Frau hat Panik vor Sex

und davon auszugehen, dass nach der Schwangerschaft und nach dem Verheilen aller Geburtsnarben wieder alles in normale Bahnen verläuft.
Nein, gehe nicht "einfach davon aus". Ich habe auch Kinder und ja es geht, aber es ist harte Arbeit (auch von beiden Seiten). Nichts ist wie vorher, man muss die Beziehungsdynamik umstellen, vor allem die ersten Jahre mit Kleinkindern. Zu glauben der Sprung von einem zu zwei Kindern sei kleiner weil man eh schon eines hat ist ein Trugschluss, der größere Sprung ist von 1 Kind auf 2, weil da wird es echt lustig mit der Koordination;-)

Das finde ich sehr verständnislos sich gleich eine andere oder mehrere sexuell zu suchen nur weil die Frau mal wärend einer für sie schwierigen Zeit nicht für Sex zu haben ist... es hilft ihr Zuneigung, kuscheln und nähe mehr als gleich mit solchen Forderungen zu kommen die es im Endeffekt für sie noch schlimmer machen...

Wow, ich dachte nicht, dass es hier so abgehen wird. Ich bereue es fast ein bisschen, dass ich am Anfang die Idee mit der Erweiterunger der sexuellen Kontakte erwähnt habe. Das hätte ich besser erklären sollen. Diese sexuelle Unlust bzw. Panik gabs auch schon vor der Schwangerschaft, wurde jedoch mit der Schwangerschaft nochmal massiver. Daher hab ich mit meiner Frau gesprochen, dass falls es sich auf längere Zeit nicht besser (also auch nach der Schwangerschaft), dann sollten wir uns über das Modell der monogamen Ehe unterhalten. Das bedeutet jedoch für mich keine offene Beziehung, denn eine Beziehung habe ich nur zu meiner Frau und nicht zu etwaigen anderen Sexualpartnerinnen. Mir gings in meinem Anfangspost eher um die Frage, wie andere Männer damit umgehen, sexuell unbefriedigt zu werden. Das fällt mir leider sehr schwer und vielleicht sollte ich das mal mit einer "Esotherapeutin" besprechen. Natürlich ist Mastrubation eine Möglichkeit. Aber Sex ist eben mal Sex und den möchte ich mit meiner Partnerin haben. Da ist Handarbeit für mich kein ebenbürtiger Ersatz auf Dauer. Und weil es scheinabr nicht deutlich rübergekommen ist: Ich liebe meine Frau und kümmere mich sowohl in als auch vor und nach der Schwangerschaft bestens um sie. Ich denke da würde sie sich nicht beschweren wenn man sie fragt.

Klingt ja schon mal gut, dass du dir auch deine Rolle dabei anschauen magst. Das braucht ja dann hier auch nicht weiter diskutiert zu werden.

Männer - so wie Frauen - reagieren ganz unterschiedlich auf eine solche Reaktion. Manche bleiben gelassen, manche mit - andere ohne Handbetrieb. Manche reden darüber, andere nicht. Manche mit ihren Partnern, andere mit Fremden, manche mit beiden. Manche suchen bei sich das Problem - andere beim Gegenüber, manche in der Interaktion. Manche gehen Fremd, manche zahlen für Sex. Manche akzeptieren die sexuelle Pause nur unter Bedingungen (wenn du einen guten Grund wie Schwangerschaft, gesundheitiche Probleme,... hast) , andere akzeptieren einfach das Bedürfnis des Gegenübers. Die meisten sagen dazu, dass sie ihre/n Partner/in lieben und dass das was sie tun das Beste für ihre/n Partner/in wäre. Viele, die gerade keinen Sex wollen, fühlen sich von ihren Partner/innen oder einer Normvorstellung bedrängt. Gut tut, wenn einem diese Belastung von den Schultern genommen wird.

Was Du schreibst, ist also das übliche. So wie es überall ist. In dem Moment, wo die Frau Kinder hat, hat der Mann seine biologische Pflicht erfüllt und die Frau hat nun einen neue Rolle. Und die heißt: Kinder groß ziehen.
Wie geht es weiter?
Das kannst Du in allen Foren lesen:
Eine Weile probierst Du es noch, dann wirst Du mit anderen Frauen schlafen.
Dann gibt es Krach, entweder Scheidung oder wegen den Kindern bleibt ihr zusammen. Immer das gleiche.

Was Du schreibst, ist also das übliche. So wie es überall ist. In dem Moment, wo die Frau Kinder hat, hat der Mann seine biologische Pflicht erfüllt und die Frau hat nun einen neue Rolle. Und die heißt: Kinder groß ziehen.
Wie geht es weiter?
Dann gibt es Krach, entweder Scheidung oder wegen den Kindern bleibt ihr zusammen. Immer das gleiche.
Haha, nö so a 0815-Beziehung prophezeihe ich uns nicht. Wir sind da schon sehr reflektiert und reden viel über unsere Rollen. Meine Frau will ja eigentlich auch die "Frau"-Rolle einnehmen nur ist sie momentan eben 200% Mama.

Wie geht es weiter?
Geh Bitte .... das ist längst nicht bei Allen so .... klar findest hier in den entsprechenden Threads bevorzugt Jene, die Jammern ;)

LG Bär

Du hilfst ihr, denk ich, am Meisten, wenn du jetzt ein guter Vater und als Mann ganz für sie da bist. Zeig ihr, dass sie sich auf dich verlassen kann und keine Angst vor dem Muttersein haben muss. Aber auch , dass ihr auch als Eltern noch Zeit für einander haben könnt. Vielleicht hat sie auch körperliche Beschwerden beim Sex, mit denen sie nicht klarkommt, die ihr zusammen lösen könnt

@Mitglied #360342

Sehr schön geschrieben von Dir.

Noch was zum Threaderöffner.

Hast Du Dich viel verändert, seit dem ihr Euch kennt. Hat sie sich außer der Schwangerschaft verändert.

Könnte es sein, das Ihr gewisse Sachen Sorgen macht, etc.

Du hilfst ihr, denk ich, am Meisten, wenn du jetzt ein guter Vater und als Mann ganz für sie da bist. Zeig ihr, dass sie sich auf dich verlassen kann und keine Angst vor dem Muttersein haben muss. Aber auch , dass ihr auch als Eltern noch Zeit für einander haben könnt. Vielleicht hat sie auch körperliche Beschwerden beim Sex, mit denen sie nicht klarkommt, die ihr zusammen lösen könnt

Wie geht es weiter?
Nein, kann ich ebenfalls nicht bestätigen, habe Kinder und dennoch ausgelassenen, guten Sex ;)

Wow, ich dachte nicht, dass es hier so abgehen wird. Ich bereue es fast ein bisschen, dass ich am Anfang die Idee mit der Erweiterunger der sexuellen Kontakte erwähnt habe. Das hätte ich besser erklären sollen. Diese sexuelle Unlust bzw. Panik gabs auch schon vor der Schwangerschaft, wurde jedoch mit der Schwangerschaft nochmal massiver. Daher hab ich mit meiner Frau gesprochen, dass falls es sich auf längere Zeit nicht besser (also auch nach der Schwangerschaft), dann sollten wir uns über das Modell der monogamen Ehe unterhalten. Das bedeutet jedoch für mich keine offene Beziehung, denn eine Beziehung habe ich nur zu meiner Frau und nicht zu etwaigen anderen Sexualpartnerinnen. Mir gings in meinem Anfangspost eher um die Frage, wie andere Männer damit umgehen, sexuell unbefriedigt zu werden. Das fällt mir leider sehr schwer und vielleicht sollte ich das mal mit einer "Esotherapeutin" besprechen. Natürlich ist Mastrubation eine Möglichkeit. Aber Sex ist eben mal Sex und den möchte ich mit meiner Partnerin haben. Da ist Handarbeit für mich kein ebenbürtiger Ersatz auf Dauer. Und weil es scheinabr nicht deutlich rübergekommen ist: Ich liebe meine Frau und kümmere mich sowohl in als auch vor und nach der Schwangerschaft bestens um sie. Ich denke da würde sie sich nicht beschweren wenn man sie fragt.
Ich verstehe nicht ganz: willst du nun wie im Eingangspost mit einer anderen vögeln oder monogam in einer Ehe leben?

Zurück
Oben