Frau von besten freind

etwaige gefundene tippfehler können vom finder behalten werden - ebenso mit gramatikfehlern-brauch sie nicht zurück :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

In so einem Fall vertrete ich mobilis Meinung komplett. Jeder hat ein recht drauf, dass sich keine Fremden, Freunde oder Bekannte in die eigene Beziehung einmischen. Vielleicht weiß dein Freund schon längst, dass sie ihn hintergeht, aber er billigt es weil er sie vielleicht noch immer liebt?

Überbringer schlechter nachrichten wurden schon in rom liebend gerne hingerichtet- mein tipp - schweigen und wenn er draufkommt und mit dir reden will dann als guter freund zur seite stehen

ich kenne es aus meinem bekanntenkreis, wenn frauen erfahren, dass der mann der freundin fremd geht, diese sofort zur betrogenen laufen und es brühwarm erzählen-selbst bei den besten freundinnen ist meist eine gewisse eifersucht auf den partner der freundin da und wenn man ihm eines auswischen kann (ob zu recht oder unrecht, das ist hier nicht die frage) so machen sie das.

ich habe eine sehr gute weibliche freundin und wenn ihr partner sie betrügen würde, würde ich es ihr auch sagen.

Ähm, dazu eine Frage, warum würdest du dem Partner deiner Freundin (wenn er fremdgehen würde) eine auswischen wollen bzw. warum bist du auf den Partner deiner Freundin eifersüchtig ?

Mobilis

Denn, was andere in einem solchen Fall mutmassen, hat keinerleie Bedeutung. Schon gar nicht das, was aus dem berühmten "Hörensagen" stammt.

Vom eigenen Partner, und "In flagranti" ertappt. haben schliesslich beide Seiten die faire Möglichkeit sich dazu zu stellen und zu argumentieren. Dann kann auch nicht (aufgrund von Fehlinformationen) ein falscher Eindruck entstehen, oder eine Situation "schöngeredet" werden.

Wie Mobilis schon eindrucksvoll erklärte, obliegen sämtliche Entscheidungen, welche das Gefüge einer Partnerschaft/Beziehung betreffen immer den damit zusammenhängenden Parteien, nicht deren Beobachtern oder Mutmassern.
Schliesslich berechtigt auch sonst niemals ein Fehlverhalten dazu das man sich selbst darüber zum Richter erheben darf, bloss weil man Kenntnis von einer Sache oder einem Vorfall bekam, oder?
Es sind und bleiben eben immer die jeweiligen Instanzen dafür verantwortlich!

Innerhalb einer Partnerschaft/Beziehung also nur die jeweiligen Parteien!

So Manche(r) der es doch eigentlich so gut meinte, Freund(e) "mit ins Vertrauen" zog um über Vorkommnisse/Verhalten aufzuklären, brachte dadurch auch schon "Steine" ins Rollen, welche er später niemals berührt zu haben wünschte!

Die vermeintliche "Blindheit" anderer, welche sich so manchem Beboachter gegenüber darstellt, (welcher darauf hin zu handeln müssen glaubt) beinhaltet oftmals eine selbst initiierte Abwehr/Schutzfunktion, in die sich so Manche(r) Betrogene flüchtet, weil das Gefüge der eigenen Partnerschaft/Beziehung "wackelt" oder gar in Gefahr ist.

Wehe dem, der auch nur daran kratzt oder gar (wenn auch ungewollt) zwischen die "Mahlsteine" gerät ...

also so viel ich verstanden habe geht es hier nicht um die frage ob männer fremd gehen dürfen oder nicht.

.......

das stimmt schon nur für mich klings doch auch einfach so das er völlig schockiert ist das sie das macht - obwohl wie wir ja schon wissen nicht besser ist:mauer:

was wäre wenn er drauf kommt das sein freund fremd geht - stellt er ihn dann auch zur rede oder tauscht er erfahrungen aus:fragezeichen:

was wäre wenn er drauf kommt das sein freund fremd geht - stellt er ihn dann auch zur rede oder tauscht er erfahrungen aus:fragezeichen:

ich glaub das dies hier nicht der punkt ist - wenn er seine frau betrügt wie würde dann die freundin seiner frau reagieren wie sie es erfahren würde- das wär die korekte fragestellung.

hier geht es einfach um die frage wie soll der freund oder die freundin reagiern wenn der partner (egal ob männlich oder weiblich) des besten freundes oder freundin fremdgeht.

ich jedenfalls würde es mir von einem "WIRKLICHEN" freund oder freundin erwaren, dass er oder sie es mir sagt. einfach von einem od. einer bekannte:down: würde ich es mir nicht erwarten und auch nicht wissen wollen.

hi, glaube mir (einem der es weiß) halte dich da raus, den zum schluß bist du der beschissene. ich habe freunde und freundinen die wußten das meine frau mit einem freund von mir herum fickt und eine affäre hat, wir leben zwar eine mordene ehe, doch beide trauten es sich nicht zu sagen obwohl beide es geschworen haben. als es mir dann mal eine freundin sagte das sie es schon lange wußte und sich entschuldigte es nicht gesagt zu haben, bekam sie als antwort, gut so , den sonst hätte ich gedacht du bist es nur neidig.
bist du dir sicher das das sie eine schlampe ist und er nichts weiß davon.
wenn keiner was veliert ist nichts passiert

ich glaub das dies hier nicht der punkt ist - wenn er seine frau betrügt wie würde dann die freundin seiner frau reagieren wie sie es erfahren würde- das wär die korekte fragestellung.

hier geht es einfach um die frage wie soll der freund oder die freundin reagiern wenn der partner (egal ob männlich oder weiblich) des besten freundes oder freundin fremdgeht.

ich jedenfalls würde es mir von einem "WIRKLICHEN" freund oder freundin erwaren, dass er oder sie es mir sagt. einfach von einem od. einer bekannte:down: würde ich es mir nicht erwarten und auch nicht wissen wollen.

Auf meine Fragen bist aber leider nicht eingegangen :(

Mobilis

auf deine frage- ich bin nicht auf den partner meiner freundin eifersüchtig. vielleicht hab ich es nicht genau ausgedrückt was ich meinte.
meiner erfahrung nach, die ist jetzt schon einige jahrzehnte alt, sind frauen oft auf bekanntschaften, freunde, partner von ihrer besten freudin eifersüchtig. unter männern ist es kein problem zu dritt etwas zu unernehmen. bei frauen hat dann meist eine von den 3en das gefühl überflüssig zu sein.
das meinte ich mit meiner aussage. ich hoffe ich konnte jetzt das ganze konkretisieren. falls nicht-frag einfach-werd versuchen es noch genauer zu beschreiben.

naja wenn man ihr droht bzw erpresst es zu beichten falls man sie nochmal erwischt dann würde sie es weiters tun nur halt versteckter, außer sie macht es mit dir ;)

ich weiß nicht wie die beziehung läuft bei dein freund und seiner partnerin, aber falls er sich unwohl fühlt würde ich es ihm indirekt sagen.

mit unwohl fühlen mein ich, dass sie oberhand hat und er alles mitmacht was sie will, sprich mit ihn darüber wie er sich fühlt in der beziehung, vor allem sexuell ob ihm was fehlt.

mit indirekt würd ich zb sagen: hey wo ist den deine frau? ist sie schon wieder arbeiten? der chef wird sich schon um sie sorgen wenn sie länger arbeiten muss... usw.
damit erreichst du das er ein schlechtes gefühl hat und vielleicht mal selber drauf kommt, das würd ich aber nur machen wenn er wirklich unglücklich ist in der beziehung.

wenn alles super ist (beziehung, sex, familie usw.) dann würd ich schweigen...

es kommt halt auf die situation an...

kurz wegen "wenn männer fremd gehen ist das natürlich, wenn es frauen machen sind es schlampen"...

für mich ist sie schon eine schlampe wenn sie einen mann hat mit 2 kinder und dabei heimlich fremd geht... beim mann wäre es nicht anders, nur es gibt halt keine bezeichnung für den mann, vielleicht männliche schlampe :D

für mich ist sie schon eine schlampe wenn sie einen mann hat mit 2 kinder und dabei heimlich fremd geht... beim mann wäre es nicht anders, nur es gibt halt keine bezeichnung für den mann, vielleicht männliche schlampe :D

Doch: Arschloch

Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen aber:

Nicheinmischen gut und schön aber von einen Freund würde *ich* erwarten, daß er mir sagt, wenn mir meine Frau fortwährend(!) und für alle ausser mir erkennbar, Hörner aufsetzt und wäre zutiefst enttäuscht von ihm, wenn er es nicht tut. :confused:

eine minute sein kann, hängt davon ab auf welcher seite der klotüre man sich befindet ;)

das soll heissen, daß ich die argumente es meinem besten freund/in nicht zu sagen durchaus nachvollziehen kann bzw. man sich damit in erster linie auch weniger probleme einhandelt.

anders sieht doch die sache aus wenn man selbst als "gehörnte/r" da steht. ich würde mich sehr herzlich bei meinem besten freund bedanken, daß er mir das recht gelassen hat, sich nicht in mein privatleben eingemischt zu haben :(

nebenbei gibt es doch mehr situationen im leben wo man sich durch in eine sache einmischen, probleme einhandeln kann. denke dabei an das thema zivilcourage denn schliesslich könnt ich ja auch a watschn kassieren.....

jemanden seine privatsphäre zu lassen is vollkommen richtig, verlange ich auch von meinen mitmenschen :daumen:

jedoch wegschauen, nach dem motto: geht mi nix an..find ich ned ok.
es muss je nicht "hee duuu ich weiß was" sein...gibt ja auch andere methoden :)

Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen aber:

Nicheinmischen gut und schön aber von einen Freund würde *ich* erwarten, daß er mir sagt, wenn mir meine Frau fortwährend(!) und für alle ausser mir erkennbar, Hörner aufsetzt und wäre zutiefst enttäuscht von ihm, wenn er es nicht tut. :confused:

Wenns einer nicht selbst bemerkt, dann soll mans auch nicht sagen - vielleicht weiss ers ja - und wills nicht "wissen":mrgreen:

zu meinem vorposter - du sprichst mir aus der seele - genau das gleiche hab ich auch gemacht, sie hat es ihrem partner (sprich meinem freund) selbst erzählt, es war zwar für einige tage große krise - aber nach dem sie sich ausgesprochen haben ist jetzt alles besser als zu vor. ist zwar nicht jederman:down: sache zu vergeben (denn vergessen kann man sowas nie)-aber bei den beiden hat es geklappt.

Zurück
Oben