Frau geht fremd/Affäre?

Glaub ich nicht, er sucht nach einer Bestätigung, daß er sich innerlich von ihr lösen kann und damit auch von seinem Wunsch, treuer Partner für sie zu sein.

Kann ich irgendwie verstehen. Allerdings wird er diese Bestätigung so nicht bekommen, fürchte ich. Ich an seiner Stelle wäre wütend und würde eben deutlich machen, daß er sich jetzt als Freund fühlt, nicht mehr als Partner. Auch Freunde können gut ihre Familie weiterführen, wenn beide dazu bereit sind.

Kann ich irgendwie verstehen. Allerdings wird er diese Bestätigung so nicht bekommen, fürchte ich. Ich an seiner Stelle wäre wütend und würde eben deutlich machen, daß er sich jetzt als Freund fühlt, nicht mehr als Partner. Auch Freunde können gut ihre Familie weiterführen, wenn beide dazu bereit sind.

Bei 3 Kindern wäre eine Scheidung auch dezent finanzieller Selbstmord für ihn :).

Cheers

...also etweder Du wartest weiter oder Du hast Sex.... mit wem....hm, wenn Du auf dieser Seite bist hast ja eigentlich schon zu suchen begonnen, oder?....

er hat doch schon letztes jahr geschrieben,das er eine affäre hat----und jetzt is halt sei frau dran..so is leben..:lol:

Mal andersrum gefragt: selbst wenn er rumvögelt - ändert das was daran, daß er Klarheit will?

Ich würd sagen nein. Und ich würd außerdem sagen: es spielt keine Rolle, was sein Thema angeht, weil er klare Verhältnisse will. Die kann er nur haben, wenn er selbst initiativ wird und Entscheidungen fällt, die auch kommuniziert.

Selbst wenn er fremdgegangen ist, auch wenn er sich wie'n Rindvieh benimmt, er schreibt, daß es ihm vor allem ums Zusammenleben und den Familienerhalt geht. Und er macht das scheinbar abhängig von seiner Frau, so als bräuchte er ihre Bestätigung, daß er das darf. Damit versucht er, Verantwortung abzuschieben, das funktioniert so nicht, nie.

ja,,er hats im forum kennengelernt...kann ma bei ihm alles schön nachlesen:lol::lol:
Wie schön, dass das Internet nicht Vergisst :haha:

Na, vielleicht kann er sich ja jetzt mit seiner Frau auf Augenhöhe begegnen und Beide schaffen es, die Wahrheit auf den Tisch zu bringen und dann entweder einen vernünftigen gemeinsamen Weg zu gehen, oder sich zu Trennen.

LG Bär

hallo erstmal

hier mal die kurzform meines erlebnisses.....

seit längerer zeit habe ich über ein forum kontakt mit einer frau. sie ist 28, selber bin ich 32. die initiative ging anfangs immer von ihr aus. sie schrieb mich oft an, wir mailten über alles mögliche, auch eindeutig erotisches....wir machten uns auch dates aus, wo sie dann immer vorher absagte oder sich einfach nicht mehr meldete. monatelang. -->das ging ein paar mal so. (sie schrieb mich aber immer wieder an)

einmal kam es dann doch zu einem date, wir vestanden uns gut und es kam auch zum sex.

Das hast Du uns am 11.12.2012 wissen lassen.

hallo liebe forumsgemeinde :)

hier meine kurzversion:

seit 18 jahren sind meine frau und ich nun zusammen. wir haben mittlerweile 3 schulpflichtige kinder.

würde mich eure meinungen/einschätzungen freuen.lg

Wenn Du mit der Dir nunmehr Zugemuteten, bereits im zarten Alter von 15 Jahren den Grundstein für Eure Ehe legtest, kann ich mir vorstellen, dass Ihr beide ein bisserl was versäumt habt.

Es kann aber auch sein, dass Du bloß ein Storypusher bist.

Werde mich erst dann mit Deinem Problem beschäftigen, wenn klar ist, dass Variante zwei ausgeschlossen ist.

bin kein eifersüchtiger typ

das würde ich mal ganz stark in Frage stellen !!!!
auch bei den nur ganz minimalen Anzeichen schon auf eine Affaire zu denken !!!!
Außerdem so wie Wiener38000 aufgezeigt hast , würdest du Deiner Frau nicht zugestehen , was du Dir selbst zugestehst ....:hmm::hmm::hmm:

er hat doch schon letztes jahr geschrieben,das er eine affäre hat----und jetzt is halt sei frau dran..so is leben..:lol:

ja, ich hatte auch schon eine affäre. das sex & lieblose verhalten meiner frau geht ja schon jahre.
ganz ohne sex & nähe/wärme zum weiblichen geschlecht kann ich auch nicht leben.

welcher mann/frau würde nicht schwach werden und nach liebe suchen wenn zu hause seit jahren funkstille ist und beim reden nix rauskommt.

wissen möcht ichs trotzdem ob meine frau vielleicht schon mehrere jahre eine affäre hat, denn wenn dem so ist, wär mir klar dass ich bei ihr keine chance mehr hätte unsere liebesbeziehung wieder zu beleben. ich würds akzeptieren und mit ihr im freundschafts verhältnis die familie weiterführen. da stehen bei mir und ihr die kinder an oberster stelle.

Nützt ja nix, Imhotepx. Ausweichverhalten nützt nie was, anderen die eigenen Entscheidungen aufzubürden nützt auch nix.

Du wirst schon selbst deine Entscheidungen treffen müssen. Mann, du bist erwachsen!

Du hattest schon eine affäre und willst jetz ne meinung ob deine frau auch eine hat ohhh man in was für einer welt sind wir eigentlich und laber net kein sex keine geborgenheit und so ein mist nach jahren schläft ne beziehungen immer mal ein da muss man gegensteuern frischen wind reinbringen usw somit bist selberschuld da is der zug abgefahren.lg

....dass sie der kinder wegen... vor allem auch der kinder wegen ein normales familienleben... unsere kinder stehen auch für meine frau an erster stelle... der kinder auch nicht in frage... die perfekte mutter sein...
Fällt dir was auf? Ja... Ich würde die Prioritäten sofern das noch möglich ist etwas in Richtung Partnerschaft / Ehe verschieben sonst haben die Kinder auch nicht davon ;)

ja, ich hatte auch schon eine affäre. das sex & lieblose verhalten meiner frau geht ja schon jahre.
ganz ohne sex & nähe/wärme zum weiblichen geschlecht kann ich auch nicht leben.

welcher mann/frau würde nicht schwach werden und nach liebe suchen wenn zu hause seit jahren funkstille ist und beim reden nix rauskommt.

wissen möcht ichs trotzdem ob meine frau vielleicht schon mehrere jahre eine affäre hat, denn wenn dem so ist, wär mir klar dass ich bei ihr keine chance mehr hätte unsere liebesbeziehung wieder zu beleben. ich würds akzeptieren und mit ihr im freundschafts verhältnis die familie weiterführen. da stehen bei mir und ihr die kinder an oberster stelle.

Da kann ich mich wiederfinden - oder besser gesagt mich ganz gut in die Situation einfühlen! Wesentlich ist aber dein vorletzter Satz - du hast abgeschlossen mit ihr! Somit wärs wieder egal ob sie eine Affäre hatte oder nicht?

Sie soll Dir also einen Freifahrtsschein ausstellen ?

Selbst wenn sie das täte, ist es doch viel wesentlicher aus welchen Gründen bzw. welchen Fehler man gemacht hat? Ich finde das schon wichtig vor allem im Hinblick auf eine neue Beziehung. Da will man schon wissen was man besser machen kann oder besser nicht gemacht hätte? Erst recht wenn Frau/Mann die Beziehung für sich selbst abschließen möchte ist das enorm wichtig. Und wenn sie bei ihrer Arbeit eine Affäre hat oder hatte wird sich das sicher auf ihr Sexualleben ausgewirkt haben. :(

Oder sie hat dich einfach nicht mehr attraktiv gefunden und keinen Bock mehr gehabt. - Der Arbeitsplatz ist halt immer eine affärenunkontrollierbare Örtlichkeit, die man vermutet wenn man sonst nichts finden kann. Ist meistens nicht "kontrollierbar" und bleibt somit im Ausschlußverfahren als Tatort übrig. Es sei denn du kennst Leute von dort?

Naja, jedenfalls willkommen im Club!

Mal andersrum gefragt: selbst wenn er rumvögelt - ändert das was daran, daß er Klarheit will?

Nein. Und wurde auch nicht behauptet. Aber man sieht das ganze G'schichtl dann doch in einem etwas anderen Licht. Vor allem aber wird der Interpretationsspielraum der möglichen Ursachen um ein vielfaches gesteigert ......... :mrgreen:

Stelle Dich unter diesen Voraussetzungen wegen der Kinder auf eine jahrelange Zweckgemeinschaft mit Deiner Frau ein - zumindest bis die Kinder erwachsen sind. Wer einmal betrügt, wird es immer wieder tun. Und - tue niemanden das an was man Dir nicht antun soll.
Das ihr da wieder auf einen gemeinsamen Nenner oder gar Versöhnung kommt wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach geht es Dir nur um die Erlaubnis Dir auch wieder eine Affäre zuzulegen - ohne schlechten Gewissen.

Zurück
Oben