke, es is jederman:down:s /-frau Sache, das Alter öffentlich ins Profil zu schreiben...

Wenn du an jemand Interesse hast, lässt sich das doch im Laufe der Unterhaltung erfragen. ;)

Den Eindruck hab ich leider auch gewonnen, dass Fragen von „Neuen“ oft genug nicht ernst genommen werden sondern zur Volksbelustigung verkommen.… scheint so etwas wie ein Initiationsritus zu sein.

Wir haben da ja schon mal drüber gesprochen, ich denke, dass eines der Hauptprobleme in dem Zusammenhang oftmals ist, dass viele der Themen welche die "Neuen" eröffnen einfach schon 1000fach vorhanden sind und die Alteingesessenen einfach z.B. auf den 1000ten Arschfickthread nicht mehr ernst antworten können bzw. wollen, denn es wurde dazu wirklich schon alles geschrieben.
Aber ansonsten gebe ich dir Recht: Hier im EF neigt man schon sehr stark dazu erst mal prinzipiell mit sarkastischem Unterton zu antworten. Oftmals sind die Fragestellungen halt leider auch entsprechend unglücklich formuliert.

um mich zu wiederholen: fragt sich doch, wozu?! ...

Nun, so wie es für dich uninteressant ist, kann es doch für andere Menschen interessant sein, das Alter des Gesprächspartners zu kennen, ohne deshalb wertend zu sein. Wie gesagt, ich sehe dies nicht als Glaubensfrage oder mache es zum Thema einer Grundsatzdiskussion :)

echt, es gibt auch in dem forum mögliche andere gründe für eine kontaktaufnahme als a) vögeln b) ficken ().

Ich kann in meinem Posting keinen Hinweis darauf finden, dass es sich bei einer Kontaktaufnahme um vögeln oder ficken handeln muss :roll:

und die Alteingesessenen einfach z.B. auf den 1000ten Arschfickthread nicht mehr ernst antworten können bzw. wollen

WOLLEN ist das Stichwort.

Wenn sie eh schon alles 1000x gelesen haben, dann wird es Zeit, seinen Account endlich zu löschen, weil DANN KOMMT AUCH NIX NEUES MEHR!
Das wäre auf jeden Fall 1000x besser, als Neulinge einfach blöd anzumachen.

Wenn ein Thread 3 Jahre alt ist, dann bedeutet das bloß, dass 90% der Beiträge darin veraltet und die Leute nicht mehr da sind.
Die neuen User wollen aber AKTUELLE Dinge hören.
Mich interessiert keine Meinung von vor 3 Jahren, weil in 3 Jahren kann sich das Leben einer Person um 180° drehen und selbst die SELBE Person, kann plötzlich eine ganz neue Meinung haben.

Wenn ein Thread 3 Jahre alt ist, dann bedeutet das bloß, dass 90% der Beiträge darin veraltet und die Leute nicht mehr da sind.
Die neuen User wollen aber AKTUELLE Dinge hören.

Naja, also wenns grad um die von mir zitierten Arschfickthreads geht, dann haben sich die Tatsachen in den letzten 3 Jahren nicht um 180° gedreht. ;) Da wird es kaum neue Erkenntnisse geben und außerdem schlägt dieses Thema sowieso laufend auf. (neben anderen sich ständig wiederholenden Themen). So ist es dann eben so, dass dieses Thema für den Threadersteller in dem Moment zwar vielleicht ausgesprochen spannend sein könnte, bei den Alteingesessenen ruft es halt nur ein müdes Gähnen mit einem "Ned scho wieder" hervor. Aber ich bin da schon auf deiner Seite, dass das nicht gleich ein Freibrief sein muss um den User dann blöd anzumachen. Da kann man sich dann durchaus auch am Riemen reißen. Aber wir sind jetzt natürlich schon weit off topic.

Naahh...bei den meisten Namen hier reicht der ASCII Zeichensatz vollkommen aus, da brauch ma kan Unicode ;)

Ah, da hast du wohl recht. :)

:shock: fffffferdammt, ich wusste, ich hab da was übersehn! :mauer:

*lach* Falsche Redewendung erwischt? :haha:

Respekt ob Deiner Meinung! :daumen:

Danke; Respekt ist ein gutes Stichwort.

Ich denke man soll die Kirche im Dorf lassen. Es wird wohl (hoffentlich) kaum jemand aufgrund des Alters Rückschlüsse auf den Charakter ziehen. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe (und ich finde diese keinesfalls verwerflich) geht es hier nicht um eine Weltanschauung oder darum mit Hilfe der Altersangabe eine Übereinstimmung aufgrund des chinesischen Horoskops zu berechnen, sondern schlicht darum grundlegende „Eckdaten“ von einer Person zu haben, die mit einem in Kontakt tritt…. Und mMn ist das ist eine Frage von Benehmen und Höflichkeit als Kontaktsuchende/r in einer PN auch sein Alter anzugeben, wenn dies nicht im Profil der Fall ist.

Gefragt war eigentlich nur, welche Meinung andere zum Störfaktor von
fehlenden Altersangaben bei Kontaktsuchenden haben.

Alle haben doch andere "Eckdaten", die sie vom Gegenüber gerne wüssten,
also denke ich nicht, dass man das so pauschal schreiben kann.

DANN KOMMT AUCH NIX NEUES MEHR!

Wer die Augen offen hält, wird sein Leben lang Neues finden bzw. lernen,
behaupte ich einmal ganz unverblümt.

Von "blöder Anmache" halte ich auch nichts, aber konstruktive Kritik ist in
der Überzahl; und ein bisschen mehr Humor würde manchen nicht schaden. ;)

Nun, so wie es für dich uninteressant ist, kann es doch für andere Menschen interessant sein, das Alter des Gesprächspartners zu kennen, ohne deshalb wertend zu sein.

kann es - und dem entsprechend kannst ja fragen, wenn es dich interessiert (abgesehen davon, dass man als antwortender so und so gehörig schummeln könnte - ok, bei der schwanzlänge ist es häufiger). aber jetzt nimm einmal an, in unserer kommunikation (nehmen wir einmal an, es entwickelt sich eine solche): wo ist der unterschied, ob ich jetzt 59 bin, 42 oder 25?

Ich kann in meinem Posting keinen Hinweis darauf finden, dass es sich bei einer Kontaktaufnahme um vögeln oder ficken handeln muss

eben. deswegen die frage da oben. :winke:

auch wenn es hängt das beste stück,
ich ihn ihr im handstand einidrück!

jawoi! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wird das hier schön langsam zu intilegtuäll - net dass ma no den Ernst Jandl Preis gewinnen ....

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

Zurück
Oben