Fremdgehen,betrügen,Affäre,Seitensprung

Hi,

Wozu brauch ich sonst eine Beziehung?
Ich setz mich doch nicht zu meinem Kucheltisch und b´scheiss den Menschen, dem ich tief vertrauen will - da wäre ich ja brbr.

was, wenn Du den Partner liebst? Er will aber keinen Sex, und will nicht, dass Du ihn Dir woanders holst.

Ist der Sex so viel wert, den Menschen, den Du liebst zu verlassen, die Partnerschaft nach 20 Jahren zu beenden, wenn Kinder da sind? Usw.

Eine Affaire kann das Problem lösen, solange sie unentdeckt bleibt.

LG Tom

Hi,

was, wenn Du den Partner liebst? Er will aber keinen Sex, und will nicht, dass Du ihn Dir woanders holst.

Ist der Sex so viel wert, den Menschen, den Du liebst zu verlassen, die Partnerschaft nach 20 Jahren zu beenden, wenn Kinder da sind? Usw.

Eine Affaire kann das Problem lösen, solange sie unentdeckt bleibt.

LG Tom

Was, wenn mein Partner mich liebt, mir Sex verweigert und nicht will, dass ich ihn mir woanders hole? Ziemlich egoistisch. Es wäre zumindest angebracht, den Freibrief dafür zu geben, dass ich auch sexuelle Erfüllung erleben darf. Ausschließlich Wohngemeinschaft in einer Partnerschaft ist (für mich) nicht lebbar.

Affairen sind so eine Sache, schätze ich mal. Womöglich pudelt sich der nicht sexuelle Teil dann auch noch auf, wenn er draufkommt. Das braucht doch kein Mensch.

Hi,

Ausschließlich Wohngemeinschaft in einer Partnerschaft ist (für mich) nicht lebbar.

genau darum geht es ja! Partnerschaft ist mehr als "nur" Wohngemeinschaft und Sex!

Was ist denn normaler Sex? 2, 3 mal die Woche 30 bis 60 Minuten? Also zwischen 60 und 180 Minuten? Eine Woche hat 10.000 Minuten, mir sehr viel Zwischenmenschlichem, das wegen der 0,6 bis 1,8% der Zeit aufgeben?

Die Standardfrage ist, wenn Dein Partner z.B. nach einem Unfall oder Medikamenten keinen Sex will, verlässt Du ihn dann?

Worauf ich raus will ist, Partnerschaft ist mehr als unpersönliches Nebeneinanderexistieren in einer Wohnung plus Sex.

LG Tom

Würdet Ihr euren Partner / Partnerin betrügen?
Ich würde eine Frau nicht als meine "Partnerin" oder "feste Beziehung" deffinieren wenn ich das Bedürfniss hätte sie zu betrügen. Aber für mich ist das ganze Thema sowieso ein bisschen komplizierter und differenzierter als für die Meisten.

Aber grundsätzlich gehe ich keine "Partnerschaft" ein wenn ich das Bedürfniss nach anderen Frauen hab nebenbei bzw mach niemandem was vor. Die Frauen mit denen ich schlafe wissen von anderen Frauen mit denen ich schlafe bzw ausgehe oder ähnliche Dinge tue. Sollte ich allerdings jemals wieder (schön wärs schon) eine monogame Partnerschaft haben dann würde ich die Frau nicht betrügen oder belügen und falls Gelüste aufkommen das genauso offen besprechen und in irgendeine Richtung die Konsequenzen ziehen oder ihr die freie Wahl lassen ihre zu ziehen.

Hi,

ich finde hier interessant, dass im Prinzip 2 Gruppen auftreten: Die, die es nicht betrifft und die es ablehnen. Und die, die es betrifft, und die es akzeptieren.

Interessant wäre noch die Gruppe, die es zwar betrifft, die aber trotzdem "treu" bleiben. Aber die findet man vermutlich nicht in einem Erotikforum ...

;)

LG Tom

Hi,

genau darum geht es ja! Partnerschaft ist mehr als "nur" Wohngemeinschaft und Sex!

Was ist denn normaler Sex? 2, 3 mal die Woche 30 bis 60 Minuten? Also zwischen 60 und 180 Minuten? Eine Woche hat 10.000 Minuten, mir sehr viel Zwischenmenschlichem, das wegen der 0,6 bis 1,8% der Zeit aufgeben?

Die Standardfrage ist, wenn Dein Partner z.B. nach einem Unfall oder Medikamenten keinen Sex will, verlässt Du ihn dann?

Worauf ich raus will ist, Partnerschaft ist mehr als unpersönliches Nebeneinanderexistieren in einer Wohnung plus Sex.

LG Tom

Wie viel Zeit verbringst du im Endeffekt mit Essen? Könntest du ohne Essen leben? Sex ist mehr als Zusammenzählen von Zeit, für sehr viele Menschen ist er ein Grundbedürfnis.

Standardfragen sind ein bisserl Standard. Es gibt dafür zu viele Facetten, die eine Antwort anbieten. WILL, das ist der springende Punkt. Wenn er nicht will, sollte eine Lösung gefunden sein.

Partnerschaft ist viel mehr als Zusammenwohnen, das weiß ich schon ;) Das kann ich allerdings auch mit meiner besten Freundin tun, wenn wir das so wollen.

Hi,

ich finde hier interessant, dass im Prinzip 2 Gruppen auftreten: Die, die es nicht betrifft und die es ablehnen. Und die, die es betrifft, und die es akzeptieren.

Interessant wäre noch die Gruppe, die es zwar betrifft, die aber trotzdem "treu" bleiben. Aber die findet man vermutlich nicht in einem Erotikforum ...

;)

LG Tom

Wer sagt, dass es solche Leute hier nicht gibt?

Ich hatte die Situation schon mal und ich war treu, bis ich bemerkt habe, dass ich das nicht mehr lange sein würde wollen. Da es keine Lösungsmöglichkeit gab, haben wir die Sache beendet, weil nicht mehr gangbar. Weder für mich noch für ihn.

Hi,

WILL, das ist der springende Punkt. Wenn er nicht will, sollte eine Lösung gefunden sein.

drehs um, eine Frau "kann" immer, sie will nur nicht. Willst ernsthaft darstellen, dass eine Frau die (warum immer) keine Lust auf Sex hat nicht "will" und sich allenfalls trotzdem "hingeben" soll für die Partnerschaft?

Das hielte ich für sehr unüberlegt. Ich persönlich würde beim Sex mangelnde Lust eher unter "nicht können" einstufen, "nicht wollen" wäre wenn man zwar Lust auf Sex (mit Frauen) hat, aber die Partnerin nicht vögelt.

Ich hatte die Situation schon mal und ich war treu, bis ich bemerkt habe, dass ich das nicht mehr lange sein würde wollen. Da es keine Lösungsmöglichkeit gab, haben wir die Sache beendet, weil nicht mehr gangbar. Weder für mich noch für ihn.

Also bist Du nicht treu geblieben sondern gegangen. Also war Dir Sex wichtiger als der Partner. Du würdest Dich also auch von einem Partner trennen, der wegen eines Unfalls nicht mehr kann. Da scheinen mir die Fremdgeher sympathischer ... ;)

LG Tom

Hi,

drehs um, eine Frau "kann" immer, sie will nur nicht. Willst ernsthaft darstellen, dass eine Frau die (warum immer) keine Lust auf Sex hat nicht "will" und sich allenfalls trotzdem "hingeben" soll für die Partnerschaft?

Das hielte ich für sehr unüberlegt. Ich persönlich würde beim Sex mangelnde Lust eher unter "nicht können" einstufen, "nicht wollen" wäre wenn man zwar Lust auf Sex (mit Frauen) hat, aber die Partnerin nicht vögelt.

Also bist Du nicht treu geblieben sondern gegangen. Also war Dir Sex wichtiger als der Partner. Du würdest Dich also auch von einem Partner trennen, der wegen eines Unfalls nicht mehr kann. Da scheinen mir die Fremdgeher sympathischer ... ;)

LG Tom

Du magst mich nicht verstehen und verstehst mir die Worte im Mund. Viele Männer haben dieses Problem.

Ich sagte nie was von können. Was ist können? Sex ist nicht bloß reinpudern.

Ich redete auch nicht von Hingeben müssen, Quatsch.

Mein Partner wäre nicht mein Partner, wenn es keine Problemlösungsorientiertheit zwischen uns gäbe.

Hi,

LG Tom

Das mit Unfall und Co ist sowieso DAS Totschlagargument. Darauf mag ich gar nicht eingehen, weil du mir Dinge unterstellst, die so nicht sind bzw wären.

Hi,

Das mit Unfall und Co ist sowieso DAS Totschlagargument. Darauf mag ich gar nicht eingehen, weil du mir Dinge unterstellst, die so nicht sind bzw wären.

aber nur dann, wenn man großspurig behauptet hat, dass man ohne Sex den Partner verlassen würde. ;)

Ist so wie die Leute, die großspurig erklären, dass ein hässlicher oder übergewichtiger Mensch als Partner nicht in Frage kommt. Da ist die Standardfrage "Wenn der Partner wegen z.B. einer Krankheit stark zunimmt oder wegen eines Unfalls entstellt ist, verlässt Du ihn dann?".

In unserer Gesellschaft ist es halt verpönt, einen verletzten oder kranken Partner zu verlassen. "Das tut man nicht". ;)

Dann gibt es ja noch welche, die sagen, sie wollen Sex nur mit dem Partner, denen würde nicht reichen, dass der Partner die Erlaubnis erteilt mit anderen zu vögeln.

Du versuchst einfach meinen Argumenten auszuweichen! Ich nagel Dich fest. ;)

Der Punkt ist, man kann seinen Partner furchtbar lieben, auch wenn der keinen Sex will. Dem weichst Du aus, Du sagst nicht ja und nicht nein. ;)

LG Tom

Wenn du mich das jetzt persönlich fragst:

Ja ich kann für das, was ich will verzichten.
Mein Leben ist voll und reich, es würde mir sehr leid tun, natürlich, ich bin ja auch "nur" ein Mensch.
Und ich mach´s schon ganz gern. :D

Immer muss man Prioritäten setzen.
Darum ist es ganz wichtig zu wissen, wo man steht, was man will, wo man zurück stecken kann und wo nicht.

Ich bin eine recht faule Sau mitunter, ich hasse Komplikationen, wenn sie sich vermeiden lassen. Wenn ich ein Bedürfnis zurückstelle, damit meine kleine Welt eine bessere wird, tu ich das mitunter. :(

Ein Leben ohne erfüllende Sexualität, ist mitunter gangbarer, als viel mehr zu verlieren.

Geduld, hoffen, Respekt vor den Gefühlen meiner Lieben.
Einen neuen Weg zu finden kann auch mal ein Zeitl dauern.

Wenn allerdings kein Sex, und sonst oa… - ich bin recht unabhängig - nojo, Bussi halt. :(

Hi,

Ein Leben ohne erfüllende Sexualität, ist mitunter gangbarer, als viel mehr zu verlieren.

manche Menschen ziehen dann eben die Möglichkeit in Betracht, sich das woanders zu holen.

Am besten wäre es natürlich, wenn sich beide Partner daraufhin verständigen könnten, dass sich der ein seine Befriedigung eben woanders holt.

Wenn das nicht geht (z.B. weil der andere in gesellschaftlichen Zwängen emotional verfangen ist) würde ich den Fremdgeher nicht verurteilen, ich hätte absolutes Verständnis.

LG Tom

Hi,

aber nur dann, wenn man großspurig behauptet hat, dass man ohne Sex den Partner verlassen würde. ;)

Ist so wie die Leute, die großspurig erklären, dass ein hässlicher oder übergewichtiger Mensch als Partner nicht in Frage kommt. Da ist die Standardfrage "Wenn der Partner wegen z.B. einer Krankheit stark zunimmt oder wegen eines Unfalls entstellt ist, verlässt Du ihn dann?".

In unserer Gesellschaft ist es halt verpönt, einen verletzten oder kranken Partner zu verlassen. "Das tut man nicht". ;)

Dann gibt es ja noch welche, die sagen, sie wollen Sex nur mit dem Partner, denen würde nicht reichen, dass der Partner die Erlaubnis erteilt mit anderen zu vögeln.

Du versuchst einfach meinen Argumenten auszuweichen! Ich nagel Dich fest. ;)

Der Punkt ist, man kann seinen Partner furchtbar lieben, auch wenn der keinen Sex will. Dem weichst Du aus, Du sagst nicht ja und nicht nein. ;)

LG Tom

Hilfe! Es ging in erster Linie darum, dass man seine Sexualität ausleben darf. Auf welche Art auch immer.

Wenn du das Gefühl hast, mich festzunageln, sei dir das unbenommen, ich gönne dir den Spaß :)

Natürlich kann man seinen Partner furchtbar lieben. Auch wenn er keinen Sex will. Warum weiche ich aus? Ich persönlich erlebe es in meiner Partnerschaft so, dass es niemals keine Lösung für Probleme welcher Art auch immer, gibt (beziehungstechnisch; nicht, dass du mir mit irgendwelchen Geschichten kommst, die unbeeinflussbar sind :p).

Im Übrigen bedeutet "beenden" nicht zwangsläufig, eine Beziehung zu beenden, man kann auch den Zustand beenden.

Ich glaub das ist unterschiedlich und Abhängig von eigenen Wünschen und Prioritäten. Die sich natürlich auch ändern und anpassen können.

Im Moment könnte ICH das nicht. Sexualität ist mir ein Bedürfniss und für jede Art von Beziehung oder Partnerschaft muss das entsprechend gespiegelt sein und mich auch entsprechend glücklich machen. Wenn das nicht der Fall ist wird keine feste Beziehung daraus.
Vielleicht ändert sich das wenn ich mit einer Frau jahrelang zusammen bin und das gemeinsame Leben mir wichtiger wird als Sexualität. Aber im Moment könnte ich es auf jeden Fall nicht. Eine tiefe Freundschaft und Liebe in Form von tiefer Zuneigung könnte entstehen. Aber keine Form romantischer Liebe oder monogamer Partnerschaft.

Hi,

manche Menschen ziehen dann eben die Möglichkeit in Betracht, sich das woanders zu holen.

Am besten wäre es natürlich, wenn sich beide Partner daraufhin verständigen könnten, dass sich der ein seine Befriedigung eben woanders holt.

Wenn das nicht geht (z.B. weil der andere in gesellschaftlichen Zwängen emotional verfangen ist) würde ich den Fremdgeher nicht verurteilen, ich hätte absolutes Verständnis.

LG Tom

Manno, das ist eh genau das, was ich meinte. Nur halt umständlicher ausgedrückt.

Das ist absolut jedermanns eigene Sache.
Ich respektiere niemand weniger, wenn er anders lebt als ich.
Das erwarte ich auch für mich und meine Lebenseinstellung.

Ich will es für mich nicht und ich toleriere es von einem Partner genauso wenig.
Wobei nachher raus rücken und dann mal weiter schauen, ist auch noch o.k.

Es ist meine Lebenszeit.
Der Gedanke irgendwann drauf zu kommen, dass ich Jahre im falschen Glauben gelebt hätte, würde mich äußerst verletzten.
Im falschen Glauben leben, empfinde ich als Diebstahl und Entwertung meiner Lebenszeit.
Ich will es für mich nicht.

Wie es andere tun, ist ihre Sache, klar.
Ich will mir keine Zeit noch Emotion für soetwas nehmen.
Ich lüge nicht und ich will nicht belogen werden - auch wenn´s mal piekst. ;)

Wenn wir einen Deal machen, offene Beziehung zu leben, auch gut.

Wie gesagt, an meinem Kuchltisch kann man mir vertrauen und ich will dort vertrauen.
Das ist mein Heim.

Niemand muss mit mir leben und ich muss mit niemanden leben.

Zurück
Oben