Fremdgehen, wieso macht man das?

Tja wenn man diesen Freiheitsbegriff vorher definiert, gibts den Widerspruch nicht. Und wenn das Gegenüber das anders sieht, hat es die FREIE Wahl nicht drauf einzugehen.

Ach so,vergesse ich immer wieder. Die Meinung, dass wir nicht monogam sind und JEDER Mann so ist und blabla
Das was sich Betrüger eben einreden müssen. xD
Aber die restlichen: man hat nicht annähernd das Bedürfnis nach fremder Haut, wenn man jemanden liebt (und ihm außerdem nicht weh tun will). 😍
Darf ich fragen wie lang du schon in deiner Beziehung bist?

Wenn man jemanden ohne sein Wissen hintergeht und eine Vereinbarung bricht? Alles klar.
Ich hab noch nie so eine Vereinbarung eingefordert-weil sie nach über 30 Jahren Erfahrung einfach sinnlos ist. Niemand ist eines anderen Eigentum. Je mehr du das zu einem muss machst, desto größer wird der wunsch auszubrechen

Solang man Menschen nicht als Eigentum betrachtet gibt's gar kan Grund sich verletzt zu fühlen😉
Nachdem die Sklaverei weitgehend abgeschafft wurde, ist kein Mensch Eigentum eines Anderen....es geht ja um die Freiwilligkeit.
Wenn ich mich für eine Partnerschaft entscheide, dann habe ich kein Bedürfnis nach anderen Männern...und wenn dem so wäre, dann ändere ich was an der Situation.
Aber jeder tickt eben anders.

Hi,

Man müsste mit der Gelassenheit, die man mit dem Alter bekommt, in der Jugend umgehn.

ich weiß nicht recht, ich hab ja keinen Stress, solange der Partner keinen macht. :D

Ich glaube offengestanden eher, dass Junge da zäher sind. Also ich sag heute viel eher über eine Partnerin "Das tu ich mir nicht mehr an" als vor 20 Jahren. Wobei ich immer noch viel zu geduldig bin.

LG Tom

Hi,

Ja, so wie du aber auch nicht. Du könntest auch einfach mal akzeptieren, dass es Menschen gibt, die auf Monogamie Wert legen, auch wenn du es nicht verstehst.

korrekt! Es gibt Menschen, die legen auf Monogamie wert, dann paar Jahre später nicht, dann paar Jahre später schon, dann wieder nicht .... :D

LG Tom

Hi,

Die Meinung, dass wir nicht monogam sind und JEDER Mann so ist und blabla
Das was sich Betrüger eben einreden müssen. xD

es sind die Weiber, die Fremdgehen, nicht die Männer! Also ich kann garantieren, dass ich noch nie mit verheirateten Männern geschlafen habe, mit verheirateten Frauen ... ach lassen wir das ... :haha:

Aber die restlichen: man hat nicht annähernd das Bedürfnis nach fremder Haut, wenn man jemanden liebt (und ihm außerdem nicht weh tun will). 😍

Schau, wenn Du mal 20 Jahre verheiratet bist, wirst Du vielleicht auch selbst erleben, dass es passieren kann dass man sich in wen anderen verliebt, als den Mann, mit dem man seit 20 Jahren Tisch und Bett teilt.

Ich verstehe schon, dass Dir die Empathie fehlt, Dich in andere hineinzuversetzen, und Dir jetzt gerade nicht vorstellen kannst, mal 2 Menschen zu lieben. Gleichzeitig. Kann aber passieren.

Und es kann passieren, dass einen der Mann, den man liebt, nicht mehr sexuell anziehend findet und nicht mehr anrührt.

Ja, man kann alles auch anders regeln, keine Frage.

Dann wäre interessant, was Du denn hier im Forum suchst? :D

LG Tom

habe ich übernommen Weils gefällt:
schau, wenn Du mal 20 Jahre verheiratet bist, wirst Du vielleicht auch selbst erleben, dass es passieren kann dass man sich in wen anderen verliebt, als den Mann, mit dem man seit 20 Jahren Tisch und Bett teilt.
und der Mann kann ebenso handeln!

Hi,

und der Mann kann ebenso handeln!

obacht, ich hab nicht gesagt, dass das einen Seitensprung rechtfertigt, sondern das passiert manchen Menschen. Also nur das "Ich liebe meinen Mann" reicht nicht.

Ich kenne halt einige Männer, denen genau das widerfahren ist, ich täte mal Midlifecrisis sagen. Ich kenn welche, die haben die Gefühle erfolgreich unterdrückt. Andere haben eine Affaire angefangen, nach 6 Monaten war es vorbei. 2 oder 3 haben sich scheiden lassen, da war es zwar auch nach einem Jahr oder 2 vorbei, ...

Im Endeffekt glaub ich, die mit der Affaire haben die Situation am besten gemeistert, die haben es probiert, und erkannt, dass das Eheweib das beste ist, was ihnen passieren konnte. Die die sich scheiden liessen haben überhaupt die Arschkarte gezogen, und die, die es unterdrückt haben, haben immer noch die große Sehnsucht.

Die meisten sind heute so 70 bis 75.

LG Tom

Zurück
Oben