Frage an die Frauen: Sind Liebesbriefe bzw. nette Briefe erwünscht?

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
9.390
Hallo Ihr!

Ich fang mal ganz von vorne an. Ich habe viele Stärken und positive Eigenschaften. Aber Frauen anzusprechen gehört leider nicht dazu. Ich bin ehrlich gesagt viel zu schüchtern und oft fehlt mir (denke ich zumindest) einfach das nötige Selbstvertrauen in mich selbst.
Nun zu meiner Frage:
Angenomen ich hätte da eine süße Frau (Arbeit, in einem Geschäft...) und mir fehlt der Mut sie persönlich anzusprechen- wie würdet ihr eine art Liebesbrief finden, in dem ich qausi schreibe, dass "Sie" mir schon öfter aufgefallen ist, aber ich einfach nicht den Mut habe sie persönlich anzusprechen. Vielleicht noch meine Nummer drauf, falls sie Lust hat, sich bei mir zu melden (wegen einen m gemütlichen Spaziergang....)??
Natürlich würde ich nich mit der Türe ins Haus fallen wie "Ich hab mich unsterblich verliebt... oder so, möchte sie ja nicht abschrecken

Wie würdet ihr so was finden? Oder besser gesagt würdet ihr auf so einen Brief reagieren?

Danke für eure Antworten

Romantik hin oder her aber wenn sich ein Mann sich nicht mal traut mich anzusprechen ist er wohl der falsche Mann. Ein bissl wünschen wir uns schon das "starke" Geschlecht und da macht ein selbstsicheres "hi ich bin der xxx wie gehts" mehr Eindruck als ein Brief wo drinnen steht "hi, ich trau mich nicht mal dich anzusprechen"

Guten Morgen, longandstrong.

Viel wird dir die Frage nicht weiterhelfen, fürchte ich: mir würde es sehr gefallen haben, so einen Brief zu bekommen. Ich würde dann zwar nicht anrufen (e-Mail-Adresse läge mir mehr), aber ich wäre interessiert gewesen.

Wird darauf ankommen, was für ein Typ Frau sie ist, es gibt sicher einige, die Schüchternheit ansprechend finden. Wichtig wär dann, daß in dem Brief ein bißchen von deiner sonstigen Persönlichkeit erkennbar wird, damit sie sehen kann, daß du nicht einfach nur ein Langweiler oder Spinner bist.

Viel Glück!

gibt ja auch Männer die bei näherem Kennenlernen ihre Schüchternheit ablegen ;) - von daher, würd ich so jemandem sofern er in mein Beuteschema fällt eine Chance geben - wenn er dann allerdings beim Treffen kein Wort rausbringt und mich nur wortlos anstarrt, dann gibt's für ihn nur zwei Optionen: wortlose Überzeugungsarbeit leisten oder mit einer Abfuhr leben

In der heutigen Zeit kann ich dir fast garantieren, dass die Sache mit einer Unterlassungsklage enden würde.

Oder einem Tripper.

Also ich würds durchaus irgendwie lieb finden, zudem bin ich einfach ein extrem neugieriger Mensch, sprich ich würd dann schon wissen wollen, was und wer dahinter steckt =)

Also ich versteh den ein oder anderen schon wieder nicht ^^
Woher soll die Dame denn wissen das er ihr den Brief schreibt weil er schüchtern ist?
Denkt mal n bissl nach bevor ihr schreibt ;) (ja mach ich auch nicht immer :mrgreen:)

OT:
Ich find es schön Liebesbriefe zu bekommen. Mein Mann und ich haben uns nach 6 Jahren auf
Post its beschränkt erfüllt aber den selben Zweck :mrgreen:
Beim ersten Brief solltest du dich aber in Zurückhaltung üben. Zuviel des Guten ist ungesund ;)
Ich wünsch dir viel erfolg!!

Na, was für einen Sinn würde denn ein Brief machen, wenn er seine Schüchternheit darin nicht erwähnt? Oder seh ich das zu direkt? :fragezeichen:

Na, was für einen Sinn würde denn ein Brief machen, wenn er seine Schüchternheit darin nicht erwähnt? Oder seh ich das zu direkt? :fragezeichen:

Also ich glaub (aber jetzt nur ich ^^) das ihm so das erste ansprechen sehr schwer fällt
darum will er ja in dem Briefchen auch ne Nummer reinschreiben. Wobei ich ne MailAdd auch bevorzugen würde
oder einfach den FB Kontakt suchen is ja grad in Mode ^^
Das er ihr schreibt weil er schüchtern ist MUSS er ja ned reinschreiben ;)
Das danach ist doch viel einfacher.

:lol: - du hast Recht. Auf sowas komme ich immer nie.

Wenn er schreibt: "Ey Kirsche, du bist so ein steiler Zahn, ich bin der Richtige für dich" wär's irgendwie ungünstig. :mrgreen:

Wenn sie ihn wegen der Art der Kontaktaufnahme nicht will, dann ist sie nicht die Richtige. -> paßt schon, ich finde einen Brief recht sinnvoll für schüchterne oder wenn sich wer mündlich nicht so gut ausdrücken kann. Bei manchen liegen die Qualitäten woanders, die kann er dann in einem Brief zeigen.

Hallo Ihr!

Ich fang mal ganz von vorne an. Ich habe viele Stärken und positive Eigenschaften. Aber Frauen anzusprechen gehört leider nicht dazu. Ich bin ehrlich gesagt viel zu schüchtern und oft fehlt mir (denke ich zumindest) einfach das nötige Selbstvertrauen in mich selbst.
Nun zu meiner Frage:
Angenomen ich hätte da eine süße Frau (Arbeit, in einem Geschäft...) und mir fehlt der Mut sie persönlich anzusprechen- wie würdet ihr eine art Liebesbrief finden, in dem ich qausi schreibe, dass "Sie" mir schon öfter aufgefallen ist, aber ich einfach nicht den Mut habe sie persönlich anzusprechen. Vielleicht noch meine Nummer drauf, falls sie Lust hat, sich bei mir zu melden (wegen einen m gemütlichen Spaziergang....)??
Natürlich würde ich nich mit der Türe ins Haus fallen wie "Ich hab mich unsterblich verliebt... oder so, möchte sie ja nicht abschrecken

Wie würdet ihr so was finden? Oder besser gesagt würdet ihr auf so einen Brief reagieren?

Danke für eure Antworten

...ja so ist die gegenwart...lieber hats frau heute mit "direktheit" und trotzdem völlig "unverbindlich"...die zeiten haben sich geändert, eine höfliche "avance" ist bei den meisten völlig "out" und zugleich beschweren sich die meisten über mangelndem respekt...manchmal hat man:down:/frau das gefühl dass sich dass das "anbandeln" (in respektvoller form) nicht mehr "lohnt"...trotzdem würde ich mich wegen dieses "zeitgeistes" nicht ändern, irgendwann bist wieder "in" und dann "im vorteil" gegenüber den anderen;-);-)...und auch die frauen werden wieder irgendwann den unterschied zwischen "gentlemans" und "richtigen kerlen" erkennen...letztere sind nämlich auf dauer "looser" weil sie nicht "lernfähig und und damit kompatibel" sind!!!!

Also grundsätzlich find ich Liebesbriefe toll! Aber nur, wenn man sich schon länger kennt... dann ist das, meiner Meinung nach, eine romantische Art, dem anderen zu zeigen, wie gern man ihn hat.
Als ersten Schritt halt ich das allerdings für keine so gute Idee. Ich würde mir denken, wenn er mich schon nicht persönlich ansprechen kann, wie soll das dann bei einem Treffen werden?? Und wenn, sie dir so wichtig ist, dann ist sie es wert, sich zu überwinden. Dann hast du nachher auch was, auf das du stolz sein kannst. Und ich weiß, wovon ich rede, bin selber sehr schüchtern, aber manchmal muss man sich einfach überwinden.
Du kannst ihr ja auch wenn du sie persönlich ansprichst, sagen, dass du schüchtern bist... Vielleicht findet sies ja dann toll, dass du dich trotzdem getraut hast, sie anzusprechen...

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

Also, ich finde das eine nette Idee. ;)
So kann man doch schon im Voraus mal Abchecken, ob sie überhaupt Interesse hat und man:down: umgeht einen direkten Korb.
Falls sie nicht darauf reagiert, weiß man:down: woran man:down: ist und empfindet es nicht so schlimm, als eine direkte Absage! :confused:
Außerdem kann sich ja auch eine nette Brieffreundschaft ergeben! :mrgreen:

Zurück
Oben