Frau hat Panik vor Sex

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Community,
es ist das erste Mal, dass ich mich hier in diesem Forum zu Wort melde. Mein Fall ist folgender:
Meine Frau und ich sind seit fast 3 Jahren glücklich verheiratet und seit etwa 5 Jahren ein Paar. Wir haben einen 2 Jahre alten Sohn und ein zweites Baby erwarten wir im Oktober.
Wir hatten bis vor etwa einem halben ein gutes Sexualleben mit regelmäßigem GV. Irgendwann hat es dann aber begonnen, dass meine Frau nicht mehr wirklich gerne mit mir schlafen wollte. Anfangs hat sie quasi noch mitgemacht aber eines Abends musste sie plötzlich ganz heftig weinen während des Vorspiels. Dann dachte sie hätte vielleicht ein unterbewusstes Sex-Trauma, wurde vergewaltigt oder sonst etwas. Eine esoterische Therapeutin hat diese Befürchtungen aus der Welt geschaffen. Sie hat gesagt, dass sie eigentlich nur mit ihrer Mama-Rolle so sehr ausgelastet ist, dass ihr Körper keinen Platz mehr für die "Frau"-Rolle hat und sich daher so sehr gegen Sex wehrt. Es ist nicht so, dass sie nicht gerne mit mir schlafen möchte, doch als wir es letztens wieder mal versucht haben, begann sie zu weinen als sie meinen Penis angegriffen hat...:(
Wir hatten nun seit etwa 3 Monaten keinen GV und auch sonst keine sexuellen Aktivitäten mehr. Ich weiß nicht wirklich, wie ich meiner Frau und uns aus dieser Miesere helfen kann. Wir haben wirklich eine sehr gute Beziehung und ich liebe sie unendlich viel. Wir haben heute mal kurz darüber gesprochen, dass ich eventuell mit anderen Frauen schlafen könnte, doch sie sagt selbst, sie weiß nicht ob ihr das Recht ist. Geschweige denn, dass es für mich auch komisch wäre, mich von ihr zu verabschieden um zu einer anderen Frau zum GV zu fahren. Vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache. Naja, jetzt hab ich viel erzählt. Nun bin ich gespannt was ihr zu dem Thema sagt.

Habt ihr schon über eine Psychotherapie nachgedacht? Ist in dem Fall, eigentlich in jedem Fall, besser als irgendeine Esotherapie.

Hallo liebe Community,
es ist das erste Mal, dass ich mich hier in diesem Forum zu Wort melde. Mein Fall ist folgender:
Meine Frau und ich sind seit fast 3 Jahren glücklich verheiratet und seit etwa 5 Jahren ein Paar. Wir haben einen 2 Jahre alten Sohn und ein zweites Baby erwarten wir im Oktober.
Wir hatten bis vor etwa einem halben ein gutes Sexualleben mit regelmäßigem GV. Irgendwann hat es dann aber begonnen, dass meine Frau nicht mehr wirklich gerne mit mir schlafen wollte. Anfangs hat sie quasi noch mitgemacht aber eines Abends musste sie plötzlich ganz heftig weinen während des Vorspiels. Dann dachte sie hätte vielleicht ein unterbewusstes Sex-Trauma, wurde vergewaltigt oder sonst etwas. Eine esoterische Therapeutin hat diese Befürchtungen aus der Welt geschaffen. Sie hat gesagt, dass sie eigentlich nur mit ihrer Mama-Rolle so sehr ausgelastet ist, dass ihr Körper keinen Platz mehr für die "Frau"-Rolle hat und sich daher so sehr gegen Sex wehrt. Es ist nicht so, dass sie nicht gerne mit mir schlafen möchte, doch als wir es letztens wieder mal versucht haben, begann sie zu weinen als sie meinen Penis angegriffen hat...:(
Wir hatten nun seit etwa 3 Monaten keinen GV und auch sonst keine sexuellen Aktivitäten mehr. Ich weiß nicht wirklich, wie ich meiner Frau und uns aus dieser Miesere helfen kann. Wir haben wirklich eine sehr gute Beziehung und ich liebe sie unendlich viel. Wir haben heute mal kurz darüber gesprochen, dass ich eventuell mit anderen Frauen schlafen könnte, doch sie sagt selbst, sie weiß nicht ob ihr das Recht ist. Geschweige denn, dass es für mich auch komisch wäre, mich von ihr zu verabschieden um zu einer anderen Frau zum GV zu fahren. Vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache. Naja, jetzt hab ich viel erzählt. Nun bin ich gespannt was ihr zu dem Thema sagt.
Gib ihr ein bisschen Zeit, sie ist schwanger, da kochen die Hormone öfter über. :cool:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Frau zur Befriedigung der Lust von Nutzen wäre für deine Beziehung.

Wir haben heute mal kurz darüber gesprochen, dass ich eventuell mit anderen Frauen schlafen könnte, doch sie sagt selbst, sie weiß nicht ob ihr das Recht ist.

Frau schwanger und psychisch momentan angeschlagen - da würde ich an eine solche Lösung nicht mal im Traum denken. Habt ihr mit ihrem Gynäkologen schon gesprochen?

Sei für sie da, nimm sie in den Arm, hab Verständnis für sie und vor allem: bedränge sie nicht!

Hallo liebe Community,
3 Monate ist jetzt nicht so lange, auch wenn es einem selbst sehr lange vorkommt .
Und ich weiß ja nicht wie ihr zu dieser esoterik Tante steht, aber ich würde die Finger von dem scheiß lassen.
Wenn da richtig reinkippst ist das wahrscheinlich nicht so optimal.
Dränge sie mal nicht, und um Himmels willen erwähne keinen fremdfick, sie hat so schon ein Problem, was glaubst du , was in ihr abgeht wenn sie denkt, wenn ich jetzt nicht funktioniere vögelt er mit einer anderen.
Kurz und bündig, redet viel miteinander, sucht euch proffesionelle Hilfe und wenn du fremdgehen willst, tu es aber belaste nicht deine Frau damit .

...mich von ihr zu verabschieden um zu einer anderen Frau zum GV zu fahren. Vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache.

Eine Erweiterung des Kreises der Sexualpartner ist erfahrungsgemäß nur aus einer stabilen, konfliktfreien (bzw -armen) Beziehung heraus möglich und ist nicht dazu geeignet, einen Knacks (welcher Art auch immer) in einer Beziehung zu reparieren.

Das kannst der Tante Brause erzählen, dass du mit deiner schwangeren Frau darüber gesprochen hast, dass du andere Frauen ficken könntest und sie „nicht weiß, ob ihr das recht is“....
Redet halt mal...über euch (!) - miteinander. Wie könnt ihr das gemeinsam lösen?

Wir haben einen 2 Jahre alten Sohn und ein zweites Baby erwarten wir im Oktober.
In der ersten Schwangerschaft verlief alles "normal" :hmm:
Es ist nicht so, dass sie nicht gerne mit mir schlafen möchte, doch als wir es letztens wieder mal versucht haben, begann sie zu weinen als sie meinen Penis angegriffen hat...:(
Für einen Mann sicherlich nicht angenehm, aber sie ist doch schwanger, und da ist vieles nicht so "normal" wie sonst.

Wir haben heute mal kurz darüber gesprochen, dass ich eventuell mit anderen Frauen schlafen könnte, doch sie sagt selbst, sie weiß nicht ob ihr das Recht ist.

Kurz ist besser als gar nicht. Drängt euch beide doch nicht zu etwas, das euch später eventuell leid täte. Über eine weitere Person im Liebesspiel nachzudenken ist während einer Schwangerschaft eigentlich nicht so der rechte Zeitpunkt nachzudenken. Vorallem wenn eine solche weitere Person nicht auch schon davor ein Thema war.
Glaub mir es wird ihr nicht recht sein, selbst wenn sie es dir JETZT erlauben würde. Sie ist schwanger, das ist eine Frau zwar absolut nicht krank, aber doch "anders" als sonst drauf. Die einen reißen den Parnter täglich nieder, die anderen beginnen zu weinen....
So ist halt das Leben. Sei lieb zu ihr, sie wird es dir bestimmt danken. Vieleicht nicht sofort, morgen, aber sie wird. Anderenfalls wird sie es dir übelnehmen. Vielleicht auch nicht sofort, aber bestimmt ein Leben lang ;)
Im übrigen wird dir hier kaum einer die Absolution für einen Fremdfick erteilen, der halbwegs klar denken kann.

Ist sie vielleicht fehlgeburtsgefährdet? Je nachdem wäre Sex dann nicht so gut. Statt mit einer esoterischen Therapeutin würde ich mal mit
dem Frauenarzt drüber reden. Kann aber gut sein, dass der nicht so höflich ist, wie die die Leser hier :cool:

Ich kenne 2 Ehen, wo die Frau ihrem Mann die Koffer vor die Tür gestellt hat, weil er sie in der Schwangerschaft betrogen hatte.

Willst das wirklich riskieren?

Wenns wirklich erst seit der schwangerschaft so läuft, wird wohl hier der hund begraben sein.

Ich weiss es ist unglaublich hart aber warte die zeit bis das baby da ist ab.
Wahrscheinlich gehts ihr danach wieder besser.

ich drück dir fest die daumen :)

In der Schwangerschaft kann durchaus eine Depression entwickelt werden.
Soweit muss es ja noch nicht sein, aber die Vorboten sind vielleicht schon da.
Dringend das Gespräch mit der Hebamme suchen.

Ich kenne Zeiten, in denen in der Partnerschaft gerade nicht Sex am Programm steht. Wenn ein paar Monate ohne Sex vergehen ist das nicht einmal unbedingt groß Anlass für ein Gespräch gewesen. Es gibt Phasen, in denen es gerade nicht passt. Vielleicht kommt das Weinen auch nur wegen der Vorstellung, dass Sexpausen über eine bestimmte Zeit hinaus problematisch wären. Vielleicht ist die größte Entlastung die Zeit wie sie ist zu akzeptieren. Das zu genießen, was gerade gut geht.

Warte auf jeden Fall die Schwangerschaft und hintendran noch paar Monate ab. Wichsen ist eine Möglichkeit, Enthaltsamkeit die andere. Es scheint ja so, als wäre Deine Frau durchaus immer wieder "probierbereit". Geht halt nicht, wie sie selbst es gern anders hätte - und sicher auch ned nur als Pflichterfüllung.

Ansonsten empfehle ich wie auch viele andere, den Gang zum Experten: Gynäkologe, Psychologe, Psychotherapeut, Neurologe - um mal die wichtigsten aufzuzählen, die bei derlei Problemen am ehesten helfen können.

Rücksichtnahme als werdenden Vater ist Dein A und O. Und wenn die Frau ned vögeln kann, dann rennt man ned weg oder zu einer anderen. Nimm sie in den Arm, sofern das möglich ist, nicht drängen und nichts verlangen.
Du kennst ja als Vater schon das Sprichwort vom Vaterwerden, das nicht so schwer ist wie das Vatersein. Du bist schon Vater und wirst es nochmal. Deine Frau ist ganz Mama. Das kenne ich von meiner 1. Frau auch. Die war auch ganz Mama und man musste sie nach der 2. Tochter langsam dahin führen, dass es noch bissl was anderers auch gibt: Ehemann, Haushalt, ... Das lernt sich schon.

Du hast ja nu sicher mal Freizeit auch. An einem solchen Tag, bei den meisten Samstag oder Sonntag, nimmst Dir Dein 2jähriges Kind, ziehst es an, spielst, machst Frühstück, gehst gemeinsam mit ihm einkaufen und beschäftigst es den ganzen Tag. Natürlich machst Du für die ganze Familie Mittag- und Abendessen. Da hat zum Einen Deine Frau mal einen Tag Ruhe vor Dir und vorm Erstfratz. Und Du weißt am Abend, was sie ausser dem Schwangersein noch so stemmt. ;) Das wissen nämlich viele Väter ned wirklich.

Meine 1. Frau wollte am WE immer weg von daheim. Ich hab die ganze Woche in Wien gearbeitet und wollte am WE daheim bleiben. Das blieben wir auch meist. Manchmal hab ich ihren Wünschen entsprochen und wir haben eine Tour gemacht. Meine 1. Frau ist sehr jung verstorben. Da waren die Kids 3 und 6. Wir wohnen am Land und meine Schwiegereltern, die eine Landwirtschaft hatten, haben sie unter der Woche bei sich schlafen lassen. Am WE gehörten die Kinder mir. Und ich verstand dann meine 1. Frau, warum sie rauswollte. Zu Hause kannten auch die Kids alles. So viel Playmobil, Puppen, Kaufmannsladen etc kannst gar nicht spielen. Rein ins Auto und weg. Neue Spielplätze erkunden, zum Donauturm fahren, Prater, Donauinsel, Freunde besuchen etc pp Ich hab meiner 1. Frau da viel Abbitte geleistet in der Zeit. Ich hab ja trotzdem gearbeitet wie vorher. Man sieht das als Mann aber in unserer Gesellschaft meist nicht, weil immer noch die Frauen die Hauptaufgabe um Erziehung etc tragen.

Was Du draus machst aus meinen/unseren Tipps, bleibt eh Deins. Dass Dir/Euch jeder das Beste wünscht, wirst verstehen und hoff. annehmen können.

Und stell Dein Profil um. Noch kannst es Deiner Frau als Hilfe in der Not präsentieren. Aber da kommt dann "suche Frauenkontakte" ned so gut an. Vom Profil als solches wird sie schätzungsweise ja nichts wissen. Tu Euch einen Gefallen: weih sie allenfalls ein, stell das Profil womöglich mit Mod/adminhilfe auf ein Paarprofil um und lebt ein schönes Leben.

Ich kenne Zeiten, in denen in der Partnerschaft gerade nicht Sex am Programm steht. Wenn ein paar Monate ohne Sex vergehen ist das nicht einmal unbedingt groß Anlass für ein Gespräch gewesen. Es gibt Phasen, in denen es gerade nicht passt. Vielleicht kommt das Weinen auch nur wegen der Vorstellung, dass Sexpausen über eine bestimmte Zeit hinaus problematisch wären. Vielleicht ist die größte Entlastung die Zeit wie sie ist zu akzeptieren. Das zu genießen, was gerade gut geht.
Tut mir leid aber monate ohne sex sind nicht normal in einer partnerschaft. o_O

Zurück
Oben