Frage an die Frauen: Sind Liebesbriefe bzw. nette Briefe erwünscht?

Ein Liebesbrief in disem Sinne wär es ja nicht...Qausi ein Brief, in dem ich einfach erwähne, dass ich sie interessant finde, aber einfach nicht den Mut habe, sie anszusprechen (Schüchternheit).
Einen richtigen Liebesbrief mit einer unverständlichen Liebeserklärung sollte man erst schreiben, wenn man zusammen ist- sonst könnts a bissl Freaky werden ;) (dass ict mir schon klar)
Und sicher wäre eine Mail-Adresse besser als ne Telefonnummer.
Bleibt nur noch die Frage, wie man so einen Brief zustellen sollte...

Es gibt Frauen (denke ich mal) die es schön finden, so einen Brief zu erhalten, andere widerum würdens kitschig finden (Was ich aus dem Thread bis jetzt erfahren habe)
Sber bin schon gespannt auf weitere Antworten

Nun ja wenn sie in nem Geschäft arbeitet kauf ne Kleinigkeit und mit dem Geld gibst du ihr nen Umschlag mit der Aufschrift
"Öffne mich"
Wenn sie in deiner Firma arbeitet leg ihr den Brief mit Namen auf ihren Platz
Also Möglichkeiten gibts da genug....

** mir fällt gerade auf das es in der heutigen Zeit
viel zu wenig Romantik gibt....
Alles dreht sich nur noch ums ficken der Rest ist zur Nebensache geworden.
Da ist man fast froh wenn ein junger Mann, wenn auch durch schüchternheit
dazu getrieben, zu etwas romantik getrieben wird ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finden einen richtig schönen und gut geschriebenen netten Brief, (später dann gern auch in Form eines Liebesbriefes) hat zumindest in meinen Augen wesentlich mehr Charakter und Inhalt, als so ein "cooler dumdreister bagger anmach Spruch" der einem schon zu den Ohren wieder rauskommt. :mauer:

Aber eben Jedem das seine, und jeder wie er mag.... :cool:
Und ein (später) richtig schöner Liebesbrief, der hat auch in der heutigen Zeit immer noch was ;) .... da kann kein FB oder ne Mail mithalten.... finde ich zumindest...
aber das ist nur mein Blickwinkel.
(Na ja und zumindest weiß Frau dann auch das der Kandidat "schreiben kann". (was mitunter in der heutigen Zeit auch ein sehr großes Problem darstellt.);)

Liebe Grüße
Sabrina*

Ein Liebesbrief in disem Sinne wär es ja nicht...Qausi ein Brief, in dem ich einfach erwähne, dass ich sie interessant finde, aber einfach nicht den Mut habe, sie anszusprechen (Schüchternheit).
Einen richtigen Liebesbrief mit einer unverständlichen Liebeserklärung sollte man erst schreiben, wenn man zusammen ist- sonst könnts a bissl Freaky werden ;) (dass ict mir schon klar)

Es gibt Frauen (denke ich mal) die es schön finden, so einen Brief zu erhalten, andere widerum würdens kitschig finden (Was ich aus dem Thread bis jetzt erfahren habe)
Entweder sprichst du sie an, oder aber du versuchst es eben per Brief, Garantie gibt es in keinem Fall, und dann kommts eben drauf an wie du es anstellst, egal nun ob Brief oder ansprechen, was sie für ein Typ Frau ist, und wie du ihr gefällst.

Ohne Risiko gehts eben nicht, da musst du durch, so wie alle anderen Männer auch.

Also versuchs einfach und guck was passiert.

Ach hey, du bist mir schon häufiger als intelligenter, schüchterner junger Mann aufgefallen, der sich viele Gedanken macht. Du kannst dich gut schriftlich äußern, du wirst schon das Richtige machen.

Einen Mailaccoung mit longandstrong@schlafmitmir.com wirst du besser nicht angeben (wirst du auch selbst wissen, denke ich :mrgreen:) und die Zustellung so eines Briefes an ihrem Arbeitsplatz (?) würde ich an deiner Stelle nicht allzu auffällig gestalten - wenn du sie nicht kennst, weißt du weder, ob sie gebunden ist, ob sie dadurch vor Kolleginnen/Vorgesetzten irgendwie peinlich berührt wäre usw. - also dezent.

Wie du das anstellst - na, ich bin sicher, da wird dir das Richtige einfallen, zumindest traue ich dir das zu. :daumen:

Erinnert mich irgendwie an die Schulzeit.
Die nettgemeinten Briefchen wie: willst du mit mir gehen?, oder Heute Nachmittag im Park?
Man brauchte ja nur mit dem Kopf zu nicken, denn von wem der Brief geschrieben wurde, wusste man doch sowieso. :roll:

Lieber longandstrong. HIER wird Dir geholfen. Vergiss mal, was die Damen hier an Negativem äußerten. Aufgrund langjähriger Forschungen und Experimente, kann ich mit Fug und Recht behaupten, DER Spezialist auf diesem Gebiet zu sein.

1) Die wesentlichste Erkenntnis meiner akribischen Forschungstätigkeit, ist das Phänomen der weiblichen Neugier.
2) Dein zielgerichtetes Handeln muß immer auf diesem Phänomen aufgebaut sein.
3) Brief ist hervorragend. Ich wage zu behaupten, dass es keine Frau über sich bringt, einen solchen ungeöffnet zu entsorgen. Du bist damit im Spiel.
4) Der Inhalt des Briefes muß dann die Neugier weiter schüren. Das ist nicht leicht. Professionelle Hilfe ist angesagt. Dazu weiter unten.
5) Wenn Dein literarischer Auftritt gut ist, kann KEINE Frau widerstehen den Schreiber mal persönlich kennenzulernen. D. h. nicht, dass sie Dir dann schon zu Füßen liegt. Aber Du bleibst im Spiel.
6) Du fragst Dich, warum ich mir die Mühe mache, das hier - unentgeltlich - zum Gemeingut zu machen? Hier meine Antwort: Ich schreibe für Dich, organisiere die Zustellung der pikanten Briefe und garantiere Dir das erste Date.

Details, auch hinsichtlich meiner Gage findest Du hier: CyranodeBergerac@gmx.at

Ich fände das eigentlich ziemlich süß, wäre vor allem mal was anderes. Ob ich mich allerdings trauen würde, dann anzurufen, bezweifle ich stark :mrgreen:

@Wiener 38000: Ich denke, grundsätzlich hast du recht damit, dass man mit einem Brief die Neugier der Frau erwecken kann, und das ist auf jeden Fall gut!!

ABER

6) Du fragst Dich, warum ich mir die Mühe mache, das hier - unentgeltlich - zum Gemeingut zu machen? Hier meine Antwort: Ich schreibe für Dich, organisiere die Zustellung der pikanten Briefe und garantiere Dir das erste Date.

Das halte ich für Blödsinn!! Er muss den Brief schon selber schreiben! Denn bei der ersten Kontaktaufnahme schon nicht er selbst zu sein, ist wohl der schlechtest mögliche Start in eine (mögliche) Beziehung, oder was auch immer dabei rauskommt!!

Also lieber longandstrong, bitte bitte auf jeden Fall selber schreiben!!!

@Wiener 38000: Ich denke, grundsätzlich hast du recht damit, dass man mit einem Brief die Neugier der Frau erwecken kann, und das ist auf jeden Fall gut!!

ABER

Das halte ich für Blödsinn!! Er muss den Brief schon selber schreiben! Denn bei der ersten Kontaktaufnahme schon nicht er selbst zu sein, ist wohl der schlechtest mögliche Start in eine (mögliche) Beziehung, oder was auch immer dabei rauskommt!!

Also lieber longandstrong, bitte bitte auf jeden Fall selber schreiben!!!

Immer dieser lästige Mitbewerb!!! Meine liebe AufSuche, DAS ist mein Klient.!!!

Um die Bedenken, die hier aufgeworfen wurden zu zerstreuen: Die Korrespondenz erfolgt SELBSTVERSTÄNDLICH MAßGESCHNEIDERT. Die Analyse der Persönlichkeit des Klienten ist für einen Profi wie mich Grundvoraussetzung und erster Schritt. Lieber longandstrong, der erste Brief entscheidet! Ned herumpfuschen! Wenn Du Dir den Arm brichst, renkst ihn Dir auch ned selber ein. Und beim Lebensglück wollen wir doch ned zum geizen anfangen, oder? Der Liebe Diener, ist und bleibt der Wiener.

also ich find ein Gentleman ist ein richtiger Kerl ;)

...ja, im althergebrachten verständnis schon, doch heutzutage wird bedauerlicherweise immer öfter (auch seitens der "damenwelt") nur ein "jetzt bin ich da und alles richtet sich nach meinem kommando..." als "qualitätssiegel eines richtigen mannes" wahrgenommen - leider!!!!

...also vorweg - nur mut und einfach tun...mir hats nie "geschadet" - im gegenteil, ich habe auch immer ein "retourn to sender" (ob in schriftlicher oder mündlicher form) bekommen und ausschließlich "positiv" besetzt...natürlich habe ich vorher immer auch z.b. mittels blicken oder eines unverfänglichen gespräches "ausgelotet" ob die betreffende dame mich überhaupt "bemerkt"...und wenn ja, sind mir auch noch andere "formen" wie z.b. in einem lokal ein handgeschriebenes, vorsichtiges kompliment auf einer serviette "eingefallen"...und befinden sich übrigens entweder noch immer in den handtaschen oder in den nachtkästchen der "betroffenen" versteckt...ja, ich kriege sie manchmal auch nach vielen jahren, bei manchen anlässen oder "wiedersehen" einfach mit einem lächeln präsentiert...
...also "tu es"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...und bekümmere dich nicht um das "(aus)gerede" der anderen...;-);-)

Also ich finden einen richtig schönen und gut geschriebenen netten Brief, (später dann gern auch in Form eines Liebesbriefes) hat zumindest in meinen Augen wesentlich mehr Charakter und Inhalt, als so ein "cooler dumdreister bagger anmach Spruch" der einem schon zu den Ohren wieder rauskommt.

Aber eben Jedem das seine, und jeder wie er mag....
Und ein (später) richtig schöner Liebesbrief, der hat auch in der heutigen Zeit immer noch was .... da kann kein FB oder ne Mail mithalten.... finde ich zumindest...
aber das ist nur mein Blickwinkel.
(Na ja und zumindest weiß Frau dann auch das der Kandidat "schreiben kann". (was mitunter in der heutigen Zeit auch ein sehr großes Problem darstellt.)

hallo,

da muß ich mich ladyinbig anschließen.

sowas kommt heute noch sehr gut an:daumen:

man soll`s nicht glauben;)

Jede Frau, die einen nicht aufdringlichen, nett geschriebenen Brief nicht zumindest wertschätzt, ist es auch nicht wert meiner Meinung nach... ;) Schüchternheit hin oder her.

Ich fände das eigentlich ziemlich süß, wäre vor allem mal was anderes. Ob ich mich allerdings trauen würde, dann anzurufen, bezweifle ich stark :mrgreen:

Es kommt natürlich darauf an, ob die Person bereits in einer Bezeihung ist- oder Verheiratet...ich würde halt im Falle eines nicht antwortens darauf schließen dass Sie kein Interesse (aus unterschiedlichsten Gründen) hat

wg. Frage an die Frauen: Sind Liebesbriefe bzw. nette Briefe erwünscht?

frag eine löwin, ob sie fleisch mag!

Zurück
Oben