Fremdgehen

Für olle hobbypsychologen, du sollst nicht ehebrechen war ab 140 n Chr scho a thema und i vermut an ursprung afoch darin, dass ma die geburtenrate einschränkt. a wildes herumgevögel hätt nur a armee von ministranten zur folge ghobt und a große gruppe brichst mental ned so leicht, dass gefügig werden.
 
Für olle hobbypsychologen, du sollst nicht ehebrechen war ab 140 n Chr scho a thema und i vermut an ursprung afoch darin, dass ma die geburtenrate einschränkt. a wildes herumgevögel hätt nur a armee von ministranten zur folge ghobt und a große gruppe brichst mental ned so leicht, dass gefügig werden.
Gut, so genau wollen wir es jetzt auch nicht nehmen. Hie und da wird Gott auch schlafen, und sieht daher auch nicht alles. :fies:
 
Hie und da wird Gott auch schlafen, und sieht daher auch nicht alles. :fies:

Weißt, soll ein jeder wie es ihm taugt, in offener Beziehung finde ich es noch besser, kann anders auch sein.

Aber dass ich ganz persönlich in Monogamie leben wollen, nicht weil irgendwer sich das so vorstellt oder vorschreibt, das ist genauso zu respektieren.
Es gibt tatsächlich Leute, die keine Verbote brauchen um ganz exakt so leben zu wollen. :)

Das kotzt mich an, dass sofort wenn jemand sagt, dass er Exklusivität in der sexuellen Zweisamkeit schätzt, sofort unterstellt bekommt, dass er das für die Gesellschaft oder dann wird es eh schon skurril, aus irgendwelchen Glaubensgrundsätzen tut.

Mit Liebe, Beziehung und Fremdgehen, hat offene Beziehung, sowie bildliche Darstellung derer rein gar nichts zu tun.
 
tu ma da jetzt bitte nicht verallgemeinern gell? 🙄
als ob es nur schwarz oder weiß gäbe in einer offenen oder geschlossenen beziehung. IHR seids glücklich und fertig, was andere machen, sollt nicht dazu führen dass ihr geringschätzig darüber redets…
Wir haben nicht Verallgemeinert. Aber hatten schon die eine oder andere Erfahrungen mit Pärchen in einer Offenen Beziehung.
Wir haben ja auch geschrieben das es sein kann oder besser beschrieben das es zu einem Wilden Rum Geficke werden kann bei einem Freifahrtsschein.
 
Weißt, soll ein jeder wie es ihm taugt, in offener Beziehung finde ich es noch besser, kann anders auch sein.

Aber dass ich ganz persönlich in Monogamie leben wollen, nicht weil irgendwer sich das so vorstellt oder vorschreibt, das ist genauso zu respektieren.
Es gibt tatsächlich Leute, die keine Verbote brauchen um ganz exakt so leben zu wollen. :)

Das kotzt mich an, dass sofort wenn jemand sagt, dass er Exklusivität in der sexuellen Zweisamkeit schätzt, sofort unterstellt bekommt, dass er das für die Gesellschaft oder dann wird es eh schon skurril, aus irgendwelchen Glaubensgrundsätzen tut.

Mit Liebe, Beziehung und Fremdgehen, hat offene Beziehung, sowie bildliche Darstellung derer rein gar nichts zu tun.

Zum einem, ja, da hast Du Recht, jeder so wie es ihm gefällt. Bedingung nur, dass beide es auch so wollen. Mich ko.... nichts mehr an, wenn ein Teil auf Kosten des anderen sich auslebt. Ist mir so gegangen. Zum anderen, völlig richtig, das ist wohl das Allerbeste, was man sich wünschen kann, wenn beide in einer Partnerschaft aufgrund ihrer Persönlichkeit genau das wollen, was in der Gesellschaft gut und richtig befunden wird. Erspart einem große Vorhaltungen von dritter Seite ;) Zuletzt, auch hier liegst Du völlig richtig, denn Polyamor hat nichts mit "Vielweiberei" oder "Vielmännerei" zu tun, wo Mann/Frau sich nur ausleben möchten. :cool: Eigentlich ist jede Partnerschaft getrennt zu beurteilen, Klischees/Vorurteile helfen da nicht weiter Schöne Grüße Schriftsteller
 
Zum einem, ja, da hast Du Recht, jeder so wie es ihm gefällt. Bedingung nur, dass beide es auch so wollen.
Ja.
Zuletzt, auch hier liegst Du völlig richtig, denn Polyamor hat nichts mit "Vielweiberei" oder "Vielmännerei"
Ja. Da gab es vor Corona diese Stammtische.
Das leben zu können ist schon eine hohe Kunst.
Mit Sex hat es in erster Linie nichts zu tun, sondern mit Liebe und da ist nun mal Sexualität dabei.
Ja, ich finde es auch schade, dass es so auf das Klischee Bumsen runter gebrochen wird.
Klischees/Vorurteile helfen da nicht weiter
Niemals helfen die.

Was ich jedoch sehr fein fände, wenn ein jeder vorher nachdenkt, wie er leben will und kann und sich dementsprechend den Partner wählt.
Nicht das Blaue vom Himmel lügen, damit man jemand für sich gewinnt, mit dem man dann und mit der eigenen Lüge, die nächsten Jahre zubringen muss. Das find ich prinzipiell nicht so prickelnd.

Ich denke, dass es wichtig ist, egal in welcher Beziehungsform aufmerksam und aneinander dran zu bleiben.
Wenn man sich verliert ist schwer die Bindung wieder herzustellen, oder man hat sich bereits in unterschiedliche Richtungen, die nicht mehr zu vereinbaren sind entwickelt.
 
Ja.

Ja. Da gab es vor Corona diese Stammtische.
Das leben zu können ist schon eine hohe Kunst.
Mit Sex hat es in erster Linie nichts zu tun, sondern mit Liebe und da ist nun mal Sexualität dabei.
Ja, ich finde es auch schade, dass es so auf das Klischee Bumsen runter gebrochen wird.

Niemals helfen die.

Was ich jedoch sehr fein fände, wenn ein jeder vorher nachdenkt, wie er leben will und kann und sich dementsprechend den Partner wählt.
Nicht das Blaue vom Himmel lügen, damit man jemand für sich gewinnt, mit dem man dann und mit der eigenen Lüge, die nächsten Jahre zubringen muss. Das find ich prinzipiell nicht so prickelnd.

Ich denke, dass es wichtig ist, egal in welcher Beziehungsform aufmerksam und aneinander dran zu bleiben.
Wenn man sich verliert ist schwer die Bindung wieder herzustellen, oder man hat sich bereits in unterschiedliche Richtungen, die nicht mehr zu vereinbaren sind entwickelt.
Da hast Du Recht, denn die meisten gehen mit völlig unrealistischen Vorstellungen in eine Partnerschaft/Ehe, die dann katastrophal enden. Echte Liebe ist da sicher eine wichtige Voraussetzung, nicht nur Schwärmerei. Und kompliziert wird es dann bei wirklich polyamoren Beziehungen. Da muss man schon ein Künstler/in sein, da durchzukommen. Denn es hört sich leicht an, ist aber nicht . Aber no risk, nor fun Liebe Grüße Schriftsteller
 
Wenn sowas in einer offenen Beziehung abläuft und Regeln aufgestellt sind und beide sich den Kick holen finde ich es fair und vollkommen in Ordnung.

Den Partner zu bescheissen,hinterfotzig,hinterrucks,verlogen hinter dem Rücken ist an Heuchelei nicht zu übertreffen und dann noch eine gutfunktionierende Beziehung vorgaukeln ist total grenzwertig.

Was noch dazukommt sind Geschlechtskrankheiten,welche man in die Partnerschaft reinschleusst.
Ich Lebe schon Länger, min. 10 Jahre in einer und will nur sagen es funktioniert aber beide geschützt wenn wir od. Ihr ihr das wollt
 
Von Zeit zu Zeit brauche ich fremde Haut und treffen mich mit einer Freundin. Keine Fragen, nur heißer Sex. Danach ist die Welt für mich wieder in Ordnung. Kann nichts dagegen machen.
 
Von Zeit zu Zeit brauche ich fremde Haut und treffen mich mit einer Freundin. Keine Fragen, nur heißer Sex. Danach ist die Welt für mich wieder in Ordnung. Kann nichts dagegen machen.
Dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Hatte ich bis vor kurzem auch so. Allerdings wollte sie jetzt mehr von meinem Leben, daher wurde das ganze einvernehmlich beendet.
 
Manchmal ist es die "multiple Persönlichkeit", die jemanden zum Fremdgehen "zwingt", auch ohne dabei die geringsten Schuldgefühle zu empfinden.
 
Zurück
Oben