Frauen ohne Initiative

Ja, gibt viele Paare wo Sex auch außerhalb komsumiert wird. Im Singerclub sind doch auch nicht alles Singles;)
korrigier mich, aber wenn ein paar gemeinsam im swingerclub ist, dann wissen auch beide darüber bescheid :D

Das schreibt sich halt immer so leicht. Aber weil er offenbar mit ihr gemeinsam keine Lösung findet befindet sich elsancho hier im Thread. ;)

Zur Lösung gehören ZWEI. Bewegt sich keiner davon, ....Selavie soweit so schlecht
ich hab nicht gesagt, dass es leicht ist

Der " Betrug" am Partner wird hier manchmal schärfer verurteilt als durch die Moralvorstellungen der Kirche.
Und doch hie wie dort gehen die Meisten den einfachsten Weg.

Und wer möchte sich jemals davor sicher sein, nicht auch selber mal in diese verflixte unlösbare Situation zu kommen .....

Also aus meinen Bekanntenkreis, wo halt auch ziemlich offen gesprochen wird, ist es bei der Mehrheit, die Frau, die "du musst jetzt ab sofort asketisch leben" Karte ausspielt und diese "Macht" auch genießen. Die Einen halten es aus, haben sich damit abgefunden, die Anderen holen sich die Befriedigung halt wo anders. Ich werte nicht was besser oder schlechter ist. Für mich persönlich, wäre ein Teilen der Frau im sexuellem Bereich nur mehr vorstellbar, wenn ich nicht mehr könnte. Aber das ist meine persönliche Einstellung und auch Erfahrung. Eine "offene" Beziehung habe ich eine Zeit lang gelebt (aber nie mit gemeinsamen Treffen, sondern immer nur ich zu ihr, sie zu ihm) ist gescheitert. So ist das Leben. Wichtig ist einfach dass eine Entscheidung getroffen wird mit der man persönlich auch gut leben kann.

Zu Beginn war der Sex natürlich wesentlich intensiver und auch häufiger. Die Veränderung stellte sich aber sehr bald ein (ca. nach einem Jahr), wurde dann ganz kurzzeitig wieder etwas besser als sie schwanger werden wollte (der Kinderwunsch war natürlich auch beidseitig) und flachte dann extrem ab.
Amigo Sancho, mir geht es zur 80% so wie dir und ich verstehe dich vollkommen. Meine erfahrung nach verschläft die Sexualität einer Frau wenn sie sich sicher fühlt und sich in einer gemütliche beziehung eingenestett hat. Es ist ein Thema mit dem viele von uns kämpfen, vorallem männer die treu und nett sind und sicherheit geben. Die alpha männer haben solche Probleme nicht da für sie immer die eine oder die andere Frau kämpf. Hast du dich als mann aufgegeben, und sie weisst es, dann... bleibt am meistens die rechte hand, internet oder ein affäre.... denke ich...kann mich naturlich irren... ist aber meine meinung und erfahrung

Schaut jetzt irgendwie so aus, als ob Frauen vorsätzlich die Sexualität einschränken, um den Mann .... ????
ES ist schon klar, dass in den meisten Fällen die Libido der Frau nicht unbedingt auf Dauer denselben Level hat wie der Mann.
Und der Alltag ist grundsätzlich nicht förderlich für die Libido.

Eine Erwartungshaltung des Mannes ist aber eher eine Libidoblockade.

Möglicherweise könnten sich viele Frauen auch ein Leben mit nur wenig Sex vorstellen.

Ich denke , dass es eben dieses grundsätzliche Dilemma gibt und geben wird.
Auch wenn eine völlig andere Generation heranwächst, scheint sich an diesem Problem nicht wirklich was zu ändern.

Leider gehen die oft Libidokurven eines HeteroPaares im Laufe eines langen gemeinsamen Leben komplett konträr.

Und im Prinzip ist fast jedes Paar davon betroffen.

Ist in der Biologie etwas grundsätzlich schief gelaufen ?

Das Paradoxe daran ist ja, dass sich mit den Jahren die Problematik durchaus umdrehen kann. Frau hat wieder mehr Lust und Mann kann nimmer.:rolleyes:

Es ist ein Thema mit dem viele von uns kämpfen, vorallem männer die treu und nett sind und sicherheit geben. Die alpha männer haben solche Probleme nicht da für sie immer die eine oder die andere Frau kämpf.

In nur einem Satz die Lösung geschrieben. Von bedürftigen, abhängigen, unselbstständig, berechenbaren, rumheulenden und schmalzenden Frauen verliere ich auch schnell das Interesse. Also, such dir ein geiles Hobby, style dich einfach mal anders ... und und und so weiter. Warst schon mal bei nem Pferderennen? Nein? Dann wird es Zeit! Frag sie ob sie mitkommt, wenn sie nicht möchte gehst du alleine. Sex? Für dich kein Thema, zeig ihr nicht das du bettelst, das er dir fehlt. Sie will erobert werden, gib ihr die Chance.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, ich bin leider nicht so gut darin es zu erklären.

Ob das den potenziellen Partnerinnen deiner leckfreudigen Männerbekanntschaften auch egal ist? Möglicherweise werden diese erst recht eierlos jammern, nachdem ihre Gattinnen von dir erfahren haben. :D:rofl:

solang sie nicht bei mir jammern, werd ichs verkraften - seh mich nicht als Klagemauer :p

Das Paradoxe daran ist ja, dass sich mit den Jahren die Problematik durchaus umdrehen kann. Frau hat wieder mehr Lust und Mann kann nimmer.:rolleyes:
Deswegen ist die Konstellation älterer Mann/junge Frau so unnatürlich ... aber in der Gesellschaft viel akzeptabler als ältere Frau/junger Mann.

Amigo Sancho, mir geht es zur 80% so wie dir und ich verstehe dich vollkommen. Meine erfahrung nach verschläft die Sexualität einer Frau wenn sie sich sicher fühlt und sich in einer gemütliche beziehung eingenestett hat. Es ist ein Thema mit dem viele von uns kämpfen, vorallem männer die treu und nett sind und sicherheit geben. Die alpha männer haben solche Probleme nicht da für sie immer die eine oder die andere Frau kämpf. Hast du dich als mann aufgegeben, und sie weisst es, dann... bleibt am meistens die rechte hand, internet oder ein affäre.... denke ich...kann mich naturlich irren... ist aber meine meinung und erfahrung
Ich hab ja nicht so die Erfahrung , aber nach besonders viel Selbstvertrauen klingt das nicht

Was Du unter selbstvertrauen verstehst weiss ich nicht. Es geht eindeutig um Frust. Trollen kann ich mich.selber auch, danke
Frust entsteht sehr oft aus mangelndem Selbstvertrauen.

Aber damit bist nicht nur du allein gemeint, dein Beitrag hat mich nur dazu eingeladen zu kommentieren, nachdem ich vieles in der Richtung gelesen habe

Um auf den Ursprung zurück zu kommen: wir sind auch mittlerweile 20 Jahre zusammen, haben (fast) erwachsene Kinder und arbeiten viel.
Nun da kommt es schon vor, dass ich am Abend ins Bett falle und KEINE Lust auf Sex habe, weil mir der Tag die Energie geraubt hat.
Aber deswegen würde ich mich nicht als initiativlos bezeichnen, würde auch meinem Mann nicht einfallen. Es stellt für ihn auch keinen Grund dar, fremd zu gehen...
Das ist einfach so, das gehört zum Leben.
Dafür gibts halt ein anderes Mal mehr Sex...
In Summe herrscht bei uns immer ein ausgewogenes Verhältnis...

Lg Gitti

Um auf den Ursprung zurück zu kommen: wir sind auch mittlerweile 20 Jahre zusammen, haben (fast) erwachsene Kinder und arbeiten viel.
Nun da kommt es schon vor, dass ich am Abend ins Bett falle und KEINE Lust auf Sex habe, weil mir der Tag die Energie geraubt hat.
Aber deswegen würde ich mich nicht als initiativlos bezeichnen, würde auch meinem Mann nicht einfallen. Es stellt für ihn auch keinen Grund dar, fremd zu gehen...
Das ist einfach so, das gehört zum Leben.
Dafür gibts halt ein anderes Mal mehr Sex...
In Summe herrscht bei uns immer ein ausgewogenes Verhältnis...

Lg Gitti
Das ist wohl normal und jeder der Kinder hat und oder arbeitet, macht der Alltag kaputt. Ganz klar und verständlich. Aber wenn nur alle halbe Jahr mal ein Mitleidsfick rausschaut, kann man Mann schon auch verstehen, dass er frustriert wird. Außer er hat sich mit der Askese abgefunden. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #184407:
hast du deiner Frau schon mal offen mitgeteilt dass du unter dem mangelnden Sex massiv leidest ?
*Wenn "ja", wie hat sie reagiert?
*Wenn "nein", würde ich das schnell nachholen...

@Mitglied #184407:
hast du deiner Frau schon mal offen mitgeteilt dass du unter dem mangelnden Sex massiv leidest ?
*Wenn "ja", wie hat sie reagiert?
*Wenn "nein", würde ich das schnell nachholen...

Danke für das Feedback.:up:
Ja das war schon oft Thema bei uns. Im Moment bin ich eher dabei, dies resignierend hinzunehmen und damit einfach zu leben.

Das ist wohl normal und jeder der Kinder hat und oder arbeitet, macht der Alltag kaputt. Ganz klar und verständlich. Aber wenn nur alle halbe Jahr mal ein Mitleidsfick rausschaut, kann man Mann schon auch verstehen, dass er frustriert wird. Außer er hat sich mit der Askese abgefunden. :D
Da verstehe ich dich ganz gut!
Aber TROTZDEM kein Grund, einfach den falschen Weg zu wählen, indem man fremd geht!
REDEN mit der Partnerin wäre der richtige Weg!
Denn dann und damit lässt sich eine gemeinsame Lösung finden

Lg Gitti

Zurück
Oben