Fremdgehen, bleibt der Ehering drauf oder nimmt man ihn ab?

Fremdgehen, bleibt der Ehering drauf oder nimmt man ihn ab?

• Bleibt oben

Stimmen: 165 66,8%
  • Kommt runter

Stimmen: 82 33,2%

• Umfrageteilnehmer
    247
Nur seine unterschiedlichen Sexpartnerinnen sollten wissen, dass er vergeben ist. :schulterzuck:
Damit sie nicht auf die Idee kommen, dass es was ernstes wird, nehm ich mal an.

Seine beiden Frauen mit denen er jeweils Familie hat, die zählen wahrscheinlich nicht als Sexpartnerinnen.
trotzdem trägt er 2 Ringe, das wird der Angetrauten ja aufgefallen sein ...

mit der Freundin hat er keine Kinder ...

trotzdem trägt er 2 Ringe, das wird der Angetrauten ja aufgefallen sein ...

mit der Freundin hat er keine Kinder ...
Meine Partnerin und ich haben auch keine Kinder, dennoch empfinde ich uns als Familie.
Ist natürlich persönliches Empfinden und Ansichtssache, schon klar.

Er wird ihr schon irgendwas erzählt haben.
Oder sie hat garnicht erst gefragt, weil sies nicht so wirklich wissen wollte.

Hi,

Fremdgehen ist einfach nur Falsch und Verlogen! Da stellt sich die Frage mit dem Ring nicht!

ich finde Fremdgehen in gewissen Konstellationen richtig, aber verlogen ist es natürlich, nur weshalb stellt sich die Frage deshalb nicht?

Also nimm an, ich bin verheiratete und handle falsch und verlogen und gehe fremd, dann stellt sich die Frage, ob der Ring drauf bleibt oder nicht sehr wohl.

Wobei, der einzige Ring, den ich überhaupt tragen würde (abgesehen von einer Brass Rat) wäre ein Penisring, aber den brauche ich derzeit (noch) nicht, und wenn dann bliebe der natürlich drauf, beim Fremdgehen.

LG Tom

Entweder ich trag einen Ring oder ich trag keinen.
Entweder trage ich Strümpf oder net.
u.s.w.

Ich tu was ich tu und das kontinuierlich.

Es ist ja net Fasching/Halloween, wo ich mich verkleiden müsst und was sein was ich nicht bin.
Geheimagent oder Ganove bin ich ebenfalls nicht, sodass ich meine Persönlichkeit/Verhältnisse anders darstellen müsste.
Auch net beim Sex.

Was die Leut sich allerdings für einen Stress antun, um anders zu scheinen, wirkt doch etwas mühselig.
Nix für faule Socken und zunehmend vergessliche Großmütterchen wie mich - bin ja schon froh, wenn ich nicht die Lese- statt der Sonnenbrille erwische. :D

Hi,

das hört sich toll an.

Auf den ersten Blick.

Näher betrachtet ist es nur verlogen.

Du ziehst was anderes an, richtest Dich anders her, abhängig davon, ob Du im Garten arbeitest, oder zur Beerdigung gehst, oder bei der Bank einen Kredit beantragst, oder beim Gläubiger um einen Zahlungsaufschub bittest.

Es ist ja net Fasching/Halloween, wo ich mich verkleiden müsst und was sein was ich nicht bin.
Geheimagent oder Ganove bin ich ebenfalls nicht, sodass ich meine Persönlichkeit/Verhältnisse anders darstellen müsste.
Auch net beim Sex.

Doch, doch, das Leben ist ein Fasching und ein Halloween und Du weißt es! ;D

Was die Leut sich allerdings für einen Stress antun, um anders zu scheinen, wirkt doch etwas mühselig.

Und doch machst Du fleißig mit! :haha:

Nix für faule Socken und zunehmend vergessliche Großmütterchen wie mich - bin ja schon froh, wenn ich nicht die Lese- statt der Sonnenbrille erwische. :D

Aber geh, wenn Du zu einer Verabredung gehst, vergisst Du schon nicht einen Pushup BH zu tragen und Kleidung, wo Du Dich hübsch findest und die Deine Vorzüge zur Geltung bringen ... ist ja nicht so alltäglich, wie die Lesebrille aufzusetzen .... hoffe ich!

Der Ehering beim Fremdgehen hat dreierlei Aspekte:

1. Respekt gegenüber dem betrogenen Ehepartner.
2. Respekt gegenüber der Affaire.
3. Respekt des Fremdgehers gegenüber sich selbst und den anderen beiden Beteiligten.

Ich als Affaire hatte nie Probleme mit dem Ehering der Frau, die bei mir war. Wobei mir die Konvention auch nicht so geläufig ist, ich erinnere mich mal an eine tolle junge Frau, die vor Jahrzehnten nach einem Clubbesuch die Nacht mit mit verbrachte, und am nächsten Tag meinte, ihr Ehemann würde sich sicher schon Sorgen machen. Ich war erstaunt, sie meinte, ich hätte doch eh den Ehering gesehen. Tja ...

Im Endeffekt geht es beim Sex - auch wenn einer verheiratet ist - darum, dass sich alle wohl fühlen. Egal wie sie es hinbekommen. Viele Frauen haben das Bedürfnis nach Exklusivität. Also so im Sinne von "Wenn er bei mir ist will ich das Gefühl haben, die Einzige für ihn zu sein.", und wenn das bedeutet, dass man seinen Ehering abnimmt, warum nicht?

LG Tom

Du ziehst was anderes an, richtest Dich anders her, abhängig davon, ob Du im Garten arbeitest, oder zur Beerdigung gehst, oder bei der Bank einen Kredit beantragst, oder beim Gläubiger um einen Zahlungsaufschub bittest.
Ich bin kein Trottel. Meine Kleidung für alle Anlässe, aber keine Kostüme, die mir nicht passen. Wie engstirnig bist Du denn.
Mit Deinen Gläubigern und Exekutoren kannst Du mich, das versteh ich nicht und ist bei Weitem nicht in Sicht, ganz im Gegenteil.
Es fällt mir kein Anlass ein, der mich in Poyesterwahnsinn, Strings, Plastik-Pumps o.ä. zwingen könnte.

Entweder ich trag einen Ring oder ich trag keinen.
Entweder trage ich Strümpf oder net.
u.s.w.

Auch net beim Sex.

sehe ich auch so, im gegensatz zu meiner frau nehm ich ihn jeden abend ab und leg ihn aufs nachtkastl. das stoert sie aber ich weiss nicht, ich mach das einfach. das erste was ich beim aufwachen tue ist, das ich den ring nehme.

Hi,

das hört sich toll an.

Auf den ersten Blick.

Näher betrachtet ist es nur verlogen.

Doch, doch, das Leben ist ein Fasching und ein Halloween und Du weißt es! ;D

Und doch machst Du fleißig mit! :haha:

Aber geh, wenn Du zu einer Verabredung gehst, vergisst Du schon nicht einen Pushup BH zu tragen und Kleidung, wo Du Dich hübsch findest und die Deine Vorzüge zur Geltung bringen ... ist ja nicht so alltäglich, wie die Lesebrille aufzusetzen .... hoffe ich!

Der Ehering beim Fremdgehen hat dreierlei Aspekte:

1. Respekt gegenüber dem betrogenen Ehepartner.
2. Respekt gegenüber der Affaire.
3. Respekt des Fremdgehers gegenüber sich selbst und den anderen beiden Beteiligten.

Ich als Affaire hatte nie Probleme mit dem Ehering der Frau, die bei mir war. Wobei mir die Konvention auch nicht so geläufig ist, ich erinnere mich mal an eine tolle junge Frau, die vor Jahrzehnten nach einem Clubbesuch die Nacht mit mit verbrachte, und am nächsten Tag meinte, ihr Ehemann würde sich sicher schon Sorgen machen. Ich war erstaunt, sie meinte, ich hätte doch eh den Ehering gesehen. Tja ...

Im Endeffekt geht es beim Sex - auch wenn einer verheiratet ist - darum, dass sich alle wohl fühlen. Egal wie sie es hinbekommen. Viele Frauen haben das Bedürfnis nach Exklusivität. Also so im Sinne von "Wenn er bei mir ist will ich das Gefühl haben, die Einzige für ihn zu sein.", und wenn das bedeutet, dass man seinen Ehering abnimmt, warum nicht?

LG Tom
also wenn ich betrogen werde ist das letzte was mich interessiert ob sie aus respekt den ehering oben hatte 😅 und ich denke das ist dann auch ihr kleinstes problem.

Hi,

also wenn ich betrogen werde ist das letzte was mich interessiert ob sie aus respekt den ehering oben hatte und ich denke das ist dann auch ihr kleinstes problem.

ich weiß ja nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass es um Dich ginge. :D

Es gibt auch Leute, die sagen, dass ihnen ihre Privatsphäre egal ist, sie hätten nix zu verbergen, trotzdem ist es ein Menschenrecht.

LG Tom

Hi,

ich weiß ja nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass es um Dich ginge. :D

Es gibt auch Leute, die sagen, dass ihnen ihre Privatsphäre egal ist, sie hätten nix zu verbergen, trotzdem ist es ein Menschenrecht.

LG Tom
wirres zeug, in einem forum zu fragen warum jemand etwas auf sich bezieht is eigenartig. jeder sagt seine meinung, das ist der sinn dahinter. dein zitat der privatsphäre is nat richtig aber falsch verwendet und deplaziert.

Hi,

wirres zeug, in einem forum zu fragen warum jemand etwas auf sich bezieht is eigenartig. jeder sagt seine meinung, das ist der sinn dahinter. dein zitat der privatsphäre is nat richtig aber falsch verwendet und deplaziert.

Du stehst - offenbar - auf dem Standpunkt, dass wenn Deine Frau Dich betrügt, sie - sagen wir einfach - das Böse ist.

Erfahrungsgemäß ist das nicht so. Zumindest manche Menschen, die ihren Partner betrügen, haben eine hohe emotionale Bindung zu ihm, und versuchen - im Rahmen des unter den Umständen Möglichen - Respekt zu zollen.

Es ist dabei egal, ob das den Partner intgeressiert, sie macht es für sich, weil es ihr Bedürfnis ist.

LG Tom

Zur Eingangsfrage:
Der Ring bleibt grundsätzlich oben.

Zur Grundsatzfrage bez. Fremdgehen:
Ich finde es falsch und anmaßend das Fremdgehen pauschal zu verurteilen ohne die jeweiligen Lebensumstände zu kennen. Es gibt vielfältige Gründe die zum Fremdgehen führen, genauso wie es viele Gründe gibt in einer Beziehung/Ehe zu bleiben, obwohl sie auf sexueller Ebene nicht (mehr) vollständig funktioniert.
Nehmen wir das Beispiel einer Frau, die ihre ganze Lebensplanung der Karriere des Mannes unterordnet, den Haushalt führt, die gemeinsamen Kinder großzieht und auch beim Sex auf seine Wünsche eingeht, dabei selbst aber zu kurz kommt. Wenn sie sich das was ihr fehlt nun außerhalb der Beziehung holt, soll sie nun alleine deswegen eine schlechte Ehefrau sein? Diese Haltung kann ich nicht nachvollziehen.

Die Problematik mit der Unehrlichkeit ist tatsächlich nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich gebe nur zu bedenken, dass es in Beziehungen immer wieder zu unehrlichem Verhalten kommt welches nicht gemeinhin als automatischer Trennungsgrund gesehen wird. Ich habe schön öfter mitbekommen, dass Kollegen einen beruflichen Termin vortäuschen um zB nicht mit den Kindern zum Arzt, ins Theater, etc. gehen müssen. Das ist zB etwas das ich nie machen würde.

Ich sage nicht, dass jedes Fremdgehen zu rechtfertigen ist. Aber ich lehne es ab, sexuelle Untreue generell und in jedem Fall als das schlimmste Vergehen in einer Beziehung zu sehen.

Ich denke egal ob mit Ring oder ohne Ring.

Betrug bleibt Betrug. Lügen bleiben Lügen.

Egal ob ich ihn trage oder nicht, wenn das schlechte Gewissen kommen will, dann kommt es so oder so....🤷🏻‍♀️

Zurück
Oben