Frage an vergebene Männer

fujijama: nein, es ich hatte noch nichts mit vergebenen männern zu tun. ganz im gegenteil. ich zog mit ca 18 jahren mit meiner ersten richtigen beziehung zusammen u war 5 jahre mit ihm zusammen. danach war ich 1 jahr single u danach war ich in einer 6 jahre langen beziehung. u danach erst kam er. hätte ich gewusst, von anfang an, dass er vergeben ist, wäre alles wohl a bissl anders verlaufen. lg
..

Danke für die Offenheit und Klarstellung.dann bist du wirklich 'Opfer'und hineingeraten. Und er ist ambivalent. Das Buch hilft auch sehr im Umgang mit bindungsphobikern. Vermutlich ist er sehr wohl bindungsängstlich. Ich will jetzt gar nicht päpstlich daherkommen, und auch keinen ersten Stein werfen, aber bewusst Sein ist viel Wert. Alles andere besprechen wir persönlich ;)

Vermutlich ist er sehr wohl bindungsängstlich.

Hm... Er führt doch eine Beziehung, daher würde ich das eher weniger mit "bindungsängstlich" argumentieren.
Ich würde eher sagen, dass ihm entweder der "Mut" fehlt mit allen Konsequenz zu jener Person zu stehen, mit der sein Leben teilen möchte und er deswegen auch keine ehrlichen Worte findet, oder er ist nicht "entscheidungsfreudig" und will sich von beiden Frauen, auf deren Kosten, das holen was er selbst braucht.

Etliche bindungsängstliche führen eine (schein-)Beziehung, sind vielleicht sogar verheiratet, bleiben ambivalent und leiden in Wahrheit ..
Aber mit eurer Beschreibung kann ich mich ebenso gut anfreunden

...ich habe hier nicht jeden Beitrag gelesen - vielleicht ist das ja schon vorgekommen
bin der Meinung, dass es vor allem offen kommuniziert werden muss
denke der Mensch ist nicht auf die Erde gekommen um über Jahrzehnte nur mit einer Person Sex zu haben ;-)
wir sind halt so erzogen, dass alles andere nicht in Ordnung ist......

wie gesagt wenn es für alle Beteiligten passt - was spricht wirklich dagegen wenn man sich manchmal außerhalb der Beziehung vergnügt ;)

4. frage:nee ich geh nicht fremd hab genug mit meiner maus zu tun g 5. sicher doch denn dann würde es ja nimma passen in der Beziehung 2 ich denk ich könnt das schon auch sex haben ohne Gefühle

Zuletzt bearbeitet:
hi! ich frage das nicht um zu verurteilen, sondern rein interesse halber, da ich selbst erst eine fast 2 jährige affäre mit einen vergebenen mann hatte ;)
mich würden mal die gründe interessieren warum MANN fremd geht. gibt da sicher die unterschiedlichsten Gründe dafür.
also lautet meine 1. frage: Warum?
kein ausgelastetes sexual leben mehr mit der freundin/frau? werden spezielle bedürfnisse nicht erfüllt? hat man das gefühl, dass es nicht die "richtige" ist und ist insgeheim weiter auf der suche? einfach nur aus langeweile? ist es die abenteuerlust? was sind eure gründe dafür?
2. frage: wie siehts mit den gefühlen aus? wieviele männer trennen sex vom gefühlsleben?
3. frage: wie siehts mit dem gewissen aus? habt ihr ein schlechtes gewissen eurer partnerin gegenüber oder ist es euch eher egal und lebt einfach eure begierden aus? und seit ihr geständig oder sagt ihr lieber: sie wird es NIE erfahren?
4. frage: gibts noch männer irgendwo da draußen, die nicht femd gehen? die absolut treu sind? und was halten diese männer von anderen die fremdgehen?
5. und letzte frage: würdet ihr euch auch von einer langjährigen partnerschaft trennen, wenn ihr euch in die affäre verlieben würdet?
mich interessiert das thema wirklich brennend und ich würde mich sehr freuen ehrliche antworten zu erhalten und bin auch schon auf die unterschiedlichsten meinungen sehr gespannt ;)
natürlich dürfen sich auch gerne frauen zu diesem thema zu wort melden. auch eigene erfahrungsgeschichten sind willkommen. ihr könnt alles was ihr wollt rund um dieses thema schreiben.
freue mich schon jetzt auf eure antworten oder geschichten darüber, solange sie ehrlich und ernstgemeint sind. DANKE euch schon mal im voraus und noch glg an alle die das hier lesen ;) :)

ich möchte dir nur auf die fragen nr. 5 antworten: wenn eine Affäre, so fern ich eine hätte, so lange dauern würde dass ich mich verliebe, stellt sich die frage nicht mehr, denn dann hab ich mich längst von meiner partnerinn entfremdet. wozu eine affäre wenn ich in einer harmonischen beziehung lebe?

Ich habe viele Jahre ausschliesslich mit verheirateten Frauen Affären gehabt. Es war schön, hat keine Probleme gegeben. Was wollte ich mehr?

Was wollte ich mehr?

Hm... Spontan gesagt vielleicht:
- aktiv am Leben der Frauen teilhaben und wesentlicher Bestandteil sein
- nicht die Affäre oder der heimliche Geliebte sein, sondern ein richtiger Partner für die Frauen
- nicht derjenige sein, den man überall verheimlichen und verleugnen muss, sondern jemand, den man in sein Leben lässt und nicht davon aussperren muss
...

Aber ich denke, dass muss jeder für sich selbst definieren und wird davon abhängig sein, was für eine Art von Beziehung man führen möchte und was man sucht.
Wenn es für dich so gepasst hat, wird das seinen Grund gehabt haben.

Ich hatte 1x eine Affäre und es war eine Kombination aus Langeweile und Alkohol... :saufen:
2. frage: wie siehts mit den gefühlen aus? wieviele männer trennen sex vom gefühlsleben?
Ich, sonst wäre ich schon im doppelten Sinn geschieden - meine Frau für die Affäre verlassen oder ich hätte mich wegen dem Sexleben scheiden lassen :up:
3. frage: wie siehts mit dem gewissen aus? habt ihr ein schlechtes gewissen eurer partnerin gegenüber oder ist es euch eher egal und lebt einfach eure begierden aus? und seit ihr geständig oder sagt ihr lieber: sie wird es NIE erfahren?
Ein schlechtes Gewissen hatte ich nicht wirklich, für mich hatte das den emotionalen Level von Selbstbefriedigung :cool:
4. frage: gibts noch männer irgendwo da draußen, die nicht femd gehen? die absolut treu sind? und was halten diese männer von anderen die fremdgehen?
Naja... irgendwo bestimmt :rofl:
5. und letzte frage: würdet ihr euch auch von einer langjährigen partnerschaft trennen, wenn ihr euch in die affäre verlieben würdet?
Nein.

hi! ich frage das nicht um zu verurteilen, sondern rein interesse halber, da ich selbst erst eine fast 2 jährige affäre mit einen vergebenen mann hatte ;)
mich würden mal die gründe interessieren warum MANN fremd geht. gibt da sicher die unterschiedlichsten Gründe dafür.
kein ausgelastetes sexual leben mehr mit der freundin/frau? werden spezielle bedürfnisse nicht erfüllt? hat man das gefühl, dass es nicht die "richtige" ist und ist insgeheim weiter auf der suche? einfach nur aus langeweile? ist es die abenteuerlust? was sind eure gründe dafür?
mich interessiert das thema wirklich brennend und ich würde mich sehr freuen ehrliche antworten zu erhalten und bin auch schon auf die unterschiedlichsten meinungen sehr gespannt ;)
natürlich dürfen sich auch gerne frauen zu diesem thema zu wort melden. auch eigene erfahrungsgeschichten sind willkommen. ihr könnt alles was ihr wollt rund um dieses thema schreiben.
freue mich schon jetzt auf eure antworten oder geschichten darüber, solange sie ehrlich und ernstgemeint sind. DANKE euch schon mal im voraus und noch glg an alle die das hier lesen ;) :)
1) sexuelles Desinteresse der Ehefrau nach über 20 Ehejahren und gewisse normale Praktiken werden abgelehnt
2) hab bisher bei den dates gefühle und sex getrennt
3) beim ersten Seitensprung schon, würde und werde nichts verraten
4) ich glaube welche zu kennen, aber man kann in niemanden hineinschauen
5)nein würde ich derzeit nicht machen, aber wer weiß, sag niemals nie

1.
Ich glaube dass hat etwas mit Philosophie (Lebenseinstellung) zu tun. Ich wollte mich nie einer Situation aussetzen in der ich Lügen, jemanden Verletzen, ein Doppelleben führen müsste. Ich kann alle Motive verstehen fremd zu gehen... eingeschlafene Sexualität, Frust, der Reiz des neuen, Abwechslung und und und .....
Mit den Gefühl, dass es nicht die "Richtige" ist, damit habe ich ein wenig Probleme. Wenn ich das Gefühl habe oder hatte, habe oder hatte ich mit dieser Person keine Beziehung. Wobei ich in meiner Umgebung erfahren habe, dass vor allen Männer nicht alleine Leben können, sich in eine Beziehung begeben und darauf warten bis was besseres kommt..warum auch immer..

2.
Das würde ich ein wenig abstufen - Sex und Gefühle ist eine Beziehung und an beiden sollte man arbeiten, wenn man klug ist. Sex ganz ohne Gefühle ist meiner Meinung nach nur in "do it your self" Betrieb theoretisch möglich.. ist aber eigentlich eine Selbstliebe.. Gefühle ohne Sex ist sehr wohl möglich..

3. und 4.
Bis jetzt habe ich es immer geschaft meiner Philosophie zu folgen. Kein Grund für ein schlechtes Gewissen. Es mag der eine odere andere denken, dass es an Gelegenheiten fehlte, aber nein, manchmal war es sehr schwer, bin mir aber immer treu geblieben.
Absolut Treu gibt es nicht, im Gedanken habe auch ich gesündigt. ;<) - Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein..

5.
Die Frage kann ich so nicht beantworten. Ich habe nach längeren Beziehungen immer eine selbstgewählte Single Pause eingelegt, um die Zeit zu nutzen, über die Beziehung zu reflektieren..

Zwei "Weisheiten", die sich in meinem bescheidenen Leben als richtig erwiesen haben und die meisten Diskussionen erübrigt oder auf den Kopf stellt :

"Liebe ist das, was nach der ersten Leidenschaft noch da ist ...... oder auch nicht ?!"

"Die Frau ist die einzige Beute, die Ihrem Jäger auflauert"

Alle klar ???? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich hasse fremdgehen..
Wenn ihr das schön findet ok, aber denkt mal daran wie das die Person verändert wenn sie es rauskriegt..
Nennt mich weichei oder was auch immer, ich bin auch noch jung aber ich würde es nie wagen fremdzugehen weil ich selbst erfahren durfte wie es ist ;)
Man macht sich Gedanken woran es lag, persönlich? Keine Gefühle mehr? Schlechter Sex?
Was war so schlimm?
Mich persönlich hat es Monate lang gefrustet, ich habe jedes Vertrauen in alle Frauen verloren und wollte nur noch puren Sex keine Gefühle, nichts..

Nun probiere ich es so langsam wieder zu ändern aber es ist immer noch schwer..

Und wenn ich mich wie auch immer in wen anderen verliebe, dann mache ich Schluss egal wie hart es ist, man verarbeitet es auf jeden Fall besser als betrogen zu werden!

Nur meine Meinung

Zurück
Oben