Freier und Ex-Prostituierte

Die historische Institution der Mätressen, Günstlinge, Proteges etc. mit der heutigen Form der Prostitution in Verbindung zu bringen ist allerdings ziemlich steil. Diesen Menschenschlag gibt es ja heute noch (nur das sie sich [hierzulande] nicht mehr um einen König versammeln) - wer wäre da aller eine Prostituierte?
Dünnes Eis.
 
Ich habe vor kurzem eine Dame dieses Gewerbes kennengelernt, die ich auch wirklich als Dame bezeichnen möchte. Selbstbewusst, im Leben stehend, souverän, und den Beruf mit Passion und Profession betreibend. In gewisser Weise so etwas wie eine moralische Instanz für ihr Umfeld. Da könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Wenn er es sich leisten könnte.
 
Hi,

Da könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden.

Frauen sind besser im Ganzen ....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
Auch in der Neuzeit gab es durchaus Damen aus dem Gewerbe, die Einfluss hatten. Man nenne hier Rosemarie Nitribitt, in den späten 50er, die mit den Who-is-Who der Politik in Deutschland nicht grad wenig Geld machte.

Ja, die Übergänge sind sicher fließend, irgendwo sollte man aber einen Strich eine Trennlinie ziehen: Heiratet eine Frau einen 'Parteiaufsteiger' aus Liebe oder um Einfluss zu gewinnen?

Wenn wir schon beim 'historisieren' sind: Der KGB (und sicher auch andere Geheimdienste) hatten ja sogar eigene 'Spatzenschulen' die Agentinnen speziell dafür ausbildeten feindliche Persönlichkeiten in kompromittierende Situationen zu bringen...

...wurde anscheinend sogar schon verfilmt:
Jennifer Lawrence: "'Red Sparrow' ist knallhart und bereitet Unbehagen"
 
Heiratet eine Frau einen 'Parteiaufsteiger' aus Liebe oder um Einfluss zu gewinnen?
Weils zu der Aussage passt: vorweg, ich habe keine Ahnung ob und was zwischen ihnen vorgefallen ist, aber als ich heute von der Trennung/Scheidung von den Straches gelesen hatte, kam mir auch so ein Gedanke auf :bag:
 
Weils zu der Aussage passt: vorweg, ich habe keine Ahnung ob und was zwischen ihnen vorgefallen ist, aber als ich heute von der Trennung/Scheidung von den Straches gelesen hatte, kam mir auch so ein Gedanke auf :bag:

das war wohl schlicht und einfach der reiz des mächtigen mannes, der nach seinem fall eben weg war.
 
Weils zu der Aussage passt: vorweg, ich habe keine Ahnung ob und was zwischen ihnen vorgefallen ist, aber als ich heute von der Trennung/Scheidung von den Straches gelesen hatte, kam mir auch so ein Gedanke auf :bag:

Als sie damals seinen Platz im Nationalrat 'erbte' war mein erster Gedanke: 'Wir haben die Monarchie nie abgeschafft'...

(aber gerüchteweise hörte ich das sie schon damals getrennt waren...)
 
Doch. Wenn man keinen finanziellen Zwang hat würde man es ja nicht gegen Geld machen.
Finanzieller Zwang ist keine Schande und schon gar nicht ehrenlos!

Das ist eine Grauslichkeit sondergleichen und zwar allen Gegenüber. Den Prostituierten die das vollkommen freiwillig machen und schon ganz besonders Menschen gegenüber, die zur Prostitution gezwungen werden. Ja, auch der finanzielle Zwang, dass die Kinder, Geschwister, Eltern etwas zu essen haben.

Sich auf seinen sozialen Status etwas einzubilden und gleichzeitig fest nach unten zu treten ist letztklassig.

Dann auch noch zu Huren zu gehen und zu schreiben man würde diese Menschen ausnutzen zeugt von allem, bloß nicht von Anstand und Ehre und schon gar nicht von gehobener Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich will Frauen nichts schlechtes nachsagen, aber solche Gedanken schleichen sich schon iwie ein...wenn es so um den "Tausch": Schönheit vs. Ruf, Einfluss, Position etc geht... :bag:

umgekehrt besser? Models, Schauspielerinnen, ..... also wem wirfst Du was vor, den einflussreichen Männern, die sich Models & Co. "anschaffen" oder den Models?

Wer ist jetzt böser? Briatore oder Klum und Campbell?

LG Tom
 
umgekehrt besser? Models, Schauspielerinnen, ..... also wem wirfst Du was vor, den einflussreichen Männern, die sich Models & Co. "anschaffen" oder den Models?

Wer ist jetzt böser? Briatore oder Klum und Campbell?
Genau das ist der Punkt, im Grunde sexistisch!

€: habe gerade darüber nachgedacht: mir ist es echt total aus welchen Gründen "Spielerfrauen" etc. mit welchen Männern zusammenkommen. Mögen alle ihre Freude haben etc. Ob es aber halt die "Liebe" ist, oder halt gewisse andere Vorzüge, das ist es, was manchmal mehr oder weniger spannend ist (Tratsch und Drama halt :nailbiting: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal wieder einem anständigen angesehenen Beruf na. Diskutiert ihr noch 5 jahre bitte darüber weiter. Bevor ich meinen Körper gegen Geld verkaufe esse ich Holz. Weil ich Ehre und einen Ruf zu verlieren habe.

also gut, reden wir darüber! du gehst also einem anständigen angesehenen Beruf nach! einem so anständigen, dass du lieber holz essen würdest als deinen körper zu verkaufen, weil du ehre und ruf zu verlieren hast. suchst aber männer genauso wie frauen - und hast im interessensprofil "aufgenommen werden". bei einem anständigen angesehenen Beruf im erz-konservativen ländle. freund der schweizer voralpen, ich hoffe du bist ein provo-fake - weil sonst hast du sie wirklich nicht alle!
 
Ich will Frauen nichts schlechtes nachsagen, aber solche Gedanken schleichen sich schon iwie ein...wenn es so um den "Tausch": Schönheit vs. Ruf, Einfluss, Position etc geht..

was ich in solchen fällen auch kaum unter berechnend, sondern als instinktives verhalten bezeichnen würde. die läufige wölfin nimmt sich auch lieber den leitwolf anstatt den letzten im rudel
 
was ich in solchen fällen auch kaum unter berechnend, sondern als instinktives verhalten bezeichnen würde. die läufige wölfin nimmt sich auch lieber den leitwolf anstatt den letzten im rudel
Mir kommt das auch irgendwie "natürlich" vor. Die lieben sich sicher. Weil sie ja zusammenpassen...wie magnetisch😊
 
Mir kommt das auch irgendwie "natürlich" vor. Die lieben sich sicher. Weil sie ja zusammenpassen...wie magnetisch

obwohl ich vermeine sarkasmus in deinen zeilen zu erkennen gerne eine antwort: es kommt vor dass faszination als liebe gedeutet wird, kann ich mir in solchen konstellationen durchaus vorstellen.
 
Zurück
Oben