Finanzielle Sicherheit - Hand aufs Herz

An Dich hab ich zwar nicht (mehr) gedacht. Aber jetzt, wo Du Dich mir in die Erinnerung drängst, ruf ich Dir zu: Senf ruhig wieder Franknfurter!

Btw. Respekt! So viel Selbsterkenntnis hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Selbige ist aber der erste Schritt in die richtige Richtung. Ich glaube an Dich und freue mich schon auf Dein erstes sinnvolles Posting.

nie und nimmer eine anlageform..die immoblase ist schon längst bei uns angekommen.....zwar kannst günstig kaufen..aber was dann....

drinn wohnen ?! ... den Kindern vererben ?!? vermieten ?!? immer noch besser als "Sparen" , und der Euro rutscht noch mehr in den Keller ....

oder ausgeben ausgeben was das Zeug hält :hurra: :mrgreen:

An Dich hab ich zwar nicht (mehr) gedacht. Aber jetzt, wo Du Dich mir in die Erinnerung drängst, ruf ich Dir zu: Senf ruhig wieder Franknfurter!

zzzz,da will man dich willkommen heißen und er gneißt es gleich wieder nicht :zaunpfahl:

bist auch wer, der gleich mal Streit sucht, nicht wahr Polizistenhasser?

Ein Herr kommt in sein Stamm-3-Sterne-Restaurant.

Er hat gerade den ersten Gang verspeist, da erblickt er in einer Ecke die wunderschönste Frau der Welt ....

Er winkt den Ober zu sich und lässt der Frau die teuerste Flasche des edelsten Tropfens an den Tisch bringen in der Hoffnung sie mit dieser Einladung erobern zu können --.

Als der Ober ihr die Flasche bringt, wirft sie einen Blick darauf und übergibt dem Ober eine Nachricht für den Herrn:

"Wenn ich diese Einladung akzeptieren soll, muss in Ihrer Garage ein Mercedes stehen, auf Ihrem Bankkonto eine Million liegen und in ihrer Hose müssen sich 18 Zentimeter befinden !"

Nachdem der Herr diese Nachricht gelesen hat, schreibt er zurück:

"In meiner Garage stehen ein Mercedes, ein Maserati und ein Rolls-Royce , auf jedem meiner Konten liegen zwei Millionen ...
Aber so wundervoll sie auch sind , für nichts in der Welt würde ich mir sechs Zentimeter von meinem Penis abschneiden !!!!!

.... Geben Sie die Flasche einfach zurück!"

:hmm: :mrgreen:

ich weiss zwar ned, wo die immoblase in österreich ist...

bei uns im ort habens eine reihenhausanlage errichtet, 145m² wohnfläche, ca. 100m² grund
300.000,--€
der verkauf hat genau 3 monate für alle 6 einheiten gedauert..ich hab ehrich gesagt, mit 2 jahren gerechnet

ich weiss zwar ned, wo die immoblase in österreich ist...

bei uns im ort habens eine reihenhausanlage errichtet, 145m² wohnfläche, ca. 100m² grund
300.000,--€
der verkauf hat genau 3 monate für alle 6 einheiten gedauert..ich hab ehrich gesagt, mit 2 jahren gerechnet

:daumen: und das trifft auf viele Bundeländer zu ! ... in Wien hast kaum Chancen auf Neubauten , weils so schnell weg sind ...
zumal die Förderungen immer schmackhafter werden ....

also "Immoblase" wohl weit davon entfernt mhhh

das ist aber jetzt ned a berauschend überraschende erkenntnis, oder? wo nix da ist, wird um nix gefeilscht, wenn die ehe zerbricht. das hat aber mit der bedeutung des vermögens IN der ehe nicht automatisch etwas zu tun.

laut meinung der wiener eheberatung, wird ueber nichts so oft gestritten wie ueber die finanzen. schlechter sex wird eher in kauf genommen als unsichere finanzen.

was für ein statussymbol, so am berg in unberührter natur,echt schön aber nur ohne familie..so als eremit und alleinversorger könnt ich's mir vorstellen. Kaufpreis pro m2: 1820.99 Eur

Was bitte ist an einem Holzhäuschen mit 80 m² ein Statussymbol. Zugegeben, der Quadratmeterpreis ist nicht ohne, allerdings ist es so gut wie neu. Zum machen is nix, außer Koffer auspacken ! Schau dir die Gegend Schöckel an, da verlanges für ein Holzhütterl mit 30 m² auf 500 m² Grund auch an Hunderter !!! Oder spazier mal auf den Steinberg bei Weiz, da kostet der Baugrund bereits mehr als in der Villengegend in Graz St. Peter. Und dort is nix, außer a gute Aussicht. ;)

nie und nimmer eine anlageform..die immoblase ist schon längst bei uns angekommen.....zwar kannst günstig kaufen..aber was dann....

Sag mir a bessere !

sehr sinnvoll
den Kindern vererben
beeilen...bald wirs auch das wieder kostenpflichtig
ja, mieter muß es immer geben, auch solche die es sich leisten können....wenn ich denke was es da für probleme gibt...
und das trifft auf viele Bundeländer zu ! ... in Wien hast kaum Chancen auf Neubauten , weils so schnell weg sind ...
zumal die Förderungen immer schmackhafter werden ....

also "Immoblase" wohl weit davon entfernt mhhh
förderungen muß man nicht bezahlen.... also ich lies mir die immobranche durch und da seh ich was anderes..soviel wie in den letzten jahren war noch nie am markt.....und es gibt zuwenig nachfrage deshalb verfällt der preis...

ps. eigentlich kann ich von harley nix lesen aber da du ihn jetzt zitiert hast...

ich frag mal wer 300.000 auf der seite hat..ohne möbel...
finanzierungen kenn ich zur genüge....
also ich nehme mal an 60 % eigenmittel...180.000 fehlen noch 120.000......dazu brauchst mit sicherheit ein haushaltseinkommen von 4.500 € untergrenze... und dann bin ich neugierig wer sich die nebensächlichkeiten lt. TE noch leisten kann.....
Sag mir a bessere !

bin ich gott.... ach ja...gold auch wenns sauteuer ist.....aber wer weiß vl. kommts ganz extrem
Grund auch an Hunderter
warum wohl...weils wahrscheinlich keine baubewilligungen gibt..
Statussymbol. Zugegeben, der Quadratmeterpreis ist nicht ohne
eben deswegen....

ich kenn gegenden da bekommst einen bauplatz ink. anschlüsse um € 15 und darunter.....aber auch so wie im süden von wien da bist schon bald bei € 2000.- noch dazu eine unwirkliche gegend..

nach dem von dir geschiebenen text und von mir gelesenen wörtern steht da unteranderem auch folgendes............-----> bla bla bla ich will auf jeden fall einen der mit mir die reisen machen kann bla bla bla der mithalten kann bla bla bla den ich nicht aushalten muss bla bla bla .

da stellt sich die frage wieviel er wohl verdienen müsste um deinen lebens standart nicht hinterher zu hinken

Kann das wahr sein? Mich wundert bezüglich der 10% Prognose fürn Stronach goa nix mehr.

Könnt ma bitte LESEN lernen?

drinn wohnen ?! ... den Kindern vererben ?!? vermieten ?!? immer noch besser als "Sparen" , und der Euro rutscht noch mehr in den Keller ....

oder ausgeben ausgeben was das Zeug hält

- Drinn wohnen = paßt, stimmt, wunderbar

- Vererben = auch noch okay

- Vermieten = da kann´s anständige Probleme und auch Überraschungen geben (Mieter kann nicht zahlen, Mieter devastiert die Wohnung, eine Zeit lang kein Mieter zu bekommen)

- sparen = ja, im Mix, d.h. Kopfpolster oder Sparbuch (schon so gut wie kein Unterschied mehr), dazu ein wenig Edelmetalle (am Besten Gold da Mwst-frei), dazu ein paar Aktien(fonds), dazu einige Anleihen(fonds), dazu auch eine Rentenversicherung (mit Garantie der aktuellen Sterbetafel - besonders darauf achten, diese Klausel kann einmal viel wert sein), dazu (wenn´s einem gefällt) etwas Kunst (Bild, Skulptur), und wenn man sich´s leisten kann auch einen schönen "Brüller" (=Brilliant), dafür sollen manche Frauen besonders empfänglich sein (meine Gott-sei-Dank nicht)

Der PASSENDE Mix macht´s - und der ist von Person zu Person unterschiedlich!

Alles in IMMO = grundsätzlich FALSCH!

Zuletzt bearbeitet:
bin ich gott.... ach ja...gold auch wenns sauteuer ist.....aber wer weiß vl. kommts ganz extrem

Na bist nit. Aber wie ich seh weißt KEINE bessere ! Gut, ich nämlich auch nicht ! ;)

eben deswegen....

Schau i hab 2 Häuser baut, also kenn i mi a bisserl aus. Und wenn du die Hütte, so wie sie dasteht vollkommen eingerichtet, innen komplett neu, nagelneuer Kachelofen, Dachgeschoss ausgebaut, gemauertes Kellerstöckl mitsamt den Grund von über 1000 m² in der Lage (is nämlich auch sehr gfragt dort) um den gleichen Preis hinbauen kannst, dann sag ich Kaiser zu dir ! Glaub ma, du wirst es auch bei no so vü Pfusch nit schaffen ! Die Hütte is den Preis holt einfach wert. :winke:

Frage nun an euch - wie wichtig ist euch finanzielle Sicherheit? Heutzutage ist es ja fast schon verpönt, solche Gedankengänge, wie ich sie oben beschrieb, zu formulieren - aber ich bin guten Mutes!

ich denk, geld spielt gar nicht mal so ne unwichtige rolle in ner beziehung. zu wissen, dass man arbeit (evtl. auch ansehen, führung..) hat und über sein eigenes geld verfügen kann, tut dem selbstwertgefühl bestimmt besser, als ständig geld "vorgeteilt" bekommen. ich trau mich jetzt mal zu behaupten, dass mein parter und ich auch gut über die runden kommen würden, wenn einer von uns beiden zu hause bleiben würde. aber der zusätzliche "unnötige" schnickschnack (urlaube, kino, konzerte, essen gehen, shoppingtouren etc.) ist halt doch was schönes :mrgreen:

Schau i hab 2 Häuser baut, also kenn i mi a bisserl aus. Und wenn du die Hütte, so wie sie dasteht vollkommen eingerichtet, innen komplett neu, nagelneuer Kachelofen, Dachgeschoss ausgebaut, gemauertes Kellerstöckl mitsamt den Grund von über 1000 m² in der Lage (is nämlich auch sehr gfragt dort) um den gleichen Preis hinbauen kannst, dann sag ich Kaiser zu dir ! Glaub ma, du wirst es auch bei no so vü Pfusch nit schaffen ! Die Hütte is den Preis holt einfach wert.

aha, is das jetzt das immobilienbewertungs forum?:mauer:

nach dem von dir geschiebenen text und von mir gelesenen wörtern steht da unteranderem auch folgendes............-----> bla bla bla ich will auf jeden fall einen der mit mir die reisen machen kann bla bla bla der mithalten kann bla bla bla den ich nicht aushalten muss bla bla bla .

da stellt sich die frage wieviel er wohl verdienen müsste um deinen lebens standart nicht hinterher zu hinken

Und bei dem Nick sollte sich angeblich um zwei Köpfe handeln:kopfklatsch:

@ Amore - Vita

In Wien wird gekauft und gefördert dast dich gar ned so schnell anmelden kannst !
Und Förderungen muss man natürlich zurückzahlen , aber zu minimalen Zinsen - statt Miete zahlst dein Eigenheim ab so what ?

Und Hand aufs Herz - am günstigstens ist heute die Einrichtung ....

Zurück
Oben