Fremdgehen - probiert sollte man es haben...

Eines bin ich mir sicher, daß der Weg zur einer Prost. unter umständen eine Ehe retten kann,
Wie kommst du auf die Idee?

Ists nicht eher so das man zur Proffessionellen gehts weils zu Hause nicht mehr passt?
Wäre es nicht sinnvoller die Beziehung zu beenden als sich mit Lügen sein Leben lang abzuquälen und bevor man in die Kiste hüpft draufkommt das mein Leben scheisse gelaufen ist?

MAN KANN MEHRERE MENSCHEN GLEICHZEITIG LIEBEN!
Aber auf Dauer gesehen geht das nicht gut.

Und wie das geht! Ich habe während meiner Partnerschaft 3-4 andere Frauen geliebt (Sex wie gesagt nur mit einer). Es ist nicht so, dass das die eigene Beziehung unberührt ließe, aber verhindern lässt sichs auch nicht. Und auf die Dauer kann das sicher nicht gut gehn. Die Unbeschwertheit fiel weg, als ich bemerkte, dass ich mich in meine Affäre verliebt hatte und abzuwägen begann, mit wem ich denn nun lieber zusammen wäre. Sie hat mir dann die Entscheidung abgenommen, die ich wahrscheinlich auf Jahre nicht getroffen hätte. Und es ist gut so.

lg kala munda

Eines bin ich mir sicher, daß der Weg zur einer Prost. unter umständen eine Ehe retten kann, da man sich vielleicht nicht trennt und sein glück oder Hoffnung in einer Neuen Partnerschaft sucht, die ohnehin vielleicht schon am Beginn zu scheitern ist oder wird.

Das mag sein. Aber die Frage ist schon, ob eine solche Ehe überhaupt noch gerettet werden möchte bzw. sollte. Ich meine, ist sie überhaupt noch rettenswert?

Abgesehen davon ist diese Aussage ungefähr so als würde man sagen "ich bin mir sicher, daß der Griff zu Drogen mein Altkoholproblem lösen kann" ;-)

liebe Grüße

Thomas

Ich habe natürlich schon oft mit meiner Frau über Seitensprünge gesprochen und ihr auch gesagt, dass ich "gefährdet" sei. Als ich ihr sagte, dass ich einen Seitensprung ihrerseits tolerieren würde, wurde ich mit folgenden Antworten (mal die eine, mal die andere) bedacht:

1) "Du würdest es zulassen, wenn ich mit einem anderen Mann schlafen würde?!? Pfui!"

2) "Das sagst du nur, damit du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du fremd gehst!"

Mit solchen Problemen, meine Damen und Herren, muss ich mich rumschlagen. Ich würde es ihr erlauben und sie will nicht.

Der feine Unterschied ist, dass Frauen tendenziell eher Gefühle mit Sex verbinden und die Beziehung daher in diesem Fall sogar wirklich gefährdet wäre, wenn sie mit einem anderen Mann schlafen würde. Aber ich würde es darauf ankommen lassen (schon um konsequent zu bleiben).

Zu ihrem 2. Vorwurf kann ich nur sagen: vielleicht, ich weiß es nicht. Ich glaube aber nicht.

Tja, das ist wirklich ein großes Problem für mich. Wie meine bisherigen Postings zeigen, bin ich ziemlich übervorsichtig und habe mir damit auch schon Spott in diesem Forum zugezogen.

Also diese beiden Antworten klingen für mich eher als "Spass", als ernst gemeint. Den meisten Männern ist gar nicht bewusst was es heißen würde, wenn ihre Frauen auf einmal wirklich fremd gehen würden.

Noch dazu würden sie ja nicht einfach in ein Bordell gehen, sondern sich höchst wahrscheinlich einen Liebhaber neben dem Freund nehmen.

Hier im Forum lässt es sich leicht groß reden. Ich bin überzeugt davon, dass es dir ganz und gar nicht egal wäre, wenn du bemerken würdest, dass deine Frau einmal in der Woche einen anderen Mann, oder auch ab und zu den selben treffen würde um mit ihm Sex zu haben. Es würde dir weh tun, genauso wie es auch deiner Frau weh tun würde, wenn sie von deinem Bordellbesuchen erfahren würde, wahrscheinlich sogar noch mehr.

Natürlich kann ich das nicht beweisen und vielleicht bist du der Eine der wirklich drüber stehen könnte. Aber ich wünsch dir trozdem lieber, dass die Geister die du da so arglos herbeirufst, niemals kommen mögen.

Hallo Leute!
Ich glaube, ich wurde falsch verstanden.
Lasst es mich nochmals versuchen.
Meine Ehe ist nicht besser oder schlechter wie andere auch! Ich behaupte sogar, mit meiner Frau einen absoluten Haupttreffer gelandet zu haben. Ansonsten würde ich sie nicht nach 16 Jahren noch lieben!
Der springende Punkt liegt allein bei mir!
Ich bekomme in meiner Partnerschaft das was ich mir wünsche, aber:
Manchmal reizt mich auch mal eine andere Frau!
Ist das nicht menschlich? Seid ehrlich--->wie oft seid ihr unterwegs (mit oder ohne Partnerin) und seht dabei eine hübsche, begehrenswerte Frau. Und habt ihr euch nicht auch schon mal gedacht, na die wäre was für mich????Und was wäre, wenn ihr bemerkt, daß eurem Gegenüber der selbe Gedanke kommt? Die Gelegenheit ist günstig.....keiner merkts....und? Was dann? Seid ihr hart euch selbst gegenüber? Wie stehts da mit der Frage:"Ich liege im Sarg und bemerke in meinem Leben etwas versäumt zu haben!"
Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein! :mrgreen:
Also, wenn einer meine Ehe gefährdet, dann bin ich es. Und nochmals zum Schluss:
IMMER wieder gibt es Leute die behaupten, wenn einer fremdgeht liegt das an einer zerrütteten Ehe! FALSCH!
Es liegt an dem jeweiligen Partner, welcher der Versuchung nicht wiederstehen kann.
Man muß auch Mann`s genug sein seine Fehler einzugestehen! Wenigstens vor sich selbst!
lG Satyr

also ich kann den herr karl verstehen das er das gemacht hat. habs selber ja auch schon gemacht. das gefühl das dir deine partnerin gibt kann dir eine prostituierte sicher nicht geben. eine affäre allerdings schon eher. aber was nützt das alles, wenn der mensch nun mal seinen trieb hat, den sich aber keiner von uns aussuchen kann, jedoch die partnerin dessen wenig bis keine beachtung schenkt. was nützt mir da die ganze liebe, wenn sich im bett nix ausser "kopfschmerzen" und "müdigkeit" abspielt. ich bin leider selbst in der situation und zur zeit wieder auf der suche nach einer affäre.

Also so jemand versteh ich gar nicht. Das deine Partnerin wie jeder andere Mensch auch das Bedürfnis nach Sex hat, wenn sie auch zur Zeit lieber Kopfschmerzen hat, als mit dir zu schlafen, ist dir wohl gar nicht bewusst.

Vielleicht kannst du auch nur einfach die Wünsche deiner Partnerin nicht erfüllen, oder kennst diese gar nicht. Es scheint dir aber auch klein großes Anliegen zu sein, es herausfinden zu wollen.

Warum bist du denn überhaupt mit dieser Frau zusammen? Und warum möchtest Du dir denn eine Affäre suchen und nicht gleich eine neue Freundin, mit der es auch im Bett läuft? Putzt, oder kocht sie so gut?

Aber die Frage ist schon, ob eine solche Ehe überhaupt noch gerettet werden möchte bzw. sollte. Ich meine, ist sie überhaupt noch rettenswert?

Abgesehen davon ist diese Aussage ungefähr so als würde man sagen "ich bin mir sicher, daß der Griff zu Drogen mein Altkoholproblem lösen kann" ;-)

Warum bist du denn überhaupt mit dieser Frau zusammen? Und warum möchtest Du dir denn eine Affäre suchen und nicht gleich eine neue Freundin, mit der es auch im Bett läuft? Putzt, oder kocht sie so gut?

Es ist halt doch so, das es meistens in einer Partnerschaft auch andere Dinge als Sex gibt, die ausschlaggebend fürs gute Gelingen sind. Wenn man einmal eine schlechte Phase durchmacht, dann kann es ja auch wieder zu ungeahnten Höhen bergan gehn. Wie entscheidest du denn, ab welchem Zeitpunkt eine Ehe nicht mehr zu retten ist? Wenn einer der Partner das Bedürfnis hat, mit anderen zu schlafen?

Den Vergleich mit Alkohol und Drogen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Manche Prostituierte haben sicher hohen Suchtfaktor, mir fehlen die Erfahrungswerte, aber es bleibt doch oft, zumindest ist es in vielen threads so nachzulesen, bei einem einzigen Besuch. Abgesehen davon habe ich noch nie was von Beschaffungskriminalität zur Finanzierung der Sexsucht gehört.

lg kala munda

@ Satyr

Ich verstehe es vollkommen wenn man fremd geht.
Was mich stört ist, wenn man ein schlechtes gewissen der Partnerin gegenüber hat, weil man fremdgegangen ist und sich nun die billige Ausrede konstruiert, meine Partnerin könnte ja auch fremd gehen.

Man sollte sich schon im klaren sein, dass man trotz allem Verständnis etwas getan hat was die Partnerin verletzt hat.

Vielleicht gestaltet er ja für seine Partnerin einen schönen Abend, macht alles was sie Liebt und was er vielleicht nicht so gerne hat und verwöhnt sie einmal einen ganzen Abend lang inklusive Sex nach ihren Wünschen.

Er könnte natürlich auch abwaschen, oder staubsaugen.

Vor allem aber sollte seine Toleranz gegenüber seiner Partnerin anwachsen. Bevor er wegen einer unwichtigen kleinigkeit explodiert, sollte er sich mal seine Tat in Erinnerung rufen und in den Leerlauf schalten.

Und wenn sie wirklich mal selber auch fremdgegangen ist, soll er sich sein fremdgehen in Erinnerung rufen und anstatt ihr Vorwürfe zu machen fragen wies war.

Seid ehrlich--->wie oft seid ihr unterwegs (mit oder ohne Partnerin) und seht dabei eine hübsche, begehrenswerte Frau. Und habt ihr euch nicht auch schon mal gedacht, na die wäre was für mich????Und was wäre, wenn ihr bemerkt, daß eurem Gegenüber der selbe Gedanke kommt? Die Gelegenheit ist günstig.....keiner merkts....und? Was dann?

Eine derartige Situation passiert wohl jedem/jeder mal und ich bin auch der Meinung, dass in so einem Fall trotz glücklicher Beziehung etwas passieren kann.

Aber eine solche Situation ist für mich eben nicht mit "notorischem Fremdgehen" gleich zu setzen. (für mich! ;))

Mit jemandem, der einfach nicht und nicht treu sein kann, könnte ich - sofern ich es wüsste, natürlich - auf die Dauer nicht zusammen sein.

Dass aber jedem/jeder von uns ein "Fehltritt" passieren kann und niemand davor gefeit ist, das ist meiner Meinung nach Tatsache und ich behaupte sogar, dass jeder, der das anders sieht, naiv ist.

Wie Du sagst, Satyr, das ist menschlich - und Menschen machen nun mal Fehler.

Für mich wär es allerdings, wie gesagt, schon ausschlaggebend, ob es eben ein Ausrutscher war oder die Norm ist.

@ Kalamunda

In eier Beziehung muss man arbeiten, damit sie funktioniert, man muss sie pflegen und hegen und kompromisse eingehen. Klingt jetzt schlimmer als es ist.

Wenn es anfängt sexuell nicht mehr zu funktionieren, muss man gegensteuern und nicht davonlaufen. Es kann doch keine Zukunft haben, sich eine andere Frau fürs Bett zu suchen.

Ich bin selber auch an gerade an dem Punkt angelangt. Aber ich weiss was meine Freundin mag und wenn ich das mache wird sie begeistert und auch befriedigt sein. Vielleicht muss ich ein paar Dinge machen die mir nicht so gut gefallen, aber es ist ja für sie.

Aber einfach davonzulaufen und die Arme mit ihren Kopfschmerzen alleine zu lassen, kanns ja auch nicht sein. Und wenns wirklich schon zu spät ist müssen sie sich eben trennen.

Freunde können sie auch ohne sex zu haben sein und bleiben.

Hallo Moni!
Notorisch fremdgehen.....naja.....ist sicher schlimm.
Ich selbst habe dazu eine fast schizophrene Einstellung. Ich selbst würde gerne mit vielen Frauen ins Bett gehen (no na ned), aber wenn das meine Frau machen würde hätte ich Probleme.
Scheiß Einstellung-zugegeben. :oops:
Man kann es drehen und wenden-fremdgehen in einer Beziehung ist egoistisch und zeigt einen zweifelhaften Charakter.
Man sollte sich halt vorher überlegen, was man will.
Leichter gesagt als getan. "Jeder ist seines Glückes Schmied"-->auch so eine Lebensweisheit.
lG Satyr

Ich selbst würde gerne mit vielen Frauen ins Bett gehen (no na ned), aber wenn das meine Frau machen würde hätte ich Probleme.

Wenn man es selbst macht, weiß man ja, dass das nur Sex ist, nicht mehr, und dass es nichts mit der Frau zu tun hat, die daheim ist. Wenn es aber der andere macht, kommt man wahrscheinlich doch ins Grübeln, ob nicht doch Gefühle im Spiel waren, ob man dem Partner nicht mehr genügt, etc.

@Amor

Klar muss man für eine Beziehung arbeiten, kämpfen, Kompromisse eingehn,...
Aber dass, wenn es mit dem Sex mal nicht läuft, es reicht, gegenzusteuern, ist manchmal nicht so einfach wie es da klingt. Es ist auch bei weitem nicht immer meine Partnerin, die nicht will. Es kommt bei mir auch vor, dass ich mal ein paar Tage keine Lust auf meine Partnerin habe, was nicht heißt, das ich überhaupt keine Lust hätte.

Ich glaube auch, dass es in den meisten Fällen nicht die Suche nach einer anderen Zukuft ist, die Männer (und Frauen) in fremde Betten treibt. Vorschlag: Fremdgehen, nach hause kommen, staubsaugen, Abwasch machen,... liebenswert weil befriedigt sein. ;)

lg kala munda

liebe Grüße

Thomas

nicht alles was hinkt ist auch ein vergleich
:roll: :fragezeichen: :shock:

ich halt,s da eher mit moni :daumen: :daumen:

und glaub auch dass jeder und zwar ausnahmslos jede(r) in diese "gefahr" kommen kann - und da gibt,s halt starke (mann/frau könnte auch sagen sture,konsequente,prinzipientreue,genussunfähige,treue,feige,tapfere,.....) die stehen da drüber und es passiert nicht,s und dann gibt,s halt welche die sehen mal über den zaun und stellen dann uu fest dass es dort auch schön ist und dann gibt,s auch welche die müssen halt ab und zu über den zaun schauen und drüberklettern :mrgreen:

es ist halt ein unterschied "ob mal was passiert" oder ob,s eine "zweitbeziehung" ist

eine zweitbeziehung würde ich nie eingehen und könnte ich auch nicht tolerieren :nono:

aber wenn mal was passieren kann (und laut eigendefinition kann es das) dann gilt das aber natürlich auch für den partner die partnerin :lehrer:

und über all dem gilt nix sagen die verantwortung selber tragen oder wie ostbahnkurti sang

:mrgreen: "i wü,s goa ned wiss,n ned so genau" :mrgreen:

Hallo Moni!
Tja, die Ungewissheit mit dem Gefühl......
Ich bin wie gesagt selbstbewusst, aber was würde mich an einem Seitensprung meiner Frau wohl schmerzen??
Der Betrug an sich? Die Unsicherheit, ob ich sie noch richtig befriedigen kann? Ist der Andere attraktiver? Hat er mit ihr Dinge gemacht, an welche ich noch nicht einmal gedacht habe? Ist er ein besserer Liebhaber? Selbstzweifel?? Mit Sicherheit!!!
Und ich kenne mich.....Die geben mir keine Ruhe. Ich würde leiden! Und wie!! Und wenn ich leide.... :mad:
Bei mir selbst weis ich, wie du es ja gesagt hast, daß KEIN Gefühl dabei ist, aber bei einer Frau?
Ich habe schon mit vielen Frauen über das Thema Sex ohne Gefühle geredet, aber die wenigsten empfinden einen solchen als befriedigend.
Und damit wären sie schon wieder da, die Selbstzweifel!
Die Unsicherheit, ob`s denn nur ein einmaliger Ausrutscher war.
Oder hat sie gar echte Gefühle dabei?
Ich denke, es wären harte Zeiten für mich.....
Lieber nicht daran denken!
lG Satyr

gibt es "passiert was" überhaupt? Erfahrungsgemäß eher nicht, etwas "wollen" ist immer dabei.

lg Bine

interessanter ansatz :daumen:

natürlich muss man in diesem fall wollen, dass etwas passiert, damit es passiert. aber nur wollen heißt nicht, dass auch wirklich was passiert ;)

ich werde und das traue ich mich wetten nie fremdgehen obwohl immer genug möglichkeiten bestehen/bestanden, denn ich weiss wie mir es weh tun würde wenn mein partner mich betrügen würde.

lg

Warum soll man sich trennen, wenn man schon eine sehr lange Zeit miteinader gut verbracht hat. Sollte man sich dann wirklich trennen, so wird einem wahrscheinlich etwas abgehen. Die Vereinsamung kann recht leicht geschehen.

Zurück
Oben