Fremdgehen - probiert sollte man es haben...

Ich versuche einmal aus meinen Erfahrungen Stellung zu nehmen. Dazu passt dieses Kommentar:

ich werde und das traue ich mich wetten nie fremdgehen

Gleiche Einstellung habe ich auch vertreten. Ich war jung und hatte viele Illusionen. Mit der Zeit wurden Sie eine nach der anderen zerstört. Um nicht selber drauf zu gehen, habe ich mich dem Leben angepasst.

Mit der Zeit schliderte ich in die Ehe. Ich wurde mehr oder weniger erwachsen! :mrgreen:

Die Beziehung war leidenschaftlich. 10 Jahre später sind viele Sachen dem Alltag zum Opfer gefallen. Aus der Verliebtheit wurde eine Freundschaft. Ich erkannte es zuerst nicht.

Irgendwann war ich dan geschäftlich wieder in Wien und als ich im Hotel Foyer so durch die diversen Angebote streifte, fiel mein Auge auf ein "Kärtchen". Dachte so bei mir, irgendwie fehlt mir etwas!

Kurz gesagt, Sache beschlossen, angerufen und ausprobiert. Hatte die unwahrscheinlichste leidenschaftlichste sexuelle Erfahrung die ich bis dato erlebt habe. :D

Wollte durch diese Erfahrung mein Beziehungsleben aufrischen und erkannte aber, dass meine Partnerin dafür kein Verständnis aufbrachte. Ich konnte und wollte darauf nicht mehr verzichten.

Es ging etliche Monate weiter. Und dann erkannte ich noch viel schlimmer, dass ich in der Partnerschaft nicht mehr zusammenleben wollte. Zuvieles hat uns getrennt... nicht nur der Sex! :confused:

Scheidung. :mauer:

Mit der Zeit eine neue Partnerin gefunden. Trotzdem blieb es dabei. Abwechslung muss weiterhin sein. Jedoch habe ich mit der derzeitigen Beziehung (ist eben auch schon über 3 Jahre beständig) die vorherigen Probleme nicht.

Vielmehr komme ich immer wieder zu einer Erkenntnis:

"Warum gehe ich Idiot fremd. Sowohl Sex als auch Leidenschaft bekomme ich bei keiner so sehr wie zu Hause."

Ich habe zu Hause keine Wünsche. Wenn Wünsche dann hatte mir meine neue Partnerin Sie immer wieder erfüllt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also, was ist es dann:

Das Gefühl etwas neues zu fühlen, schmecken und riechen?
Abwechslung?
Keine Verpflichtung?

Keine Ahnung! :fragezeichen:

Jedoch kann ich nur sagen, dass es mir in meiner ersten Beziehung geholfen hat zu erkennen, was´nicht stimmt und das bezieht sich nicht nur auf Sex. :roll:

Und in der anderen Beziehung hat es mir gezeigt, was ich habe. :daumen:

Resüme:

Ich habe keine Ahnung und ich werde auch nicht schlau! Aber eines weis ich ganz sicher (hiermit wieder zruück zum Kommentar):

"Sag niemals nie!" :mauer:

Für notorische Nörgler und Besserwisser:

Diesen Bericht nicht beachten und unbedingt nicht lesen! ;)

Hallo freiwieeinfisch

habe deinen ausführlichen erfahrungsbericht genau gelesen und kann dir zu dem von dir erlebten vollinhaltlich nur beipflichten.

man hat es nicht immer leicht. man muß auch sagen, besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

ich hoffe nur in deiner neuen beziehung funktioniert alles so wie du es dir wünscht

aber auch abwechslung ist schon fast ein sport, ein eigener kick :daumen: :daumen:

Habe die vielen Antworten, "Beichten" und Erlebnisse gelesen. Denke, dass vielen Männern eine Partbnerin fehlt, die mehr aufgeschlossen ist und Spaß am Sex hat. Oder Fantasien ausleben will (Wenn sie dann welche hat)! Schon mal mit Eurer Partnerin über den Besuch eines Swingerclubs geredet? Oder wollt ihr es nicht, denn die eigene Frau, fremde Männer usw.?

@aspasia
bei mir ist es so, dass meine freundin und ich sehr wohl unsere phantasien artikulieren. was uns beiden gefällt, wird sofort in die tat umgesetzt, manchmal gibts kompromisse. jedenfalls steht der sex mit ihr vom programm her zwei stufen über dem während der affäre. das kann also nicht der grund gewesen sein. ich habe dieses mädchen ja auch nicht vorher nach ihren sexuellen vorlieben ausgefragt, sondern es hat sich einfach ergeben.

lg kala munda

Warum bist du zu ner Prostituierten gegangen?Ich mein da hat ja dann schon irgendwas in eurer Ehe gefehlt und da es hier um Sex ging stellt sich mir gerade die Frage ob Ihr nicht darüber redet was Ihr so wollt.Sprich Fantasie usw. verstehst du? [...] Ich mein das ist nen Vertrauensbruch übelster Sorte.

Ich will versuchen, es aus meiner Sicht zu erklären. Meine grundlegende Triebfeder war a) die Neugier und b) vielleicht das Hätti-Wari-Syndrom.

ad a) Meine Frau war mein erster Sexualpartner. Ich liebe sie und schlafe auch sehr gerne mit ihr, aber ich wollte Erfahrungen nachholen, die ich früher nicht gesammelt habe. Eine Beziehung kommt für mich nicht in Frage, da DAS in meinen Augen einen größeren Vertrauensbruch "übelster Sorte" bedeuten würde (jeder hat so seine Standards ;) ).

ad b) Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt: ich möchte nicht mit 70, 80 auf mein Leben zurückblicken und erkennen, dass ich mich "brav an die Regel gehalten habe", nie einen Schritt vom vorbestimmten Kurs abgewichen bin etc etc. Ich fühle mich in der Blüte meines Lebens und möchte es genießen!

Ob ich mit meiner Frau über meine Wünsche rede: Natürlich! Sie weiß, dass ich mit ihr gerne mal swingen würde, eine 2. Person dabei haben würde (egal ob w. oder m.), etc, ich mit anderen Frauen schlafen möchte, etc.

Ich bin überzeugt davon, dass es dir ganz und gar nicht egal wäre, [...] Es würde dir weh tun

Wie ich bereits schrieb: ich weiß es nicht. Ich kann es natürlich nicht ausschließen. Ich denke aber aus heutiger Sicht so.

lg,
derherrkarl

Wer hie und da mal "Fremdgeht" schützt unter Umständen bzw. festigt vielleicht sogar teilweise eine gewohnte oder abgelebte Partnerschaft und beflügelt sie vielleicht sogar mit neuen. Möglicherweise sieht mann dann was er doch schönes und gutes zu Hause hat.

Vielleicht gilt auch dieses Motto:
[SIZE=2[COLOR=Red]]"Was ich nicht weis, macht mich nicht heiß"[/[/COLOR]SIZE]

also, wie irgendein kluger mensch schion viele viele seiten zuvor sagte: zu einer pro gehen und eine beziehung neben der fixen sind zweierlei schuhe. :!:

zu einer pro gehst du, um dir unkompliziert wünsche zu erfüllen, mit denen du deine frau nicht belasten kannst oder willst.
um einfach unkompliziert sex zu haben.

wenn du eine beziehung eingehst, dann stimmt meistens was ganz anderes zuhause nicht!
die wenigsten männer tun es, um sich das geld für den profi zu ersparen :mauer: , sie suchen mehr als "nur" sex.
vielleicht hört ihnen zuhause niemand mehr zu?
vielleicht gibt es täglich streit um sinnlosigkeiten?
vielleicht hat die beziehung die halbwertszeit überschritten und man bleibt nur aus praktischen gründen (haus, geld, beruf,...) zusammen?
vielleicht hat man aber auch im partner einen guten freund gefunden, den man nicht missen möchte.
der aber nicht mehr liebe bietet, sondern "nur" freundschaft.
vielleicht ist man oft für das wenige dankbar, weil man weiß, daß es mit der "neuen" beziehung in ein paar jahren das gleiche sein könnte.

vielleicht hätte ich mir dieses posting sparen können... :(

hallo lorelay, ich habe deine letzte mitteilung sehr genau gelesen und kann dir vollinhaltlich nur zustimmen. ich glaube du hast von uns allen die hier ein paar zeilen geschrieben haben, das thema bzw. die beurteilung des themas genau inhaltlich (den nagel auf den Kopf getroffen) am besten noch nach allen zwei seiten ausgedrückt. :)

ich kann nur sagen sein wir froh, daß du dir dieses posting nicht gesparrt hast. :daumen:

@lorelay

ganz so wie diktator sehe ich dein posting nicht. vielleicht treffen ja die meisten deiner vielleichts zu. zum beispiel ist es bei mir so, dass ich mir mehr als "nur" sex wünsche. ich möchte für eine frau mit der ich sex habe nicht nur eine stunde in ihrem arbeitstag sein. klar habe ich auch ausgefallene wünsche, die ich mir gerne mal erfüllen würde (und vielleicht auch werde), und die von einer zufallsbekanntschaft zu bekommen eher unwahrscheinlich ist. aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, diese fantasien bei einer professionellen auszuleben.
das mit dem geld ist auch ein punkt, der nagt. ich habe bis jetzt die auffassung vertreten, dass ich es nicht notwendig habe, für sex geld auszugeben, und bin damit auch ganz gut gefahren. aber ich weiß, dass ich ein mensch mit extremem suchtverhalten bin und wenn mir etwas gefällt, dann will ich das immer und immer wieder. ich denke, das würde sich dann läppern.
nicht so viel anfangen kann ich mit den vielleichts, mit denen du die gründe für eine affäre skizzierst. wie weiter oben schon ausgeführt weiß ich eben, dass es möglich ist, mehr als einen menschen zur selben zeit zu lieben (ich hoffe das klingt jetzt nicht zu pathetisch).
gar nicht einverstanden bin ich mit deinem letzten vielleicht, dass ich daher als pointierte abrundung und relativierung deiner gedanken lese.

lg kala munda

@lorelay

das mit dem geld ist auch ein punkt, der nagt. ich habe bis jetzt die auffassung vertreten, dass ich es nicht notwendig habe, für sex geld auszugeben, und bin damit auch ganz gut gefahren.

alle männer die sex haben - haben und werden für sex geld ausgeben auf die eine oder andere art
:mauer: :daumen: :mauer: :daumen:

alle männer die sex haben - haben und werden für sex geld ausgeben auf die eine oder andere art
:mauer: :daumen: :mauer: :daumen:

hmmm... wenn du damit so sachen meinst wie jemanden zum essen einzuladen,... das ist für mich nicht dasselbe, wie eine frau dafür zu bezahlen, dass sie mit mir schläft.

insofern in meinem verständnis: haben - nein, werden - vielleicht.

lg
kala munda

hmmm... wenn du damit so sachen meinst wie jemanden zum essen einzuladen,... das ist für mich nicht dasselbe, wie eine frau dafür zu bezahlen, dass sie mit mir schläft.

insofern in meinem verständnis: haben - nein, werden - vielleicht.

lg
kala munda

wenn du die kohle zusammenzählst die du ausgibst -essen ,theater,.... und dann schläft man mal miteinander und das wars dann

den echten unterschied kann ich nicht erkennen :daumen:

wenn du die kohle zusammenzählst die du ausgibst -essen ,theater,.... und dann schläft man mal miteinander und das wars dann

den echten unterschied kann ich nicht erkennen :daumen:

hast du noch nie eine Frau kennengelernt, die sich auch mal revanchiert? Ich gehe davon aus, dass das heute selbstverständlich ist. Wenn ich da auf dem Holzweg bin, habe ich schon verdammt viel Geld für Männer ausgegeben :mauer: ;) Aber eigentlich auch gern :mrgreen:

lg Bine

hast du noch nie eine Frau kennengelernt, die sich auch mal revanchiert? Ich gehe davon aus, dass das heute selbstverständlich ist.

die frauen, die ich kennengelernt habe, waren alle so, d.h. haben sich revanchiert.

lg kala munda, verwirklicher des emanzipationsgedankens :mrgreen:

Ungefähr wird alles beides gleich viel kosten, nur bei dem einem ist man halt schneller bei der Sache.

hast du noch nie eine Frau kennengelernt, die sich auch mal revanchiert? Ich gehe davon aus, dass das heute selbstverständlich ist. Wenn ich da auf dem Holzweg bin, habe ich schon verdammt viel Geld für Männer ausgegeben :mauer: ;) Aber eigentlich auch gern :mrgreen:

lg Bine

ja natürlich - ist aber eher selten muss dazu sagen dass ich eher der grosszügige typ bin und (alter kavalier) meistens selbsverständlich...

aber es geht ja nicht nur ums ausgehen geld kosten auch das "daheimbleiben" was - ist auch keine beschwerde ,wollte nur klarmachen dass sex geld kostet :daumen: :daumen:
(lucky meinte er würde nie geld für sex ausgeben) :fragezeichen: :mrgreen:

Zurück
Oben