Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

Denk schon! So ein Ungustl war er echt nicht.

Ich mag an ihm dass er ein Familienmensch ist und dass sich sein Umfeld wohl auf ihn verlassen kann. Es ist ja nicht alles schlecht an ihm. Fit war er immer und er hat immer sein bestes gegeben, manchmal halt etwas zuviel.

Weißt ich weiß es klingt in deine Ohren komisch, aber irgendwie kommen mir die Deutschen immer entgegen. ;) Erstes Mal Sex? Deutsche Frau! Erstes Mal an der Uni ein Sehr gut! Wer? Deutsches Team! usw.....erstes Treffen mit einer Person aus dem EF, eine Moderator aus, dreimal darfst du raten woher....;) Was glaubst wie ich ihn fand und er mich? Wenn ich so rede denke alle ich sei ein Nazi! Warum darf ich Brasilien, Spanien und Italien gut finden, Deutschland aber nicht? Mich nervt das so! Ihr habt so eine so eine großartige Kultur. Stichwort Preußen und deutsche Aufklärung (Kant etc....) etc....

Ich will kein Deutscher werden. Aber das deutsche Volk ist für mich die Spitze der Weltkultur zusammen mit den Nordländern Europas! :bussal: Stichwort: Sexworker! Was ihr da für Gesetze habt! Ich beuge mich in Demut! ;)

Das alles sind Faktoren warum ich hoffe der Vettel zertümmert alles und holt den Titel dorthin, wo der Papst herkommt....;)

Natürlich gibts in D Dinge die einzigartig sind, natürlich hatten wir geniale Erfinder (auch wenns das eine oder andere nicht gebraucht hätte) wenn wir etwas gut machen dann mit vollem Einsatz, wenn wir etwas verbocken, dann auch mit vollem Einsatz, natürlich haben wir eine tolle Kultur und beachtenswerte Leute und natürlich ist das leben in D im Vergleich zu vielen anderen Ländern toll und vor allem bin ich froh dass ich hier geboren wurde, es hätte schlimmer kommen können.

Aber es gibt vieles das nervt, vieles das nicht funktioniert, vieles das überreglementiert ist und das im Gegensatz zu anderen Ländern auch streng kontrolliert wird.
Ich gehe regelmäßig seit 20 Jahren in F einkaufen, anfänglich brauchte man viel Zeit, hats aber genossen, dass es völlig entspannt vor sich ging, mit jedem Jahr haben sich die uns angepasst. Ich mag das nicht, wenn Leute grundlos schikaniert und angetrieben werden.

Vor etwa einem Jahr im Lidl, Samstag mittags, ich kauf ein, bin ganz alleine im Laden, leg mein Zeug aufs Band, die kassiererin wartet bis alles drauf liegt und zieht dann die Sachen mit einer Geschwindigkeit durch die Kasse dass ichs nicht schaffe alles schnell genug wegzupacken.
Ich hab sie dann gefragt warum sie mich derart in Stress bringt wo doch ausser mir kein Schwein im Laden ist. Sie hat mir dann erklärt, dass die Zeit gestoppt wird die sie benötigt und dann auf pro Artikel heruntergerechnet wird und wenn sie das dann so macht wie es nötig wäre würde das ihren Schnitt versauen. Tschuldigung, das ist einfach krank. Wenn wir Leute ausnutzen und zur Sau machen, dann machen wir das auch obergründlich und ich muß dann mit meinen Krankenkassenbeiträgen die nötigen Psychoonkels finanzieren.

Einige Zahlen die ich diese Tage gelesen habe, ca 25% der Menschen in D sind depressiv ca. 4 Mio schwer, davon bringen sich im Lauf der Jahre etwa 15% um.

Nach der Pisa studie wurde in den Schulen nichts verbessert was zu bemerken gewesen wäre, aber sie knallen deutlich mehr mit der Peitsche.
Wir sind halt auch gute Sklaventreiber und wenn wir was machen dann ordentlich.
Was wäre mit uns geschehen ohne die 68 iger? Damals hatten sie angedacht die Arbeiter im Streikfall durch Soldaten zur Arbeit zu zwingen. Was war damals zu RAFs Zeiten? Sie haben überlegt die Gefangenen zu exekutuieren, gut dass die Verantwortlichen damals die Nerven behielten.

Was ich für beachtlich halte ist, dass dann auch Leute wie der Fischer mit dieser Vergangenheit, die Merkel, eine evangelische Frau aus dem Osten, der Westerwelle ein Homo, der Wowereit als erster bei dem es bekannt war in Ämter gewählt werden.
Daß wir seit der WM mit Fähnchen winken ohne dass .......:shock:

In der Formel 1 haben wir aber sehr lange Jahre nix gerissen und euch um euren Lauda oder Rindt beneidet, wobei der Rindt ja auch a bisserl .......
Von unseren Autobauern sah man Jahrzehntelang nix.

Bei uns liest man seit einigen Tagen immer mal wieder, dass Schumi bei Brawn für Mercedes fahren wird, sofern Ferrari nix dagegen hat:confused:

Das hört sich für mich sehr zusammengedichtet an:fragezeichen:

Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bittel bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte lass es wahr werden:

Schumi Comeback bei (Brawn) Mercedes!

Zeit wirds. Der Titel geht damit wieder nach good ol germany....

So wie der Loeb der Überrallyfahrer ist, Rossi der beste MotoGP Fahrer, so ist auch der Schumi, quasi der/die Klitschko/s der Formel1.

Auch der Rossi lag schon auf der Nase, der Klitschko hatte schon den einen oder anderen Ausfall, da werden wir mit dem Rentner erst mal abwarten müssen.:hmm:

hab da mal so eine frage als laie, was bitte unterscheidet einen schumi von den anderen fahrern,
autofahren is ja ziemlich einfach, rein vom ablauf her und ein formel 1-kurs hat nur eine gewisse anzahl von beschleunigungs oder bremspunkten, sprich mit etwas übung und erfahrung beherrscht jeder halbwegs gelernte rennfahrer jeden kurs in absoluter perfektion
ist es die physis, kondition oder die auffassungsgabe , mögliche auftretende probleme schnellst möglich zu bewältigen
meine kühne aussage dazu ein professioneller werksfahrer sollte dies mitbringen, sonst ist er falsch im beruf
oder könnte es einfach daran liegen das schumi versucht immer im besten auto zu sitzen und kommt es doch nur auf die motorleistung und die arbeit der ingenieure an
wieviel % macht der fahrer aus, wenn wir davon ausgehen, daß jeder seinen job ernst nimmt

ich schätze, der fahrer macht 2-3 zehntel sekunden aus, der rest ist auto-reifen...

Wobei der Fahrer auch Einfluß aufs Auto und die Reifen hat.

Nicht jeder hat die selbe Erfolgsquote wenn die Entscheidung ansteht draufzuhalten oder zurückzuziehen. :mrgreen:

egal was passiert
ich freu mich einfach schon auf den märz
neue teams, ein paar neue fahrer
mmm
und ev pack ich dann noch monza und spa live
herrlich
einfach nur vorfreude..

hab da mal so eine frage als laie, was bitte unterscheidet einen schumi von den anderen fahrern,

Naja, was unterscheidet die Klitschkos von anderen Boxern. Der eine liegt immer bewusstlos im Ring und der andere heißt Klitschko.

Schumi war wohl der fitteste Fahrer. Soviel wie er für den Körper getan hat, sowohl auf der Ausdauerseite, als auch durch Kampfsporttraining. Außerdem ist er auch ein ziemlich guter Fussballer.

Er ist mental stark und richtet sein Leben nach dem Sport.

Er ist Rekordweltmeister und hat die größte Rennen/Sieg Quote usw...

autofahren is ja ziemlich einfach, rein vom ablauf her und ein formel 1-kurs hat nur eine gewisse anzahl von beschleunigungs oder bremspunkten, sprich mit etwas übung und erfahrung beherrscht jeder halbwegs gelernte rennfahrer jeden kurs in absoluter perfektion

Die bremspunkte und Grifflevels verändern sich aber stetig, wenn die Temperatur um ein paar Grad steigt oder fällt, der Wind Dreck auf die Ideallinie bläst, sich ein Wölkchen vor die Sonne schiebt, vorher irgendwelche Wappler Dreck auf die Strecke gefahren haben, usw. Drum liegt einfach imens viel daran wieviel Gefühl ein Fahrer im Arsch hat (Arsch ESP).
Ausserdem ist Rennsport ein mentales Spiel, man muß Leistung auf den Punkt genau bringen, unter höchstem Druck. Und man muß über sich selbst hinauswachsen können :)

oder könnte es einfach daran liegen das schumi versucht immer im besten auto zu sitzen und kommt es doch nur auf die motorleistung und die arbeit der ingenieure an
wieviel % macht der fahrer aus, wenn wir davon ausgehen, daß jeder seinen job ernst nimmt

Ein guter Fahrer kann natürlich auch dementsprechend bei der Entwicklung helfen, und schon im Vorfeld erahnen in welche Richtung die Entwicklung gehen sollte. Ausserdem kann er dann auch noch durch seine persönliche Note beim Setup für sich selber einige Zehntel herausholen die andere nichtmehr finden weil ihnen das Gefühl dafür fehlt.
Drum würd ich sagen das der Fahrer direkt durch sein Fahrerisches können ca. 10% ausmacht. Indirekt durch Setup, Entwicklung, Testen usw. sag ich mal 30%. Aber die 10% machen halt das Kraut fett wenn's um ein paar Tausendstel geht :)

mal schauen ob der schumacher an seine früheren zeiten überhaupt anschliessen kann , kann sein muss aber nicht sein. der ahonen hat auch geglaubt er kehrt zurück und zereisst gleich alles und mehr als durchschnitt is ned drin.

Also ich finde es gut das der Schumi wieder zurück kommt.
Bin mir sicher das der wieder vorne dabei ist,denn er ist einfach ein Siegertyp.
Auf jeden Fall wird es sehr spannend werden mit IHM.

Also ich finde es gut das der Schumi wieder zurück kommt.
Bin mir sicher das der wieder vorne dabei ist,denn er ist einfach ein Siegertyp.
Auf jeden Fall wird es sehr spannend werden mit IHM.

ja aber bleibt anzuwarten ob er die risikobereitschaft wie früher noch immer hat.

naja, nach idm motorradfahren... wirds er wohl auf kohlefasercockpit verzichten können...

Er weiß aber ganz genau wie schnells vorbei sein kann:hmm:

Peinlich wärs für die Stars allerdings wenn ihnen der alte Mann um die Ohren fährt. Die Motoren dürften ok sein, der Brawn wird ein gutes Auto auf die Beine stellen, zumal er dieses Mals sehr viel mehr Möglichkeiten und Geld als letztes Jahr hatte, das könnt schon was werden.

der weltmeister wird aus österreich kommen vorrausgesetzt er bekommt ein auto - christian klien :mrgreen:

Zurück
Oben