Finanzielle Sicherheit - Hand aufs Herz

ja ich auch, in der tat, wie issn des jez mittn hand aufs herz? meine hand.........dein herz.......oderwie :mrgreen:
Mein Herz wär dir wahrscheinlich zu klein! :mrgreen:
im gegenteil, ich hätte mittlerweile echt ein problem mit einer braut die wert auf geld als status legt. tatsächlich turnt es mich tierisch ab wenn mir eine frau vom exklusiven shopping-erlebnis und dem neuesten i-phone erzählt,... und außerdem müsste ich mir da denken dass ich vielleicht als mann was falsch gemacht habe :)
.......witzig - wie unterschiedlich Männer doch sind! ;)
Wenn mein Mann beim Shoppen dabei ist, wirds meist exzessiver als dann, wenn ich allein oder mit Freundinnen losziehe! Das Erzählen spar ich mir dann auch natürlich - bleibt nur mehr das Vorführen! :herzen:

Kleidung (die, die sie sich wünschen) Kurse, die sie gern besuchen möchten und auch mir und meinem Partner schöne Dinge ermöglichen.
Schikurse, Landschulwochen, Smartphones, Reitstunden, Pflegepferd, gutes Makeup, Abercrombie & Fitch-Pullover für die Tochter, Fußballdressen für die Söhne, Maniküre, Pediküre, Massagen, Laptops, etc
Durch Geld welches man nicht ausgegeben hat, wird man wohlhabend. Geiz geht gar nicht aber nen bisl auf den Euro achten ist auch nicht verkehrt. Mit einer Frau die so die Kohle aus dem Fenster wirft, könnte ich unter gar keinen umständen zusammen leben.

Durch Geld welches man nicht ausgegeben hat, wird man wohlhabend. Geiz geht gar nicht aber nen bisl auf den Euro achten ist auch nicht verkehrt. Mit einer Frau die so die Kohle aus dem Fenster wirft, könnte ich unter gar keinen umständen zusammen leben.
Woher weißt du, wieviel Geld ich spare und wieviel ich ausgebe,....... das wird hier ja immer spannender! :haha: Lauter Wahrsager!

Wer sagt, das man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung von Shopping!
du spielst´dich hier ein bisserl mit der provokation hm? :) - ich hoff´ es zumindest für dich. ;)

ad deinen mann... sag ja nicht dass männer nicht auch so fad wie frauen sein können ;)

du spielst´dich hier ein bisserl mit der provokation hm? :) - ich hoff´ es zumindest für dich. ;)

ad deinen mann... sag ja nicht dass männer nicht auch so fad wie frauen sein können ;)
....verrätst mir jetzt noch, wieso du meinem Mann gegenüber respektlos wirst? Kennst du ihn?

Lauter Wahrsager!
Hast Recht, da hat sich ein Vorurteil eingeschlichen. Wenn dein Wohlstand diesen Konsum ohne Weiteres zulässt, liege ich offensichtlich falsch. Muss meine Kristallkugel wohl mal wieder putzen. Ich Frage mich aber immer warum ein Mensch so viel Kaufen müssen um sich gut zu fühlen? Habe da auch eine Freundin im Bekanntenkreis die nie ohne Einkaufstüte Heim kommt. Ich verstehe es einfach nicht

Hast Recht, da hat sich ein Vorurteil eingeschlichen. Wenn dein Wohlstand diesen Konsum ohne Weiteres zulässt, liege ich offensichtlich falsch. Muss meine Kristallkugel wohl mal wieder putzen. Ich Frage mich aber immer warum ein Mensch so viel Kaufen müssen um sich gut zu fühlen? Habe da auch eine Freundin im Bekanntenkreis die nie ohne Einkaufstüte Heim kommt. Ich verstehe es einfach nicht
Es gibt Dinge, die mir Freude bereiten und bei denen ich NICHT auf das Preisschild schaue - allerdings gibts tausend Dinge, die ich günstig einkaufe.
Da wir drei Kinder haben, sind unsere Ausgaben natürlich hoch - aber auf finanzielle Absicherung vergessen wir nicht.

Ich komme auch nicht jedesmal, wenn ich unterwegs bin mit einem Sackerl zurück - aber wenn mir etwas ins Auge springt und ich es haben will, dann gönn ichs mir. (nein, wir sprechen hier nicht von Diamantarmbändern und dergleichen)

naja, du kokettierst hier mit deinem shopping-verhalten. das erinnert nun mal manche an eine gewisse, nunmal für andere eher fade sorte mensch. das sind nur meinungen, persönliche erfahrungen, keine kosmischen wahrheiten ! ich seh das ganz emotionslos, tu du das auch ;) -
schau, und das gilt nur für mich ganz persönlich!,... wann immer ich leuten begegnet bin deren shopping-erlebniss gerade exzessiv war und sie mit davon erzählen mussten, hatte das immer exzessive langeweile für mich zur folge... that´s all! ;)

naja, du kokettierst hier mit deinem shopping-verhalten. das erinnert nun mal manche an eine gewisse, nunmal für andere eher fade sorte mensch. das sind nur meinungen, persönliche erfahrungen, keine kosmischen wahrheiten ! ich seh das ganz emotionslos, tu du das auch ;) -
schau, und das gilt nur für mich ganz persönlich!,... wann immer ich leuten begegnet bin deren shopping-erlebniss gerade exzessiv war und sie mit davon erzählen mussten, hatte das immer exzessive langeweile für mich zur folge... that´s all! ;)
Ja ICH kokettiere und selbst wenn du MICH langweilig findest, würds mir am Arsch vorbei gehen! ;) Ich mags nur nicht, wenn man über Menschen urteilt, die nicht mal hier mitschreiben.

Jeder halt so wie er mag. Ich selber stelle mir immer eine Frage bevor ich etwas kaufe: Wird mir in meiner letzten Minute der Gedanke durch den Kopf schießen "mein Leben war geil, aber es währe noch besser gewesen wenn ich z.B. ein noch neueres Smartphone gehabt hätte". Bei den meisten Dingen komme ich auf ein "Nein". Ich selber kaufe nur was ich auch regelmäßig benutze bzw. es oft verwendet wird oder einfach haben muss (ne Bohrmaschine brauch in 2x pro Jahr und hab mir trotzdem eine gekauft obwohl ausleihen günstiger wäre). Wenn meine Freundin das nicht ähnlich sehen würde wäre der Streit vorprogrammiert.

...dann mach´ma´s doch so: wir gehen uns jetzt alle mal am arsch vorbei und gut ist´s ;) - mir ist die diskussion hier nämlich mindestens genauso ´wurscht wie dir oder deinem mann ! :)

jez fehlt nur noch jemand der es nicht versteht, warum man dem konsumrausch erlegen ist, während wo anders der hungertod umgeht :kopfklatsch:

ich glaube nicht,das es in diesen thread geht,was sich morathi jetzt kauft oder ned...wenn sie es kann,,is ihr gutes recht,weils ihr geld is....
und wenn ihr mann ihr gerne was gönnt,,dann freu ich mich mit ihr..

der ausspruch,mit geld kann man glück kaufen..is allerdings a bissl zweifelhaft..aber da denk ich,meinst du das momentane glücksgefühl,wenn du dir geile schuhe gekauft hast;)

weil glück kann man ned kaufen...meine meinung

Ich mags nur nicht, wenn man über Menschen urteilt, die nicht mal hier mitschreiben.

Liebe Morathi, ich glaube, ich habe es kapiert.
Konsumtussis sind oberflächlich, wertfrei und charakterlos.
Ihr Leben besteht nur aus´m Geld ausgeben, natürlich nicht selbst erarbeitet, da man keine Zeit hat es zu verdienen, sondern von irgendwelchen Partnern, die nach finanziellen Kriterien ausgewählt werden.
Bin überzeugt, alles dreht sich nur um shoppen, neue Handys und Statussymbole. Die Kinder, würden sie nicht so Marken Junkies, würde man sie verstoßen. Es ist kein Platz für Liebe, Emotionen, Freundschaften, weil man ständig am neuesten Stand sein muss, dann kommt Schnäppchenjagd dazu. Die armen Kreaturen, die "angekettet" an diese Hyänen sind, müssen einem Leid tun, sowohl Partner, wie auch Nachwuchs.

:icherspareesmir:

Leben und leben lassen und zusehen das man mit seinem Leben nicht negativ in das eines anderen eingreift - so sollts dann wohl zur allgemeinen Zufriedenheit laufen.

Ob nun ein materiell veranlagter Mensch nicht liebesfähig blablub ist, sollt der Partner an dessen Seite erfahren, genauso umgekehrt ob der "Ich brauch das alles nichts" Mensch tatsächlich so den Blick aufs emotionale hat.

Es ist doch total Wurst - Partnerschaften müssen unter dem gemeinsam gewählten Horizont laufen, egal was Lieschen Meier von nebenan darüber denkt.

In diesem Sinne - macht doch alle was ihr wollt und für richtig haltet. :mrgreen:

Ich denke doch gar nicht daran mich durch 44 Seiten Hausfrauengewäsch durchzulesen!

Hat sich schon jemand den Threadtitel zur Brust genommen? Finanzielle Sicherheit? Wie schaut die denn aus?

Für den einen ist finanzielle Sicherheit, mit dem Gehalt bis zum 30. auszukommen. Für den anderen seine Pension bereits heute mit seinem Aktienportfolio gesichert zu haben. Und der Dritte definiert's mit der 5. Villa und der 3. Jacht. Und so abgedroschen wie es auch klingen mag: all das ist vergänglich! Der verlorene Job, eine Scheidung, ein paar Zuckungen an den Börsen oder ein Bürgerkrieg in Ypsdrü und vorbei ist's mit der "finanziellen Sicherheit". Alles schon live aus nächster Nähe miterlebt.
Ja, die Welt ist manchmal (un)gerecht...:mad: Sogar Fiona plädiert für den Garten auf der Terrasse...

Und dabei ist die Thematik "Verdienen" vs "Abcashen" noch gar nicht berücksichtigt.

Hat sich schon jemand den Threadtitel zur Brust genommen? Finanzielle Sicherheit? Wie schaut die denn aus?

wennst schon hausfrauengewäsch ned lesen willst...hättest zumindest des erste posting der TE lesen sollen....
des was du schreibst, hat nix mit ihrem thema zu tun.....

Zurück
Oben