Frage an vergebene Männer

Bin zwar nicht vergeben, hab aber trotzdem eine Meinung dazu:

zu1: keine Ahnung, weshalb das jemand macht. Wohl aber weil etwas fehlt bzw. nicht passt. Ich hatte dazu selbst noch nie einen Grund.

zu2: viel behaupten Gefühle von Sex trennen zu können. Aus eigener Erfahrung weis ich, das sich das auch schnell ändern kann. Und dazu mus man selbst noch nicht mal fremdgegangen sein.;) Es reicht einfach Sex und Gefühle (einfach) zu haben.

Zu3: Gewissen steht hier in engem Zusammenhang mit Ehrlichkeit und dem Vertrauensvorschuss. Lebt man in offener Beziehung ist es kein „fremdgehen“ und alles klar. Hat man sich jedoch Treue versprochen so ist das hintergehen etwas Verwerfliches.

Zu4: warum sollte es diese nicht geben? Lies meinen Punkt drei und du weist was ich von einem Fremdgänger halte.

Zu5: Ich habe keine Affäre. Wenn es in (m)einer Partnerschaft nicht mehr passt, und ein zusammen sein in überwiegender Harmonie unlösbar geworden ist, bin ich wohl dann nicht mehr in dieser Partnerschaft. Und erst dann sehe ich mich wieder nach Neuem um. In (m)einer Partnerschaft ist die „andere Frau“ maximal Anreiz dazu mich mit der eigenen immer wieder auf Neue zu vergnügen.;)

Ich muss diese Fragen gar nicht wirklich zerdröseln....warum wir damals zusammenkamen ist recht leicht erklärt.

Wir waren schon länger ineinander verliebt, wussten aber gegenseitig nichts davon. Unsere Ehen waren eher Zweckgemeinschaften und dann kam der Tag, an dem wir merkten, dass unsere Gefühle vom jeweils anderen erwidert wurden.
Daraufhin folgte eine (sehr kurzzeitige ) Affäre...das waren grad mal ein paar Wochen. Dann haben wir unseren damaligen Ehepartnern Bescheid gesagt, haben uns von diesen getrennt und haben uns aufeinander eingelassen.
Mittlerweile sind wir verheiratet.
:)
P.S. Delikate Details spar ich mir jetzt mal....;)

Studiere einfach die Urinstinkte - dann erübrigen sich alle Deine Fragen ......
Wenn sich 2 mehr oder weniger zufällig finden - egal ob die Suche aktiv ist oder nicht - kann je nach Umständen der Funke zünden und es wird ein Quikie, ein One-night-Stand oder sogar eine meist kurze Affaire daraus .... Ganz selten eine Partnerschaft.
Natürlich ist es heutzutage so, dass "man" sich beherrscht und Mann sich wegen dem herrschenden Gleichberechtigungs-Genderwahn psychisch kastrieren lässt .... also lassen viele die Finger davon - denn man könnte sie ja anschwärzen, bevor sie überhaupt etwas gemacht haben .....
Nach nunmehr fast 60 Jahren auf dieser Erde kann ich nur sagen - völlig verrückt, was da läuft - und das Verrückteste - die meisten Menschen lassen das widerspruchslos machen mit sich .....
Affairen hat es schon immer gegeben und wird es immer geben - aus den verschiedensten Beweggründen ......
Und am Ende zählt die Frage - Hast Du Deinem Leben auch einen lustvollen Sinn gegeben oder hast Du davon nur geträumt ....
Und wenn man sich die Frage stellt, mit wem sich die "vergebenen" Männer vergnügen - so müssen anderseits auch genauso viele Frauen dafür da sein ..... und warum machen diese so etwas ??????
Zusammenfassung - all open open .....

hi! ich frage das nicht um zu verurteilen, sondern rein interesse halber, da ich selbst erst eine fast 2 jährige affäre mit einen vergebenen mann hatte ;)
mich würden mal die gründe interessieren warum MANN fremd geht.

Weil er nicht den Arsch in der Hose hat um Schluss zu machen mit seiner Frau/Freundin, meiner Meinung nach! Sonst fällt mir da nicht wirklich was ein dazu. Aber in 2 Jahren hattest du nicht die Gelegenheit um ihn das zu Fragen?

Würde er die Zeit und den Aufwand in seine Beziehung stecken, würde sie vielleicht anders aussehen ;)

hi! ich frage das nicht um zu verurteilen, sondern rein interesse halber, da ich selbst erst eine fast 2 jährige affäre mit einen vergebenen mann hatte ;)
mich würden mal die gründe interessieren warum MANN fremd geht. gibt da sicher die unterschiedlichsten Gründe dafür.
also lautet meine 1. frage: Warum?
kein ausgelastetes sexual leben mehr mit der freundin/frau? werden spezielle bedürfnisse nicht erfüllt? hat man das gefühl, dass es nicht die "richtige" ist und ist insgeheim weiter auf der suche? einfach nur aus langeweile? ist es die abenteuerlust? was sind eure gründe dafür?
2. frage: wie siehts mit den gefühlen aus? wieviele männer trennen sex vom gefühlsleben?
3. frage: wie siehts mit dem gewissen aus? habt ihr ein schlechtes gewissen eurer partnerin gegenüber oder ist es euch eher egal und lebt einfach eure begierden aus? und seit ihr geständig oder sagt ihr lieber: sie wird es NIE erfahren?
4. frage: gibts noch männer irgendwo da draußen, die nicht femd gehen? die absolut treu sind? und was halten diese männer von anderen die fremdgehen?
5. und letzte frage: würdet ihr euch auch von einer langjährigen partnerschaft trennen, wenn ihr euch in die affäre verlieben würdet?
mich interessiert das thema wirklich brennend und ich würde mich sehr freuen ehrliche antworten zu erhalten und bin auch schon auf die unterschiedlichsten meinungen sehr gespannt ;)
natürlich dürfen sich auch gerne frauen zu diesem thema zu wort melden. auch eigene erfahrungsgeschichten sind willkommen. ihr könnt alles was ihr wollt rund um dieses thema schreiben.
freue mich schon jetzt auf eure antworten oder geschichten darüber, solange sie ehrlich und ernstgemeint sind. DANKE euch schon mal im voraus und noch glg an alle die das hier lesen ;) :)

Es ist unfair mit einer Gegenfrage zu antwortehn ,ich mach es trotzdem :
Was meinst du warum Frauen fremdgegen ?
Wir hätte 70 % weniger Chancen wenn sie sich dazu nicht hergeben würde.

Zu 1.
Es passt nach über Jahren immer noch und trotzdem war da noch was , wir gehen fremd allerdings gemeinsam in einen Swingerclub.

Zu 2,
Ich habe beim Sex immer Gefühle, egal ob mit der eigenen Frau oder einer Anderen.
Ich könnte ohne Gefühl nicht vögeln.

Zu 3,
Kein schlechtes Gewissen, weil 1

Zu 4,
Ich kann ein paar die sich nicht (noch nicht) trauen.

Zu 5,
Ich haben mich schon mal getrennt, allerdings schon nach 2 Jahren, weil der Sex nicht stimmte.
Und 6 ergänzend : Ich kann sogar 2 Frauen lieben.

Frage an vergebene Männer

"vergebene männer" klingt ungefähr wie "vergebene torchancen" o_O :D

1. Warum: zuwenig sex, spezielle bedürfnisse nicht erfüllt, abwechslung - auch in der sexpartnerin, reiz des neuen.
2. wie siehts mit den gefühlen aus, wieviele männer trennen sex vom gefühlsleben: sexuelle lust ist m.e. bei männern mit weniger herz/gefühl verbunden als bei frauen, wo zumeist (aber natürlich auch nicht immer) herz/gefühl VOR dem erotischen reiz da sein muss. ich schätze auch da die 80:20 gegen 20:80.
3. wie siehts mit dem gewissen aus? habt ihr ein schlechtes gewissen eurer partnerin gegenüber oder ist es euch eher egal und lebt einfach eure begierden aus? und seit ihr geständig oder sagt ihr lieber: sie wird es NIE erfahren? allgemein glaub ich, dass sich die meisten männer für raffinierte heimlich-fremdgeher halten (es aber dann zumeist nicht sind). schlechtes gewissen bei mir: nein - weil es nicht heimlich passiert ist (halte das für schwachsinnig und kurzsichtig). und jetzt passiert es gar nicht - selbst wenn irgendwann einmal würde es nicht heimlich oder hinterrücks sein. dafür ist viel zuviel respekt und liebe da. wenn dann nur einvernehmlich.
4. frage: gibts noch männer irgendwo da draußen, die nicht femd gehen? die absolut treu sind? und was halten diese männer von anderen die fremdgehen? früher bei meiner ex nicht, aber jetzt bin ich meiner süßen absolut treu. es passiert nur das, was sich im vereinbarten rahmen bewegt und mit ihrem wissen erfolgt (wie z.b. das hier sein, stories schreiben, die fotosessions etc.). von anderen fremdgehern: jeder muss selber wissen, was er tut. und jede beziehung ist individuell/anders. daher steht mir kein urteil zu - auch wenn ich selber das heimliche hintergehen für a) blöd und b) wenig respektvoll halte.
5. und letzte frage: würdet ihr euch auch von einer langjährigen partnerschaft trennen, wenn ihr euch in die affäre verlieben würdet? nein. schon einmal weil das verlieben (schwarm, schmetterlinge im bauch - also das kurze heiße strohfeuer) etwas ganz anderes ist als eine langzeitbeziehung, in der noch liebe (wohlige, lang anhaltende wärme) lebt.

Es gibt sicher für jeden andre Gründe wieso, weshalb.....

Bin seit 27 Jahren mit meinem Mann zusammen und ja, es gab schon mal die eine oder andre Möglichkeit.
Werden einem aber zu Hause die Bedürfnisse erfüllt und das Begehren bestätigt so ist es leicht den Verlockungen zu widerstehn.

Das ich mir bei Gesprächen mit Freundinnen schon meine Gedanken mache *was wàre wenn?*...ist klar.

Ich kanns mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, aber ich würde für niemand die Hand ins Feuer legen.
Auch für mich nicht !!

Glaub auch, das Frauen sehr oft gefühlsmäßig fremdgehn....Männer meist rein sexuell.
Oder, wie ich es schon sehr oft hörte/las: um das Geld für eine Professionelle zu sparen
bzw. Ansagen wie * es gibt immer vernachlässigte Ehefrauen* kommen.

Da frag ich mich dann: wer ist die Arme ?
Die betrogene Ehefrau oder die benutzte *Geliebte*?

bin mit meiner frau zehn jahre zusammen,machen jetz mal a "auffrischung sie fremd und i such noch :(:(:):)

also lautet meine 1. frage: Warum?

2. frage: wie siehts mit den gefühlen aus? wieviele männer trennen sex vom gefühlsleben?

3. frage: wie siehts mit dem gewissen aus? habt ihr ein schlechtes gewissen eurer partnerin gegenüber oder ist es euch eher egal und lebt einfach eure begierden aus? und seit ihr geständig oder sagt ihr lieber: sie wird es NIE erfahren?

4. frage: gibts noch männer irgendwo da draußen, die nicht femd gehen? die absolut treu sind? und was halten diese männer von anderen die fremdgehen?

5. und letzte frage: würdet ihr euch auch von einer langjährigen partnerschaft trennen, wenn ihr euch in die Affäre verlieben würdet?

1.
Die Lust am anderen, am neuen, ganz sicher. Der Kick, mal fremde Haut zu spüren. Die Schmetterlinge im Bauch, das Verliebtsein.
Die Erkenntnis, dass irgendwelche Wünsche, die früher befriedigt wurden, nun auf einmal auf der Strecke bleiben.
Die Tatsache, dass man sich auseinander-entwickelt hat und nicht mehr dieses glücklich-verliebte Paar ist, das man mal war, als man nur Sternchen in den Augen hatte und den anderen andauernd spiegelte.
Die Schattenseiten des anderen erkennen, die man früher ausgeblendet hatte...

2.
Wie viele es sind, weiß ich auch nicht. In manchen Situationen gelingt es sehr gut, Sex und Gefühl zu trennen, aber je öfter man mit der "Affäre" schläft und sich mit ihr trifft und sich mit ihr beschäftigt, umso schwerer geht das. Naturgemäß entwickeln sich Gefühle für die Dritte. Am ehesten kann mans noch trennen, wenn man z.B in einem Swingerclub ist und dort simple Einmal-Begegnungen lebt. Da sind keine Gefühle im Spiel, das ist einfach nur Sex.

3.
Nein, kein schlechtes Gewissen. Auch wenns hart und unfair und nach Beschiss klingt: Das muss Mann sich vorher mit sich selbst ausmachen. Wenn ich es nicht schaffe, ohne schlechtes Gewissen da durch zu gehen, ists besser, es gleich ganz sein zu lassen. Das schlechte Gewissen führt letztendlich dazu, dass man "beichtet", und damit den ganzen Wust völlig unnötigerweise seiner Partnerin umhängt. Die soll sich jetzt erwürgen, damit fertig werden, und mir auch noch die Absolution erteilen?! Nein, kein schlechtes Gewissen. Es so machen, dass sie es nie erfährt. Es für sich behalten, tief in der Seele eingraben... Wenn man das nicht kann: Finger weg!

4.
Wahrscheinlich ..... und: keine Ahnung ....

5.
Nicht, wenns lediglich "verlieben" ist. Verliebt ist man die ersten 2, maximal 3 Jahre. Dann ists aus mit den Schmetterlingen im Bauch, dann kennt man auch die Schattenseiten der Affäre. Entweder ists diese Affäre dann damit auch beendet, oder man kommt drauf, dass man nicht nur verliebt ist, sondern sie tatsächlich auch liebt. Und dann ists wirklich schwierig, hier eine Entscheidung zu treffen, und das muss sowieso jeder für sich alleine ausmachen, da gibts kein Patentrezept. Da sind drei Menschen involviert, von denen jeder seine eigenen Knöpfe hat, und jeder tickt anders. Da wirds dann echt kompliziert...

1.
Die Lust am anderen, am neuen, ganz sicher. Der Kick, mal fremde Haut zu spüren. Die Schmetterlinge im Bauch, das Verliebtsein.
Die Erkenntnis, dass irgendwelche Wünsche, die früher befriedigt wurden, nun auf einmal auf der Strecke bleiben.
Die Tatsache, dass man sich auseinander-entwickelt hat und nicht mehr dieses glücklich-verliebte Paar ist, das man mal war, als man nur Sternchen in den Augen hatte und den anderen andauernd spiegelte.
Die Schattenseiten des anderen erkennen, die man früher ausgeblendet hatte...

2.
Wie viele es sind, weiß ich auch nicht. In manchen Situationen gelingt es sehr gut, Sex und Gefühl zu trennen, aber je öfter man mit der "Affäre" schläft und sich mit ihr trifft und sich mit ihr beschäftigt, umso schwerer geht das. Naturgemäß entwickeln sich Gefühle für die Dritte. Am ehesten kann mans noch trennen, wenn man z.B in einem Swingerclub ist und dort simple Einmal-Begegnungen lebt. Da sind keine Gefühle im Spiel, das ist einfach nur Sex.

3.
Nein, kein schlechtes Gewissen. Auch wenns hart und unfair und nach Beschiss klingt: Das muss Mann sich vorher mit sich selbst ausmachen. Wenn ich es nicht schaffe, ohne schlechtes Gewissen da durch zu gehen, ists besser, es gleich ganz sein zu lassen. Das schlechte Gewissen führt letztendlich dazu, dass man "beichtet", und damit den ganzen Wust völlig unnötigerweise seiner Partnerin umhängt. Die soll sich jetzt erwürgen, damit fertig werden, und mir auch noch die Absolution erteilen?! Nein, kein schlechtes Gewissen. Es so machen, dass sie es nie erfährt. Es für sich behalten, tief in der Seele eingraben... Wenn man das nicht kann: Finger weg!

4.
Wahrscheinlich ..... und: keine Ahnung ....

5.
Nicht, wenns lediglich "verlieben" ist. Verliebt ist man die ersten 2, maximal 3 Jahre. Dann ists aus mit den Schmetterlingen im Bauch, dann kennt man auch die Schattenseiten der Affäre. Entweder ists diese Affäre dann damit auch beendet, oder man kommt drauf, dass man nicht nur verliebt ist, sondern sie tatsächlich auch liebt. Und dann ists wirklich schwierig, hier eine Entscheidung zu treffen, und das muss sowieso jeder für sich alleine ausmachen, da gibts kein Patentrezept. Da sind drei Menschen involviert, von denen jeder seine eigenen Knöpfe hat, und jeder tickt anders. Da wirds dann echt kompliziert...
.....können oftmals mehr als 2 Personen dann betroffen sein......

Meine Frage: bevor man sich das holt was zu Hause fehlt oder etwas Neues möchte - wobei man sonst im Leben das Alte ja aussortiert -kann man ja mit dem Partner so einiges Neues erfahren....auch das kann einen Reiz ausmachen....herauszufinden was ich am Partner noch net kenne.....Bestehendes auszureizen.....
Der Kick kommt auch da.

Andererseits....fremde Haut ? ...beide Partner kennen demnach *ihre/seine Haut zu Hause*.....ist eigentlich keine Rechtfertigung

bevor man sich das holt was zu Hause fehlt oder etwas Neues möchte - wobei man sonst im Leben das Alte ja aussortiert -kann man ja mit dem Partner so einiges Neues erfahren
das geht aber nur wenn der partner will....würd das nämlich gar so leicht sein würde es wahrscheinlich keine SW und keine fremdgeher geben. weils so aber eben nicht ist gehen viele fremd. und es sind auch a ganze menge an frauen darunter....die daheim anscheinend nicht das bekommen was sie gerne hätten.

das geht aber nur wenn der partner will....würd das nämlich gar so leicht sein würde es wahrscheinlich keine SW und keine fremdgeher geben. weils so aber eben nicht ist gehen viele fremd. und es sind auch a ganze menge an frauen darunter....die daheim anscheinend nicht das bekommen was sie gerne hätten.
....stimmt eh....wo wir wieder beim Reden wären...

Zurück
Oben