Frau geht fremd/Affäre?

I

Gast

(Gelöschter Account)
hallo liebe forumsgemeinde :)

hier meine kurzversion:

seit 18 jahren sind meine frau und ich nun zusammen. wir haben mittlerweile 3 schulpflichtige kinder.
wie es halt so oft ist, man lebt sich auseinander. ich selber bin auch ein familienmensch und viel für meine family da. kann mir es ganz gut einteilen. trotzdem habe ich aber eigene interessen und hobbys die ichnschon immer mache. meine frau hat seit dem die kinder auf der welt sind gar keine anderen interessen.
und genau die gründe/attribute warum sie mich kennengelernt hat und auf mich aufmerksam wurde, stören sie jetzt die letzten jahre auf einmal.
bemühungen meinerseits die beziehung zu verbessern hat sie kaum angenommen.( gemeinsame unternehmungen mal ohne kinder )
es ist eher so dass sie immer, die für sie negativen dinge an mir kritisiert und ich kann ihr schwer was recht machen. gemeinsamer nähe weicht sie immer aus.
mittlerweile haben wir seit monaten gar keinen sex mehr und sie will aber weiterhin zusammen mit mir leben obwohl sie nur mehr freundschaftliche gefühle für mich hat.
auf meine nachfrage hin sagt sie auch dass sie keinen anderen hat.
wenn sie jemanden hat kann es meiner meinung nur jemand aus ihrem arbeitsumfeld sein.
sie geht nur manchmal eher selten alleine fort, zu freundinnen oder selten mal ein seminar oder firmenfeier.
wie gesagt sehr selten, aber wenn sie fort ist kommt sie oft um 1-2 stunden später nach hause als bei solchen anlässen so "üblich"ist. in den letzten 10 jahren waren wir vielleicht einmal pro jahr alleine fort und da wollte sie eben immer um diese 1-2 stunden früher nach hause.
ansonsten gibt es vielleicht nur ganz minimale anzeichen/verhaltensänderungen von ihr die auf eine affäre hindeuten könnten.
bin kein eifersüchtiger typ, aber ich würds einfach nur gerne wissen falls sie eine "fallweise" affäre hat, um reinen tisch zu machen und für mich/uns eine neue ausgangsposition zu finden.

würde mich eure meinungen/einschätzungen freuen.

lg

mir kommt vor du hoffst das deine frau eine affäre hat, und du somit einen grund hast die beziehung zu beenden...

Ich bin vielleicht zu blöd um zu verstehen, was du mit einer fremden Meinung / Einschätzung anfangen willst.
Jede Antwort die du erhälts, wird rein subjektiv sein........es sei denn, ein eventueller Liebhaber outet sich.
Also hab die Eier in der Hose und spreche deine Frau direkt auf deinen Verdacht an...du solltest sie nach 18 Jahren genügend kennen
um ihre Antwort richtig zu deuten...wenn nicht, dann entlasse "deine Haushaltssklavin"...wenigstens die Fairness hätte sie dann
verdient.
:winke: ...Micha

PS: ...nur so...ich bin nicht ein eventueller Nebenbuhler !!! ;)

ich schliesse mich dem vorposter voll und ganz an - sprich sie darauf an- du kennst deine frau sicher gut genug, um eventuelle schwindeleien richtig zu deuten ......

er kann sich dann auch um seine sexuellen bedürfnisse kümmern, wenn er die seiner frau befriedigt weiß, ganz gentleman der alten schule, sie zuerst ;)

Weisst du wenn dich das beschäftigt - was ich auch durchaus nachvollziehen kann - dann solltest du das Gespräch mit ihr suchen.

Du willst doch sicher keine Einschätzung von Personen die das niemals beurteilen können, auch aufgrund deiner Informationen ist das ja niemals möglich.
Wenn du die Beziehung so nicht mehr haben möchtest musst du das gemeinsam mit ihr lösen.
Da fürchte ich führt kein Weg daran vorbei.
Alles Liebe

nicht unbedingt, seine sexuellen bedürfnisse hinanzustellen oder sie außerhaus befriedigen zu lassen wäre schon ein unterschied ;)

Ich würde eher sagen, Nein sie hat keinen anderen.
Das sie später nach Hause kommt als üblich ist normal, sie wird sich festquatschen.
Da ist ne Stunde schnell mal weg ohne das man es bemerkt.

warum willst in einer wohngemeinschaft mit einer frau weiterleben?! das ergibt irgendwie keinen sinn. :fragezeichen:

ich schliesse mich dem vorposter voll und ganz an - sprich sie darauf an- du kennst deine frau sicher gut genug, um eventuelle schwindeleien richtig zu deuten ......

ich hab sie darauf angesprochen, steht auch in meinem eingangspost.

ich hab sie darauf angesprochen, steht auch in meinem eingangspost.

du hattest geschrieben du hast sie gefragt ob sie einen anderen hätte, als ob es dir am Ende des Tages darum ginge, aber vielleicht ist es auch so, ich weiss es ja nicht.
aber du zweifelst ja trotzdem.

Ich meinte ein klärendes Gespräch zur Lage allgemein und im speziellen führen.

bin kein eifersüchtiger typ

Aber nein, du doch nicht, niemals nimmer nicht ... :haha:

Aber im Ernst ! Bevor du immer mehr nach Gründen suchst, welche deine Annahme eines Fehltrittes von Ihr beweisen mögen, solltest vielleicht eher daran denken, was du machen kannst, um eure Beziehung zu retten. Es schaut für mich eher danach aus, als ob du dieselbige eh schon aufgegeben hast und nur mehr den sog. schwarzen Peter suchst, den natürlich niemals du selber bekommen kannst ! ....... :roll:

du hattest geschrieben du hast sie gefragt ob sie einen anderen hätte, als ob es dir am Ende des Tages darum ginge, aber vielleicht ist es auch so, ich weiss es ja nicht.
aber du zweifelst ja trotzdem.

Ich meinte ein klärendes Gespräch zur Lage allgemein und im speziellen führen.

Weißt du, ich schätze deine Beiträge. :)
Aber dieses "reden, reden, reden" hilft auch nicht immer.
Dazu muss der andere erstmal gesprächsbereit sein.
Wenn für die Frau vom Te im Kopf schon alles klar ist, z.B. wie sie sich die Zukunft vorstellt, wird er die Glucke nicht mehr vom Nest quatschen können.

Weißt du, ich schätze deine Beiträge. :)
Aber dieses "reden, reden, reden" hilft auch nicht immer.
Dazu muss der andere erstmal gesprächsbereit sein.
Wenn für die Frau vom Te im Kopf schon alles klar ist, z.B. wie sie sich die Zukunft vorstellt, wird er die Glucke nicht mehr vom Nest quatschen können.

Dankeschön, aber ich fände es halt einfach besser zu hause die dinge auf die reihe zu bekommen, statt hier zu spekulieren ob und wie und wieso nicht oder doch.
Wenn ich die Beziehung abgeschrieben habe dann muss ich mir überlegen kann und will ich mir eine Trennung wirtschaftlich leisten oder wie arrangiere ich mich - aber dann treffe ich eine Entscheidung.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen :)

Zurück
Oben