Frauen suchen selber aus – aber...

Es liegt in der Natur des Menschen, sich immer nach etwas zu sehnen, was man grade nicht hat bzw. nicht angeboten bekommt ... das gilt für Männlein so wie für Frauen gleichermaßen

Da die Spezies Mensch im Gegensatz zu anderen Säugetieren die Herausforderung sucht und sich alleine deswegen bei der Jagd nicht unbedingt das am leichtesten zu habende "Opfer" aussucht...

Gerade was schwer oder gar nicht zu haben ist, erscheint uns oft besonders reizvoll. Das gilt für beide Geschlechter.
Zwar wäre meine Mailbox vermutlich auch dann nie leer, wenn ich zu haben wäre (hat etwas damit zu tun, dass Frauen, die offen zu einer bestimmten Vorliebe stehen, relativ selten sind und einsame Singles mit besagter Vorliebe mich dann anschreiben), aber der eine oder andere versucht es doch immer wieder... Da kann ich noch so oft sagen, dass ich in festen Händen bin, meinen Partner nicht betrüge und so weiter. Das ist der spezielle Jagdtrieb und das Wettbewerbsdenken des Homo (non) Sapiens. Man:down:/frau verspricht sich da einen bestimmten Kick fürs Ego, sollte es gelingen, die scheinbar unerreichbare Beute doch noch zu ergattern. Etwas in dieser Richtung könnte jedenfalls dahinterstecken.

Was das Alter anbelangt, so stehe ich als Frau bestimmt nicht alleine mit meiner Meinung da: dass ich mich mit einem Mann auch unterhalten können will. Dass mir das Alter relativ wurscht ist, ich aber eher einen 60-jährigen als einen 20-jährigen nehmen würde, wenn ich mich entscheiden müsste. Ein Sixpack kann Lebenserfahrung nicht aufwiegen. Meiner Meinung nach zumindest...

Jedenfalls geht das alles meiner Meinung nach von beiden Seiten aus. Auswählen tut die Frau dann, wenn Männerüberschuss besteht. Ist ja auch logisch. In einer Tanzschule suchen dann die Männer aus. Oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt in der Natur des Menschen, sich immer nach etwas zu sehnen, was man grade nicht hat bzw. nicht angeboten bekommt ... das gilt für Männlein so wie für Frauen gleichermaßen
In einer Tanzschule suchen dann die Männer aus

:daumen: Gefällt mir!

Es ist so und wird immer so sein,dass man genau DAS haben will,was man nicht haben kann...und....man wird immer selektieren,sobald die Möglichkeit dazu besteht,das macht man bei allem so - wo es viele Angebote gibt wählt man sich was aus.Gibts keine/spärliche Angebote muss man nehmen,was man kriegen kann oder ganz die Finger davon lassen und auf bessere/andere Angebote warten ;)

Wie wir alle wissen, suchen Frauen aus den Männern die um sie werben, selber den aus den sie haben wollen.

Nicht unbedingt, komischerweise gefällt mir meistens jemand anderes.

Die Nr. 6 zeigt also kein sonderliches Interesse.
Was macht Frau dann?

Wenn er nett ist, erst mal etwas beobachten, was und wie er was tut, was und wie er redet und welche Meinung er so hat.
Wenn der positive Eindruck von ihm immer noch da ist, zeigen, dass ich auch da bin, z.B. angucken, lächeln u.ä. Guckt er weg oder reagiert überhaupt nicht, hat sich der Fall für mich schon erledigt. Ansonsten ergibt sich vielleicht ein Gespräch.

Man soll ja eigentlich nicht Fragen mit gegenfragen beantworten, aber: Was würde Mann denn im umgekehrten Fall tun ? Abhaken und weiter machen ;)
Wobei ich hier einmal davon ausgehe, dass nicht gerade der Partner für's Leben gesucht wird.

Also ich gebe mir da schon Mühe. Bei einer hat es ein ganzes Jahr gedauert.

ernsthaft: das haben meine süße und ich heut sogar diskutiert. noch nie im leben war ich so "umschwärmt und umworben" wie jetzt. und das hängt mit ziemlicher sicherheit auch maßgeblich mit dem umstand zusammen, dass ich nicht zu haben bin.

Das ist ein Phänomen, von dem ich schon öfter hörte. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, das die Frauen nicht wirklich was von dem vergebenen Mann wollen müssen, aber das flirten ist eben unverbindlicher.

Das ist der spezielle Jagdtrieb und das Wettbewerbsdenken des Homo (non) Sapiens. Man:down:/frau verspricht sich da einen bestimmten Kick fürs Ego, sollte es gelingen, die scheinbar unerreichbare Beute doch noch zu ergattern. Etwas in dieser Richtung könnte jedenfalls dahinterstecken.
Ist ja auch logisch. In einer Tanzschule suchen dann die Männer aus. Oder etwa nicht?

Der Kick fürs Ego speilt da sicherlich mit rein. Klar das etwas was die anderen nicht erreicht haben, das Ego mehr streichelt als dutzendweise das, was jeder andere auch hätte haben können.
Obwohl es auch ganz einfach eine Anziehungssache sein kann. Man (Frau) findet Nr.6 eben sympathischer als die fünf anderen.
Und täte das auch, wenn er nicht unzugänglich wäre.

Was in den Tanzschulen abgeht, weiß ich nicht. :shock:

Und um nochmal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen. Was macht die Frau um ihrerseits Aufmerksamkeit bei diesem Mann zu erreichen?
Also nur da sitzen und auswählen ist nicht, wie wird sie aktiv? Welche Signale sendet sie? WIe deutlich wird sie? usw.

Danke erstmal für eure Antworten, auch für die, die ich nicht zitiert habe und die nicht ganz ernst zur Auflockerung waren.

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, das die Frauen nicht wirklich was von dem vergebenen Mann wollen müssen, aber das flirten ist eben unverbindlicher.

Ganz im Gegenteil. ;)

Was in den Tanzschulen abgeht, weiß ich nicht.

Beim tanzen kannst als Mann - nicht nur in der Tanzschule - beliebig wählen. Es ist aber nicht das einzige Reservat .......

VHS-Kurse sind sicher auch eine Option - wenn man allerdings auf jüngere Semester steht, bleibt wohl nur die Uni ;)

So ist es. Unter anderem. Bei meinen Sprachkursen auf der Uni war ich als Mann in der absoluten Minderheit.

Welche gibt es denn noch so...rein höflichkeitshalber gefragt... :lalala:

Was macht die Frau um ihrerseits Aufmerksamkeit bei diesem Mann zu erreichen?

na das, was Frau im EF "gelernt" hat - vor ihm aufbauen, die Hüften ein wenig schwingen und mit einem verführerischen Unterton leise hauchen: "Ey ficken Süßer!!!???"

na das, was Frau im EF "gelernt" hat - vor ihm aufbauen, die Hüften ein wenig schwingen und mit einem verführerischen Unterton leise hauchen: "Ey ficken Süßer!!!???"

Das machen die hier nicht. :confused:
Naja, kann aber sein, das ich für die auch gar nicht die Nr. 6 bin, sondern mehr so die 0815... :hmm:

Was ich wissen wollte, wie und was eine Frau tut, wenn sie an einem Mann Interesse hat, aber dieser ihr nicht entgegenkommt. (warum auch immer)

schau, das ist gaaaanz einfach. sie kämpft für ihn wie eine blöde - und kommt dann, nachdem er schlussendlich doch noch iiirgendwann angebissen hat, nach einiger zeit darauf, dass sie sich den größten vollkoffer im umkreis von 400 km geangelt hat. darauf darf sie sich natürlich herzlichst selbst gratulieren.

Zurück
Oben