Frage an vergebene Männer

Hey,
Bin seit 12 Jahren in einer Beziehung. Irgendwann kommt der Trott und Alltag, da kann man tun was man will - wir haben dann zuerst gemeinsam ein wenig zu swingen begonnen, das jetzt für uns aber so gelöst, dass jeder alleine seine Freiräume bekommt und sich mit anderen treffen bzw. auch vögeln kann. Ist einfacher zu gestalten als eine 4er-Konstellation und bringt interessanterweise viel frischen Wind in die Beziehung, vielleicht, weil man sich um den Partner gleich wieder viel mehr bemüht, wenn man sich seiner Sache nicht mehr so sicher ist? ;-) Funktioniert für uns gut, wir übertreiben es aber auch nicht mit den Freiräumen. Ist aber sicher nicht für jeden was, Eifersuchtslevel muss da schon halbwegs kontrollierbar sein.... :)
LG, eternitas

jetzt haben wir den punkt erreicht.....und doch wundern sich dann so viele...egal ob jetzt mann oder frau.....
Bevor mans zu Haus
Hey,
Bin seit 12 Jahren in einer Beziehung. Irgendwann kommt der Trott und Alltag, da kann man tun was man will - wir haben dann zuerst gemeinsam ein wenig zu swingen begonnen, das jetzt für uns aber so gelöst, dass jeder alleine seine Freiräume bekommt und sich mit anderen treffen bzw. auch vögeln kann. Ist einfacher zu gestalten als eine 4er-Konstellation und bringt interessanterweise viel frischen Wind in die Beziehung, vielleicht, weil man sich um den Partner gleich wieder viel mehr bemüht, wenn man sich seiner Sache nicht mehr so sicher ist? ;-) Funktioniert für uns gut, wir übertreiben es aber auch nicht mit den Freiräumen. Ist aber sicher nicht für jeden was, Eifersuchtslevel muss da schon halbwegs kontrollierbar sein.... :)
LG, eternitas
Wieso gleich swingen ? Da sind doch wieder Aussenstehende involviert..
Sich miteinander auszureizen....
Hotelzimmer, Kurzurlaube....Rollenspiele....mal was machen was der Partner net erwartet....

Wieso gleich swingen ? Da sind doch wieder Aussenstehende involviert..
Sich miteinander auszureizen....
Hotelzimmer, Kurzurlaube....Rollenspiele....mal was machen was der Partner net erwartet....
ganz einfach....dazu braucht ma ned nachdenken, seine fantasie ned bemühen....dort wird dir all das abgenommen. da leichte weg eben.

ganz einfach....dazu braucht ma ned nachdenken, seine fantasie ned bemühen....dort wird dir all das abgenommen. da leichte weg eben.
Hmmm....scheint so, als würd ich mir da mehr Gedanken über unser Sexualleben bzw. Leben machen ......

Ich zumindest finds reizvoll zu sehn, wenn mein Mann noch immer überrascht werden kann.

Wobei...bin mir sicher, das es Mann schwerer hat Fantasien bei seiner Partnerin einzubringen....

irgendwie wäre mir das zu einfach und zu billig, wenn ich mich hinsetz und sag...
naja, der alltagstrott, ist eh ganz normal...
du weisst nicht mehr was du an mir hast? da hast einen freifahrschein, geh bitte die nachbarin oder die mitzi knallen...vielleicht kommst dann wieder drauf...

wenn wir ohne "hilfe von fremden" nicht wissen, warum wir zusammen sind und was wir aneinander haben....
sorry, aber dann scheiss ich drauf.

und nein, es ist mir wurscht wenn andere mit andere ficken und sie dabei glücklich sind... mir geht nur das schönreden furchtbar auf die nüsse.

wir ficken gern mit anderen, punkt
aber dieses lauwarme: wir ficken mit anderen weil wir uns dann zu schätzen wissen....das ist einfach ein armutszeugnis für jede beziehung.

Zu Punkt 1 kann ich mich hier denn meisten anschließen aber manchmal Liebt man seinen Partner zu sehr in aber nicht verletzen möchte.
Zu Punkt 2 gefühle für denn momentalen Partner soweit zulassen so das beide glücklich sind und selbst da haben die meisten richtig geantwortet ohne gefühle kein Sex
Zu Punkt 3 Gewissen bei Fremdgehen zu haben ist keins zu haben.......
Zu Punkt 4 Wird es sicher geben aber nicht natürlich die Evolution hat sich in diesem Punkt nicht verändert
Zu Punkt 5 Diese frage ist sehr Interessant aber auch leicht zu beantworten wenn es in einer Beziehung/Ehe nicht mehr weitergeht keine Liebe mehr da ist und die Gefühle für einander nicht mehr vorhanden sind dann wird es Zeit beidseitig sich zu befreien sind aber alle Komponente vollkommen in takt besteht keinerlei gründe denn Menschen denn man Liebt zu verlassen egal wie Geil die Affäre ist.

Ich würde eine gute Gelegenheit für geilen Sex nutzen, wenn der "Einsatz" nicht zu hoch ist. Vermutlich fängt eine Affäre oft mit einem netten Zufall an, eins führt zum Anderen, ohne geplantem, vorsätzlichen Handeln. Also nur, weils gerade schön ist.
Wenn man nicht schon einen Partner hätte, würde wahrscheinlich eine Beziehung draus werden.
Wenn man seine Affäre nicht (auch) liebt und der Mensch nichts bedeutet, dann geht's "nur" um Befriedigung ( und vielleicht Anerkennung, Status, ...), aber - siehe oben - man müsste mal eine bessere Gelegenheit finden...

hi! ich frage das nicht um zu verurteilen, sondern rein interesse halber, da ich selbst erst eine fast 2 jährige affäre mit einen vergebenen mann hatte ;)
mich würden mal die gründe interessieren warum MANN fremd geht. gibt da sicher die unterschiedlichsten Gründe dafür.
also lautet meine 1. frage: Warum?
kein ausgelastetes sexual leben mehr mit der freundin/frau? werden spezielle bedürfnisse nicht erfüllt? hat man das gefühl, dass es nicht die "richtige" ist und ist insgeheim weiter auf der suche? einfach nur aus langeweile? ist es die abenteuerlust? was sind eure gründe dafür?
2. frage: wie siehts mit den gefühlen aus? wieviele männer trennen sex vom gefühlsleben?
3. frage: wie siehts mit dem gewissen aus? habt ihr ein schlechtes gewissen eurer partnerin gegenüber oder ist es euch eher egal und lebt einfach eure begierden aus? und seit ihr geständig oder sagt ihr lieber: sie wird es NIE erfahren?
4. frage: gibts noch männer irgendwo da draußen, die nicht femd gehen? die absolut treu sind? und was halten diese männer von anderen die fremdgehen?
5. und letzte frage: würdet ihr euch auch von einer langjährigen partnerschaft trennen, wenn ihr euch in die affäre verlieben würdet?
mich interessiert das thema wirklich brennend und ich würde mich sehr freuen ehrliche antworten zu erhalten und bin auch schon auf die unterschiedlichsten meinungen sehr gespannt ;)
natürlich dürfen sich auch gerne frauen zu diesem thema zu wort melden. auch eigene erfahrungsgeschichten sind willkommen. ihr könnt alles was ihr wollt rund um dieses thema schreiben.
freue mich schon jetzt auf eure antworten oder geschichten darüber, solange sie ehrlich und ernstgemeint sind. DANKE euch schon mal im voraus und noch glg an alle die das hier lesen ;) :)

Nach langer Überlegung antworte ich jetzt doch:
1.) zu wenig Sex, manche Bedürfnisse will sie einfach nicht erfüllen. - Aber ich empfinde Sex mit SW gar nicht als Fremdgehen, und anderes Fremdgehen ist nicht meine Sache.
2.) Sex und Gefühlsleben mit SW trenne ich total und problemlos. Dass (andere) Gefühl beim Sex will ich aber keinesfalls missen!
3.) Nach längerem Zögern schon seit ewig kein schlechtes Gewissen, weil - siehe oben - SW-Sex ist für mich kein Fremdgehen. Ich sag´s der Meinen aber trotzdem nicht. Ich glaub´, sie würde es kaum verkraften.
4.) Jeder wie er glaubt. Meine Meinung: Partnerschaft/Ehe ist kein persönlicher Besitz, aber der Sex sollte schon passen. Absolute Treue auf immer ist nicht gesichert, ich verzichte aber doch auf leichtfertige Möglichkeiten und strebe sie überhaupt nicht an. Man sollte auch nicht alle Gelegenheiten ausnützen.
5.) Besser keine Affäre (oder nur des Sex willen), daher würde ich eine Trennung vermeiden, wenn es sonst einigermaßen passt. Aber dazu gehören immer (zumindest) zwei.

Zu Punkt 4 Wird es sicher geben aber nicht natürlich die Evolution hat sich in diesem Punkt nicht verändert
Dieses "Argument" liest man hier häufiger. Dennoch ist es meiner Ansicht nach nicht tragfähig.
Der Mensch zeichnet sich im Reich der Lebewesen unter anderem dadurch aus, dass er denkt, oder wie man so schön sagt, vernunftbegabt ist. Wir sind eben nicht rein triebgesteuert (die meisten jedenfalls ;) ).
Zu behaupten, dass die "Natur", die "Evolution" oder eine sonstige "höhere Macht" dafür sorgt, dass Männer fremd gehen ist in meinen Augen nichts als eine billige Ausrede und der Versuch sich als "Opfer" darzustellen, das gar nicht anders kann.
Jede Möglichkeit zum Fremdgehen erfordert eine eigenständige Entscheidung der beteiligten Personen, niemand wird da einfach von irgendwelchen niederen Trieben gezwungen. Man:down: macht das schon sehr bewusst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe männliche sowie weibliche Freunde die sich bei mir geoutet haben schon mind. einmal fremd gegangen zu sein. es ist das gefühl was verbotenes zu tun, adrenalin pump. eine neue erfahrung, denn nach jahren immer das selbe langweilt. man ist auch nicht täglich spaghetti oder?

ich persönlich finde es nicht unbedingt gut.

Zurück
Oben