Fremdgehen - was versteht ihr darunter?

Weil Wintersunn und etliche andere Ankläger in der sexuellen Treue das höchste Gut der Ehe sehen und sich nicht vorstellen können, dass die Liebe auch ohne Sex blühen kann.

Naja, der Meinung bin ich auch nicht, denn irgendwann erlischt die Liebe ohne körperlichen Kontakt.
Aber es gibt andere Gründe eine Partnerschaft dennoch aufrecht zu erhalten...

Zählt Ihr unabgesprochene Selbstbefriedigung zu den sexuellen Handlungen, die Ihr unter Fremdgehen subsummiert?

Naja, der Meinung bin ich auch nicht, denn irgendwann erlischt die Liebe ohne körperlichen Kontakt.
Aber es gibt andere Gründe eine Partnerschaft dennoch aufrecht zu erhalten...
Ja! Aber nur die begehrliche Liebe erlischt, die fundamentalere Liebe (gegenseitige Geborgenheit und Hilfe, gemeinsame Vorlieben und Ziele) verstärkt sich sogar. Seit zehn Jahren betreuen wir zwei Enkelkinder, als ob es unsere eigenen Kinder wären, weil es die geschiedenen Eltern nicht mehr tun.

Das halt ich für ein Gerücht.
I wollts nur gesagt haben...

Irgendwann hört man aber auf, ein Liebespaar zu sein, wenn es keine Körperlichkeiten mehr gibt. Man ist ein Paar, es funktioniert, aber es ist in dem Sinn keine Partnerschaft die man führt weil man sich liebt.
Ich weiß ja noch, wie es bei mir war.... ich hatte ihn sehr gern, er war mir sehr wichtig, aber wir waren halt eher gute Freunde oder halt wie in einer WG. Romantische Liebe war da keine im Spiel.

Irgendwann hört man aber auf, ein Liebespaar zu sein, wenn es keine Körperlichkeiten mehr gibt. Man ist ein Paar, es funktioniert, aber es ist in dem Sinn keine Partnerschaft die man führt weil man sich liebt.
Ich weiß ja noch, wie es bei mir war.... ich hatte ihn sehr gern, er war mir sehr wichtig, aber wir waren halt eher gute Freunde oder halt wie in einer WG. Romantische Liebe war da keine im Spiel.
Weißt du, es gibt so viele Arten von Liebe! Und jede hat ihre Berechtigung!
Und manchmal wandelt sich die Liebe halt! Ist es deshalb keine Liebe?

....und es gibt nicht nur die sexuellen Körperkontakte, die natürlich im hohen Alter nicht mehr so möglich sind. Denkt an viele kleine „intime Kontakte“ mit denen auch sehr alte Menschen ihre Liebe ausdrücken.
Aber ich geb furchii auch recht: wenn man keine sexuellen Kontakte haben will und nicht fickt, obwohl man könnte, dann kann diese Liebe entweder nicht sehr innig sein - oder eben sehr speziell auf platonische Art

Das schreibe ich doch.
Seine Freunde liebt man auch auf eine Art und Weise, die Familie auch...
Ein Partner, mit dem es keine Körperlichkeiten mehr gibt ist wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
Ich schrieb ja dezidiert von romantischer Liebe. Die Liebe, die bei Liebespaaren halt eigentlich "normal" ist.

Schon eine sexuelle Handlung - aber eine wegen der Du niemandem verantwortlich bist, außer Dir selbst. Die betrifft Dich und nur Dich und Deine Gefühle

OK, dann ist die Aussage, dass JEDE sexuelle Handlung, die nicht mit dem Partner abgesprochen ist, Betrug ist, nicht mehrheitsfähig?

OK, dann ist die Aussage, dass JEDE sexuelle Handlung, die nicht mit dem Partner abgesprochen ist, Betrug ist, nicht mehrheitsfähig?

Nein - für mich nicht. Abgesehen von SB gibt es ja noch andere sexuelle Handlungen, die ich nicht gleich meinem Partner „beichten“ würde - zB Küssen. Natürlich sind die aber so etwas wie Vorstufen auf dem Weg zum betrügen und ich würde sehr wohl über das Abkühlen meiner Liebe zum/zur Partner/in mit ihm/ihr sprechen

Schon eine sexuelle Handlung - aber eine wegen der Du niemandem verantwortlich bist, außer Dir selbst. Die betrifft Dich und nur Dich und Deine Gefühle
So ähnlich sehe ich das auch! Im Normalfall! Das betone ich extra, weil es schon extreme suchtartige Formen der Selbstbefriedigung gibt, und die dann einens Einfluss auf die Partnerschaft haben können!
In einer Partnerschaft geht es in der Regel um zwei Personen! Ich lass jetzt mal bewusst polyamiröses raus! Auch der Sex (es sei denn, es ist anders abgesprochen)!
Sexuelle Handlungen mit einem dritten, die man vor dem Partner bewusst verheimlicht, ist in meinen Augen Betrug!
Selbstbefriedigung sehe ich als ein Persönlichkeitsrecht an! Das Recht auf eine Intimsphäre!

Und wie stellt ihr Euch zum virtuellen Sex, den wir beim Erotikforum geniessen? Ist der meldepflichtig?
Ja, für mich ja! Denn auch da beziehe ich einen anderen als meinen Partner in sexuelle Handlungen ein!
Zum Beispiel bei mir ist es so, dass mein Mann, der ja krank ist, weiß, dass ich hier im Ef bin! Und habe sein Einverständnis, hier zu tun, was ich will, solange es virtuell bleibt! Was genau, will er gar nicht wissen!

Zurück
Oben