Naja, wer meint das es edel ist sich für 70€ auf gut Deutsch von einem fremden Typ ficken zu lassen der zu ekelhaft ist um auf normalen Wegen eine Frau zu finden der hat wahrscheinlich einige Jahrhunderte an Moral, Ethik und Würde inklusive Frauenrechte verschlafen.
Grundsätzlich teilt sich die Welt der Prostitution in ein kriminelles Segment wo Not, Zwang und Armut vorherrschen und ein Edelsegment wo die finanzielle Elite zum Gewinn benutzt wird.
Dazwischen gibt es eine Grauzone, die psychologischen Folgen sind aber immer vorhanden und kann man auch nicht schön reden.
Der Freier sieht hingehen immer nur eine Fassade.
Der Vergleich mit WC Putzen etc. hinkt auch gewaltig, ein aktueller Professor meiner Tochter war in der Jugend der Müllmann in meiner Straße, der Gründer einer bekannten Sprachschule in England den ich kenne war früher Zeitungsausträger und ich selbst habe auch diverse Idiotenjobs gemacht bevor ich genug hatte um durchzustarten.
Es gibt eben Menschen die sich hocharbeiten oder auf niedrigen Posten anfangen um aufzusteigen. Das kann man wie die Armee betrachten, am Anfang ist jeder ein rangloser Rekrut und nach ein paar Jahren salutieren andere vor einem und man hat sich Respekt verdient.
Eine Doppelmoral sehe ich da auch nicht. Ich war in meinem Leben auch schon bei Prostituierten. Trotzdem möchte ich nicht das meine Tochter als solche arbeitet. Weil es die unterste Stufe der legalen Hierarchie ist und letzten Endes nie zu der Art von Selbstbewusstsein, Ehre und Stolz führt den man ab einem gewissen Alter für sich beanspruchen sollte.
Aber man kann nicht allen helfen, dazu sind Menschen zu unterschiedlich entwickelt.
Daher wird es immer Frauen geben die sich dazu entscheiden Sex gegen Geld anzubieten.
Weil es der einfache Weg ist, weil es immer funktionieren wird und selbst bei einem Verbot noch genug Nachfrage existiert.
Aber der einfache Weg ist eben nicht immer der richtige Weg. Ich könnte noch viel Geld zusätzlich machen indem ich Mandala-Aufkleber gegen Handystrahlung verkaufe oder ähnlichen Mist erfinde. Aber derartiges würde ich nie machen, weil ich mich am nächsten Tag noch im Spiegel ansehen möchte.
Und die vorgeschobenen Ausreden wie z.B. es wäre legal, es ist nur normales Geld und die Menschen die dafür bezahlen sind selbst schuld lasse ich für mich nicht gelten.
Dem Beispiel muss natürlich keiner folgen, aber man sollte wenigstens die Realität akzeptieren in der Beine breit machen keine großartige Arbeitsleistung ist und auch nie sein wird.