Fremdgehen

Korrekt.

Kein Paar ist mit einem anderem vergleichbar.
Jedes Paar hat seine Basis, seine Vereinbarungen, seine Sicherheit.

Egal wie das Paar das beschlossen hat anzulegen:
Wenn einer dagegen heimlich und mutwillig verstößt, wird es Bröseln geben. :)
Richtig. Nur die Brösel aufkehren ist gar nicht so einfach.

Egal wie das Paar das beschlossen hat anzulegen:
Wenn einer dagegen heimlich und mutwillig verstößt, wird es Bröseln geben. :)

Wenn der andere Part es entdeckt, dann ja. Auf jeden Fall ist es auch eine Chance alles auf den Tisch zu legen, daran zu arbeiten und Lösungen zu finden.

Wenn der andere Part es entdeckt, dann ja. Auf jeden Fall ist es auch eine Chance alles auf den Tisch zu legen, daran zu arbeiten und Lösungen zu finden.
Und wenn er es nicht entdeckt - ist dann alles gut?

Einer lebt freiwillig, der andere unfreiwillig in einer Lebenslüge.
Ich weiß nicht, echt nicht.
Ka Spaß.

Und wenn er es nicht entdeckt - ist dann alles gut?

Einer lebt freiwillig, der andere unfreiwillig in einer Lebenslüge.
Ich weiß nicht, echt nicht.
Ka Spaß.
Was der andere nicht weiß, macht ihn nicht heiß, wie man so schön sagt. Alles gut ist damit nichts. Man muss mit seinem Gewissen leben. Was bringt es, wenn man den anderen mit der Wahrheit nur verletzt, einzig um das eigene Gewissen zu beruhigen?

Natürlich ist das so, aber schwierig wenn einer Veränderung möchte und der andere nicht.

Das stimmt, war bei mir und meiner Frau nicht anders. In diesem Fall war ich die treibende Kraft und ließ nicht locker, bis es zu einer Lösung kam. Aber ja, ich war wirklich hartnäckig und wir beide konnten erkennen, dass es Sinn macht an der Beziehung zu arbeiten und so einen Mehrgewinn für diese zu haben. Für mich war ein Weiterwursteln einfach keine Lösung.

man muss mit seinem Gewissen leben. Was bringt es, wenn man den anderen mit der Wahrheit nur verletzt?

Mit seinem Gewissen zu leben ist mE nach nicht so einfach und angenehm. Die Wahrheit ist m.m.n immer der bessere und ehrlichere Weg, auch wenn es wirklich seehehr herausfordernd und unangenehm werden kann. Danach Klarheit zu haben, möglicherweise, wie in meinem Fall, wieder an einem Strang zu ziehen festigt und stärkt die Beziehung.

Das stimmt, war bei mir und meiner Frau nicht anders. In diesem Fall war ich die treibende Kraft und ließ nicht locker, bis es zu einer Lösung kam. Aber ja, ich war wirklich hartnäckig und wir beide konnten erkennen, dass es Sinn macht an der Beziehung zu arbeiten und so einen Mehrgewinn für diese zu haben. Für mich war ein Weiterwursteln einfach keine Lösung.
Weiterwursteln ist auch keine Lösung. Wir hatten das Thema sexueller Frust schon vor ca einem Jahr ausgebreitet. Ich fragte ihn ob ich mir eine Affäre suchen darf, wir zu einer Paartherapie gehen, irgendwas. Wurde alles abgelehnt. Mittlerweile wäre er bereit für eine Paartherapie, aber ich möchte nicht mehr. Wir haben uns zu sehr auseinander entwickelt. Das habe ich ihm so auch gesagt, aber er möchte alles erstmal so beibehalten. Natürlich wird das keine Dauerlösung sein.

Mit seinem Gewissen zu leben ist mE nach nicht so einfach und angenehm. Die Wahrheit ist m.m.n immer der bessere und ehrlichere Weg, auch wenn es wirklich seehehr herausfordernd und unangenehm werden kann. Danach Klarheit zu haben, möglicherweise, wie in meinem Fall, wieder an einem Strang zu ziehen festigt und stärkt die Beziehung.
Nein, in unserem Fall muss ich mit dem schlechten Gewissen leben. Wenn ich ihm sagen würde, ich hab eine Affäre, würde es den Rest Selbstwertgefühl den er hat auch noch zerstören. Das kann und will ich ihm nicht antun.

Ja wäre, ich habe nur Andeutungen gemacht, ich hatte auch Angst zu verletzen.

Andeutungen von männer lieb ich sehr, alles meist für die katz.
Das man angst hat den anderen zu verletzen ist logisch,
nur denk ich das man durch taten viel mehr verletzt wird.
Und das unverzeichlich ist..............für mich.

Zurück
Oben