Frage an vergebene Männer

interessant..Deine Fragen hier, in diesem Forum zu entdecken. Obwohl: die Chance, Männer mit Affären zu finden, von denen Du deren Gründe erfährst ist hier wohl zielsicherer als in jedem Chat.
Maßgeblich ist zunächst die Frage 1. (..nicht..)erstaunlich: die meisten ehrlichen Antworten sind meiner Meinung nach subjektiv der Istzustand.
Was natürlich objektiv gesehen aktuell ausschlaggebend ist.
Die Frage ist aber doch: was in uns treibt uns...dazu. Oder blockiert.
Ich laß jetzt mal Raum darüber nachzudenken..
nachdem ich einflechte: die Überlegungen, warum FRAU ne Affäre beginnt ist wohl auf ner anderen Schiene..Punkt 1, zu suchen

du hast mich ja nach meiner situation gefragt - und ich hab auch bei meinem posting dazugeschrieben, das aus meinem eigenen erleben zu beantworten. :winke:
Ja, das habe ich und ja, das hast du ... aber ;) du hast auch die Situation der TE als Beispiel genommen und dann geschrieben, dass bei dir die Gründe warum du deine Partnerin nicht verlassen wolltest, andere waren. Das impliziert, dass es bei ihrer Affäre auch so sein könnte. Deswegen habe ich mich zu meinem vorigen Beitrag hinreißen lassen ;)

1)Abenteuerlust, sexuell nicht ausgelastet
2)also ich kann es trennen
4)jeder muss selber wissen was er macht
5)nein würde mich nicht trennen

Männer sind "Jäger und Sammler", sie suchen ständig nach neuen Herausforderungen. Es ist wichtig, ihnen in einer Beziehung ab und zu ein neues "Zuckal" vorzulegen. Sprich sie so zu begeistern und die Lust zufriedenzustellen das er nicht fremdgehen muss.
Wir Frauen denken zu viel über manches nach, leider...... Wir sollten Handeln und Nägel mit Köpfen machen und daraus müssen wir in vielen Situationen vorausschauend arbeiten.
Wichtig dabei ist jedoch, nie sein gegenüber in die Zweite Reihe zu katapultieren. Der größte Fehler, denn am Anfang jeder Beziehung ist Er/Sie die Nummer eins und um das zu bleiben muss ma Kompromisse eingehen. Und wenn das funktioniert hat niemand an Grund fremdzugehen.
Ich für mein Teil bin zufrieden, es ist nur der Flirt, der mir die Bestätigung gibt das ich für andere ebenso noch atraktiv bin.
Mfg

hi! ich frage das nicht um zu verurteilen, sondern rein interesse halber, da ich selbst erst eine fast 2 jährige affäre mit einen vergebenen mann hatte ;)
mich würden mal die gründe interessieren warum MANN fremd geht. gibt da sicher die unterschiedlichsten Gründe dafür.
also lautet meine 1. frage: Warum?
kein ausgelastetes sexual leben mehr mit der freundin/frau? werden spezielle bedürfnisse nicht erfüllt? hat man das gefühl, dass es nicht die "richtige" ist und ist insgeheim weiter auf der suche? einfach nur aus langeweile? ist es die abenteuerlust? was sind eure gründe dafür?
2. frage: wie siehts mit den gefühlen aus? wieviele männer trennen sex vom gefühlsleben?
3. frage: wie siehts mit dem gewissen aus? habt ihr ein schlechtes gewissen eurer partnerin gegenüber oder ist es euch eher egal und lebt einfach eure begierden aus? und seit ihr geständig oder sagt ihr lieber: sie wird es NIE erfahren?
4. frage: gibts noch männer irgendwo da draußen, die nicht femd gehen? die absolut treu sind? und was halten diese männer von anderen die fremdgehen?
5. und letzte frage: würdet ihr euch auch von einer langjährigen partnerschaft trennen, wenn ihr euch in die affäre verlieben würdet?
mich interessiert das thema wirklich brennend und ich würde mich sehr freuen ehrliche antworten zu erhalten und bin auch schon auf die unterschiedlichsten meinungen sehr gespannt ;)
natürlich dürfen sich auch gerne frauen zu diesem thema zu wort melden. auch eigene erfahrungsgeschichten sind willkommen. ihr könnt alles was ihr wollt rund um dieses thema schreiben.
freue mich schon jetzt auf eure antworten oder geschichten darüber, solange sie ehrlich und ernstgemeint sind. DANKE euch schon mal im voraus und noch glg an alle die das hier lesen ;) :)
Hi würde Dich sehr gerne treffen !Könnte dann sehr lange darüber reden !

Männer sind "Jäger und Sammler", sie suchen ständig nach neuen Herausforderungen. Es ist wichtig, ihnen in einer Beziehung ab und zu ein neues "Zuckal" vorzulegen. Sprich sie so zu begeistern und die Lust zufriedenzustellen das er nicht fremdgehen muss.
Das klingt eher so als ob Männer wie Hunde wären. Wenn sie brav sind, bekommen sie ein Leckerli :D

Das heißt jetzt nicht, dass es immer am Mann liegt, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass es meist die Männer sind, die sich nicht trennen können...
leider oft auch aus "Bequemlichkeit" = Angst vorm allein dastehen. ABER die Partnerinnen der Männer, die sich nicht trennen können, sind die nicht auch unglücklich und trennen sich ebenfalls nicht? Oder ahnen die nix vom eigentlichen Trennungswunschgedanken?

leider oft auch aus "Bequemlichkeit" = Angst vorm allein dastehen. ABER die Partnerinnen der Männer, die sich nicht trennen können, sind die nicht auch unglücklich und trennen sich ebenfalls nicht? Oder ahnen die nix vom eigentlichen Trennungswunschgedanken?

Ich denke schon, dass die es merken und dann auch die sind, die den Schritt machen... Bei mir war's zumindest so...

da kommste müde, erschöpft von der arbeit, der heimische, normale arbeitsstreß begleitet dich bis ins bett, die gewohnten einschlafrhythmus folgt..
und dann kommt da plötzlich ein anderer mensch in dein leben..unbeschwert, beschwingt.., man-n..und frau ..stellen fest..für augenblicke nu, die aber zählen, da springt ein funke aus neugier, leichtigkeit.., und was folgt ist geau so..leicht, unbeschwert, beschwing, für den ersten moment wirkt selbst lauer sex erfrischend, SIE stöhnt und jammert intensiver-glaubt man-n, die brüste hängen plötzlich geil..und nicht mehr abtörnend, die mösenrasur findet plötzlich als highligt statt..und nicht mehr fast heimlich und nebenbei im bad.., usw..
..ok..ich bin immernoch bei frage 1
und Rosenrot27 hat garnicht so unrecht..zumindest anfänglich..wir haben ALLE noch viel in uns aus unsern tierischen anfängen..und männer mußten schon immer ihren samen großflächig verteilen..während die weiber..sorry, die weibchen, hahaha, auf qualität zu achten glaubten. was in der tierwelt doch auch heute noch offen funktioniert..und bei näherem hinschauen wurde der mensch nur durch andere einflüsse einwenig gesitteter..menschlich ausgedrückt.
Ps. nur zur information: man glaubte noch vor jahren-ohne dna-die primatenweibchen wären treu.., der silberrücken-oder chef der alleinige zeuger des nachwuchses. dna-tests bewiesen was anderes.., darauf eingesetzte kameras zeigten die rafinesse der primatenaffären :)

mal zu Deinem Punkt 2. ha, ich mein ohne Gefühl funktioniert Sex auch nicht. irgendwoher muß ja der Treibstoff kommen .-)). ich denke schon, aus sicht des Mannes, daß eine Affäre auch mit dem liebesgefühl, dem Gefühl des Verfallenens sein beginnt, eventuell ernstlich enden würde, wenn FRAU eine andere Beziehung zulassen würde. so wird aus ner liebelei, aus einem Selbstbestätigungsrun, usw eben das was man eine Affäre bezeichnet..durchaus auch mit Tiefgang, why not..wie schon zu p1 erwähnt, die alltagssorgen fallen ja weg oder werden in der Regel weitgehenst rausgegehalten

Was für ein gequirlter Schwachsinn...
Aber erstaunlich, dass so ein Rollenverständnis heute noch existiert.

ich find den ansatz nicht so verkehrt - wennst die teil-spezies mann pauschal betrachtest.

zu 3) schlechtes Gewissen..ich denke, wir menschen haben uns da im zeitlauf der evolution ein schutzfeld aufgebaut..., welches erst möglich macht, quasi fremd zu gehen, eine affäre aufzubauen. ich denke, wer in einen sogenannten one-night-stand, auch tagsüber :) reinfällt hat mehr gewissensbisse (auch was die gesundheit betrifft.., über die könnte ja der partner erst recht was rausbekommen). gesellschaft, kultur, religion, erziehung--was alles so beitrug, daß wir uns zur TREUE hin entwickelten. ich denke, man-n kann gewisse dinge abschalten, für eine zeit ausklinken, so ne sexuelle schizophrenie entwickeln.., eine art zweigleisigkeit.., zu vergleichen mit manchem apfel..oder gebiß: außen hui..innen pfui. wobei ich bei ner affäre durchaus das pfui hinterfragen würde.., weil ne Affäre auch durchaus eine Partnerschaft langfristig retten kann..ob mal die eigene..oder die der affäre sei dahingestellt.
eine der allergrößtenn Lügen welche ich entdeckt und festgestellt habe war/ist die ausrede von so manchen Paaren, die sagen: wir gehen nicht fremd--wir vögeln gemeinsam mit andern. Ich weiß, jetzt bekomme ich wieder was auf den Sack...gerne. Das nehme ich in Kauf..weil ich für mich weiß, was ich in der richtung erfuhr und erlebte. ist beispielhaft mit dem zu vergleichen wenn nudisten auf fkk-platz behaupten sie seien tolerant..ich lach mich im wahrsten sinne des wortes schlaff (ps.ich mach,offiziel, seit anfangs der 70er fkk)

zu 4) WER weiß DAS schon? dazu ein Sprichwort, ein Leitsatz: Statistik ist die größte Lüge.
es käme drauf an, wen Du wo und wann fragst. z.b-usw

5) ich denke NÖ..denn: neue Besen kehren gut, ..und erstens kommt es anders,- zweitens als man-n denkt.
und wenn sich dann die affäre im alltagsdrott wieder zu dem entwickelt was sie bisher nicht offen heraus tragen konnte..oh gott.
aber ich kenne durchaus menschen, welche mit ihren anfänglichen affären später sowas wie glücklich wurden..zumindest nach außen hin. als freund erkannte ich aber durchaus parallelen in den äußerlichkeiten zu deren ersteren beziehungen

Zurück
Oben