Fremdgehen, wieso macht man das?

Hi,

Seid ihr schon mal fremd gegangen? Wenn ja, die alles entscheidende Frage, wieso? Wart ihr mit dem Sex in eurer Beziehung nicht zufrieden? Oder war es ein "Ausrutscher", sowas wie besoffen abgeschleppt worden oder so? Eure Meinungen und Erfahrungen würden mich interessieren.

ich weiß nicht, wie Dir Berichte anderer helfen können sollten.

Wie immer, die vergebenen Frauen, mit denen ich was hatte, hatten keinen oder kaum Sex mit ihrem Partner. Dabei war aber glaube ich der Sex sekundär, es fehlte das "Begehrtwerden".

Wie immer, Du musst tun, was für Dich gut scheint.

LG Tom
 
Wie immer, die vergebenen Frauen, mit denen ich was hatte, hatten keinen oder kaum Sex mit ihrem Partner. Dabei war aber glaube ich der Sex sekundär, es fehlte das "Begehrtwerden".
Anders wäre es auch komisch.
Aus welchem Grund soll ein vergebener Mensch mit jemand anderem schlafen, wenn er zuhause glücklich und zufrieden wäre.
Betrifft ja Männlein wie Weiblein.
Wenn die, zumindest meisten, Bedürfnisse gedeckt sind, wird man sich den Stress nicht antun.
 
Anders wäre es auch komisch.
Aus welchem Grund soll ein vergebener Mensch mit jemand anderem schlafen, wenn er zuhause glücklich und zufrieden wäre.
Betrifft ja Männlein wie Weiblein.
Wenn die, zumindest meisten, Bedürfnisse gedeckt sind, wird man sich den Stress nicht antun.
Wahre Worte, zumindest in den meisten Fällen wird es so sein, die Ausnahme bestätigt die Regel.
 
Es gibt 2 Fragen, ob es legitim ist und warum man es macht.
1. In meinen Augen es ist nicht legitim, es ist ein Betrug gegenüber dem nähersten Menschen/Partner/Beste/r Freund/in , denn man sich freiwillig!! auswählt und mindestens genauso, wie man seine beste Freunde und Familie nicht betrügen möchte, sollte man auch nicht fremdgehen.

2.Grunde warum es passiert sind verschieden, meistens, weil man nicht mehr so sexuell geschätzt wird wie am Anfang , es beginnt "selbstverständlich" zu sein (sehr wichtig immer wieder dem Partner/in zu zeigen, dass man sich wirklich gerne hat und dass ihr einander geil macht! auch wenn es so banal und selbstverständlich klingt). Der Andere Grund ist zu wenige und schlechte Kommunikation - nach einigen Jahren kommt viel stress und viele Dinge, die den SES verringern und teilweise sehr sehr stark, das Problem ist nicht das man zu wenig sex hat sondern, dass alle sich schlecht fühlen darüber zu reden statt einander zu beruhigen, dass die Zeiten vorbei kommen und es kommt zu einer Verbesserung so bald wie möglich und erklären dass sich Menschen eh gerne haben(was normalerweise der Fall ist), bleiben doch leise drüber und irgendwann beginnen sich etwas von der Seite heimlich zu suchen. Bei den wenigsten Fällen ist man von Anfang an ein Lügner und nimmt das ganze nicht so ernst.
bei einigen anderen wenigen Fällen herrscht ein krieg zu hause, ich finde das man es einfach aufhören sollte, nicht fremdgehen sondern sich befreien und dann eine/n andere/n PartenrIn suchen sollte.
 
Es gibt 2 Fragen, ob es legitim ist und warum man es macht.
1. In meinen Augen es ist nicht legitim, es ist ein Betrug gegenüber dem nähersten Menschen/Partner/Beste/r Freund/in , denn man sich freiwillig!! auswählt und mindestens genauso, wie man seine beste Freunde und Familie nicht betrügen möchte, sollte man auch nicht fremdgehen.

2.Grunde warum es passiert sind verschieden, meistens, weil man nicht mehr so sexuell geschätzt wird wie am Anfang , es beginnt "selbstverständlich" zu sein (sehr wichtig immer wieder dem Partner/in zu zeigen, dass man sich wirklich gerne hat und dass ihr einander geil macht! auch wenn es so banal und selbstverständlich klingt). Der Andere Grund ist zu wenige und schlechte Kommunikation - nach einigen Jahren kommt viel stress und viele Dinge, die den SES verringern und teilweise sehr sehr stark, das Problem ist nicht das man zu wenig sex hat sondern, dass alle sich schlecht fühlen darüber zu reden statt einander zu beruhigen, dass die Zeiten vorbei kommen und es kommt zu einer Verbesserung so bald wie möglich und erklären dass sich Menschen eh gerne haben(was normalerweise der Fall ist), bleiben doch leise drüber und irgendwann beginnen sich etwas von der Seite heimlich zu suchen. Bei den wenigsten Fällen ist man von Anfang an ein Lügner und nimmt das ganze nicht so ernst.
bei einigen anderen wenigen Fällen herrscht ein krieg zu hause, ich finde das man es einfach aufhören sollte, nicht fremdgehen sondern sich befreien und dann eine/n andere/n PartenrIn suche
Mit 25 Jahren war ich auch dieser Meinung, sogar noch mit 35, erstens kommt es anders, zweitens als du denkst. Jetzt habe ich eine Ehefrau die meint, Sex im Alter ist pervers und eine super Freundin mit dem gewissen+. Des is voi guat.
Liebe Grüße Francesco
 
Es gibt 2 Fragen, ob es legitim ist und warum man es macht.
1. In meinen Augen es ist nicht legitim, es ist ein Betrug gegenüber dem nähersten Menschen/Partner/Beste/r Freund/in , denn man sich freiwillig!! auswählt und mindestens genauso, wie man seine beste Freunde und Familie nicht betrügen möchte, sollte man auch nicht fremdgehen.

2.Grunde warum es passiert sind verschieden, meistens, weil man nicht mehr so sexuell geschätzt wird wie am Anfang , es beginnt "selbstverständlich" zu sein (sehr wichtig immer wieder dem Partner/in zu zeigen, dass man sich wirklich gerne hat und dass ihr einander geil macht! auch wenn es so banal und selbstverständlich klingt). Der Andere Grund ist zu wenige und schlechte Kommunikation - nach einigen Jahren kommt viel stress und viele Dinge, die den SES verringern und teilweise sehr sehr stark, das Problem ist nicht das man zu wenig sex hat sondern, dass alle sich schlecht fühlen darüber zu reden statt einander zu beruhigen, dass die Zeiten vorbei kommen und es kommt zu einer Verbesserung so bald wie möglich und erklären dass sich Menschen eh gerne haben(was normalerweise der Fall ist), bleiben doch leise drüber und irgendwann beginnen sich etwas von der Seite heimlich zu suchen. Bei den wenigsten Fällen ist man von Anfang an ein Lügner und nimmt das ganze nicht so ernst.
bei einigen anderen wenigen Fällen herrscht ein krieg zu hause, ich finde das man es einfach aufhören sollte, nicht fremdgehen sondern sich befreien und dann eine/n andere/n PartenrIn suchen sollte.
Ich find dich süß.
 
Mit 25 Jahren war ich auch dieser Meinung, sogar noch mit 35, erstens kommt es anders, zweitens als du denkst. Jetzt habe ich eine Ehefrau die meint, Sex im Alter ist pervers und eine super Freundin mit dem gewissen+. Des is voi guat.
Liebe Grüße Francesco
Ich habe nicht gesagt, dass es immer super ist aber ich finde - man soll ehrlich sein. Willst du eine Freundin+? passt! aber deine Frau muss es vorher wissen, für manche Menschen- eine offene Beziehung ist eine gute Lösung. Man kann sich aber auch scheiden lassen, wenn es gar nicht passt (ich nehme an, dass deine Kinder schon älter sind und es wird die Psyche von denen nicht zerstören bzw. wenn du heimlich fremdgehst und sie wissen es, es ist vielleicht noch schlimmer). Bevor ich betrüge, sage ich lieber vorher- tut ma leid, sex ist mir wichtig, kein sex mit dir- keine Verpflichtung, ich bin kein Lügner und kein Verräter, alles gesagt.
 
Habe nicht mitgelesen , gib aber trotzdem meinen Senf dazu
: ich betrüge mein Frau nicht. Ich liebe sie. Wenn ich mit anderen Frauen schlafe, weiß Sie das auch.
Sie weiß auch, das ich niemals zu einer sexworkering gehen würde.
Ohne Vertrauen und kennen, kann ich nicht.
 
Habe nicht mitgelesen , gib aber trotzdem meinen Senf dazu
: ich betrüge mein Frau nicht. Ich liebe sie. Wenn ich mit anderen Frauen schlafe, weiß Sie das auch.
Sie weiß auch, das ich niemals zu einer sexworkering gehen würde.
Ohne Vertrauen und kennen, kann ich nicht.
wenn alles ausgemacht ist dann pass ja eh. manche halten mich für "zu jung" weil ich finde, dass man seine/n Partner/in (alle Geschlechtsvarianten) nicht betrügen sollte, sondern ganz ehrlich sagen sollte, dass man eine Veränderung braucht/Problem hat/ einfach mehr möchte, wie auch immer aber nicht hinter dem rücken fremdgehen.
Man wählt sich Partner aus mit der Gedanke, dass man der nähersten Menschen seines Lebens auswählt und auch wenn nach 20 Jahren ist vielleicht nicht immer alles so wie früher, sollte man trotzdem nicht vergessen, den Menschen zu respektieren den man ausgewählt hat und auch wenn es zu einer Trennung kommt - so wenig ihm/ihr wehtun wie möglich, dieser Mensch ist wichtiger als der Chef in der Arbeit und als alle andere.
 
Ich würde meiner Frau ihr fremdgehen verzeihen, wenn sie es mir beichtet. In etwa genau so hat meine reagiert: „du darfst fremdgehen, nur möchte ich davon nichts wissen!“
Ich bin der Meinung, wenn sie sich sexuell erweitern will und ich ihr das nicht geben kann, dann ok, es betrübt mich nicht, auch gehört mir ihre Pussy nicht. So ist es auch mit meinem Penis.
 
Ich würde meiner Frau ihr fremdgehen verzeihen, wenn sie es mir beichtet. In etwa genau so hat meine reagiert: „du darfst fremdgehen, nur möchte ich davon nichts wissen!“
Ich bin der Meinung, wenn sie sich sexuell erweitern will und ich ihr das nicht geben kann, dann ok, es betrübt mich nicht, auch gehört mir ihre Pussy nicht. So ist es auch mit meinem Penis.

„du darfst fremdgehen, nur möchte ich davon nichts wissen!“ - ist ja eh schon ausgemacht.
dann musst du dich und sie sich auch gar nicht entschuldigen oder einander verzeihen.
 
Genau @Mitglied #589679 Hab auch zu ihr gemeint, sie darf, denn ihre Pussy gehört mir nicht. Sie hat es mir nicht geglaubt, bzw glaubt sie, ich würde sie dann verlassen. Ich werde mit ihr noch mal reden müssen, dass Sex mit anderen Männer sofern keine Liebe drin ist, kein Beziehungsabbruch ist. Aber ich glaube gelesen zu haben, für Frauen ist das eher eine Gefühlssache und daher meist mit Liebe verbunden. Wie ich dir mal geschrieben habe, in meiner Geschichte wollte ich einen Dreier, in Wahrheit schlug meine damalige Freundin den MMF vor.
 
Genau @Mitglied #589679 Hab auch zu ihr gemeint, sie darf, denn ihre Pussy gehört mir nicht. Sie hat es mir nicht geglaubt, bzw glaubt sie, ich würde sie dann verlassen. Ich werde mit ihr noch mal reden müssen, dass Sex mit anderen Männer sofern keine Liebe drin ist, kein Beziehungsabbruch ist. Aber ich glaube gelesen zu haben, für Frauen ist das eher eine Gefühlssache und daher meist mit Liebe verbunden.
für manche Männer auch, ich bin kein freund von offener Beziehung und ich kenne einige, die auch so sind. Menschen sind verschieden, ich glaube nicht, dass es unbedingt nur ein weibliches Phänomen.
 
Hab auch zu ihr gemeint, sie darf, denn ihre Pussy gehört mir nicht.
Verstehe auch nicht, warum Menschen, sobald sie in einer Beziehung sind zu besitzergreifenden Zombies werden. Mir gehört ein Mensch doch nicht, nur weil ich mit dem eine Beziehung habe, bzw. bin ich doch nicht zwangsläufig an den gekettet. Prinzipiell geht's doch da eh nur um das, was sich alle Beteiligten ausmachen. Dann ist es auch kein "Fremdgehen" mehr.
 
Beim Fremdgehen ist es zu 99% nicht der fehlende Sex, sondern das begehrt werden.
Wieder jmd zu haben der dich gerne küsst/dich gerne spürt/sich fallen lässt/und das Vertrauen wieder zu haben dass man dich wieder will..
 
Hi,

Ich habe nicht gesagt, dass es immer super ist aber ich finde - man soll ehrlich sein. Willst du eine Freundin+? passt! aber deine Frau muss es vorher wissen, für manche Menschen- eine offene Beziehung ist eine gute Lösung. Man kann sich aber auch scheiden lassen, wenn es gar nicht passt (ich nehme an, dass deine Kinder schon älter sind und es wird die Psyche von denen nicht zerstören bzw. wenn du heimlich fremdgehst und sie wissen es, es ist vielleicht noch schlimmer). Bevor ich betrüge, sage ich lieber vorher- tut ma leid, sex ist mir wichtig, kein sex mit dir- keine Verpflichtung, ich bin kein Lügner und kein Verräter, alles gesagt.

Du bist 25 Jahre alt. Du hast Dir nicht über Jahrzehnte etwas aufgebaut, was Du verlieren könntest und wo es Dir weh täte, wenn Du es verlierst.

Also Deine Voraussetzung; nix zu verlieren und an der nächsten Lampe steht schon die nächst Schlampe. :haha:

Was Du schriebst ist theoretisch vollkommen korrekt, in der Praxis hast Du aber so viel mehr, .....

LG Tom
 
Ich habe nicht gesagt, dass es immer super ist aber ich finde - man soll ehrlich sein. Willst du eine Freundin+? passt! aber deine Frau muss es vorher wissen, für manche Menschen- eine offene Beziehung ist eine gute Lösung. Man kann sich aber auch scheiden lassen, wenn es gar nicht passt (ich nehme an, dass deine Kinder schon älter sind und es wird die Psyche von denen nicht zerstören bzw. wenn du heimlich fremdgehst und sie wissen es, es ist vielleicht noch schlimmer). Bevor ich betrüge, sage ich lieber vorher- tut ma leid, sex ist mir wichtig, kein sex mit dir- keine Verpflichtung, ich bin kein Lügner und kein Verräter, alles gesagt.
In der Theorie hört es sich so leicht an, jedoch ist die Praxis ganz anders :)
Wennst mal 10 jahre in einer Beziehung bist, dann sieht das ganze ganz anders aus mit einfach scheiden lassen, einfach sagen dass man eine Affäre nebenbei anfangen will etc.
Und dann auch noch die Affäre nicht nur wegen dem Sex nebenbei gesucht wird, sondern wegen ganz anderen Sachen (siehe Text oben).
Nö nö, so leicht ist das nicht
 
In der Theorie hört es sich so leicht an, jedoch ist die Praxis ganz anders :)
Wennst mal 10 jahre in einer Beziehung bist, dann sieht das ganze ganz anders aus mit einfach scheiden lassen, einfach sagen dass man eine Affäre nebenbei anfangen will etc.
Und dann auch noch die Affäre nicht nur wegen dem Sex nebenbei gesucht wird, sondern wegen ganz anderen Sachen (siehe Text oben).
Nö nö, so leicht ist das nicht
Doch ist es, wenn das Leid groß genug ist ;)
 
Zurück
Oben