Frauenwahrnehmung: Ende eines Treffens

Mitglied #247512

Wertekonservative Prüderantin
Weiblich Hetero Österreich, Wien Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
52.575
Checks
2
Hi Ihr Lieben,

auf Wunsch von @Mitglied #513259

Wie schaut´s aus:
Ein Date ist zu Ende, er war so nett und hat die Rechnung beglichen.

Ist es euch schon mal passiert,

• dass er sich gefühlsmäßig mehr erwartet hat?
  • dass er für Euch empfunden unangenehm wurde?
  • dass er eine sexuelle Erwartung kundtat?
  • dass er sich ausgenützt gefühlt hat?
  • dass er Euch bedrängte, versuchte zum Abschied zu küssen oder zu berühren?
  • dass er sich mehr vom Abend erhofft hätte?
  • dass ihr enttäuscht war, dass er mehr will, obwohl abgemacht ist, dass nicht mehr ist?
  • AHHH oder dass ihr enttäuscht ward, weil er eher schüchtern war, oder sich zierte und ihr mehr wolltet?
  • dass ein ansich angenehmer Abend nach dem Zahlen, an der Stelle wo sich Weichen stellen unangenehm wurde, oder Ihr irgendwie das Gefühl hattet, wenn ihr jetzt heim fahrt, wäre er enttäuscht.
  • Hach - oder auch, dass es ein gemeinsames Essen war, er bezahlt hat und ihr irgendwann mittendrin schon gewusst habt: "Den treffe ich nie wieder" und den restlichen Abend noch runter gebogen habt aus Höflichkeit
  • oder dass der Blitz so eingeschlagen hat, dass es kein Halten mehr gab

Wo ist die Option, wo beide ihr Essen selbst zahlen?

Aber ich hab alles in unterschiedlicher Form schon erlebt. Man lernt damit umzugehen, hakt die negativen Begebnisse ab und merkt sich die Namen, die man dann auf WhatsApp blockieren kann. Die guten Dates wiederholen sich meistens eh und dann sieht man eh weiter, wie kompatibel man ist.

Das ist begründet auf dem anderen Thread.
Da sagte ein der Burschen:

Es interessant wie eine Frau drauf reagiert, wenn sie soeben von ihm eingeladen wurde.
Den anderen Thread les ich mir jetzt aber nicht durch.

Generell finde ich es antiquiert, wenn bei einem Date mit Essen, der Mann das Essen bezahlt. Und es ist nicht unhöflich als Frau das selbst zu tun und wirkt auch nicht unweiblich. Wenn ich mein Essen selbst bezahle, finde ich mein Gegenüber nicht weniger oder mehr attraktiv.

man kann schon alles auf sehr mühsam machen...
Ja, sowas kam mir auch in den Sinn. Man kann sich das Leben auch wirklich unnötig schwer machen und jede kleinste Begebenheit in seine Einzelteile zu zerlegen und es zu analysieren, finde ich verschwendete Lebensenergie.

Ein Date ist wirklich nur eine Zusammenkunft von mindestens zwei Menschen. Kann super laufen oder auch ned.

Hi Ihr Lieben,

auf Wunsch von @Mitglied #513259

Wie schaut´s aus:
Ein Date ist zu Ende, er war so nett und hat die Rechnung beglichen.

Ist es euch schon mal passiert,

• dass er sich gefühlsmäßig mehr erwartet hat?
  • dass er für Euch empfunden unangenehm wurde?
  • dass er eine sexuelle Erwartung kundtat?
  • dass er sich ausgenützt gefühlt hat?
  • dass er Euch bedrängte, versuchte zum Abschied zu küssen oder zu berühren?
  • dass er sich mehr vom Abend erhofft hätte?
  • dass ihr enttäuscht war, dass er mehr will, obwohl abgemacht ist, dass nicht mehr ist?
  • AHHH oder dass ihr enttäuscht ward, weil er eher schüchtern war, oder sich zierte und ihr mehr wolltet?
  • dass ein ansich angenehmer Abend nach dem Zahlen, an der Stelle wo sich Weichen stellen unangenehm wurde, oder Ihr irgendwie das Gefühl hattet, wenn ihr jetzt heim fahrt, wäre er enttäuscht.
  • Hach - oder auch, dass es ein gemeinsames Essen war, er bezahlt hat und ihr irgendwann mittendrin schon gewusst habt: "Den treffe ich nie wieder" und den restlichen Abend noch runter gebogen habt aus Höflichkeit
  • oder dass der Blitz so eingeschlagen hat, dass es kein Halten mehr gab

ein wichtiger punkt hast für mich vergessen:
dass er sich geschreckt hat und schnell bezahlt hat, um zu verschwinden :cool:

Liebe ophira
Ja, alles ist schon vorgekommen, mit unterschiedlichen männern.
Ich lukriere hiermit deine umfassende denkweise. 😊

Ja, sowas kam mir auch in den Sinn. Man kann sich das Leben auch wirklich unnötig schwer machen und jede kleinste Begebenheit in seine Einzelteile zu zerlegen und es zu analysieren, finde ich verschwendete Lebensenergie.

Ein Date ist wirklich nur eine Zusammenkunft von mindestens zwei Menschen. Kann super laufen oder auch ned.
Wenn man von Haus aus für ein Date Geld verlangt, vereinfacht es natürlich das Procedere ganz wesentlich.

dass er sich gefühlsmäßig mehr erwartet hat?
Ja

dass er für Euch empfunden unangenehm wurde?
Versteh nicht so richtig was damit gemeint ist

dass er eine sexuelle Erwartung kundtat?
Ja

dass er sich ausgenützt gefühlt hat?
Nicht dass es mir jemand Gesagt hätte

dass er Euch bedrängte, versuchte zum Abschied zu küssen oder zu berühren?
Ja

dass er sich mehr vom Abend erhofft hätte?
Ja

dass ihr enttäuscht war, dass er mehr will, obwohl abgemacht ist, dass nicht mehr ist?
Ja
oder dass ihr enttäuscht ward, weil er eher schüchtern
Sehr selten aber ja

dass ein ansich angenehmer Abend nach dem Zahlen, an der Stelle wo sich Weichen stellen unangenehm wurde, oder Ihr irgendwie das Gefühl hattet, wenn ihr jetzt heim fahrt, wäre er enttäuscht.
Ja er war dann enttäuscht

oder auch, dass es ein gemeinsames Essen war, er bezahlt hat und ihr irgendwann mittendrin schon gewusst habt: "Den treffe ich nie wieder" und den restlichen Abend noch runter gebogen habt aus Höflichkeit
Jap oft
dass der Blitz so eingeschlagen hat, dass es kein Halten mehr gab
Nur einmal

es gab schon so einiges.
einmal wars als hätte uns hat der blitz gestreift, wir waren extrem geil aufeinander und haben ganz schnell den kaffee ausgetrunken um im auto eine nummer zu schieben.

ein anderes mal wusste ich beim 'hallo', dass ich ihn nie wieder sehen werde...

einige male, war er zu schüchtern um mich zu küssen obwohl ich es gern gehabt hätte. manchmal küsse ich dann zuerst...

auch einige male einfach sehr gut unterhalten, mehr aber auch nicht. "nett" halt.

einige male, war er zu schüchtern um mich zu küssen obwohl ich es gern gehabt hätte. manchmal küsse ich dann zuerst...
Da spring ich zur Verteidigung für meine Geschlechtsgenossen ein. Ich wäre vermutlich auch zu schüchtern.

Liegt aber, zumindest bei mir, nicht am nicht wollen, sondern weil man nicht zu schnell sein möchte um die Frau damit zu verschrecken.
Bin da auch eher zurückhaltend und warte auf das Startsignal

Da spring ich zur Verteidigung für meine Geschlechtsgenossen ein. Ich wäre vermutlich auch zu schüchtern.

Liegt aber, zumindest bei mir, nicht am nicht wollen, sondern weil man nicht zu schnell sein möchte um die Frau damit zu verschrecken.
Was is denn das startsignal?

Aber wie weiß die Frau, dass sie ein Startsignal geben kann?

Zurück
Oben