Fremdgehen - was versteht ihr darunter?

Fremdgehen sind emotionale und sexuelle Kontakte mit Dritten, die über eine bloße Freundschaft hinausgehen und ohne Wissen des Partners erfolgen.
Aber auch hier in diesem Thread ist wieder einmal die mangelnde Differenzierung zwischen Verliebtheit und Liebe zu erkennen.

LG Bär

Ich stimme dir in fast allem zu (auch wenn ich noch nie in so einer Situation war).

Nur was die Gefühle betrifft, bin ich nicht ganz deiner Meinung. Wenn man weiß, dass derjenige gebunden ist, kann man durchaus die Bremse ziehen. Das war immer eine der ersten Punkte, die ich angesprochen habe. "Bist du in einer Beziehung?" Kam ein Ja, war ich weg, kam ein Nein, hab ich näher hingeschaut. Mich interessiert sowas einfach nicht, hat es nie und wird es auch nie tun. Und ich rede von Gefühlen, nicht von Arrangements. Wenn der andere natürlich ein Arschloch ist und verbirgt, dass er in Wirklichkeit eine Beziehung hat, kann man durchaus in etwas reinkippen, was man nicht will. Aber auch dann gibt es immer die Möglichkeit des Beendens.

Ja eh. Das sagt man so einfach, wenn einem das noch nie passiert ist.
Ich war selber so... nix mit einem verheirateten/vergebenen Mann.
Und dann, aus heiterem Himmel kommt einer, du weißt dass er verheiratet und es macht trotzdem Zackbumm.

Und das muss nicht immer eine unschöne Erfahrung sein. Klar kann es das sein (das weiß ich auch aus meinem Umfeld), aber man merkt ja, ob es dem Anderen auch wichtig ist, ob er sich kümmert, ob da Liebe im Spiel ist oder ob, wie @Mitglied #500211 geschrieben hat, man immer nur hervorgekramt wird, wenns grad passt.

Und dann, aus heiterem Himmel kommt einer, du weißt dass er verheiratet und es macht trotzdem Zackbumm.

Und das muss nicht immer eine unschöne Erfahrung sein. Klar kann es das sein (das weiß ich auch aus meinem Umfeld), aber man merkt ja, ob es dem Anderen auch wichtig ist, ob er sich kümmert, ob da Liebe im Spiel ist oder ob, wie @Mitglied #500211 geschrieben hat, man immer nur hervorgekramt wird, wenns grad passt.
Ich habe so empfunden......
Ob's so war, das weiß ich nicht.
Ich behaupte sogar dass ich ihm nicht egal war.
Aber ich bezweifle halt das ein oder andere.

Das ist ein Totschlagargument.

Zackbumm geht ja auch nicht wirklich in 10 Minuten, normalerweise baut sich da zuvor was auf. Und in der Zeit ist es durchaus möglich, sich selbst bzw. das Zackbumm abzuwenden. :)

Dass es nicht immer eine unschöne Erfahrung sein muss, glaube ich gerne. Es ist halt wirklich die Frage, was man selbst will, aushalten kann, und vor allem: Was man nicht will. :)

Ja.....
Vor allem was man nicht will, ich glsube darum geht's mir.

Ich will nicht an jedem Wochenende oder Feiertag alleine sitzen, ich will such nicht immer mit Freunden in urlaub fahren, ich will dass jemand da sein kann wenn wir es willen und halt nicht wenns grade passt.
Nur mal um ein bisschen was zu nennen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.....

Ich will nicht an jedem Wochenende oder Feiertag alleine sitzen, ich will such nicht immer mit Freunden in urlaub fahren, ich will dass jemand da sein kann wenn wir es willen und halt nicht wenns grade passt.
Nur mal um ein bisschen was zu nennen.

Für mich hab ich den Schluss gezogen, dass es das Allerwichtigste ist zu wissen, was man NICHT will. Weil was man will, weiß man oft noch nicht.

Das ist ein Totschlagargument.

Zackbumm geht ja auch nicht wirklich in 10 Minuten, normalerweise baut sich da zuvor was auf. Und in der Zeit ist es durchaus möglich, sich selbst bzw. das Zackbumm abzuwenden. :)

Dass es nicht immer eine unschöne Erfahrung sein muss, glaube ich gerne. Es ist halt wirklich die Frage, was man selbst will, aushalten kann, und vor allem: Was man nicht will. :)
Kann ich nicht unterschreiben .... ich kannte meinen dmmg gar nicht, gesehen und zackbumm. Es waren viele Zeugen aus dem EF dabei die das Live und in Farbe mitbekommen haben ;)

Hab aber vorher selber nicht daran geglaubt, aber die Liebe auf den erstdn Blick gibts :herzen::herzen::herzen:

Ja.....

Mußte ich gsd nicht lange mitmachen, er wollte sich sowieso scheiden lassen. Wg mir/uns gings schneller :).

Kann ich nicht unterschreiben .... ich kannte meinen dmmg gar nicht, gesehen und zackbumm. Es waren viele Zeugen aus dem EF dabei die das Live und in Farbe mitbekommen haben ;)

Hab aber vorher selber nicht daran geglaubt, aber die Liebe auf den erstdn Blick gibts :herzen::herzen::herzen:

Dmmg? Was bedeutet das?

Ich möchte auch niemandem absprechen, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt :) Ich bin da wohl zu wenig romantisch dafür oder irgendsowas :D

Ja.....

Dann will man es halt einfach nicht genug. Also der vergebene Part meine ich. Wir haben seinen Geburtstag miteinander verbracht, zu meinem Geburtstag war er das ganze Wochenende da (sogar bei der Familienfeier) und sonst gibt es auch immer wieder Wochenenden und Samstage wo er da ist, wir waren auch schon mal 2 Tage weg, richtiger Urlaub kommt sicher noch und an Feiertagen war er auch schon bei mir.
Also es geht auch anders.
Natürlich ist es trotzdem nicht immer leicht, alles andere als das manchmal, aber ich wehre mich gegen "der kommt nur wenn es gerade passt". Wenn ich sag, ich hab an dem und dem Tag keine Zeit, weil.. kommt von ihm sofort "dann sehen wir uns stattdessen dann und dann" und nicht "aso, ja dann nicht".

So unterschiedliche Erfahrungen kann man machen...
Was mich noch mehr zu der Erkenntnis bringt, dass ich unglaubliches Glück hab, dass er so ist wie er ist.

Zurück
Oben