Finanzielle Sicherheit - Hand aufs Herz

lol was soll ich als Mann mit einer Frau, die zu blöd ist selbst für ihre finanzielle Sicherheit zu sorgen.
Sowas kommt mir nicht lange in die Wohnung...:mrgreen:

lol was soll ich als Mann mit einer Frau, die zu blöd ist selbst für ihre finanzielle Sicherheit zu sorgen.
Sowas kommt mir nicht lange in die Wohnung...

Und was machst du, wenn sie finanziell sicherer und unabhängiger ist, als du ???

Und was machst du, wenn sie finanziell sicherer und unabhängiger ist, als du ???
Das wäre mir eine Freude!! Dann könnte ich sogar stolz auf mein Schatzal sein.:)

Bin ja selbst unabhängig, daher ists mir wurscht ob die Gute jetzt mehr unabhängigER ist als ich, da ich ja trotzdem unabhängig bleibe...

Aber auf so eine Verkäuferin vom Spar, die ein Haus + Auto + Urlaub will hätte ich keinen Bock.

Aber auf so eine Verkäuferin vom Spar, die ein Haus + Auto + Urlaub will hätte ich keinen Bock.

Du bist a Koffer...

Auch die Frau vom Spar kann sich ein Auto leisten, auch einen Urlaub...

Und Haus bauen allein, macht auch keinen Spaß....

Somit... so bled redn...

OT: Vom Hundertsten ins Tausendste...

Soll auch Frauen in jungen Jahren geben, die erwerbsunfähig sind. Und wenn sich das Paar liebt - warum nicht?

Ich komme zu neuen Erkenntnissen durch das Thema...
Und muss immer öfter feststellen, dass mir eigentlich der finanzieller Backround des Mannes egal ist...

Wurst, ob da Millionen dahinter sind, ich bleibe liebe Verkäuferin beim Spar und erfreue mich täglich an frischen Gemüse:mrgreen:

Hahaha, find ich süß.

Meine persönliche berufliche Karriere wurde im Endeffekt durch das berufliche Zurücktreten meines Ex-Mannes ermöglicht.
(umgekehrt mag das wohl üblich sein)

Ich würde ihn nie als blöd bezeichnen.
Er hat wunderbar für unsere Söhne gesorgt.
Meine Wäsche war sauber und der Kühlschrank voll.

Er war nicht blöd.
Auch nach der Scheidung nach 23 Ehejahren würde ich ihn niemals im Regen stehen lassen, da seine Leistungen für die Jungs unbestritten sind und waren.
Die Konstellation liegt und lag somit durchaus in meinem Interessse.

Ein tolles Wort, das scheinbar schwierig zu verstehen ist, ist: Wertschätzung

So oder so.

So ganz nebenbei: Ein paar soziale Stufen rauf fallen zu wollen, hat sowieso falale Folgen. Das Gefühl des "nicht-entsprechen-könnens" folgt auf den Fuss.
Jedes overdressd sein in einer Gesellschaft die Understatement praktiziert, ist peinlich für einen selbst und für den Partner.
Das ist eine Hürde, die kaum zu schaffen ist, auch wenn Paare wie Gere und Roberts das vorspielen - real ist das nicht.
"Frau" hat sich sehr wohl auch um private ebenfalls gehobene Belange zu kümmern, das schafft die Tussi vom Gemeindebau (entschuldigung voran) beim besten Willen nicht.
Männer sind net deppert.
Frauen die nicht entsprechen und nicht tragfähig sind, werden abgschossen nachdem gefickt.

Solange es mich nicht betrifft....

Würde tatsächlich Gefahr bestehen?
Die erfolgreichen Männer, die ich kennen lernte, haben durchaus den Partnerinnenpart schätzen können.
Die Aussage überrascht etwas, oder du spielst ohnehin nicht in der Liga mit.

Hahaha, find ich süß.

Meine persönliche berufliche Karriere wurde im Endeffekt durch das berufliche Zurücktreten meines Ex-Mannes ermöglicht.
(umgekehrt mag das wohl üblich sein)

Ich würde ihn nie als blöd bezeichnen.
Er hat wunderbar für unsere Söhne gesorgt.
Meine Wäsche war sauber und der Kühlschrank voll.

Er war nicht blöd.
Auch nach der Scheidung nach 23 Ehejahren würde ich ihn niemals im Regen stehen lassen, da seine Leistungen für die Jungs unbestritten sind und waren.
Die Konstellation liegt und lag somit durchaus in meinem Interessse.

Ein tolles Wort, das scheinbar schwierig zu verstehen ist, ist: Wertschätzung

So oder so.

So ganz nebenbei: Ein paar soziale Stufen rauf fallen zu wollen, hat sowieso falale Folgen. Das Gefühl des "nicht-entsprechen-könnens" folgt auf den Fuss.
Jedes overdressd sein in einer Gesellschaft die Understatement praktiziert, ist peinlich für einen selbst und für den Partner.
Das ist eine Hürde, die kaum zu schaffen ist, auch wenn Paare wie Gere und Roberts das vorspielen - real ist das nicht.
"Frau" hat sich sehr wohl auch um private ebenfalls gehobene Belange zu kümmern, das schafft die Tussi vom Gemeindebau (entschuldigung voran) beim besten Willen nicht.
Männer sind net deppert.
Frauen die nicht entsprechen und nicht tragfähig sind, werden abgschossen nachdem gefickt.
och regt dich doch nich so über das Wort blöd auf.

Ich schätze es halt einfach nicht, wenn jemand (Frau oder Mann) bestimmte Dinge (Haus am See, finanz. Sicherheit) über eine andere Person erreichen möchte. Solchen Personen ist der Weg zu meinen Herzen aus Prinzip aus versperrt.

Würde tatsächlich Gefahr bestehen?
Die erfolgreichen Männer, die ich kennen lernte, haben durchaus den Partnerinnenpart schätzen können.
Die Aussage überrascht etwas, oder du spielst ohnehin nicht in der Liga mit.
Nöööö. Ich bin nicht in deinen Kreisen.

aber es reicht halt.. es geht so dahin... oft werde ich ausgedrawt... aber es reicht halt....:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätze es halt einfach nicht, wenn jemand (Frau oder Mann) bestimmte Dinge (Haus am See, finanz. Sicherheit) über eine andere Person erreichen möchte. Solchen Personen ist der Weg zu meinen Herzen aus Prinzip aus versperrt.

Ich muss wohl zu einfach gestrickt sein um es zu verstehen...
Meinst du jetzt Weg zu deinen Herzen oder was war da nochmal????

Mein billiger Wein aus dem Tetrapack zeigt seine Wirkung:undweg:

och regt dich doch nich so über das Wort blöd auf.

Nöööö. Ich bin nicht in deinen Kreisen.

aber es reicht halt...:mrgreen:

Woher nimmst du an, in welchem Kreis ich mich bewege?
Was ich gesagt habe und denke mit dir einher zu gehen, dass man sich vor einem großen gesellschaftlichen Stufensprung hüten sollte, da es für beide im Endeffekt sehr ernüchternd ist. ;)

Wenn Personen See und finanz. Sicherheit wollen, werden sie nicht an dich treten, glaub mir. :mrgreen:
Karrieregeile Menschen gibt es im beruflichen und im privaten Umfeld.

o.t. Glaub mir, um mich aufzuregen gehört etwas mehr dazu - das hier, fällt unter Entspannung.
GsD :mrgreen:

Ich muss wohl zu einfach gestrickt sein um es zu verstehen...
Meinst du jetzt Weg zu deinen Herzen oder was war da nochmal????

Mein billiger Wein aus dem Tetrapack zeigt seine Wirkung:undweg:
Das war jetzt nur so lieb formuliert um nicht gesteinigt zu werden, was passieren würde, wenn ich das schreibe was ich mir denke.
Ich bin ja ein netter sozialer Mensch... ;)

Woher nimmst du an, in welchem Kreis ich mich bewege?
Was ich gesagt habe und denke mit dir einher zu gehen, dass man sich vor einem großen gesellschaftlichen Stufensprung hüten sollte, da es für beide im Endeffekt sehr ernüchternd ist. ;)

Wenn Personen See und finanz. Sicherheit wollen, werden sie nicht an dich treten, glaub mir. :mrgreen:
Karrieregeile Menschen gibt es im beruflichen und im privaten Umfeld.

o.t. Glaub mir, um mich aufzuregen gehört etwas mehr dazu - das hier, fällt unter Entspannung.
GsD :mrgreen:
Achso, ich dachte deine kleine Storry sollte jetzt andeuten, dass du dich so upperclass-mäßig durch das Leben meisterst.
Hab ich jetzt falsch aufgefasst. Ich bitte um Verzeihung.

PS: Du hast überhaupt keine Vorstellung davon wie viele Girls an mich treten, für die finanz. Sicherheit lol Aber das ist ein anderes Thema, anderer Kontinent

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, ich dachte deine kleine Storry sollte jetzt andeuten, dass du dich so upperclass-mäßig durch das Leben meisterst.
Hab ich jetzt falsch aufgefasst. Ich bitte um Verzeihung.

PS: Du hast überhaupt keine Vorstellung davon wie viele Girls an mich treten, für die finanz. Sicherheit lol Aber das ist ein anderes Thema, anderer Kontinent

Nojo schlecht geht es mir nicht, aber weißt eh, es ist egal, besser tät immer gehen.
Jedoch ist "Leben" etwas wichtiger. ;)

Ohja ich kann mir vorstellen auch aus der Praxis, was Frauen wollen und sich vorstellen.
Viele träumen vom liquiden Prinzen.
Das erste Essen endet in keiner Ahnung welches Besteck dran ist, wohin mit der Serviette, welches Glas, was am Teller ist, ist "wähhhhhh".
Frauen die an sich arbeiten, und es ist harte Arbeit, einem finanzstarken Mann, dessen Kinder und dessen Haushalt zu genügen, um genau dies zu erreichen, respektiere ich. Die haben ebenfalls einen harten Job.

Geschenkt bekommt man nichts, das gibt´s nur im Film.

Für mich ist ohnehin das beste Rezept einer gelungenen Beziehung: ein gemeinsamer Stallgeruch

Nein, kann sie nicht. Definitiv nicht.

Die bekommt im Monat etwa € 700 netto.

Somit ist meine finanzielle Lage offensichtlich...

Das war jetzt nur so lieb formuliert um nicht gesteinigt zu werden, was passieren würde, wenn ich das schreibe was ich mir denke.

Mir war die Äußerung meiner Meinung immer wichtiger, als finanzielle Sicherheit:mrgreen:

Ich bin ja ein netter sozialer Mensch...

In meinen Augen kriegst du die Kurve nimmer...

Sehe ich ganz genauso.

Obwohl ich selbst kein Karriere-Typ bin, schätze ich doch die Rolle des Mannes als finanziellen Versorger ein. Und die Frau an meiner Seite soll auch dementsprechend niveauvoll und auch sexy sein.
Das ist einfach das Spiel zwischen Mann und Frau. Auf ein Grundschema Mann - Geld, Frau - Sex will ich das nicht reduzieren, das stimmt zwar in Grundzügen, aber dann kommen noch andere Dinge dazu. Du, Ophira, nennst das Stallgeruch. Bzw. Niveau.

Da stiumme ich Dir 100 prozentig zu.

Männer, die glauben, ihre Versorgerrolle nicht ausfüllen zu müssen, werden bald entsorgt!

Zurück
Oben