Fremdgehen - was versteht ihr darunter?

Mitglied #429331

Power Mitglied
Reaktionen
12.836
Checks
1
Liebe EF- Community!

Was genau versteht ihr unter fremdgehen?

Ist es nur dann ein fremd gehen, wenn der Partner überhaupt nichts weiß.
Wenn der Partner aber weiß, dass ich unzufrieden in der Partnerschaft bin + dann fremd gehe, um mir das Fehlende mit Ankündigung zu holen (auch wenn der Partner nicht einverstanden ist + an der Situation nichts ändern kann/will)? Ist das auch ein Fremdgehen?

Ich freue mich auf konstruktive Beiträge + eure Erfahrungen damit.

Dreh es wie du willst... es ist und bleibt Betrug.

Wenn manN so unglücklich ist.. sollte man sich fairer Weise trennen... bzw wenn du dein Fremdgehen ankündigst, wirst du sowieso bald solo sein ;)

Kuchen?

Ganz einfach: wenn du ein schlechtes Gefühl hast, bist du im Widerspruch mit dir selber. Dann bist du auf dem "Holzweg". So einfach ist das und das tolle daran, du kannst es in allen Bereichen deines Lebens anwenden und ausprobieren, das nennt man dann "Erfahrung".
Wenn du dann noch "selbstreflektiert" bist kannst du wertvolle Rückschlüsse daraus ziehen.
Falls nicht, machst halt noch eine Runde "Holzweg".

Viel Spaß beim Ausprobieren, es kann ja nichts passieren! Vergiss aber nie, dass nur du dein eigener Richter bist.

Mein Mann (59) hat Prostatakrebs im Endstadium und ist daher impotent. Er drängt mich dazu "fremd zu gehen".
Ich weiß aber genau dass es ihn sehr verletzen würde wenn ich es tue und er davon weiß. Daher treibe ich mich jetzt heimlich mit schlechtem Gewissen hier herum.

Meiner ist gesund und munter. Hat seit Jahren kein Interesse mehr an mir und dadurch treib ich mich ohne schlechtem Gewissen herum.
Und wo er sichs hinstaubt ist seit einigen Jahren seine Sache.
Ob es fremdgehen ist wenn er nicht will?
K. A
Achja vor einigen Jahren angekündigt. Jetzt sind die Kinder so gut wie draussen... Also was solls. Bin altersmäßig über dem Zenit und hab nichts zu verlieren.

Mein Mann (59) hat Prostatakrebs im Endstadium und ist daher impotent. Er drängt mich dazu "fremd zu gehen".
Ich weiß aber genau dass es ihn sehr verletzen würde wenn ich es tue und er davon weiß. Daher treibe ich mich jetzt heimlich mit schlechtem Gewissen hier herum.
Du mußt kein schlechtes Gewissen haben, wenn du deine Lust ausleben möchtest.
Das du deinen Mann nicht verletzen möchtest ehrt dich vielleicht...aber ich bin felsenfest
der Überzeugung, dass es ihn wesentlich mehr verletzen würde, wenn er dein "Treiben"
aus irgendeiner anderen Quelle erfährt. Denke darüber mal ernsthaft nach ;)

Meiner ist gesund und munter. Hat seit Jahren kein Interesse mehr an mir und dadurch treib ich mich ohne schlechtem Gewissen herum.
Und wo er sichs hinstaubt ist seit einigen Jahren seine Sache.
Ob es fremdgehen ist wenn er nicht will?
K. A
Achja vor einigen Jahren angekündigt. Jetzt sind die Kinder so gut wie draussen... Also was solls. Bin altersmäßig über dem Zenit und hab nichts zu verlieren.
Alter schützt bekanntlich nicht vor Lustgefühlen
lebe sie aus die Lust...:zweisam:

Wie mein Vorredner geschrieben sehe ich es auch. denke das es ihm mehr verletzten würde wenn du ihm quasi ins Gesicht sagst nein gibt nur dich und in Wirklichkeit suchst du dafür aber jemand anderes. denke eher das es "Doppel"betrug ist, den ihm sagst du ja quasi das dir treue das wichtigste ist und in Wirklichkeit lebst du es anders. (und da spreche ich aus Erfahrung)
Wenn er wüsste das du es dir wo anders holst mit seiner "Genehmigung" wäre er wie du sagst nicht begeistert, aber wahrscheinlich froh darüber das du ehrlich zu ihm bist.

Fremd in einen Land gehen ...ist das auch Fremdgehen :D

Alles was eigentlich dem Partner zusteht, und icht dem anderen Gspusi

Liebe EF- Community!

Wenn der Partner aber weiß, dass ich unzufrieden in der Partnerschaft bin + dann fremd gehe, um mir das Fehlende mit Ankündigung zu holen (auch wenn der Partner nicht einverstanden ist + an der Situation nichts ändern kann/will)? Ist das auch ein Fremdgehen?

Willst Du unsere Absolution? Gerne, hier ist sie ..... Ego te absolvo - gehts dir jetzt besser?

Fremdgehen ist alles, was du in sexueller Hinsicht ohne Einverständnis deines Partners tust . Thats it. Nicht mehr und nicht weniger. Ob du das vorher ankündigst oder nicht, ist absolut blunz'n, das zählt nicht. Wenn Du daheim zuwenig Sex oder den falschen Sex bekommst, und Du ohne Einverständnis deiner Frau das woanders holst, ist es Betrug, Fremdgehen, nenn es, wie Du willst. Aber red es dir nicht schön. Sondern steh dazu. Es ist nicht schön, das stimmt. Und wenn dich das schlechte Gewissen zu sehr drückt, dann lass es.

Und frag dich doch bitte auch mal, was DU dazu beitragen könntest, damit sich die Situation mit deiner Partnerin wieder ändert??? Nicht immer nur die Schuld bei den anderen suchen, zu einer Beziehung und zu misslungenem Sex gehören immer zwei dazu!

Vermutlich verletzt ihn das Heimlichtun mehr, als wenn Du offen das tust, wozu er dich gebeten hat: Dir dein sexuelles Vergnügen mit seinem Wissen anderswo zu suchen. Liebst Du ihn? Dann sei ehrlich.

Liebe EF- Community!

:lehrer: Fremdgehen = Außerehelicher Sex, egal in welcher Form, mit oder ohne Bezahlung oder was du sonst an Ausreden dafür suchtest! :idea: :D

War vor kurzem auf einem Kurztrip im Elbsandsteingebirge.
Die Gegend kannte ich noch gar nicht...und da war jeder
Schritt den ich ging mir fremd...you know what i mean :D

Dreh es wie du willst... es ist und bleibt Betrug.

Wenn manN so unglücklich ist.. sollte man sich fairer Weise trennen... bzw wenn du dein Fremdgehen ankündigst, wirst du sowieso bald solo sein ;)

Kuchen?

:fragezeichen: Und was ist daran zwangsläufig Betrug? :shy: Stell dir vor, ich sage zu meiner Frau " Du Schatz, ich gehe kurz rüber und ficke die Nachbarin." :schulterzuck: Ein Fremdgehen bleibt es, weil außerehelich, aber wo ist dann da der Betrug? :roll: Und wem gegenüber?

Also ohne jetzt den Heiligen hier rauskehren zu wollen (ich bin auch jahrelang fremdgegangen): Es ist dann Betrug bzw. Fremdgehen, wenn es gegen die Beziehungsvereinbarung ist, die die beiden, die die Beziehung leben, getroffen haben - sei es jetzt explizit ausgesprochen oder stillschweigend angenommen. Wenn man sicher sein will, dass der andere das gleiche denkt und will wie ich, dann muss ich das auch aussprechen und der/die andere muss sein/ihr OK dazu geben.

Stell dir vor, ich sage zu meiner Frau " Du Schatz, ich gehe kurz rüber und ficke die Nachbarin."
Wenn die Vereinbarung lautet: "Wir haben nur Sex miteinander" (1), dann ist es Betrug.
Wenn die Vereinbarung lautet: "Wir gönnen uns auch sexuelle Freiräume" (2), dann ist es kein Betrug.
Wenn es keine explizite Vereinbarung gibt, und einer nimmt (1) an, der andere (2), wirds Bröseln geben und man hat dringenden Gesprächsbedarf.

Im Idealfall gilt (2) und sie antwortet "Cool, ich komm mit und schnapp mir ihren Lover" :D

......… Wenn der Partner aber weiß, dass ich unzufrieden in der Partnerschaft bin + dann fremd gehe, um mir das Fehlende mit Ankündigung zu holen (auch wenn der Partner nicht einverstanden ist + an der Situation nichts ändern kann/will)? Ist das auch ein Fremdgehen?

In diesem Fall lautet die Frage eher, ob ein Fremdgehen legitim wäre. Und ob die Beziehung bereits soweit zerrüttet wäre, dass einem Partner ein Festhalten an ihr nicht mehr zumutbar wäre. Also eine Trennung die bessere Lösung als ein Fremdgehen wäre.

Ist die Sexualität nicht mehr kompatibel, würde ich von einer Zerrüttung sprechen.

Zurück
Oben