Frau hat ständig keine Lust...

3. Die gesundheitlichen Probleme, auch wenn sie sich noch so schlimm anhören, sind psychosomatischer Natur, wegen Stress/Burnout/unverarbeiteter Themen. Also Theraphie in diese Richtung. Wenn du Pech hast, dann kommt sie in der Therapie jedoch drauf, dass sie sich von dir trennen will
4. Vielleicht ist sie schon fremdgegangen
5. Vielleicht wurde sie als Kind mißbraucht
6. Du hast bald kein Haus, keine Kinder und keine Frau/Freundin mehr wenn du nicht schleunigst die Notbremse ziehst

kann das sein, dass du ein kleiner schwarzmaler bist? :hmm: von einer (stressbedingten) unlust, drauf zu schliessen, dass sie als kind missbraucht wurde, finde ich dann schon etwas heftig :roll:

Leporida, wenn Frau den Sex sehr lange Zeit verweigert, dann fängt Mann über alle Möglichkeiten nachzudenken, warum und wieso.
Das muss nicht unbedingt negativ sein, ist durchaus möglich, dass der Mann ihr auch helfen mag. Nur SAGEN soll sie es verdammt, warum sie es nicht macht.
Daran sind sicher schon Millionen Männer verzweifelt...

kann das sein, dass du ein kleiner schwarzmaler bist? :hmm: von einer (stressbedingten) unlust, drauf zu schliessen, dass sie als kind missbraucht wurde, finde ich dann schon etwas heftig :roll:
Leider kein Schwarzmaler. Ich zeige mögliche realistische (Mit-)Ursachen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Nur SAGEN soll sie es verdammt, warum sie es nicht macht.
Daran sind sicher schon Millionen Männer verzweifelt...
Das ist das schwierigste. Sagen Frauen Ja, dann kann das Nein bedeuten. Sagen sie Nein, dann wollen sie es vielleicht. Wichtige Themen muß man erfühlen und über die wichtigsten reden sie nur mit Freundinen oder Therapeuten. Es ist arschkompliziert und könnte dabei so einfach sein.

A

1. Stress durch Hausbau/Kinder, monotoner Tagesablauf als Hausfrau

9. Vielleicht denkt deine Frau schon an Trennung, während du noch an Zukunft denkst. Laut Statistik gut möglich.

Interessant, dass die Frau von heute immer gleich Stress hat und Burnoutgefährdet ist! Wieviele Häuser wurden in den letzten 30-50 Jahren gebaut, wieviele Kinder wurden zeitgleich erzogen und von der damals erschwerten Haushalstführung gar nicht zu reden! Wie haben damals die Frauen das alles ohne Frust, Stress und Burnie geschafft?
Punkt 9 wär gut möglich, aber wenns so wäre, muss er sich halt abfinden, Liebe ist nicht erzwingbar.

Hallo Marco,
ihr liebt einander, doch ihr küsst ganz selten, offenbar von Anfang an?
Wenn nicht einmal das stattfindet, was erwartest du dann vom Sex?

Sobald ein Paar aufhört sich zu küssen, ist der Anfang vom Ende der Liebe da! Sex ohne Leidenschaft geht noch länger, aber die Leidenschaft kommt vom küssen und spätestens da weiß man dann was los ist wenn keine Lust mehr da ist.

Geh doch einfach zu ner Nutte :roll:

Srs: Wenn du mit ihr offen darüber sprichst und genau das aussprichst was du hier gesagt hast und dann immer noch nichts läuft weiß ich auch nicht.. Hört doch mal auf euch wie totale Betatypen zu benehmen, lasst euch doch nicht alles gefallen..

Es hängt auch ganz oft mit dem Mann zusammen, wenn Frau allmählich die Lust verliert. Vielleicht fährt er nur mehr das Standardprogramm oder hat aufgehört sich wirklich auf sie einzulassen, eventuell ist er sonst eher lieblos im Umgang oder hat so gut wie nie Zeit für Gespräche, Aufmerksamkeiten/absichtslose Zärtlichkeiten...dann verliert sich die Lust, ebenso wenn der Alltag regiert und man tagein tagaus über Haus, Kinder, Finanzen spricht und sich sonst wenig zu sagen hat. Es hängt letztlich davon ab, wie innig man tatsächlich noch nach Jahren im Umgang miteinander ist.

Es hängt auch ganz oft mit dem Mann zusammen, wenn Frau allmählich die Lust verliert. Vielleicht fährt er nur mehr das Standardprogramm oder hat aufgehört sich wirklich auf sie einzulassen, eventuell ist er sonst eher lieblos im Umgang oder hat so gut wie nie Zeit für Gespräche, Aufmerksamkeiten/absichtslose Zärtlichkeiten...dann verliert sich die Lust, ebenso wenn der Alltag regiert und man tagein tagaus über Haus, Kinder, Finanzen spricht und sich sonst wenig zu sagen hat. Es hängt letztlich davon ab, wie innig man tatsächlich noch nach Jahren im Umgang miteinander ist.

Warum soll immer "Er" die Schuld haben dass sie keine Lust mehr hat? Wie irgendwo oben erwähnt, 100erte Möglichkeiten, von banalen Dingen bis hin zu hochkomplizierten Hormonstörungen, alles ist möglich, aber bitte ned immer den Männern die Schuld geben!

LG von IHR!

Warum soll immer "Er" die Schuld haben dass sie keine Lust mehr hat? Wie irgendwo oben erwähnt, 100erte Möglichkeiten, von banalen Dingen bis hin zu hochkomplizierten Hormonstörungen, alles ist möglich, aber bitte ned immer den Männern die Schuld geben!

LG von IHR!

Ich schrieb ja nicht "immer", nur "oft" - das ist ein Unterschied. Klar, die Hormone können auch an Lustlosigkeit schuld sein, aber das kann man ja recht schnell abklären und ändern. Und auch die banalen Dinge kann man ändern, wenn es beide wirklich wollen. Wenn der Mann jedoch nur agiert bzw. reagiert, um zum Sex zu kommen, wird es eng. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten - es war bisher in allen Beziehungen so, dass die Männer irgendwann keine Lust mehr auf Neues ausprobieren oder Sessions mit mehr Zeit- und Energieaufwand hatten und am liebsten die 08/15-Nummer mit Zeitdauer von 10 - 15 Minuten pflegten, weil sie ja zum Orgasmus kamen und ich auch, aber dass mir das auf Dauer trotzdem die Lust genommen hat, konnte irgendwie nie jemand verstehen, weil es doch immer super funktioniert hat/te.
Und das waren leider auch Männer, die in den ersten Jahren sehr experimentierfreudig waren und Freude am Rollenspiel und sonstiges hatten, aber irgendwann wurden sie alle bequem oder soll ich lieber schreiben "ökonomisch"? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schrieb ja nicht "immer", nur "oft" - das ist ein Unterschied. Klar, die Hormone können auch an Lustlosigkeit schuld sein, aber das kann man ja recht schnell abklären und ändern. Und auch die banalen Dinge kann man ändern, wenn es beide wirklich wollen. Wenn der Mann jedoch nur agiert bzw. reagiert, um zum Sex zu kommen, wird es eng. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten - es war bisher in allen Beziehungen so, dass die Männer irgendwann keine Lust mehr auf Neues ausprobieren oder Sessions mit mehr Zeit- und Energieaufwand hatten und am liebsten die 08/15-Nummer mit Zeitdauer von 10 - 15 Minuten pflegten, weil sie ja zum Orgasmus kamen und ich auch, aber dass mir das auf Dauer trotzdem die Lust genommen hat, konnte irgendwie nie jemand verstehen, weil es doch immer super funktioniert hat/te.
Und das waren leider auch Männer, die in den ersten Jahren sehr experimentierfreudig waren und Freude am Rollenspiel und sonstiges hatten, aber irgendwann wurden sie alle bequem oder soll ich lieber schreiben "ökonomisch"? ;)

Du bist mir ganz neu. :D

Aber für dieses Statement: Bussi

Genauso habe ich das erlebt und es war so oasch.
Ich hatte tolle Gedanken und Träume, Fantasien - und es war so mager, was kam.

Ich hatte manchmal das Gefühl, dass es nur darum ging, dass er sich erleichtern will.
Dann kommst du dir vor wie ein Häusl.

Ich habe ihn gemocht, wir haben gemeinsame Projekte gehabt, aber dieser lieblose Umgang, dieses "nicht mehr wollen an Qualität", die Verweigerung der Steigerung, der Ausweitung, der neuen Erfahrung - das hat mir alle Lust z´samm g´haut.

"ökonomisch": Ja, was für ein Wort. Das war doch immer gut genug - das müsst doch noch immer passen.

Es ist schlimm, wenn sich einer weiterentwickelt oder weiterentwickeln will und der anderer schei.... drauf - Hauptsache er kriegt sein Spritzerl und er kann gut schlafen. Man fühlt sich benutzt und unverstanden, liegt mit offenen Augen da und denkt sich, das nächste mal mach ich das so nimmer mehr.

.....und dann vergehen Tage wo man auskommt, die eh stressig sind, und dann hast du das Gefühl, dass du in Beziehung bist und es Zeit wäre wieder mal her zu halten und du verschiebst es Tag auf Tag, bis du dann halt..........weil du liebst ihn ja, aber der Sex ist so unendlich schei... und entwürdigend......und er hört dir nicht zu...

Tja und dann gibt´s die Tage, wo er dich abends beim Fernsehen in den Arm nimmt, du ihm den Bauch kraulst und er dir den Rücken.
Wenn er das Gefühl hat genug gekrault zu haben, dann.....
Da weißt du, jede Zärtlichkeit die du wirklich gern geben willst, wird automatisch in dem Sex den du SO nicht haben willst enden.

....eine gsch..... Spirale....

UND der Witz an der Sache ich kann "seine" Seite auch gut verstehen.
Leider hatte ich ihn Exbeziehung keinen Partner bei dem verbaler Austausch möglich war, er war immer sehr aggressiv und hat sich quasi in seiner Männlichkeit angegriffen gefühlt, wenn ich versucht habe zu sage, dass ich guten und ausgiebigen Sex will. :(

Du bist mir ganz neu. :D

Aber für dieses Statement: Bussi

Genauso habe ich das erlebt und es war so oasch.
Ich hatte tolle Gedanken und Träume, Fantasien - und es war so mager, was kam.

Ich hatte manchmal das Gefühl, dass es nur darum ging, dass er sich erleichtern will.
Dann kommst du dir vor wie ein Häusl.

Ich habe ihn gemocht, wir haben gemeinsame Projekte gehabt, aber dieser lieblose Umgang, dieses "nicht mehr wollen an Qualität", die Verweigerung der Steigerung, der Ausweitung, der neuen Erfahrung - das hat mir alle Lust z´samm g´haut.

"ökonomisch": Ja, was für ein Wort. Das war doch immer gut genug - das müsst doch noch immer passen.

Es ist schlimm, wenn sich einer weiterentwickelt oder weiterentwickeln will und der anderer schei.... drauf - Hauptsache er kriegt sein Spritzerl und er kann gut schlafen. Man fühlt sich benutzt und unverstanden, liegt mit offenen Augen da und denkt sich, das nächste mal mach ich das so nimmer mehr.

.....und dann vergehen Tage wo man auskommt, die eh stressig sind, und dann hast du das Gefühl, dass du in Beziehung bist und es Zeit wäre wieder mal her zu halten und du verschiebst es Tag auf Tag, bis du dann halt..........weil du liebst ihn ja, aber der Sex ist so unendlich schei... und entwürdigend......und er hört dir nicht zu...

Tja und dann gibt´s die Tage, wo er dich abends beim Fernsehen in den Arm nimmt, du ihm den Bauch kraulst und er dir den Rücken.
Wenn er das Gefühl hat genug gekrault zu haben, dann.....
Da weißt du, jede Zärtlichkeit die du wirklich gern geben willst, wird automatisch in dem Sex den du SO nicht haben willst enden.

....eine gsch..... Spirale....

UND der Witz an der Sache ich kann "seine" Seite auch gut verstehen.
Leider hatte ich ihn Exbeziehung keinen Partner bei dem verbaler Austausch möglich war, er war immer sehr aggressiv und hat sich quasi in seiner Männlichkeit angegriffen gefühlt, wenn ich versucht habe zu sage, dass ich guten und ausgiebigen Sex will. :(

Hallo ihr lieben, habt ihr den Tag gut überstanden?
Ich danke euch wirklich für die rege Unterhaltung!

Ich sehe zum Teil geht es euch Frauen in Teilen genauso wie mir...
Das freut mich ja irgendwie auch, das es bei Frauen auch mal so ist. Ich bin eher einer der es in 10 bis 15 Minuten gar nicht schafft...
Meine Frau treibt mich ja meistens irgendwann an, doch endlich fertig zu werden...
Ich würde auch gerne so viele Dinge ausprobieren, wobei ich da auch eher auf die normalen Sachen stehe. Ich mag kein ns, kaviar und wie der ganze andere kram noch so heisst, bin eher ganz normal gepolt, aber auch da kann man viel Spaß haben... Ich kenne das scheiss Gefühl hinterher gefrustet dazuliegen und sich hinterher nochmal selbst Hand anlegen zu müssen...

Aber zum kernthema:

Also, ich kann hier noch so einige Dinge ausschließeh:
Küssen war noch nie ein Riesenthema bei uns.von Anfang an nicht, es ist in den Jahren aber eher mehr geworden, manchmal sogar mit Zunge ( jetzt lacht nicht!!!!)

Ein Beziehungsende kann ich mir definitiv nicht vorstellen, weil wir dazu noch zu liebevoll miteinander umgehen, weil wir uns ja auch lieben! Klar manchmal streiten wir uns auch ein bisschen, aber ich denke da liegt auch das meiste am Stress...

Meine Frau ist übrigens keine Hausfrau, sondern PhysiotherapPutin mit 30 h in der Woche. Nebenbei macht sie dann auch noch die eine oder andere Weiterbildung. Sie erwähnte allerdings letztens, dass sie gerne mehr Anerkennung auf Arbeit hätte... ( sie ist eine gute und fleißige ! )

Sie erwähnte letztens als wir über das Thema sprachen, dass sie das Gefühl hat, das ich nach ner Massage ihrer Meinung nach Sex erwarte...
Ich geb's ja nicht gern zu, aber.... ..... .... ...wenn sie doch sooooooo erotisch daliegt und ich so scharf bin....
Ausserdem meinte sie, ich solle nicht immer alles auf bestimmte Dinge festmachen ( z.b.Baufortschritte usw. ) und locker bleiben.
Sie meint die Lust wird schon wiederkommen und ich soll doch Geduld zeigen und ein bisschen darauf vertrauen...

Das ist ja in etwa auch das was ihr teilweise gesagt habt - aber.... ..... .... DAS IST SOOOOOOO WCHWER!!!!!

Sagt mir bitte: wenn ihr keine Idee habt wie sie abschalten kann, was kann ich dann bei mir ändern????
Das Beispiel mit der Pizza nehme ich auch immer: das ist wie, als ob du wahnsinnigen Hunger hast und eine leckere Pizza vor dir steht und ..... ..... Du sie nicht anrühren oder Essen darfst....
So ungefähr kann ich das vergleichen. Wenn ich so scharf bin und dann sehe ich sie nackt unter der dusche oder massiere sie vielleicht am Po mit schönem Blick ins Paradies.... Wie soll ich denn da locker bleiben?????
Was kann ich tun???

Meine Frau steht zzt schon noch ganz schön unter Stress, merkt mWn ja im Alltag auch....
Aber kann Frau Sowas nicht trotzdem mit Lust vereinen????

Aber was kann ich tun, damit ich nicht mehr so scharf auf meine Frau bin und sie damit nicht mehr so unter Druck setze????

Ich verbleibe erstmal mit den besten grüßen, Marco.

A Möchtegern-Pickup-Artist mit an Nick aus an Fantasybiachl. Aber anderen was über das Leben erzählen... :roll:

Diese ganze Pickup-Schiene is ja mal der größte Schwachsinn. Aber anhand eines Satzes gleich darauf zu schließen is sehr stark.
Was spricht gegen einen Nick aus einem Fantasybuch? Disqualifiziert einen das in irgendeiner Hinsicht? :roll:

Aber um auf deiner Ebene zu bleiben: Will mir einer sagen dem selbst in einer Internet-Forengemeinde so wichtig is was andere über ihn denken dass er n Nietzsche-Zitat in seine Signatur packt, nur damit einen die anderen für besonders gebildet/weise halten. Strong Nietzsche-Verständnis detected :haha: :haha: Wenn du überhaupt ein Buch von ihm gelesen hast, dann hast du wirklich absolut null verstanden, Gratulation. :kopfklatsch:

u mad? yeah u mad brah

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Du bist gruselig!
Hinterlasse deine seltsamen Nachrichten doch bitte auf einer anderen Seite, ok?
Das ist ein ernstes Thema und keine Bühne fürs gruselkabinett!
Beste grüße, Marco.

Das Beispiel mit der Pizza nehme ich auch immer: das ist wie, als ob du wahnsinnigen Hunger hast und eine leckere Pizza vor dir steht und ..... ..... Du sie nicht anrühren oder Essen darfst....
So ungefähr kann ich das vergleichen. Wenn ich so scharf bin und dann sehe ich sie nackt unter der dusche oder massiere sie vielleicht am Po mit schönem Blick ins Paradies.... Wie soll ich denn da locker bleiben?????
Was kann ich tun???

Nimm ihn in die Hand und wedel ihr einen von der Palme. Dann überstehst du mal paar sexlose Wochen. Dass sie dir indirekt meinen Vorwurf bestätigt, dass du Massagen gegen ein Recht auf Sex aufrechnest, bekräftigt nur meinen Vorschlag, es einfach mal paar Wochen ruhen zu lassen. Sonst verkrampft sie immer mehr. Glaub mir, in der lustlosen Zeit meiner Frau habe ich das alles erlebt. Ein einfaches Streicheln der Brustwarzen mündete in ihr gleich in der Panik, dass ich sie in wenigen Minuten geil haben will. Und solange das so im Kopf verankert ist, g e h t g a r n i x.

Es war wirklich unser Deal, Intimitäten wieder zuzulassen, ohne auf Sex zu drängeln. Zuerst zu festen Zeiten, so dass man allen Stress vorher mal ausklammern konnte. Wenn du das nicht schaffst, wird das wie eine Entzündung, die nicht mehr abklingt.

Lass sie einfach mal in Ruhe und sprecht. Lange. Tage. Wochen. Und dann kommt der langsame Einstieg wieder ins Körperliche. Zwischendurch soll sie deine gelegentliche Selbstbefriedigung als Kompliment verstehen und nur zu ihrem Vorteil.

Im Übrigen ist gerade das Alter um oder knapp über 30 ein sehr stressgefährdetes. Man hat im Leben Fuß gefasst, wird im Beruf langsam etabliert, baut sich eine Existenz auf. Zum Einen ist es die rasante Übernahme von Verantwortung, wo man doch 10-12 Jahre vorher noch ein behütetes Küken war, zum Anderen ist es die Vorstellung, diese Steigerung müsse immer so weitergehen. Das tut sie nicht. Man muss auch irgendwann erkennen, dass man den großen Rest des Lebens auch gelassener angehen darf.

Comran

Kann es sein, dass sie einfach erschöpft ist?
Die ganzen Umbauarbeiten und zwei Kinder in einem Alter, wo sie noch so viel brauchen....

Habe ich auch hinter mir, aber für Sex mit meinem (damaligen) Mann war immer Zeit und Lust ... ich kann Frauen nicht verstehen, die sich zurückziehen und auf "Stress im Alltag, mit Kinder, etc." ausreden ... dann ist meiner Meinung der Wurm in der Beziehung

Habe ich auch hinter mir, aber für Sex mit meinem (damaligen) Mann war immer Zeit und Lust ... ich kann Frauen nicht verstehen, die sich zurückziehen und auf "Stress im Alltag, mit Kinder, etc." ausreden ... dann ist meiner Meinung der Wurm in der Beziehung

Da machst du es dir aber zu leicht. Eine Frau, die gestresst und ausgebrannt ist, merkt das oft nicht. Soll heißen, sie zieht sich keinesfalls zurück, schon gar nicht bewusst. Sie braucht Hilfe, ohne selbst zu wissen, dass es so ist.

Sie meint die Lust wird schon wiederkommen und ich soll doch Geduld zeigen und ein bisschen darauf vertrauen...

Sagt mir bitte: wenn ihr keine Idee habt wie sie abschalten kann, was kann ich dann bei mir ändern????

Was kann ich tun???

Aber was kann ich tun, damit ich nicht mehr so scharf auf meine Frau bin und sie damit nicht mehr so unter Druck setze????

Ich verbleibe erstmal mit den besten grüßen, Marco.

Sag, wie weit möchtest du ihr noch Zugeständnisse machen und ihr in den Allerwertesten kriechen? Wie weit möchtest du sie in Schutz nehmen und sie verteidigen weil sie keine Lust hat?
Dass die Lust bei ihr wiederkommen wird, kann sein, aber nicht sicher, dann mal viiiiieeeeel Spass beim Warten!
Und dass ein Mann Lust hat, ist normal, aber egal wie oft du Lust hast, sie wird sich immer unter Druck gesetzt fühlen, und wenns nur 3 Mal im Jahr wäre!
Rede Klartext was Sache ist bei euch, und wenn euch beiden an der Beziehung was liegt, dann soll sie einmal ihre Beschwerden abklären lassen-(als Physiothearpeutin wüßte sehr wohl bescheid wenns ein Orthopädisch-Neuralgisches Problem wäre!!)Psyche, Hormonhaushalt,weiters eine Paaretherapie in Anspruch nehmen und daran arbeiten-aber keine weiteren Zugeständnisse!
Oder willst du von uns Usern einfach nur lesen, dass du der arme Mann bist und alles wieder gut werden wird-was ja gelogen wäre!

LG von IHM!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag, wie weit möchtest du ihr noch Zugeständnisse machen und ihr in den Allerwertesten kriechen? Wie weit möchtest du sie in Schutz nehmen und sie verteidigen weil sie keine Lust hat?

1. "Allerwertesten kriechen" jaja - das kann muss aber nicht gefallen, wenn mir einer Roserln bringt ist das nett und süß, wenn er mich kennt weiß er dass er mit einem Bauerng´selchten und einem Vogelbeerschnapsl besser ankommt. Oft macht sich einer Mühe - denkt selbstgefällig eh so viel getan zu haben - nur ist dass was der anderer braucht etwas anderes, oft etwas viel Kleineres - nur drauf kommen muss man halt.

2. Ich würde es sehr schlimm und intolerant von meinem Partner finden, wenn er von mir erwartet, dass ich mich verteidigen muss, schuldig bin etc. wenn ich mal keine Lust habe. Ich würde eher von ihm erwarten, dass er auf mich zu geht und fragt was los ist.

Die Aggressivität deiner Worte kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist ein Paar, das zusammen bleiben will und eben auch Erfüllung in der Sexualität wünscht.
Das was hier kam klingt eher nach einem Keil mehr rein treiben, wozu?

Dieses Mann-immer-Lust-Geschwafel find ich ebenfalls seltsam. Frauen haben genauso viel Lust und ab 40 etwas mehr als die Herren mitunter dablasen. ;)
Was Frauen wohl tun ist, dass sie sich lieber mit sich selbst beschäftigen, als mit einem Mann, der halt so Lala ist, Sex zu haben, das mag schon sein.
Eine große Anzahl der Männer, als leicht beschränkte, Dauerfickhengste hinzustellen find ich frech. Die Mehrzahl ist sehr wohl interessiert an anspruchsvollen körperlichen Begegnungen, mit Frauen die Fantasien haben und fremde fassen und erfüllen können. Viele Männer legen wert, auf eine Dauersexbeziehung die sich weiter entwickeln kann, wo neue Spielarten gefunden werden können etc. Sehr viele Männer, haben keine Lust zum 100ersten mal bei Punkt Null irgendwo rein zu ficken und ein Hakerl zu setzen.

Zurück
Oben