fehlende Beziehungserfahrung im Alter - begründet?

Und ein Mann deretwas sensibler ist, hat gleich ne Persönlichkeitsstörung oder hat er wirklich eine?

Aber Frauen suchen ja bewusst eher die alpha-Männchen. Selbst wenn es sonst die größten Hirnis sind, mit null emotionaler Intelligenz, wenig Empathie etc. Hauptsache laut und selbstsicher.
Bist du so ein Sensibelchen, das sich keine findet?

Aber Frauen suchen ja bewusst eher die alpha-Männchen. Selbst wenn es sonst die größten Hirnis sind, mit null emotionaler Intelligenz, wenig Empathie etc. Hauptsache laut und selbstsicher.
Du beschreibst einen Möchtegern-Alpha-Mann, umgangssprachlich auch als "Arschloch" bekannt ;)
Wenn man Frauen kennt, die sich schlecht behandeln lassen indem sie auf solche Arschlöcher stehen - sollte das jedem Mann mit einem gesunden Menschenverstand sagen, dass er die Finger von solchen Frauen lassen sollte. Was sagt das denn über den Mann aus, wenn er auf die Art von Frauen steht? ;)

Kenn einige intelligente,sensible, vielleicht etwas schüchterne Männer, die jahrelang Single sind,weil die Frauen genau danach nicht suchen. Die haben sicher alle ne Persönlichkeitsstörung. Wenn solche Leute sich dann mal verlieben, offen auch zu ihrer Vergangenheit stehen bekommen sie gleich Mißtrauen entgegengebracht,weil ja die Beziehungserfahrung fehlt.. :mad::schulterzuck:
Das ist doch Unsinn. Du siehst das Ganze überhaupt nicht objektiv. Die meisten Menschen werden jemanden kennen, der schon lange Single ist und das aus deren Sicht unverständlich ist. Aber die Behauptung, dass "Frauen" kein Interesse an intelligenten, sensiblen Männer hätten zeugt von einer extremen Wahrnehmungsstörung.
Und auch wenn es dir schwer fällt zu glauben, aber nicht alle Frauen sind gleich ;)
Das Problem, das (zumindest hier im Forum) oft auftritt, wenn es um die "Frauen wollen nur Arschlöcher" Themen geht, ist folgendes: Die Männer, die dies behaupten, suchen sich einen bestimmten Typ Frau und da ist Frust schon vorprogrammiert. Aber es ist bequemer den anderen die Schuld zu geben als diese bei sich zu suchen :vorsichtig:

Aber eine Sache solltest du dir auf jeden Fall merken ... KEINE Frau wird sich an der Schüchternheit des Mannes stören. Wenn die Schüchternheit das Problem ist, dann weil der Mann Probleme hat überhaupt eine Frau anzusprechen. Wie soll er da schon Erfolg haben, wenn er nicht mal den ersten Schritt macht? Aber vermutlich sind jetzt auch die bösen Frauen daran schuld, weil sie nicht den ersten Schritt machen :roll:

Gegen eine Freundschaft spricht für mich nichts

wie nobel von dir.

Mir sind im Kontakt immer wieder selbst Verhaltensweisen aufgefallen, die mir zu denken gaben, nach und nach kamen Informationen wie, man hat sich einer Diagnostik begeben weil Verdacht auf XY war und es ist X, Y und Z rausgekommen und seitdem sei man auch beim Psychiater und nehme Medikamente.

Gehts noch präziser? Nenne doch ein Beispiel. Weißt du wieviele Menschen in Österreich Psychopharmaka nehmen...achja, du arbeitset ja im sozialen Bereich:rolleyes:

Ich kann mich @Mitglied #332954 nur anschließen. Was du da beschreibst hat in meinen Augen nichts mit einem alpha-Männchen zu tun... Das ist ein Idiot!
Jene Alphas die ich bisher kennenlernen durfte brachten all die von dir als Negativbeispiele aufgezählten Eigenschaften in einem Übermaß mit.
Sie waren auf eine besonders subtile und leise Art dominant und autoritär, ohne sich dabei bewusst und laut in den Vordergrund zu stellen oder aufdrängen zu müssen. Sie hatten genügend Selbstvertrauen und -verständnis sich ihrem Auftreten und ihrer Wirkung bewusst zu sein, ohne dies in irgendeiner Art und Weise hervorheben oder betonen zu müssen.
Es waren emotional starke und sehr einfühlsame Männer die sich nicht über andere stellen mussten, um sich selbst gut zu fühlen.
Und nach meiner Beobachtung habe sie diese Wirkung auf beide Geschlechter.

Ein "Arschloch" ist von völligem Desinteresse für mich, da sich diese meist in ihrem Selbstbewusstsein angegriffen fühlen, wenn ihnen eine Frau ebenbürtig ist. Was soll ich mich so einem Mann? Mit dem fange ich genauso wenig an, wie mit einem der meint eine Frau auf ein Podest heben zu müssen...

Wozu? Wenn sie für sich selbst entschieden hat, dass es etwas ist womit sie nicht umgehen kann, dann ist doch nebensächlich worum es genau geht.

Es ist eine vom TE öffentlich gemachte Diskussion und ich habe nach Fakten gefragt. Die persönliche Entscheidung ist irrelevant, da die Fragestellung nach den Gründen fehlender Beziehungserfahrung ausgerichtet war, und nicht welcher Nagellack Frau xy besser steht. Eine lapidar festgestellte "Persönlichkeitsstörung" erklärt das eigene Bauchgefühl und die Weltöffentlichkeit hat sich damit zufrieden zu geben.

Es ist eine vom TE öffentlich gemachte Diskussion und ich habe nach Fakten gefragt. Die persönliche Entscheidung ist irrelevant, da die Fragestellung nach den Gründen fehlender Beziehungserfahrung ausgerichtet war, und nicht welcher Nagellack Frau xy besser steht. Eine lapidar festgestellte "Persönlichkeitsstörung" erklärt das eigene Bauchgefühl und die Weltöffentlichkeit hat sich damit zufrieden zu geben.
Trotzdem hat die TE sich selbst gegen eine Beziehung entschieden. Da kannst jetzt hoch und nieder hüpfen wie Rumpelstilzchen. Und übrigens ist das das höchste Gut, das Mensch hat - der freie Wille - zu entscheiden was man möchte und was nicht.

Bezüglich Frauen, die A... als Männer haben -> selber Schuld, kein Mitleid.

und die Weltöffentlichkeit hat sich damit zufrieden zu geben.
Ja, das hast du sehr gut erkannt. Es geht uns einfach nichts an.
Oder mit welchem Recht glaubst du jetzt, so vehement weitere Informationen fordern zu dürfen?
Und wenn´s darum geht dass die Farbe seiner Socken nicht mit ihrem Nagellack harmoniert. Das ist ihre Sache, nicht unsere.

Geh bitte, mach kein Drama draus ....

Jene Alphas die ich bisher kennenlernen durfte brachten all die von dir als Negativbeispiele aufgezählten Eigenschaften in einem Übermaß mit.
Sie waren auf eine besonders subtile und leise Art dominant und autoritär, ohne sich dabei bewusst und laut in den Vordergrund zu stellen oder aufdrängen zu müssen. Sie hatten genügend Selbstvertrauen und -verständnis sich ihrem Auftreten und ihrer Wirkung bewusst zu sein, ohne dies in irgendeiner Art und Weise hervorheben oder betonen zu müssen.
Es waren emotional starke und sehr einfühlsame Männer die sich nicht über andere stellen mussten, um sich selbst gut zu fühlen.
Und nach meiner Beobachtung habe sie diese Wirkung auf beide Geschlechter.

dabei hast du mich noch gar nicht kennengelernt :mrgreen:

Zurück
Oben