Frau hat Panik vor Sex

@Mitglied #550407
Alleine die Besprechung mit deiner Frau in der du dein Fremdficken anfragst kann dir in der Zeit nach der Entbindung (wenn die Mama wieder normal hormonisiert ist) auf den Kopf fallen weil Frauen sich an alles erinnern. Sie befindet sich in einer Achterbahn der Hormone und du kommst mit deinen Befindlichkeiten einher? Gehts noch? Das setzt eine Person, die mit ihren eigenen Gefühlen momentan nicht umgehen kann noch unter zusätzlichen Druck.
Wäre mal gespannt wie es dir ginge, wenn du zB aufgrund einer Verletzung im Genitalbereich nicht wolltest weils weh tut. Und sie dann kommt und meint: "kann ich derweil du net kannst mitm Nachbarn ficken?"
Ich platz gleich! *ooommmmmm* *wuuusaaaaa* Geht wieder :)

Hi,

als Mann kann man da wenig zu sagen, Frauen wissen da wahrlich mehr darüber; auch ersichtlich aus deren Beiträgen...

Eine Schwangerschft ist ein Zustand, wo vorheriger Sex nun seine Früchte trägt. Bei der Frau stellt sich so einiges im Körper um, auch Sex in dieser Zeit. Sie konzentriert sich auf das kommende Kind, mit Bestimmtheit rücken da andere Themen in den Hintergrund. Das ist normal und nachvollziehbar.

Ein Partner sollte das auch so sehen werten und verstehen; seinen Überdruck vielleicht auf seine Weise ablassen; "Handbetrieb" ist ja keine Sünde.

Wenn sich der gesunde Nachwuchs denn eingestellt, und alles wieder im "normalen" Fahrwasser läuft, kann die ganze "Aufregung" im Nichts verpuffen. Freue Dich auf das freudige Ereignis, stelle das in den Vordergrund und gib der Sache ihre nötige Zeit.

Wir freuen uns alle auf gute Nachrichten nach der Geburt von Dir...

LG

Also rein aus der zeitlichen Beschreibung ist das für mich auch eindeutig mit der Schwangerschaft in Kontext zu sehen. Die Weinerlichkeit ist auch so ein typisches Schwangerschaftssymptom, haben nicht alle aber viele Frauen.
Das ist hormonell echt eine krasse Zeit, und Hormone sind die lustigen Dinger, die in der Hauptsache bestimmen was abgeht und wie wir uns fühlen. So ist es beispielsweise auch total sinnvoll bei psychischen Problemen einen Hormonstatus erheben zu lassen, mal zu schauen was die Schilddrüse, Nebenniere, Bauchspeicheldrüse und Co. so produzieren. Nicht selten kommt dabei raus, dass die psychischen Probleme in Wahrheit ein hormonelles Problem sind.
In einer Schwangerschaft ist es aber total normal, dass die Hormone mit der Psyche Achterbahn fahren... das kann auch bei jeder Schwangerschaft anders aussehen. Darüber hat Frau halt leider keine Kontrolle.

Ich würde das ganz gechillt mal so hinnehmen und mir nicht so einen Kopf machen... ehrlich, in so einer Situation mit einer schwangeren Frau kann Mann sich doch wirklich mal ein bisschen selber schrubben. Versuch einfach mal Dir vorzustellen Dein Körper wäre gerade die Unterkunft eures heranwachsenden Babies und Du müsstest mit Deinen normalen Aufgaben und den Hormonen (die Du auch nicht unbedingt dabei bräuchtest, Deine Frau hätts ja auch gern anders) und Deinem sich ständig verändernden Körper und der Verantwortung für ebendiesen und das darin befindliche Baby, fertig werden.
Nimm am besten den Tipp von @Mitglied #505719 an, verschaff Deiner Frau mal einen freien Tag, für sich, ohne weitere Erwartungen, einfach weil Du sie ja so unendlich liebst, wie Du schreibst.

Vielen Dank für eure zahlreichen und teils hilfreichen Antworten! Ich werde mal versuchen möglichst vieles zu beantworten.
Also die Esotherapie ist auf jeden Fall in unserem Sinne und wir glauben beide mehr an Esotherik und spirituelle Behandlungen als an Neurologen oder sog. Fachärzte. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Beim ersten Kind war das nicht so krass wie jetzt. Da hatten wir schon weniger Sex als "normal" aber eben doch noch hin und wieder. Vielleicht beschäftigt es mich so sehr, weil sie eben sagt das sie will aber eben nicht kann. Mir würde ja auch ab und an mal ein Hand- oder Blowjob von ihr reichen. Aber auch das geht momentan gar nicht für sie. Das Thema "Fremdficken" haben wir nur mal kurz angesprochen aber es kommt sowohl für mich als auch für sie eigentlich nicht in Frage. Das werde ich ihr gleich nochmal sagen, dass das momentan keine Option für mich ist.
Das ich ihr mal einen Tag oder einen halben Tag Zeit für sie geb, dass mach ich eh immer wieder und dafür ist sie mir eh sehr dankbar. Das passt schon so. Wobei es für sie wahrscheinlich gerne noch mehr sein könnte und ich werde das auch in Zunkunft auch noch öfters machen.
Vermutlich bleibt eh nix anderes als die nächsten Monate auf Handarbeit umzustellen und davon auszugehen, dass nach der Schwangerschaft und nach dem Verheilen aller Geburtsnarben wieder alles in normale Bahnen verläuft.

Ich gehe davon aus, dass der von mir zitierte post nicht von schwangerschaft gesprochen hat. ;)

Es gibt noch andere Gründe: schwere Erkrankungen, Depressionen, sonstige psychisch schwer belastenden Krisen, wo man keine Energie mehr frei hat für Sex und entsprechend lustlos ist und natürlich ebenso hormonelle Schwankungen/Umstellungen, da fällt nicht nur Schwangerschaft darunter.

Vielen Dank für eure zahlreichen und teils hilfreichen Antworten! Ich werde mal versuchen möglichst vieles zu beantworten.
Also die Esotherapie ist auf jeden Fall in unserem Sinne und wir glauben beide mehr an Esotherik und spirituelle Behandlungen als an Neurologen oder sog. Fachärzte. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Beim ersten Kind war das nicht so krass wie jetzt. Da hatten wir schon weniger Sex als "normal" aber eben doch noch hin und wieder. Vielleicht beschäftigt es mich so sehr, weil sie eben sagt das sie will aber eben nicht kann. Mir würde ja auch ab und an mal ein Hand- oder Blowjob von ihr reichen. Aber auch das geht momentan gar nicht für sie. Das Thema "Fremdficken" haben wir nur mal kurz angesprochen aber es kommt sowohl für mich als auch für sie eigentlich nicht in Frage. Das werde ich ihr gleich nochmal sagen, dass das momentan keine Option für mich ist.
Das ich ihr mal einen Tag oder einen halben Tag Zeit für sie geb, dass mach ich eh immer wieder und dafür ist sie mir eh sehr dankbar. Das passt schon so. Wobei es für sie wahrscheinlich gerne noch mehr sein könnte und ich werde das auch in Zunkunft auch noch öfters machen.
Vermutlich bleibt eh nix anderes als die nächsten Monate auf Handarbeit umzustellen und davon auszugehen, dass nach der Schwangerschaft und nach dem Verheilen aller Geburtsnarben wieder alles in normale Bahnen verläuft.

Ich würde den ganzen Druck rausnehmen und ihr mal die Initiative überlassen, wenn von ihr nichts kommt, bedränge sie nicht. Und in der Schwangerschaft einer Frau ist tatsächlich der unglücklichste Zeitpunkt, um eine Beziehung zu öffnen. Ich habe mal eine Dokumentation über eine Polyamorie-Kommune in Deutschland gesehen und das interviewte Paar hat erzählt, dass es immer wieder neue Vereinbarungen gab wie man das offene Modell leben will, während den Schwangerschaften der Frau war es für beide aber klar, dass sie auf andere Kontakte verzichten und sich ganz aufeinander fokussieren, weil das eben die verletzlichste Phase der Frau war.

Manche Typen sind einfach unfassbare Lulus. Da kann man nur froh sein, dass die Frauen die Kinder austragen und zur Welt bringen. Nicht auszudenken wo die Menschheit sonst heute wäre. :D:cool:
:grantig:
Ausgestorben wär ma... in Generation 1
Definitif nicht :lehrer:
Vermutlich, aber davor hättens noch 3 Jahre herumgeheult wie kacke alles ist. :D

Bitte nicht schon wieder verallgemeinern :grantig::lehrer:

Wir lasen ja auch hier schon, das nicht alle Frauen in der Schwangersachft lustlos sind. So wurde es wohl auch bei uns Männern, könnten wir gebären solche und solche geben. ;)
Gibt ja auch Faruen welche eine Geburt, obwohl nicht einfaches "mit links so neben bei" abwickeln.
Denkt mal an die "Sturzgeburt" am weg ins Spital...
Es gibt das Eine, es gibt das Andere....

:grantig:

Bitte nicht schon wieder verallgemeinern :grantig::lehrer:

Wir lasen ja auch hier schon, das nicht alle Frauen in der Schwangersachft lustlos sind. So wurde es wohl auch bei uns Männern, könnten wir gebären solche und solche geben. ;)
Gibt ja auch Faruen welche eine Geburt, obwohl nicht einfaches "mit links so neben bei" abwickeln.
Denkt mal an die "Sturzgeburt" am weg ins Spital...
Es gibt das Eine, es gibt das Andere....
Ich schrieb auch explizit von "manchen Typen, die Lulus wären". ;)

Meine Frau hat nie hormonell verhütet, vielleicht mit ein Grund, weshalb sie immer, auch während der drei Schwangerschaften, zum Sex bereit war und nicht einmal die angeratenen Schonzeiten eingehalten hat.
Es gab aber Zeiten mit schweren Erkrankungen der Frau, da war deren Wohlbefinden bzw Wiedergenesung im Vordergrund und Sex kam da eindeutig an letzter Stelle der wichtigen Dinge. Notfalls Handbetrieb zum Druckabbau und für die Frau einfach da sein und sie mit so "Nebensächlichkeiten" in Ruhe lassen.
Meine Frau war eine zeitlang der Esoterik zu getan, ............... da fällt mir nichts ein, wo es wirklich geholfen hätte, Hausverstand und Verständnis für meine Mitmenschen waren hilfreicher.

Das sollte Priorität haben:
begann sie zu weinen als sie meinen Penis angegriffen hat...:(

Das nicht:
Beziehung und ich liebe sie unendlich viel. Wir haben heute mal kurz darüber gesprochen, dass ich eventuell mit anderen Frauen schlafen könnte,

Deiner schwangeren Frau geht es nicht gut und da sollte an erstere Stelle stehen, das hier geschaut und geholfen wird.

Eine esoterische Therapeutin hat diese Befürchtungen aus der Welt geschaffen.

Nein hat sie nicht. Sie hat nur bestätigt das hier ein Thema am Tisch liegt, was mehr benötigt als anscheinend gemacht wird.

Fokus sollte sein das sie glücklich wird und jede Hilfe bekommen sollte, die sie braucht
Und vor allem das es ok ist das man Mal Hilfe braucht. Wir sind keine super Menschen und wir können nicht immer alles steuern

Aber du kannst steuern, das es sich nicht nur um deinen Sex dreht, sondern um eure Sexualität und ihre mentale Stabilität.

Könnts ihr ee machen wie ihr wollts aber regelmässiger sex gehört für mich zu einer beziehung dazu. Klar, krankheit etc zähl ich da jz nicht rein.
Warst schon mal schwanger?

Hast schon mal ein Kleinkind regelmäßig versorgt?

Weißt du wirklich schon, was "normal" oder "abnormal" in einer Beziehung ist?

Hallo liebe Community,
es ist das erste Mal, dass ich mich hier in diesem Forum zu Wort melde. Mein Fall ist folgender:
Meine Frau und ich sind seit fast 3 Jahren glücklich verheiratet und seit etwa 5 Jahren ein Paar. Wir haben einen 2 Jahre alten Sohn und ein zweites Baby erwarten wir im Oktober.
Wir hatten bis vor etwa einem halben ein gutes Sexualleben mit regelmäßigem GV. Irgendwann hat es dann aber begonnen, dass meine Frau nicht mehr wirklich gerne mit mir schlafen wollte. Anfangs hat sie quasi noch mitgemacht aber eines Abends musste sie plötzlich ganz heftig weinen während des Vorspiels. Dann dachte sie hätte vielleicht ein unterbewusstes Sex-Trauma, wurde vergewaltigt oder sonst etwas. Eine esoterische Therapeutin hat diese Befürchtungen aus der Welt geschaffen. Sie hat gesagt, dass sie eigentlich nur mit ihrer Mama-Rolle so sehr ausgelastet ist, dass ihr Körper keinen Platz mehr für die "Frau"-Rolle hat und sich daher so sehr gegen Sex wehrt. Es ist nicht so, dass sie nicht gerne mit mir schlafen möchte, doch als wir es letztens wieder mal versucht haben, begann sie zu weinen als sie meinen Penis angegriffen hat...:(
Wir hatten nun seit etwa 3 Monaten keinen GV und auch sonst keine sexuellen Aktivitäten mehr. Ich weiß nicht wirklich, wie ich meiner Frau und uns aus dieser Miesere helfen kann. Wir haben wirklich eine sehr gute Beziehung und ich liebe sie unendlich viel. Wir haben heute mal kurz darüber gesprochen, dass ich eventuell mit anderen Frauen schlafen könnte, doch sie sagt selbst, sie weiß nicht ob ihr das Recht ist. Geschweige denn, dass es für mich auch komisch wäre, mich von ihr zu verabschieden um zu einer anderen Frau zum GV zu fahren. Vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache. Naja, jetzt hab ich viel erzählt. Nun bin ich gespannt was ihr zu dem Thema sagt.
Oida, wegen 3 Monate keinen Sex einen Aufstand machen. Ja ist unangenehm, aber Scheiße nochmal: sie ist schwanger und Mutter zugleich. Mach einen Knoten rein, stell das Thema Sex, dass offenbar gerade zu viel Druck macht in die Ecke, massier ihr die Füße, koche und gib dem ganzen Zeit. In dieser Ausnahmesituation nach gerade Mal 3 Monaten an eine andere zu denken, ist die blödeste Idee ever. Wenn das euer Ding ist und schon vorher gemeinsam erlebt wurde, fair enough, aber das zum ersten Mal während der Schwangerschaft zu machen ist fix daneben.

Zurück
Oben