Fehlende Altersangaben

nachdem albert uns erklärt hat, dass zeit keine konstante ist, ist auch das alter von gschwindigkeit und standpunkt abhängig.......

Was haltet ihr davon?
früher war alles mal besser.....da hatten die user auch noch eine neuvorstellung und da wurde dann auch das alter fast immer angegeben dazu begrüsste man das forum und die usergemeinde.....und dann erst wurde zu sudern begonnen.

ps. übrigens hallo,
leider hast keine neuvorstellung also wo sonst könnte man eine begrüssung hinterlassen...ach ja ein paar möglichkeiten gibts jetzt, die waren früher noch nicht da und sind unserer meinung aber auch nicht besser geworden

wie anno dazumal so was ausgesehen hat ..kann man nachlesen unter userer signatur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich finde auch, das Alter sollte angegeben werden!
Zumindest als Richtwert, denn ob sich jemand z.B. um drei Jahre jünger macht, das ist egal. Doch man/frau will sicher wissen, ob jemand 20 oder 60 ist. Und wenn jemand zu sehr schwindelt, dann kommt man/frau ohnedies bald drauf.

Genau so sehe ist es bei Ortsangaben. Niemand wird gleich sein vielleicht kleines Heimatdorf nennen, doch nur die Angabe des Bundeslandes alleine macht gerade bei Flächenbundesländern wie Stmk. oder NÖ wenig Sinn und erfordert unnötige Rückfragen. Da wäre zumindest die Angabe des Bezirkes oder der Gegend (z.B. Marchfeld oder Waldviertel) hilfreich.

Genau so sehe ist es bei Ortsangaben. Niemand wird gleich sein vielleicht kleines Heimatdorf nennen, doch nur die Angabe des Bundeslandes alleine macht gerade bei Flächenbundesländern wie Stmk. oder NÖ wenig Sinn und erfordert unnötige Rückfragen.

:daumen: In unserem kleinem Dorf und Umgebung machen wir eh nix! Drum geben wir gleich Wiener Neustadt an, in der wir EF-mäßig aktiv sind! ;)

:hmm: Flächenbundesland? :wache:

:hmm: Flächenbundesland? :wache:[/QUOTE]

Der Ausdruck ist ja wohl eher in Deutschland gebräuchlich, nichtsdestoweniger ist er sinnvoll.
Wenn jemand als Ortsangabe "Wien" angibt, so ist das auch ein Bundesland, doch geographisch überschaubar groß.
Gibt jemand z.B. "NÖ" an, dann kann diese(r) jemand in Gmünd oder in Neunkirchen, in WY oder in Drasenhofen daheim sein. Und da liegen dann eben schon 2-3 Stunden Autofahrt dazwischen....

Der Ausdruck ist ja wohl eher in Deutschland gebräuchlich, nichtsdestoweniger ist er sinnvoll.
Wenn jemand als Ortsangabe "Wien" angibt, so ist das auch ein Bundesland, doch geographisch überschaubar groß.
Gibt jemand z.B. "NÖ" an, dann kann diese(r) jemand in Gmünd oder in Neunkirchen, in WY oder in Drasenhofen daheim sein. Und da liegen dann eben schon 2-3 Stunden Autofahrt dazwischen....

Wenn ich mich mit der Person treffen will, weil ich sie so interessant finde, isses egal ob sie in Vorarlberg oder Wien daheim is und ich in oö...;)

Wenn ich mich mit der Person treffen will, weil ich sie so interessant finde, isses egal ob sie in Vorarlberg oder Wien daheim is und ich in oö...;)

...eine ganze horde österreichischer ef-user fuhr dereinst (einer nach dem anderen) sogar nach nrw zum ficken ........ :mrgreen:

Wenn ich mich mit der Person treffen will, weil ich sie so interessant finde, isses egal ob sie in Vorarlberg oder Wien daheim is und ich in oö...

:daumen: Ja, denke auch, da ist Österreich an sich "überschaubar groß", allerdings auf eine PN hin für ein Nümmerchen fahren wir nicht mal eine halbe Stunde irgendwohin. Aber richtig interessant ist eine Person erst nach besserem kennenlernen und da ist dann ein gemeinsames Wochenende durchaus drin!

@phorus

Na die Prinzessin muss ja interessant gwesen sein....hat die auch ihr Alter im Profil stehen ghobt? :mrgreen:

wußte gar nicht, dass Greg aus oö ist ;)

Willst a Date? :haha:

:daumen: Ja, denke auch, da ist Österreich an sich "überschaubar groß", allerdings auf eine PN hin für ein Nümmerchen fahren wir nicht mal eine halbe Stunde irgendwohin. Aber richtig interessant ist eine Person erst nach besserem kennenlernen und da ist dann ein gemeinsames Wochenende durchaus drin!

Nach einer pn is selten wer richtig interessant...da ghört a persönlicher Eindruck a dazua ;)

Ja, ich finde auch, das Alter sollte angegeben werden!

naaa, i bin für a andere lösung: jede(r), der/die keine altersangabe hat, muss zwei RL-fotos einstellen (portrait und ganzkörper) - und dann dürf ma schätzen. der jeweils gültige durchschnitt wird als momentanes alter genommen. :haha:

Zurück
Oben