Fremdgehen - was versteht ihr darunter?

Dann will man es halt einfach nicht genug. Also der vergebene Part meine ich. Wir haben seinen Geburtstag miteinander verbracht, zu meinem Geburtstag war er das ganze Wochenende da (sogar bei der Familienfeier) und sonst gibt es auch immer wieder Wochenenden und Samstage wo er da ist, wir waren auch schon mal 2 Tage weg, richtiger Urlaub kommt sicher noch und an Feiertagen war er auch schon bei mir.
Also es geht auch anders.
Natürlich ist es trotzdem nicht immer leicht, alles andere als das manchmal, aber ich wehre mich gegen "der kommt nur wenn es gerade passt". Wenn ich sag, ich hab an dem und dem Tag keine Zeit, weil.. kommt von ihm sofort "dann sehen wir uns stattdessen dann und dann" und nicht "aso, ja dann nicht".

So unterschiedliche Erfahrungen kann man machen...
Was mich noch mehr zu der Erkenntnis bringt, dass ich unglaubliches Glück hab, dass er so ist wie er ist.
nja ihr könnt beide gut aufeinander eingehen, und genau das ist es , was würde es den helfen wenn einer von euch beiden sagt ,na gut dann sehn wir uns halt nicht, ist ja wie weg-stoßen, als wir beide noch nicht zusammen wohnten war es das selbe, einmal ging bei ihr nicht beim nächsten mal ging auf Grund der Arbeit bei mir nicht, das ging so lange bis wir sagten wir möchten doch mehr zeit miteinander verbringen, naja und da zogen wir zusammen.
Es gibt viele die kennen sich vielleicht gerade zwei Monat, ziehen zusammen sind nach einen Monat wieder auseinander.

Lebenslang ..... Hr. Leuchtturm nahms ziemlich persönlich und nimmt keine Entschuldigung an. Egal.

es gibt auch lebenslange Sperren...
der Oxi ist scho seit a paar Tagen gesperrt

Oh :( Jetzt ist mir einiges klar.

Dann will man es halt einfach nicht genug. Also der vergebene Part meine ich. Wir haben seinen Geburtstag miteinander verbracht, zu meinem Geburtstag war er das ganze Wochenende da (sogar bei der Familienfeier) und sonst gibt es auch immer wieder Wochenenden und Samstage wo er da ist, wir waren auch schon mal 2 Tage weg, richtiger Urlaub kommt sicher noch und an Feiertagen war er auch schon bei mir.
Also es geht auch anders.
Natürlich ist es trotzdem nicht immer leicht, alles andere als das manchmal, aber ich wehre mich gegen "der kommt nur wenn es gerade passt". Wenn ich sag, ich hab an dem und dem Tag keine Zeit, weil.. kommt von ihm sofort "dann sehen wir uns stattdessen dann und dann" und nicht "aso, ja dann nicht".

So unterschiedliche Erfahrungen kann man machen...
Was mich noch mehr zu der Erkenntnis bringt, dass ich unglaubliches Glück hab, dass er so ist wie er ist.

Ihr habt einander halt gefunden und wenn es passt, dann passt es :)

Natürlich auch da.
Es soll doch kein Akt der Verzweiflung sein.
Sondern das mich der Mann fasziniert...mit seiner Ausstrahlung...was und wie er spricht.
So das ich überhaupt in Erwägung ziehe mit ihm Sex haben zu wollen.
Darunter würde ich es nicht machen, dafür wäre ich mir zu schade. ^^

Mal davon abgesehen, das ich kein ONS TYP bin.

Natürlich auch da.
Es soll doch kein Akt der Verzweiflung sein.
Sondern das mich der Mann fasziniert...mit seiner Ausstrahlung...was und wie er spricht.
So das ich überhaupt in Erwägung ziehe mit ihm Sex haben zu wollen.
Darunter würde ich es nicht machen, dafür wäre ich mir zu schade. ^^

Mal davon abgesehen, das ich kein ONS TYP bin.
War und bin ich auch nicht ;)

Da aber länger kein Partner in Sicht war, .......

War und bin ich auch nicht ;)

Nur Bitte nicht falsch verstehen...
Ich verurteile keine ONS....hatte ich ja auch schon.

Aber ich denke mir bei dir oft das du dich mal intensiv mit dir auseinandersetzten solltest was du willst...brauchst...Dir wünscht.
Du gibst eine Seite von dir, die du nicht bist und darum klappt es auch nicht so richtig.

Nur Bitte nicht falsch verstehen...
Ich verurteile keine ONS....hatte ich ja auch schon.

Aber ich denke mir bei dir oft das du dich mal intensiv mit dir auseinandersetzten solltest was du willst...brauchst...Dir wünscht.
Du gibst eine Seite von dir, die du nicht bist und darum klappt es auch nicht so richtig.
Im Moment will ich nur einen und zu dem habe ich am Freitag den Kontakt abgebrochen

Sorry aber du stellst, dass hier so hin als würde sich der Partner der fremdgeht Opfern. Und dem anderen sein eigenes Leben nicht zutrauen.
Ganz ehrlich da kommt mir die Galle hoch und ich könnte kotzen.
Ich wurde betrogen über ein halbes Jahr! Ich wollte mit diesem A... verzeiht mir den Ausdruck, eine Zukunft. Wir haben über Hauskauf etc gesprochen. Zugegeben der Sex ließ nach. Naja ist aber auch irgendwie normal, meiner Meinung nach, dass es nach 5 Jahren mal etwas weniger wird und man halt nur mehr alle 2-3 Wochen vögelt.

2 Tage bevor er mich aus der gemeinsamen Wohnung warf haben wir noch in der Küche gevögelt.
Was man in so einem Fall im Partner anrichtet? Sicher nicht nix!
Also ich hab seitdem ein seeeehr gestörtes Verhältnis zu vertrauen und geh davon aus, dass eh keiner treu ist.

Im Nachhinein wär es viel besser für mich gewesen, wenn er’s gesagt hätte, Gefühle können sich ändern.
Ich hab ja auch gefragt, ob er jemand anders kennengelernt hat. Aber da hat er mir auch noch ins Gesicht gelogen.
War wirklich toll, wie auf mich Rücksicht genommen wurde, und vorallem MIR DIE ENTSCHEIDUNG ABBGENOMMEN wurde, selber zu entscheiden. Ob eine Trennung nicht besser wäre

Oh, so etwas in der Art kenne ich auch und hab es auch selbst erlebt, aber halt von ner Frau. Darum kann ich dich jetzt sehr gut dabei verstehen ... lg

Liebe EF- Community!

Was genau versteht ihr unter fremdgehen?

Ist es nur dann ein fremd gehen, wenn der Partner überhaupt nichts weiß.
Wenn der Partner aber weiß, dass ich unzufrieden in der Partnerschaft bin + dann fremd gehe, um mir das Fehlende mit Ankündigung zu holen (auch wenn der Partner nicht einverstanden ist + an der Situation nichts ändern kann/will)? Ist das auch ein Fremdgehen?

Ich freue mich auf konstruktive Beiträge + eure Erfahrungen damit.
Ich denke, dass sich diesbezügliche die Sichtweisen doch erheblich unterscheiden werden.

Nun was ist Fremdgehen und wo fängt es an.

Für mich und meinen Mann - wir leben monogam - ganz klar beginnend beim Kuss und alles Weitere erübrigt sich dann. Bedarf es keiner weiteren Erklärung.

Was Fremdgehen ist, liegt in den Augen meines Partners.
Die wiederum kenne ich nur zu gut.
Da gibt´s kein Herumdeuteln, ich weiß was in seinen Augen geht und was nicht, sowie umgekehrt.

Hach übrigens eines meiner Lieblingszitate:

Für den ersten Geliebten ist der Gatte verantwortlich. - Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821 - 1881), russischer Schriftsteller

Eh ist das so. :D

Hab heute von meiner exfreundin gehört, dass Fremdgehen schon „...das Denken an eine andere ist, ohne ihr von meiner Unzufriedenheit erzählt zu haben“
Da wurde mir klar, dass ich in ihren Augen immer ein falscher Hund ohne jede Chance gewesen wäre.

Zurück
Oben