Fremdgehen - was versteht ihr darunter?

Es sagt sich immer so leicht "wenn ich jemanden nicht mehr liebe, dann trenne ich mich", aber ich bin mir sehr sicher, dass es nicht so leicht ist.

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Vorallem deshalb, weil eine Trennung mit Sicherheit viel Veränderung bedeutet, noch dazu, wenn es schon Kinder gibt. So einfach ist es dann nicht, es muss ja alles mitberücksichtigt werden. Die "Fürs" und "Widers".

Ich kenne die Situation sehr gut und ich weiß, dass es nicht immer so ist wie du schreibst. Wir zB haben viele, lange und intensive Gespräche darüber geführt. Immer wieder.
Und ich würde nicht in seinen Schuhen gehen wollen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was das für eine Last sein muss.

Glaubst nicht, dass es für ihn sehr viel einfacher wäre zu sagen... Da ist eine junge Frau, die mich liebt, die mit mir zusammensein will, die ich liebe... ich mach das jetzt und hinter mir die Sintflut? Ohne Rücksicht auf Verluste?
Sich nicht von seinem Partner zu trennen (obwohl es sogar jemanden gäbe, mit dem man zusammensein wollen würde) hat nicht immer was mit Unehrlichkeit zu tun (gut, das hast du ja jetzt eh auch selber geschrieben.)
Wo genau ist hier die Rücksichtslosigkeit, wenn man dem Anderen nicht zumuten will, dass ein wesentlicher Pfeiler, eine Stütze wegbricht?

Und glaubst du nicht, dass diejenigen, die fremdgehen ihre Partner besser kennen als die, die immer schreien man solle sich trennen? Denkst du nicht, dass betroffene Menschen nicht schon hundert Mal darüber nachgedacht und jede nur erdenkliche Situation durchgespielt haben? Gehst du nicht davon aus, dass der Partner/die Partnerin besser weiß, was für die Partnerin/den Partner besser ist und glaubst du nicht, dass es ein abwägen ist zwischen fremdgehen und trennen und man einfach immer wieder zum Entschluss kommt, dass fremdgehen die bessere Entscheidung ist, für den Partner?
Ich mein, das ist ja für denjenigen, der fremdgeht auch nicht lustig. Der hätte mit ziemlicher Sicherheit auch lieber eine glückliche Ehe oder halt die Möglichkeit sich zu trennen.

Kannst du dir vorstellen, was das für eine Bürde sein muss, wenn du ja eigentlich willst - weil auch eben jemand da ist, mit dem du eigentlich zusammen sein willst - es aber einfach nicht geht und du nicht kannst, weil es eben eine Person gibt, die du nicht im Stich lassen kannst - bzw mit dessen Folgen du nicht leben könntest?
Es sagt sich immer so leicht "wenn ich jemanden nicht mehr liebe, dann trenne ich mich", aber ich bin mir sehr sicher, dass es nicht so leicht ist.
Nur weil es nicht dein Weg ist, heißt das nicht, dass der Weg falsch ist.
Es gibt in solchen Situationen kein richtig oder falsch. Es muss jeder für sich entscheiden, was das Beste ist.

Sorry aber du stellst, dass hier so hin als würde sich der Partner der fremdgeht Opfern. Und dem anderen sein eigenes Leben nicht zutrauen.
Ganz ehrlich da kommt mir die Galle hoch und ich könnte kotzen.
Ich wurde betrogen über ein halbes Jahr! Ich wollte mit diesem A... verzeiht mir den Ausdruck, eine Zukunft. Wir haben über Hauskauf etc gesprochen. Zugegeben der Sex ließ nach. Naja ist aber auch irgendwie normal, meiner Meinung nach, dass es nach 5 Jahren mal etwas weniger wird und man halt nur mehr alle 2-3 Wochen vögelt.

2 Tage bevor er mich aus der gemeinsamen Wohnung warf haben wir noch in der Küche gevögelt.
Was man in so einem Fall im Partner anrichtet? Sicher nicht nix!
Also ich hab seitdem ein seeeehr gestörtes Verhältnis zu vertrauen und geh davon aus, dass eh keiner treu ist.

Im Nachhinein wär es viel besser für mich gewesen, wenn er’s gesagt hätte, Gefühle können sich ändern.
Ich hab ja auch gefragt, ob er jemand anders kennengelernt hat. Aber da hat er mir auch noch ins Gesicht gelogen.
War wirklich toll, wie auf mich Rücksicht genommen wurde, und vorallem MIR DIE ENTSCHEIDUNG ABBGENOMMEN wurde, selber zu entscheiden. Ob eine Trennung nicht besser wäre

Sorry aber du stellst, dass hier so hin als würde sich der Partner der fremdgeht Opfern. Und dem anderen sein eigenes Leben nicht zutrauen.
Ganz ehrlich da kommt mir die Galle hoch und ich könnte kotzen.
Ich wurde betrogen über ein halbes Jahr! Ich wollte mit diesem A... verzeiht mir den Ausdruck, eine Zukunft. Wir haben über Hauskauf etc gesprochen. Zugegeben der Sex ließ nach. Naja ist aber auch irgendwie normal, meiner Meinung nach, dass es nach 5 Jahren mal etwas weniger wird und man halt nur mehr alle 2-3 Wochen vögelt.

2 Tage bevor er mich aus der gemeinsamen Wohnung warf haben wir noch in der Küche gevögelt.
Was man in so einem Fall im Partner anrichtet? Sicher nicht nix!
Also ich hab seitdem ein seeeehr gestörtes Verhältnis zu vertrauen und geh davon aus, dass eh keiner treu ist.

Im Nachhinein wär es viel besser für mich gewesen, wenn er’s gesagt hätte, Gefühle können sich ändern.
Ich hab ja auch gefragt, ob er jemand anders kennengelernt hat. Aber da hat er mir auch noch ins Gesicht gelogen.
War wirklich toll, wie auf mich Rücksicht genommen wurde, und vorallem MIR DIE ENTSCHEIDUNG ABBGENOMMEN wurde, selber zu entscheiden. Ob eine Trennung nicht besser wäre

Was genau hat das jetzt mit meinem Posting zu tun? Hast du mein Posting verstanden? Da geht es nämlich nicht um von dir beschriebene Situationen.

Was genau hat das jetzt mit meinem Posting zu tun? Hast du mein Posting verstanden? Da geht es nämlich nicht um von dir beschriebene Situationen.

Die letzen 2 -3 Absätze hören sich für mich so an, als würde der arme Fremdgeher einen Gewissenskonflikt haben, weil er halt in seiner Beziehung bleiben muss.

Die letzen 2 -3 Absätze hören sich für mich so an, als würde der arme Fremdgeher einen Gewissenskonflikt haben, weil er halt in seiner Beziehung bleiben muss.

Du hast offenbar absolut garnichts von meinem Posting verstanden.
Mein Posting sagt aus, dass nicht jeder, der fremdgeht ein rücksichtsloses Arschloch ist - dass es Menschen gibt, die so sind wie dein Exfreund und fremdgehen weil sie halt einfach wen anderen ficken wollen bestreitet keiner.

Was dir passiert ist hat nichts mit meinem Posting zu tun und auch nichts damit, dass man seinem Partner/seiner Partnerin sein Leben nicht zutraut, sondern dass man ihn so gut kennt, dass man abschätzen kann, was bei einer Trennung passieren würde und man dieses Szenario vermutlich hunderttausend Mal im Kopf durchdacht hat und zu dem Schluss kommt, dass fremdgehen für alle besser ist.
Glaubst du, dass es lustig ist fremdzugehen, obwohl derjenige der das tut es selber gern anders hätte und die Möglichkeit hätte, sich zu trennen? Glaubst echt dass das so eine super erstrebenswerte Situation ist? Glaubst nicht dass man es selber gern ändern würde?

Klar ist Fremdgehen für alle besser... :rofl::rofl::rofl:
Schön ist wohl so in deiner Welt.
Okay wir 2 sind da wohl unterschiedlicher Meinung. :up:

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen,
Es gibt natürlich immer zwei Seiten.....
Bzw. Gibt es ja eigentlich drei
Ich glaube dass es für keinen der Beteiligten erstrebenswert ist auf Dauer so eine Beziehung zu führen.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mir irgendwann vorkam wie ein plüschtier.
Ja.... komischer Vergleich, ich weiß, für mich ist er aber sehr passend.
Ich war das plüschtier ohne das man nicht sein will. Es soll aber auch niemand wissen dass es existiert.
Also wenn der Zeitpunkt passt, dann wird es rausgeholt.....
Wenn nicht lässt man es in der Versenkung.....
Ich kann und will so nicht leben.

Es ist so dass man sich Gefühle nicht aussucht.
Aber Ehrlichkeit, Offenheit und Wertschätzung sind für mich ganz wichtig in einer beziehung.
Und ich finde so eine Beziehung keinem der Beteiligten gegenüber erstrebenswert weil diese, für mich Eckpfeiler einer Beziehung auf Dauer nicht bestehen können.

Wie gesagt, so sehe ich es, bzw, empfinde ich es.

Ich glaube dass es für keinen der Beteiligten erstrebenswert ist auf Dauer so eine Beziehung zu führen.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mir irgendwann vorkam wie ein plüschtier.
Ich war das plüschtier ohne das man nicht sein will. Es soll aber auch niemand wissen dass es existiert.

Aber Ehrlichkeit, Offenheit und Wertschätzung sind für mich ganz wichtig in einer beziehung.
Und ich finde so eine Beziehung keinem der Beteiligten gegenüber erstrebenswert weil diese, für mich Eckpfeiler einer Beziehung auf Dauer nicht bestehen können.

Erstrebenswert ist es eh nicht.
Wie lange ging das bei dir?

Ich stimme dir in fast allem zu (auch wenn ich noch nie in so einer Situation war).

Nur was die Gefühle betrifft, bin ich nicht ganz deiner Meinung. Wenn man weiß, dass derjenige gebunden ist, kann man durchaus die Bremse ziehen. Das war immer eine der ersten Punkte, die ich angesprochen habe. "Bist du in einer Beziehung?" Kam ein Ja, war ich weg, kam ein Nein, hab ich näher hingeschaut. Mich interessiert sowas einfach nicht, hat es nie und wird es auch nie tun. Und ich rede von Gefühlen, nicht von Arrangements. Wenn der andere natürlich ein Arschloch ist und verbirgt, dass er in Wirklichkeit eine Beziehung hat, kann man durchaus in etwas reinkippen, was man nicht will. Aber auch dann gibt es immer die Möglichkeit des Beendens.

Ich stimme dir in fast allem zu (auch wenn ich noch nie in so einer Situation war).

Nur was die Gefühle betrifft, bin ich nicht ganz deiner Meinung. Wenn man weiß, dass derjenige gebunden ist, kann man durchaus die Bremse ziehen. Das war immer eine der ersten Punkte, die ich angesprochen habe. "Bist du in einer Beziehung?" Kam ein Ja, war ich weg, kam ein Nein, hab ich näher hingeschaut. Mich interessiert sowas einfach nicht, hat es nie und wird es auch nie tun. Und ich rede von Gefühlen, nicht von Arrangements. Wenn der andere natürlich ein Arschloch ist und verbirgt, dass er in Wirklichkeit eine Beziehung hat, kann man durchaus in etwas reinkippen, was man nicht will. Aber auch dann gibt es immer die Möglichkeit des Beendens.

Natürlich geht man so eine Beziehung aus freien Stücken ein......
Es ist jedoch ja nicht immer so, dass, lernt man jemanden kennen, man gleich weiß was daraus entsteht.
Das Problem ist halt, dass wenn erst einmal etwas entstanden ist, man das gar nicht beenden will.
Es fühlt sich zunächst ja gut an, sehr gut sogar......
Mit dem Gefühle aussuchen .....
Klar kann man die Bremse ziehen wenn man etwas aufkeimen spürt.
Ich hab es nicht gemacht.
Ich sehe es nicht als Fehler.

Ich werde aber in Zukunft auch reiß aus nehmen;)

Natürlich geht man so eine Beziehung aus freien Stücken ein......
Es ist jedoch ja nicht immer so, dass, lernt man jemanden kennen, man gleich weiß was daraus entsteht.
Das Problem ist halt, dass wenn erst einmal etwas entstanden ist, man das gar nicht beenden will.
Es fühlt sich zunächst ja gut an, sehr gut sogar......
Mit dem Gefühle aussuchen .....
Klar kann man die Bremse ziehen wenn man etwas aufkeimen spürt.
Ich hab es nicht gemacht.
Ich sehe es nicht als Fehler.

Ich werde aber in Zukunft auch reiß aus nehmen;)

Es ist zwar ein furchtbar platter und dämlicher Spruch, der mit der Erfahrung und dem daraus klug werden. Aber irgendwie hat er bei reflektierten Menschen durchaus seine Berechtigung :)

Es tut mir leid, dass du so eine unangenehme Erfahrung machen musstest, war sicher nicht einfach :( (())

Es muss dir nix leid tun......
Mir tut es auch nicht leid, wenn auch manches sich nicht gut angefühlt hat.

Und manchmal wird man sogar erst nach dem 2. Mal klug.....
:kopfklatsch:

Es muss dir nix leid tun......
Mir tut es auch nicht leid, wenn auch manches sich nicht gut angefühlt hat.

Und manchmal wird man sogar erst nach dem 2. Mal klug.....
:kopfklatsch:
Ich habe gesagt, ich würde nie etwas mit einem anfangen, der verheiratet ist und dann kam das Forum :shy:

Ich hatte einen Vorteil, bei mir war es nur Sex, kein Gefühl.

Ich habe gesagt, ich würde nie etwas mit einem anfangen, der verheiratet ist und dann kam das Forum :shy:

Ich konnte das bei ihm nicht trennen......
Schade eigentlich;)
Nein mal Spaß beiseite,
Wenn man das so gut trennen kann ist es ja ok.....
Ich glaube dass es in vielen Fällen nicht geht und der andere anfängt mehr zu empfinden, dann wird es halt schwierig.

Das kann ich mir nur schwer vorstellen, ich kann doch nicht mit jemandem vögeln zu dem ich überhaupt keine Gefühle habe?!
Selbst bei einem One Night Stand fühlt man sich von der Person angezogen, ansonsten würde es doch gar nicht soweit kommen.
Sympathie war da, aber keine Liebe ;)

Und zu mir hat mal ein mann gesagt.....
Wenn du das willst darfst du niemanden öfters treffen

Vielleicht stimmt das

Aber das wär dann auch nicht mein Ding

Zurück
Oben