Frauen ohne Initiative

@Mitglied #184407 : Das was ich dir raten kann ist statt sie zu betrügen mit ihr darüber zu reden, dass du ein Mindestmaß an Zärtlichkeiten und Sex brauchst und dir selbiges holen wirst, wenn es Dir permanent verweigert wird. Ist zwar beinhart, aber bei mir hat diese Holzhammermethode geholfen. Und siehe da, der Konkurrenzdruck war es der Ihr gefehlt hat... Originalzitat meiner Frau "Konkurrenz belebt das Geschäft" Sie hatte kein Animo weil es eh selbstverständlich war dass ich da und zur Verfügung bin.
Wie gesagt, es hat bei mir und meiner Frau funktioniert. Wie und ob es bei deiner Frau funktioniert wirst du hoffentlich selber wissen.
Aber wie gesagt: statt betrügen reden und vorher abklären...

@Mitglied #184407 : Das was ich dir raten kann ist statt sie zu betrügen mit ihr darüber zu reden, dass du ein Mindestmaß an Zärtlichkeiten und Sex brauchst und dir selbiges holen wirst, wenn es Dir permanent verweigert wird. .
Guter Rat, aber teuer, denn ich denke, wenn sexuelle Bedürfnisse so weit auseinander ragen, kein gemeinsamer Nenner gefunden wird. Und wenn ER sich noch so bemüht. Schade ist es allemal.

was soll man den da für einen Rat geben. wenn du deine Frau liebst sag es ihr jeden Tag immer wieder. Ich selbst habe auch nur 1x im Jahr sex und wir sind Glücklich wir haben zwei Kinder und es funktioniert ! OK ich bin der jenige der keine Initiative zeigt da wir beide viel arbeiten ich habe zwei Jobs und meine Frau auch ! Ich mache zwar sehr viel im Haushalt damit meine Frau sich entspannen kann wenn sie nach hause kommt manchmal habe ich schon dann gekocht am Abend.
also rede mit deiner Frau sag ihr das du sie liebst usw... und zwing sie nicht zum Geschlechtsverkehr !!

@Mitglied #184407,
ich bin einer von durch mich unverbindlich geschätzten 2 mio österreichern denen es recht ähnlich wie dir erging/ergeht. ich geb zu ich war nicht ganz so ausdauernd mit meinen versuchen, ich hab wohl einen besser ausgeprägten realitätssinn. ich bin stillmarried, aber das thema sex hab ich mit meiner frau vor ein paar jährchen endgültig zu den akten gelegt. die unsagbar platten sprüche "was glaubst warum es auf dieser welt soviel buffs gibt" haben schon einen realen hintergrund. das ist jetzt keine lebensweisheit die ich irgend jemanden zur nachahmung aufdrängen möchte, sondern nur mein subjektives bild der realität in der wir uns bewegen.

Schade, dass offenbar diese Realität besteht.

Aber die Paradoxie und die Provokation des Lebens besteht noch dazu darin, dass sich irgendwann dieses Thema umdreht, aber kaum jemand davon weiß.
In vielen Fällen kann dabei die Pharmaindustrie kurzfristig Abhilfe schaffen, aber trotzdem regiert dann das große Schweigen.

Ich wollte nicht nur ansprechen, dass von meiner Frau so gut wie keine eigene Initiative zum gemeinsamen Liebesspiel ausgeht, sondern auch die mangelnde Initiative und Bereitschaft unseren Sex interessanter zu gestalten. Neues zu versuchen, mit Lust und Freude zu experimentieren und entdecken. Einfach gemeinsam LUST zu haben, über den Tellerrand hinausblicken und Spaß zu erleben.

Manche Frauen oder vielleicht sogar viele spüren und wittern sofort den Hintergedanken des Mannes bei allen Verschlägen von ihm, irgendwas vorerst Absichtsloses einzubringen.

Solange Frau den Sex für den Mann oder dem Mann zuliebe macht oder einfach hinter sich bringen will, ists tatsächlich sehr schwer.

Erst dann , wenn Frau merkt , dass sie auch selber einen Gewinn daraus zieht, wird sich auch das gemeinsame entwickeln können.

Kaum ein Mann macht etwas Absichtslos;), das wisst ihr Frauen doch. :lalala:

Somit unterliegen die meisten Männer wieder dem gängigen Klischee.

Solange Frau nicht die "Angst" ablegt ihr/der Mann will nicht nur seine Lust befrieden sondern gemeinsam mit ihr einfach richtig Spaß haben, wird das nix.

Kommt natürlich auch mit vertauschten Geschlechterrollen vor. Nur gibt es sicherlich beteutent weniger Männer die davon ausgehen, das eine Frau (solche) Hintergedanken welzt und somit in diese "Angststarre NO SEX" verfallen.

@Mitglied #184407 : Das was ich dir raten kann ist statt sie zu betrügen mit ihr darüber zu reden, dass du ein Mindestmaß an Zärtlichkeiten und Sex brauchst und dir selbiges holen wirst, wenn es Dir permanent verweigert wird. Ist zwar beinhart, aber bei mir hat diese Holzhammermethode geholfen. Und siehe da, der Konkurrenzdruck war es der Ihr gefehlt hat... Originalzitat meiner Frau "Konkurrenz belebt das Geschäft" Sie hatte kein Animo weil es eh selbstverständlich war dass ich da und zur Verfügung bin.
Wie gesagt, es hat bei mir und meiner Frau funktioniert. Wie und ob es bei deiner Frau funktioniert wirst du hoffentlich selber wissen.
Aber wie gesagt: statt betrügen reden und vorher abklären...

Auch ein interessanter Denkansatz. Danke dafür.
Wobei zu hinterfragen wäre ob die Inanspruchnahme sexueller Dienstleistungen ins klassische Betrugsschema passt.

Auch ein interessanter Denkansatz. Danke dafür.
Wobei zu hinterfragen wäre ob die Inanspruchnahme sexueller Dienstleistungen ins klassische Betrugsschema passt.
aus sicht einer frau die davon nichts weiss: mit sicherheit ja

du kannst sie ja auch vor die wahl stellen - nach dem motto: entweder du oder ich hol es mir halt woanders
ob das ein schuss nach hinten sein kann, kannst nur du abschätzen, aber bei meinem mann hat es funktioniert (ja, es gibt tatsächlich die gleiche konstellation auch umgekehrt)

...und wenn sie davon weiß, ist es plötzlich kein Betrügen mehr?!
also wenn mein mann mir sagt, dass er mehr sex will (theoretisch halt :lol:) und ich ihm (theoretisch) das ok geb, dass er sich wo anders holt was er braucht oder will, dann wär das für mich absolut ok - aber das ist halt nur meine einstellung dazu
betrügen ist es für mich, wenn der andere nichts davon weiss, das andere ist einen weg zu finden die beziehung nicht zu gefährden wenn "nur" der fehlende sex ein problem ist

Ist halt eine Sache der
Definition.
Heimliche Selbstbefriedigung ist ok. (siehe diesbezügliche Diskussion). Was ist wenn dabei Fremde zuschauen? Ist es dann schon wieder Betrug? Könnte ja sein, dass der oder die ZuschauerIn dabei mehr Gefallen daran findet als es bei einer professionellen Dienstleistung der Fall ist.

ein bissl akademisch die diskussion. simpel zusammengefasst, ohne jetzt formelle statistiken dafür zu haben: du hast ein problem wie unzählige andere auch. fremd gehen bei einer sw ist für das empfinden der mehrzahl der betroffenen männer kein fremd gehe, für die mehrzahl der frauen sehr wohl. für mich galt: da ich nicht fähig war die situation mit meiner frau zu ändern, zur eigenen triebreduktion mich nicht zur selbstverstümmelung habe durchringen können, hab ich den bequemen und recht risikoarmen weg gewählt. ein klein wenig sozialprogramm ist das ganze obendrein: ich sponsere bedürftige ohne das irgend ein beamtenapparat oder die organisation der caritas mitnascht.

Ist halt eine Sache der
Definition.
Heimliche Selbstbefriedigung ist ok. (siehe diesbezügliche Diskussion). Was ist wenn dabei Fremde zuschauen? Ist es dann schon wieder Betrug? Könnte ja sein, dass der oder die ZuschauerIn dabei mehr Gefallen daran findet als es bei einer professionellen Dienstleistung der Fall ist.
ich bin da ziemlich einfach: alles was ich ohne des wissen des anderen mache ist nicht ganz ok (wobei selbstbefriedigung für mich nicht in die definition fällt :lol:)
alles was der andere weiss und "freigegeben" hat ist im beiderseitigen einverständnis

wenn ich will dass mir irgendwer zusiehst klär ich das mit meinem mann - ist es für ihn ok dann hab ich meinen spass dran, ist es das nicht, und ich hab aber das dringende bedürfnis danach werd ich mich mit ihm gemeinsam hinsetzen und eine lösung suchen

ein bissl akademisch die diskussion. simpel zusammengefasst, ohne jetzt formelle statistiken dafür zu haben: du hast ein problem wie unzählige andere auch. fremd gehen bei einer sw ist für das empfinden der mehrzahl der betroffenen männer kein fremd gehe, für die mehrzahl der frauen sehr wohl. für mich galt: da ich nicht fähig war die situation mit meiner frau zu ändern, zur eigenen triebreduktion mich nicht zur selbstverstümmelung habe durchringen können, hab ich den bequemen und recht risikoarmen weg gewählt. ein klein wenig sozialprogramm ist das ganze obendrein: ich sponsere bedürftige ohne das irgend ein beamtenapparat oder die organisation der caritas mitnascht.

Jo eh. Wobei mich auch interessieren würde wieviele Manderl und Weiberl hier im EF angemeldet sind, wo der Partner nix davon weiß und im Profil "suche Kontakte" steht...
Die Schwelle zum Betrügen ist halt eine Verschwommene...:D

in einer Beziehung wo man offen miteinander umgeht und die Grenzen geklärt sind definitiv nicht....
wenn man keinen so offenen Umgang mit seinem Partner pflegt, gefilterte Kommuniktion betreibt und aus Bequemlichkeit oder Angst vor Konsequenzen eierlos daherjammert, ja dann ist es verschwommen... aber net nur die Schwelle zum Betrügen, sondern das ganze Konstrukt

Jo eh. Wobei mich auch interessieren würde wieviele Manderl und Weiberl hier im EF angemeldet sind, wo der Partner nix davon weiß und im Profil "suche Kontakte" steht...
also meiner weiss dass ich hier bin - und trotzdem such ich keine kontakte
für deine statistik :D

in einer Beziehung wo man offen miteinander umgeht und die Grenzen geklärt sind definitiv nicht....
wenn man keinen so offenen Umgang mit seinem Partner pflegt, gefilterte Kommuniktion betreibt und aus Bequemlichkeit oder Angst vor Konsequenzen eierlos daherjammert, ja dann ist es verschwommen... aber net nur die Schwelle zum Betrügen, sondern das ganze Konstrukt

Ob du gebunden oder Single bist ist mir egal - aber in den Stunden die wir miteinander verbringen gibt es nur uns.

Ob das den potenziellen Partnerinnen deiner leckfreudigen Männerbekanntschaften auch egal ist? Möglicherweise werden diese erst recht eierlos jammern, nachdem ihre Gattinnen von dir erfahren haben. :D:rofl:

Ob du gebunden oder Single bist ist mir egal - aber in den Stunden die wir miteinander verbringen gibt es nur uns.

Ob das den potenziellen Partnerinnen deiner leckfreudigen Männerbekanntschaften auch egal ist? Möglicherweise werden diese erst recht eierlos jammern, nachdem ihre Gattinnen von dir erfahren haben. :D:rofl:
Ähm, die Wahrheit verträgt man:down: wohl nicht?! :rolleyes:

betrügen ist es für mich, wenn der andere nichts davon weiss, das andere ist einen weg zu finden die beziehung nicht zu gefährden wenn "nur" der fehlende sex ein problem ist

Ja, gibt viele Paare wo Sex auch außerhalb komsumiert wird. Im Singerclub sind doch auch nicht alles Singles;)

wenn ich will dass mir irgendwer zusiehst klär ich das mit meinem mann - ist es für ihn ok dann hab ich meinen spass dran, ist es das nicht, und ich hab aber das dringende bedürfnis danach werd ich mich mit ihm gemeinsam hinsetzen und eine lösung suchen

Das schreibt sich halt immer so leicht. Aber weil er offenbar mit ihr gemeinsam keine Lösung findet befindet sich elsancho hier im Thread. ;)

Zur Lösung gehören ZWEI. Bewegt sich keiner davon, ....Selavie soweit so schlecht

Und aus diesem partiellen UNS könnte natürlich dann bald auch ein neues WIR werden. Auch keine Seltenheit wenn der Grund für das partielle UNS eben eine arge Differenz in der Urbeziehung ist und war.

Ob das den potenziellen Partnerinnen deiner leckfreudigen Männerbekanntschaften auch egal ist? Möglicherweise werden diese erst recht eierlos jammern, nachdem ihre Gattinnen von dir erfahren haben.

So ist es...SEX extern zu konsumieren klappt nicht wenn in der Urbeziehung der Wurm drinnen ist.
Das schaft eher mehr, ale es Probleme löst.

Gibt hier genug Statements in denen Mann wie Frau berichten, das sie mit fremdbumsen kein Problem haben weil ja das Urkonstruckt ihrer Partnerschaft diese Variante nie ausgeschlossen hat und sich beide definitiv dabei einig waren und sind.
Dort wo es eben nicht so ist kann es nicht zu Lösung führen. Eher zur Lösung der Beziehung.

Ich gehöre nicht zu jenen die die Partnerin teilen wollen, aber es gibt nicht wenige Menschen die es wollen und können.

Zurück
Oben