Fremdgehen, wieso macht man das?

Warum nennen wir Fremdgehen "betrügen"? - Betrug im strafrechtlichten Sinn setzt doch immer einen Bereicherungsabsicht voraus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
In einer Beziehung enttäusche ich, wenn ich heimlich auswärts nasche. - Also hat sich mein Partner/meine Partnerin vorher in mir getäuscht? - Das einmal als abstrakter Denkanstoß.
Konkret habe ich meine Probleme damit, in meiner derzeitigen, fast 20jährigen Beziehung gibt es das auch nicht, obwohl die Versuchung doch schon da war, Gelegenheit und auch das Bedürfnis, sich anderswo zu holen, was zu Hause nicht (mehr) auf der Speisekarte steht.
Ich selbst konnte zumindest mit Mitte 20 (lang ist es her) mit einem Seitensprung meiner damaligen Partnerin nicht umgehen und habe später auch selbst durch Fremdgehen (m)einer desolaten Ehe den Todesstoß gegeben.
... und weil sich in monogamen Beziehungen die Partner nur zu oft nicht im Gleichklang entwickeln, wir aber in unseren christlich-abendländischen Moral- und Sittenvorstellungen - immer noch - verfangen sind, geprägt davon, ob wir wollen oder nicht, ist der Leidensdruck eben recht hoch.
Hmmm... also wenn ich diese Gedanken mal weiterführe....
Dann bin eigentlich ich der Betrogene, nachdem mir meine Frau ja mit der Hochzeit quasi ja auch "zugesichert, versprochen" hat, dafür zu sorgen, dass ich mit meiner "sexuellen Befriedigung" ned alleine dastehe...
So gesehen kann ja dann von betrügen keine Rede sein, wenn ich durch Betrug zum Seitensprung genötigt werde... :unsure::unsure:
 
Fremdgehen.... warum mache ich das...
Zum ersten.... weil ich daheim ned das bekomme was ich zumindest hin und wieder will oder brauche...
Warum trenne ich mich nicht... Dafür gibt es mehrere Gründe:
Zum ersten meine beiden Kinder, denen ich auch weiterhin ein geregeltes Familienleben ermöglichen will...
Zum zweiten, mein schönes Eigenheim das ich fast abbezahlt und viel Arbeit hineingesteckt gesteckt habe...
 
bequemlichkeit? weil a gr. haus/kredit, kinder oder sonstiges am spü stehngan?

Würdest du alles aufs Spiel setzen weil es im Laufe einer Beziehung im Bett mal nicht klappt? Solche Phasen kennt doch fast jeder, erst recht wenn es Nachwuchs gibt.

Ich lehne mich weit raus und behaupte das viele Männer die Verantwortung der Familie gegenüber sehr ernst nehmen und diese nicht so leicht aufgeben. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.

Schönen Freitag!
 
Würdest du alles aufs Spiel setzen weil es im Laufe einer Beziehung im Bett mal nicht klappt? Solche Phasen kennt doch fast jeder, erst recht wenn es Nachwuchs gibt.

Ich lehne mich weit raus und behaupte das viele Männer die Verantwortung der Familie gegenüber sehr ernst nehmen und diese nicht so leicht aufgeben. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.

Schönen Freitag!
u daraun oarbeitn is ka option?
 
i werds nie vasteh...u mir werdn jetzt sicher vü widersprechn.... grod de, de grod in so ana situation san. wär nur intressant, ob es eich mit dem frenndgeh wirkli besser geht u wie es f eich wär, wenn es eicher partner a mochn würd.
hot so a vahoitn a zununft?
 
Jeder hat seine eigene Lösung.... Sie packt ihr Bunkerl ja auch nicht und weiß genau wie ich dass es nix mehr wird...
daunn is neben einander herleben, der kinder wegen, de richtige entscheidung?


i bi do vl zu rigoros... oba i kinnts net.i kinnt net bleibn.a gewisse zeit kämpft ma....oba iwaunn gehts doch kan mehr guad u des gspiarn a kinder
 
Es macht nix besser aber im Moment auch nix schlechter....
Kann es eh ned ausschließen das es meine Frau ned auch macht...
 
daunn is neben einander herleben, der kinder wegen, de richtige entscheidung?


i bi do vl zu rigoros... oba i kinnts net.i kinnt net bleibn.a gewisse zeit kämpft ma....oba iwaunn gehts doch kan mehr guad u des gspiarn a kinder
Meine Kinder spüren gar nix.... wir haben keine Sex, sonst ist alles wie immer.... Ausflüge, Urlaub, Einkaufen... was auch immer....
 
die frage is jo.... wos passiert wenn die kinder weg san? spätestens daunn mochts an schepperer und oana pockt zaum....
 
Wäre wünschenswert, aber in dieser Phase oft nicht ohne Streit möglich. Keiner fühlt sich dann vom anderen verstanden.

Ich selbst bin froh diesen Lebensabschnitt hinter mir zu haben wo du bei (fast) jeder Frau sofort ans bumsen denkst, wobei ... :haha:
wir hobn 2 therapien domois gmocht..daunn woar beidn
die frage is jo.... wos passiert wenn die kinder weg san? spätestens daunn mochts an schepperer und oana pockt zaum....
i hob 2 kolleginnen, de wortn sehnlichst auf den tog🤦‍♀️
 
Sicher ist es Scheiße... brauchen wir gar ned reden...
ABER wenn ich mich trennen würde und meinen Kindern Familie und Heim nehmen würde...
wär das ned noch beschissener??
ka thema...wär schlimm! oba i hob söber in meiner adoptivfamily des miterlebt, wenn papa u mama nimma mitnaund kinnan. ka scheens gfüh!
 
Zurück
Oben