Finanzielle Sicherheit - Hand aufs Herz

Finanzielle Sicherheit - Hand aufs Herz

Guten Morgen, verehrte Mituser!

Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch ...

nur für die info !?........ von wieviel monatlichem einkommen sprichst du , welches dein partner haben müsste :) wnen da schon so ein wind ums geld gemacht wird werd ich auch neugierig zu erfahren was
dein einlenken in eine partnerschaft so wert wäre. was wäre die mindestgrenze an gehalt für einen partner deiner wahl ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als "Gegenleistung" erwartet sich die Partnerin aber guten und regelmässigen Sex ... und da ise bei dir ja schon Sperrstund - Hand aufs Herz :mrgreen:

Ich habe zwar schon den "gefällt mir" button gedrückt, aber ich muß es trotzdem aussprechen: "Der war gut!" :haha: :haha: :haha: :daumen:

Uii, die Neidgesellschaft drischt volles Rohr auf die TE ein.:hmm:

Tja, in Österreich darfst zwar ein schickes Haus haben und im Audi A8 durch die Gegend fahren, aber nur wenn du Häuslschulden abstotterst und wenn der Audi auf leasing ist, du dürftest niemals sagen das dass alles schuldenfrei ist.

Was die TE meint ist doch einfach nur das:
Angenommen sie hat die Wahl zwischen zwei Männern. Beide sind gleich nett & lieb, einfühlsam, sympatisch, tolle Liebhaber, usw...blablabla. Der Unterschied: Beim einen ist am 27. grad noch ein Zwanziger im Börsl und beim anderen ist trotz Audi, Villa, Pferd und 5 Tage Wellness immer noch ein dickes Plus am Konto.

Ich glaube es ist doch wohl niemand hier so eine weltfremde Romantikerin das sie zu ersterem greift.

Ein Spruch stimmt auf jeden Fall: "Geld macht sexy"
Ob es glücklich auch macht sei dahingestellt. Aber wenn schon unglücklich dann doch lieber auf hohem Lebensstandart, weil unglücklich mit einem leeren Kühlschrank, einem Berg unbezahlter Rechnungen und einer gesperrten Kreditkarte das ist dann wirklich ganz scheisse. Da werdet ihr mir wohl recht geben, oder?

Nun ich habe kein Haus, musste meine Kinder allein großziehen, allerdings eins habe ich so ziemlich bald gelernt, dass so was wie Sicherheit nirgends gibt, nur ich für mich ganz allein als Sicherheit da sein kann… :lol:
Sei es finanzielle oder sonstige Art von Sicherheiten, denn ich kann heute alles haben, Mann, Haus, Auto, Geld und morgen ist alles schon wieder weg, stehe wie meinem Finger allein da… Der Kunst ist, dann aufstehen und weiter gehen können, zum Glück ich war schon immer so ein Stehaufmännchen…

Meine Kinder haben bestimmt keine Marken Sachen getragen, sie waren deshalb bestimmt auch nicht ärmer wie alle anderen… Für mich viel wichtiger gewesen dass sie eine privat Schule besucht haben und ja auch der Schiurlaub könnte ich Gott sei Dank für sie leisten… ;) Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn ich damals auch ohne Existentängste leben könnte, allerdings bestimmt nicht für jeden Preis… :nono:

Sie sind jetzt beiden erwachsen, haben einen Job was sie mit Herz, Seele und ausgezeichnet erledigen, sie mit beiden Beinen im Leben stehen und die wahre Werte auch erkennen können…
Ehrlich gesagt, drauf bin ich sehr stolz, denn ich habe etwas aus meinen eigenen Kraft erbracht, was für mich viel mehr wert hat, als was man für Geld erhalten kann…:!:
Selbstverständlich mit Geld geht ja alles leichter, trotzdem Geld nicht alles ist…

Ah ja und glücklich sind wir auch alle drei, weil jede auch für sein Glück nur allein verantwortlich ist… ;)

:herzen::herzen::herzen:

Uii, die Neidgesellschaft drischt volles Rohr auf die TE ein.
Ja, wenn da jemand einen anderen Standpunkt hat, MUSS es einfach Neid sein.:ironie:

Angenommen sie hat die Wahl zwischen zwei Männern. Beide sind gleich nett & lieb, einfühlsam, sympatisch, tolle Liebhaber, usw...blablabla. Der Unterschied: Beim einen ist am 27. grad noch ein Zwanziger im Börsl und beim anderen ist trotz Audi, Villa, Pferd und 5 Tage Wellness immer noch ein dickes Plus am Konto.
Keine Ahnung, ich würde mir erwarten, dass der, in den sie verliebt ist, den Vorzug kriegt.

nur für die info !?........ von wieviel monatlichem einkommen sprichst du , welches dein partner haben müsste :) wnen da schon so ein wind ums geld gemacht wird werd ich auch neugierig zu erfahren was
dein einlenken in eine partnerschaft so wert wäre. was wäre die mindestgrenze an gehalt für einen partner deiner wahl ?
Kann das wahr sein? Mich wundert bezüglich der 10% Prognose fürn Stronach goa nix mehr. :roll:

Könnt ma bitte LESEN lernen?

Der 95 jährige ..... heiratet eine um 32 Jahre Jüngere
der 84 " ..... " 52 (!) " "
der 67 " .... budert ständig viele Wechselnde 45 Jahre Jüngere
der 71 " . ... zeugte mit der um 45 Jahre jüngeren Zwillinge (ER ist eh schon tot)

und alle 4 sind € Milliardäre

alles Österreicher - bis auf Einen -und es hat natürlich mit Geld überhaupt nichts zu tun..

Alles aus Liebe und Respekt dem Alter gegenüber..

pfffffffffffffffff

Mein Herz wär dir wahrscheinlich zu klein! :mrgreen:

Uns nicht ........... :undweg:

Uii, die Neidgesellschaft drischt volles Rohr auf die TE ein.:hmm:

Tja, in Österreich darfst zwar ein schickes Haus haben und im Audi A8 durch die Gegend fahren, aber nur wenn du Häuslschulden abstotterst und wenn der Audi auf leasing ist, du dürftest niemals sagen das dass alles schuldenfrei ist.

Jösas :shock:. Wir sind schuldenfrei, wir sind ja sooooooooo schlecht ! ......... :haha::winke:

wennst schon hausfrauengewäsch ned lesen willst...hättest zumindest des erste posting der TE lesen sollen....
des was du schreibst, hat nix mit ihrem thema zu tun.....

wenn sich die TE deiner meinung anschließt, dann sollte man an der frage was ändern:

Frage nun an euch - wie wichtig ist euch finanzielle Sicherheit?

und zu dem passt die frage schon gut:

Finanzielle Sicherheit? Wie schaut die denn aus?

weil wenn wir über die wichtigkeit von etwas diskutieren wollen, dann gehört schon dazu, was es für den einzelnen per definition überhaupt ist. und wie man aus dem threadverlauf sieht, definiert sich das auch für die einzelnen unterschiedlich - bis eben hin zur meinung, dass es dieses ding (m.e. besonders heutzutage) gar nicht mehr gibt - oder nur in unserem wunschdenken bzw. der existenzangst-gesteuerten verdrängung dessen, was die heutige lage an entwicklungsvarianten realistisch erscheinen lässt.

Uns nicht ........... :undweg:
Na dann, her mit euch! :cool:

Jösas :shock:. Wir sind schuldenfrei, wir sind ja sooooooooo schlecht ! ......... :haha::winke:
Materialistenschweine! Werds schon sehen, was ihr davon habt! :roll:

Ich schmeiße jetzt ein Statement in die Runde, das für einigen Wirbel sorgen wird.

Ich liebe meinen Mann - und er liebt mich! Und das trotz Wellnessurlauben, Abercrombiepullover für unsere Kinder und Zusatzversicherungen.

So - heut Nachmittag geh ich shoppen! Und ich werde versuchen nachher wirklich unglücklich zu sein!

Beide sind gleich nett & lieb, einfühlsam, sympatisch, tolle Liebhaber, usw...blablabla.

entschuldige, aber das ist m.e. ein voll-topfen! so etwas spielens ned amal bei eineiigen zwillingen. selbst wennst dort von jemandem hörst "wurscht, i hätt aaa die andere genommen", dann kann derjenige nur einen festen knopf in der leitung haben, was die beziehung zu anderen menschen betrifft.

Ein Spruch stimmt auf jeden Fall: "Geld macht sexy"
Ob es glücklich auch macht sei dahingestellt. Aber wenn schon unglücklich dann doch lieber auf hohem Lebensstandart
Da werdet ihr mir wohl recht geben, oder?

genau: ODER !!

Ich denke doch gar nicht daran mich durch 44 Seiten Hausfrauengewäsch durchzulesen!
.

Das hätte vllt. aber gut getan, all die die Du wahrscheinlich als Hausfrau abdegradierst, sind die die für ihren Standard arbeiten gehen!

Nicht eine hat hier geschrieben ich bin von Beruf Ehefrau und mach für meinen Mann die Beine breit und dafür bekomm ich Kohle zum verjubeln.

Materialistenschweine! Werds schon sehen, was ihr davon habt!

darum gehts ja nicht. mit den unterschieden kann ich gut leben. wichtig ist ja, dass ICH im leben glücklich bin mit meinem leben - und dazu gehört vor allem, dass WIR glücklich sind. in erster linie mein schatz, meine familie, der enge bekanntenkreis und ich. im erweiterten kreis aber auch, dass wir als gesellschaft sozial zusammenleben können. weil ohne das gibts über kurz oder lang unschöne verhältnisse rings herum.

deswegen gehts mir eher mit bauchgrummeln und veränderungsbestrebungen um die, die ihren wohlstand und zugewinn dessen auf kosten anderer erzielen. also nur reicher werden, indem es anderen schlechter geht. klar kann man sagen, das ist in einem ausbalancierten system IMMER so. nur die einen können daran etwas ändern (sind vielleicht 1000 auf dem ganzen planeten), die anderen haben gar keine chance dazu. auch nicht die TE.

Ich schmeiße jetzt ein Statement in die Runde, das für einigen Wirbel sorgen wird.

Ich liebe meinen Mann - und er liebt mich! Und das trotz Wellnessurlauben, Abercrombiepullover für unsere Kinder und Zusatzversicherungen.

also ich hab da nix zu wirbeln. ist schön so, gut so, toll so! gratuliere! :daumen:

So - heut Nachmittag geh ich shoppen! Und ich werde versuchen nachher wirklich unglücklich zu sein!

ich wünsch dir ein schönes shopping und dass du dich freuen kannst, dabei, nachher - vorher, logo, auch.

vielleicht eines noch: die frage im thread ist doch, wie WIR als poster hier mit dem thema umgehen, und was UNSERE werte in dem zusammenhang sind. daher glaub ich, dass vieles von den beiträgen (nicht alles), wenns konträr ist, als kritik am TE und den ähnlich denkenden verstanden wird. selbst wenn teile der posts kopiert werden, muss das nicht immer so zu verstehen sein. ich mach das oft, um den lesern einen anhaltspunkt zu geben, worauf sich mein geschreibsel bezieht. dennoch stellt das nachfolgende dann MEINE sicht und position zum thema dar, und ist nicht automatisch als kritik am zitierten schreiber zu verstehen (quasi "du hast das gefälligst anders zu sehen").

vielleicht eines noch: die frage im thread ist doch, wie WIR als poster hier mit dem thema umgehen, und was UNSERE werte in dem zusammenhang sind. daher glaub ich, dass vieles von den beiträgen (nicht alles), wenns konträr ist, als kritik am TE und den ähnlich denkenden verstanden wird. selbst wenn teile der posts kopiert werden, muss das nicht immer so zu verstehen sein. ich mach das oft, um den lesern einen anhaltspunkt zu geben, worauf sich mein geschreibsel bezieht. dennoch stellt das nachfolgende dann MEINE sicht und position zum thema dar, und ist nicht automatisch als kritik am zitierten schreiber zu verstehen (quasi "du hast das gefälligst anders zu sehen").
Ich verlange von niemanden, meine Ansichten zu teilen. Wenn aber falsche Anschuldigungen aus Mangel an anderen Argumenten gebracht werden, dann find ich das ein wenig armselig!

falsche Anschuldigungen

vlt hab ich das überlesen (ab S 35 hab ich nur mehr überflogen...) aber wo gab es Anschuldigungen?

Es gab Vorurteile, Generalisierungen und blabla - aber ich habe nirgens gelesen:"Morathi, Du bist..." oder ähnliches :fragezeichen:

Die geizigsten Menschen die ich kenne sind im Sinne von Einkommen reich (10 000.- netto aufwärts - sogenannte Neureiche). Sie leisten sich zwar teure Autos und sonstige Prestigeobjekte, verfügen aber über keinen Geschmack. Ihre Wohnungseinrichtungen sind ausser protzig nur potthäßlich, beim neuen BMW wird herumgetan, nachgesehen ob nicht an der Bodenplatte ein Kratzer bei der letzten Aufahrt entstanden ist (kein Schmäh, habe ich echt so erlebt), Trinkgeld ein Fremdwort. Deren Gesprächsthemen sind durchwegs so gelagert, wo habe ich was am billigsten erstanden, wie viel billiger war mein BMW gegenüber deinem, was, du hast bei der Nutte 150 die h bezahlt, bei mir machte sie es um 120 die h. Die Kinder werden wie Models vorgeführt und verhalten sich in der Schule in etwa wie die Eltern. Und die Frauen spielen den ganzen Schwachsinn mit, protzen vor gleichgestellten, geizen bei den Putzfrau um jeden Cent herum, päppeln sich auf und fühlen sich schön, dabei fehlt ihnen jedes Gespür für Natürlichkeit. Tragen irgend welche Fetzen, schmieren sich das Gesicht mit Makeup voll und sehen wie Puppen aus.

Natürlich will niemand einen Habenichts, da der wahrscheindlich sonnst auch nichts auf die Reihe bringt, aber es gibt auch ein Mittelmaß und dazu zähle ich mich. Unsere Kinder können ohne staatlichem Stipendium Studieren und brauchen nebenbei nicht kellnern weil wir ihnen ausreichend Geld überweisen, wir haben ein Haus ohne Schulden bei dem wir selber Hand anlegen, fahren Wellnessen sooft es uns Spass macht, haben nur einen PKW und der ist nicht neu und brauchen uns daher nicht wegen jedem Kratzer zu sorgen, kochen uns fast immer selber - am Wochenende meistens ich - da uns das Wirtshausessen bei weitem nicht so gut schmeckt wie selbstgekochtes......

Auch ich würde mich nicht beklagen wenn ich 10 000.- oder mehr verdienen würde, aber zum Preis vom Geiz, nein Danke, da lebe ich lieber so wie jetzt, denn es fehlt mir an nichts!

@naturpower, auch wenn ich das geschriebene für manche leute, die ich kenne, unterschreiben kann: es gibt in ALLEN kreisen solche und solche ...

vlt hab ich das überlesen (ab S 35 hab ich nur mehr überflogen...) aber wo gab es Anschuldigungen?

Es gab Vorurteile, Generalisierungen und blabla - aber ich habe nirgens gelesen:"Morathi, Du bist..." oder ähnliches :fragezeichen:
Als kleines Beíspiel:
Ob verschuldet oder unverschuldet, sie wäre noch eher weg, als der Partner "Pleite" sagen kann.

Anschuldigungen in dem Sinn, als das ich mich irgendwie "menschenverachtend" benehmen würde zum Beispiel.

Aber es geht hier nicht um mich persönlich! :roll:

Stimmt, das hab ich sogar gelesen, allerdings ignoriert. Warum nimmst Du so etwas persönlich? Genau so wie die Diskussion über die AF Pullis...Ich hab das angesprochen in Anspielung auf die Frage "wo ist das Problem" die davor gestellt wurde - und es als Scherz gemeint. Off topic. Und die Diskussion darüber entstand nur, weil offensichtlich viele das als Beispiel genützt haben. Das ist doch nix, worüber Du Dich ärgern musst.

Du brauchst doch auch nicht zu betonen, dass Du glücklich verheiratet bist - das kann Dir doch echt wurscht sein, wenn manche glauben, Menschen mit gutem Einkommen seien oberflächlich. Man kann versuchen über diese Meinung zu diskutieren, zu hinterfragen, wie jmd zu so einer Einstellung kommt oder ähnlliches. Aber Dich angegriffen fühlen brauchst Du mM nicht. :)

Stimmt, das hab ich sogar gelesen, allerdings ignoriert. Warum nimmst Du so etwas persönlich? Genau so wie die Diskussion über die AF Pullis...Ich hab das angesprochen in Anspielung auf die Frage "wo ist das Problem" die davor gestellt wurde - und es als Scherz gemeint. Off topic. Und die Diskussion darüber entstand nur, weil offensichtlich viele das als Beispiel genützt haben. Das ist doch nix, worüber Du Dich ärgern musst.

Du brauchst doch auch nicht zu betonen, dass Du glücklich verheiratet bist - das kann Dir doch echt wurscht sein, wenn manche glauben, Menschen mit gutem Einkommen seien oberflächlich. Man kann versuchen über diese Meinung zu diskutieren, zu hinterfragen, wie jmd zu so einer Einstellung kommt oder ähnlliches. Aber Dich angegriffen fühlen brauchst Du mM nicht. :)
Du verstehst mich falsch! Ich ärgere mich nicht darüber, aber es erstaunen mich die Heftigkeiten der Passionen doch etwas! :mrgreen:
Ich diskutiere mit, ich geb meinen Senf dazu und ja, ich nehme dabei Bezug auf mein persönliches Leben. Ist teils meine persönliche Art Diskussionen zu führen, teils natürlich auch der Wunsch, dass meine Postings so verstanden werden, wie ich sie gemeint habe! ;)

Zurück
Oben