Fremdgehen! Mann darf, Frau nicht?! / "Offene Beziehungen"

Hi @ll :winke:

Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine Partnerschaft handelt?! Und in dieser Konstellation kann ich nicht nachvollziehen, dass jeder seinen sexuellen Gelüsten mit Fremdpartnern nachgehen kann/soll/will.
Ich gehe davon aus, dass in einer Beziehung zwischen zwei Menschen Gefühle, Emotionen mit im Spiel sind, woraus sich auch das gegenseitige körperliche Verlangen ergibt.
Ich habe zwar auch schon Eheleute kennen gelernt, wo die Luft insofern raus war, dass sich die Ehe in eine offene Beziehung gewandelt hat; dass sich beide ihre Freiheit mit anderen Partnern zugestanden haben, da eine Trennung in finanzieller Hinsicht nicht oder nur schwer möglich war. Insofern entstand diese offene Beziehung aus anderen Gründen.
Insofern liebe lilili kann ich schon nachvollziehen, dass du etwas durch den Wind bist, doch wenn du nicht gerade ultrahässlich, entstellt oder finanziell an deinen Typen gebunden bist, frag dich mal nach der Wertigkeit deiner jetzigen "Beziehung". In meinen Augen ist dies noch nicht einmal eine Freundschaft, wenn er eh nur das macht, was ihm gefällt - ohne Rücksicht auf deine Gefühle.
Meinst du nicht, dass es dir dann als vorübergehender Single besser geht? Was gibt dir der Typ, dass du so leiden sollst (hab ich zumindest so verstanden)?
Brich ab, finde erneut zu dir und dann auf's Neue... Schlimmer geht's wohl nimmer!

LG und ein :bussal:

L. A.

Also fremdgehen ist für mich sex außerhalb, wenn der partner nichts
davon weis, also betrügen und das ist NIE ok und für mich absolut
unverzeibar!!!!
Eine offene Beziehung ist da wieder etwas anderes, da wird in beid-
seitigem Einverständnis abgeklärt, was man machen darf und was nicht...
es halten ja einige in einer beziehung so wie "ich liebe es", für mich
persönlich ist das absolut nich in ordnung.
neben dem zwischenmenschlichen Aspekt - bei dem ich sagen muss,
dass wenn ich jemanden liebe (oder es zumindest mal getan habe)
verdient dieser mensch zumindest, dass ich ihm offen und ehrlich
sage, dass etwas in der Beziehung nicht mehr stimmt, und dass ich
mich gegebenenfalls trennen möchte - ist es doch auch so,
dass viele Fremdgeher wie zu Hause auf einen Gummi verzichten.
D.h. zu einem gebrochenen Herzen kommen dann ev. auch noch
alle möglichen Krankheiten dazu...... ich find das einfach nur ekelhaft.

ich hatte aber auch schon offene Beziehungen, auch welche bei
denen er hat mit anderen geschlafen und ich nicht (hätte aber
dürfen), nur da hab ich mit niemanden ohne Gummi geschlafen...

Offene Beziehungen haben schon einen gewissen Reiz, aber es sollte
doch schon von vorn herein klar sein, dass es sich um eine offene
Beziehung handelt, dann passiert auch fremdgehen nicht ;)

Ich bnin der Meinung, wenn ein Thema im Raum steht, zwischen Partnern steht, muß man genau hinschauen und hinfühlen. Was will die aktuelle Situation zeigen? Welche Erfahrungen wollen gemacht werden? Von außen ohne Emotionen versuchen auzuklären was gelebt werden muß um an wichtige Erfahrungen zu kommen. Keine leichte Aufgabe aber große Chance für persönliches Wachstum

Ich denke dass es sehr schweer ist eine offene Beziehung zu führen ist, hatte es bis jetzt aber auch noch nie.

Hi!

Ich finde: es darf sowohl mann als auch frau fremdgehen!:)

Die frage ist dann meist nur wie lange die Beziehung hät, meist wird ein teil des Paares früher oder später einversüchtig oder verliebt sich und dann???

es ist ok, wenn beide damit leben können.... wenn dan beide nur der mann oder die frau find ich nicht ok....

meist wird ein teil des Paares früher oder später eifersüchtig oder verliebt sich und dann???

.....dann muß sich der welcher sich verliebte mal überlegen was ihm oder bzw. ihr wichtiger ist. aber die entscheidung kann man da niemanden abnehmen und ob das eine offene oder ein fremdgehen ist "verlieben kann man sich immer " also das ist ein schwaches argument.

ich könnte mir das schon vorstellen. aber zuerst sollte man mit dem partner genau und ausführlich über dieses thema sprechen. nicht dass dann die situation eskaliert und es deswegen zur trennung kommt.

warum nicht , wenn man liebe , und sex auseinander hält geht alles
die meisten gehen fremd aus purer lust zum sex........
dann ist auch der sex zuhause wieder besser

Wenn sich beide Partner nicht wirklich lieben könnte es funktionieren.
Wenn man seinen Partner aber liebt, kommt irgendwann Eifersucht auf und dann gibts Troubles.

dann ist auch der sex Zuhause wieder besser

Warum soll dann der Sex zuhause wieder besser sein. Wenns "auswärts" besser ist, würde man doch dann zuhause immer wieder Vergleiche ziehen und wenns auswärts schlechter ist, zahlt sich das Ganze doch gar nicht aus.

Im Hinblichk auf mein Hobby, das Fotografieren, weiß meine Frau davon und wir halten es nach dem Motto
" Schauen kann man ja, aber gegessen wird Zuhause".

Obwohls ja zum eigentlichen Thread nicht passt, senfe ich doch auch dazu. Wenn ich in einer Beziehung bin, leg ich von Haus aus viel Wert auf Sex, sodaß ich keinen Sex daneben brauche, also gibts für mich sowieso keine offene Beziehung.

Gut, danke. Aber darüber reden wir hier nicht.

Wir reden hier über Fremdgehen in einer Zweierbeziehung.

Sorry, Steirerbua, aber das sehe ich anders: der Thread wurde von lilili mit der Frage begonnen:
Offene Beziehung! ist so etwas möglich?

Offene Beziehungen werden sehr oft von polyamorösen Menschen geführt, unter der Voraussetzung, dass sie gleichberechtigt, fair und offen (sprich: ohne Geheimnisse) geführt werden.
Polyamoröse Communities wie die, die ich angefüht haben, führen auch Mailinglisten, in denen offen über dieses Thema diskutiert wird.
Es werden dort ähnliche Fragen behandelt, wie sie lilili bewegen.

Also, "Fremdgehen in einer (romantischen) Zweierbeziehung" wäre quasi off-topic hier, das ist ja das genaue Gegenteil einer "offenen Beziehung".

hi alle
ich denke eine offene beziehung wo jeder tun und lassen kann was er will KANN (muss) sehr wohl gesund und fördernd für die beziehung sein.
seit wann wird überhaupt sex mit jemand anderem in der gesellschaft und in einer beziehung als tabu angesehen...ich mein ich weiß sehr wohl dass es so ist und seit wann...nur meine frage wäre wieso? es ist ja nur sex und hat nichts mit den gefühlen zu tun...wie auch immer ich denke eine offene beziehung kann wie gesagt gut und aufregend sein und länger andauernd, weil man dann das was wohl alle wollen auch ausleben kann/darf, aber dafür müssen beide partner sehr selbstsicher und reif genug sein. sonst endet es nur in einem desaster
ich persönlich würde gerne eine solche beziehung mal ausprobieren, jedoch hätte ich wohl zu viel angst meine freundin oder partnerin darauf anzusprechen
liebe grüße!

schwieriges thema:

sex und gefühle hängen schon zusammen, die frage ist nur, wie tief die gefühle sein müssen

eifersüchtig darf man in einer "offenen" beziehung nicht sein, sonst gibts nur stunk

oder beide partner machen es so heimlich, dass es der andere nicht merkt, dann ist es widerum keine offene beziehung *g*

auch wenn ich selbst manchmal wünsche habe, fremdzugehen, würde es mich verletzen, wenn ich so etwas von meiner frau erfahre. aber klarerweise verletze ich sie umgekehrt auch.

manchmal denk ich mir, obs nicht besser wär, alleine zu bleiben und nur nach onenightstands ausschau zu halten - ist aber ein widerspruch zu den gefühlen

lg

Einseitig geht so etwas wohl ohnehin nicht gut, sondern ist einfach eine beschönigende Entschuldigung für Seitensprünge. Eine normale Zweierbeziehung lässt doch so etwas nicht zu, sonst ist diese Beziehung eine Farce und nicht existent.

Einseitig geht so etwas wohl ohnehin nicht gut, sondern ist einfach eine beschönigende Entschuldigung für Seitensprünge. Eine normale Zweierbeziehung lässt doch so etwas nicht zu, sonst ist diese Beziehung eine Farce und nicht existent.

Klar gleiches Recht für beide.

ad normale Zweierbeziehung: Beziehungen sind so vielfältig wie die Menschen, die sie leben und es gibt viele Zweierbeziehungen wo ausserhäusslicher Sex "normal" ist, genauso wie es viele Zweierbeziehungen gibt, wo das absolut tabu iat.

Zurück
Oben