Fremdgehen, wieso macht man das?

OK, ich hab nicht alles gelesen, aber es ist immer wieder super zusehen, dass alle in einen Topf geworfen werden.
Ich würde nie/Das kommt bestimmt nie vor.....mhm, und plötzlich stehst da und das Leben scheißt dir eins.
Ich hab gelernt urteile nie über einen Menschen in dessen Schuhen du ned gelaufen bist🤷‍♀️
 
a) weil man notgeil ist, nix verpassen will und keinen Skrupel davor hat seinen Partner zu belügen und zu verletzen. Es ständig braucht und ein Egoist ist

b) weil man in einer Beziehung nicht mehr miteinander kann, alles probiert hat, eventuell Kinder und Haus hat und nicht loslassen möchte oder kann, sich aber nach körperlichen Intimitäten sehnt

c) ?
 
Hi,

im Zuge einer Diskussion mit Freunden ist mir folgendes in den Sinn gekommen, was die Affaire so besonders machen könnte:

In einer Beziehung gibt es immer ein Auf und Ab, jeder hat Fehler, die kann man nicht verbergen, wenn man morgens Mundgeruch hat oder wegen PMS unausstehlich ist, oder gelegentlich gereizt, weil es im Beruf hakt, oder oder oder .....

Aber mit der Affaire, da ist es anders, da legt man einige Stunden alles beiseite, geniesst nur, lässt die Sorgen aussen vor, man ist nicht schlecht drauf, weil ... naja. logisch. Mit der Affaire lebt man hauptsächlich das Positive aus, den Rotz, den Grant, die Sorgen des Alltags, die existieren da für einige Stunden nicht.


Ich denke, dass das mit ein Bestandteil des Besonderen der Affaire ist, die Frau, die mit ihrem Ehemann Probleme hat flüchtet sich für ein paar Stunden in den Armen ihres Liebhabers aus der Realität und dem Alltag, Ehemann, Kinder, Arbeit, Sorgen, ... alles wird vorübergehend ausgeblendet.


Es steht zu vermuten, dass wenn diese Frau sich scheiden liesse und eine Beziehung mit ihrer Affaire anfinge, es ginge nicht gut! Weil eben das Besondere der Affaire fehlt. Der Urlaub vom Alltag, das Erholen, das gäbe es dann nicht mehr.


Nur so Gedanken ...


LG Tom
 
Hi,

im Zuge einer Diskussion mit Freunden ist mir folgendes in den Sinn gekommen, was die Affaire so besonders machen könnte:

In einer Beziehung gibt es immer ein Auf und Ab, jeder hat Fehler, die kann man nicht verbergen, wenn man morgens Mundgeruch hat oder wegen PMS unausstehlich ist, oder gelegentlich gereizt, weil es im Beruf hakt, oder oder oder .....

Aber mit der Affaire, da ist es anders, da legt man einige Stunden alles beiseite, geniesst nur, lässt die Sorgen aussen vor, man ist nicht schlecht drauf, weil ... naja. logisch. Mit der Affaire lebt man hauptsächlich das Positive aus, den Rotz, den Grant, die Sorgen des Alltags, die existieren da für einige Stunden nicht.


Ich denke, dass das mit ein Bestandteil des Besonderen der Affaire ist, die Frau, die mit ihrem Ehemann Probleme hat flüchtet sich für ein paar Stunden in den Armen ihres Liebhabers aus der Realität und dem Alltag, Ehemann, Kinder, Arbeit, Sorgen, ... alles wird vorübergehend ausgeblendet.


Es steht zu vermuten, dass wenn diese Frau sich scheiden liesse und eine Beziehung mit ihrer Affaire anfinge, es ginge nicht gut! Weil eben das Besondere der Affaire fehlt. Der Urlaub vom Alltag, das Erholen, das gäbe es dann nicht mehr.


Nur so Gedanken ...


LG Tom
Ganz genau so ist es. Die Herausforderung wär allerdings, die Ehefrau wie eine geliebte zu behandeln und den alltagsstress nicht mit ins Bett zu nehmen😁
 
c) ?
[/QUOTE]
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
man sollte vielleicht darüber nachdenken, ob Größenwahn über der Liebe steht? Ob man wirklich alles haben MUSS was nur geht, wie der Pascha am Thron, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn Ja, warum?

das sollte man sich fragen.
 
Ach so,vergesse ich immer wieder. Die Meinung, dass wir nicht monogam sind und JEDER Mann so ist und blabla
Das was sich Betrüger eben einreden müssen. xD
Aber die restlichen: man hat nicht annähernd das Bedürfnis nach fremder Haut, wenn man jemanden liebt (und ihm außerdem nicht weh tun will). 😍
 
Ach so,vergesse ich immer wieder. Die Meinung, dass wir nicht monogam sind und JEDER Mann so ist und blabla
Das was sich Betrüger eben einreden müssen. xD
Aber die restlichen: man hat nicht annähernd das Bedürfnis nach fremder Haut, wenn man jemanden liebt (und ihm außerdem nicht weh tun will). 😍
Sei dir vergönnt wenn du mit monogamie glücklich bist. Die meisten Menschen sind's auf Dauer eben nicht. Als Betrüger würd ich sie deshalb nicht unbedingt bezeichnen -eher wenn sie aus Verpflichtung bei monogamie bleiben und von fremder Haut träumen😁
 
Sei dir vergönnt wenn du mit monogamie glücklich bist. Die meisten Menschen sind's auf Dauer eben nicht. Als Betrüger würd ich sie deshalb nicht unbedingt bezeichnen -eher wenn sie aus Verpflichtung bei monogamie bleiben und von fremder Haut träumen😁

Natürlich gibt es solche. Menschen sind verschieden, Meinungen und Vorlieben gibt's wie Sand am Meer. :)
Nur sollte man sich immer Gleichgesinnte suchen und niemand verletzt werden. :up:
 
Aber jemanden verletzen ist OK?:unsure: Ja wenns jemandem Spaß macht und er kein Gewissen hat? Solls geben.
 
Zurück
Oben