Freunde mit gewissen Vorzügen

Mitglied #455445

Power Mitglied
Weiblich Deutschland, Nordrhein-Westfalen Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
27.208
Hallöle Ihr lieben Leute :winke:

Mich würde mal interessieren, wie viele Leute hier eine Freundschaft plus bevorzugen, bereits eine hatten oder haben und aus welchen Gründen? :)

Was glaubt ihr, wie lange kann eine solche Freundschaft halten? Da sich ja meist einer vom beiden verbleibt?!
Habt ihr dort Erfahrungen?

Liebe Grüße
Lola :herzen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ... mehrere. Ich wollte mich nicht binden, aber auch nicht auf Sex verzichten. Das war die ideale Lösung und es hat wirklich sehr gut funktioniert. Bis irgendwann das Herzerl mitreden wollte. Aus Freundschaft plus wurde eine Beziehung, weil er zeitgleich dasselbe empfunden hat.

Wie alles Zwischenmenschliche KANN es sehr gut und auch langfristig funktionieren. Das hängt aber von vielen Faktoren ab.

Ich bin der Meinung, dass Freundschaft und gegenseitiger Respekt sowieso die Basis jeder Beziehung sein sollte.

Ja, hatte ich und gehalten hat es eigentlich recht lange, bis sie sich verliebt hat (nicht in mich). Die Beziehung ging mittlerweile in die Brüche, wir sind immer noch befreundet, aber die Vorzüge haben sich auch aufgehört. Das ganze ist allerdings auch schon ein paar Jahre her.

War nie meines!
Alles oder gar nix .
Entweder liebe ich eine Person, mit allem drum und dran, oder es ist rein was Sexuelles und dann will ich mit denen nicht abhängen oder sonst was unternehmen!

Früher wäre ich froh gewesen, mal eine "F+" zu haben. Heute wäre ich über "F" bereits glücklich.:lol:

Zugegeben, ich fange mit dem Begriff "F+" nicht wirklich viel an. Es erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht. o_O

Aus meiner Sicht ist es entweder eine Freundschaft, ODER eine Beziehung, oder einfach eine Sexgeschichte. Und WENN es eine Beziehung ist, und es kommt eine weitere hinzu, dann ist es eine Affaire ( egal ob mit oder ohne Wissen des Partners). Ich sage nicht, dass eine Freundschaft nicht auch "prickeln" kann.:) Aber wenn es "mehr" wird, dann ist es keine "Freundschaft"mehr, so einfach ist das.

Und ja, ich höre schon die Aufschreie "aber mein Partner IST auch mein Freund".:D Natürlich ist er das, aber bevor er der Partner wurde, war er eben "nur" ein Freund, und danach wurde er zum Partner. Wäre er kein Freund zuvor gewesen, hätte er als Sexgeschichte "enden" können, aber DANN nur mehr schwer als Partner.

Kompliziert? Verworren? Ja, so bin ich.:rofl:

Vielleicht liegt das Problem dabei schon Mal im Begriff Freundschaft , den manche vielleicht auch nur als Bekanntschaft oder nähere Bekanntschaft beschreiben würden , und andere sehen in Freundschaft schon auch eine tiefe Vertrautheit , oder einen Menschen , auf den man wirklich zählen und auf den man sich verlassen kann .

Für mich ist F+ , so wie es hier oft gehandhabt wird , eigentlich nur eine Sexbekanntschaft , wobei sich wahrscheinlich auch hier eine zeitliche Dynamik entwickeln kann in alle Richtungen.

Für mich ist F+ , so wie es hier oft gehandhabt wird , eigentlich nur eine Sexbekanntschaft
F+ ist für mich wesentlich mehr als eine sexbekanntschaft. die innigkeit, vertrautheit, zuneigung.... sind zwar gegeben, aber das tiefe gefühl der liebe ist nicht vorhanden. im idealfall bei allen beteiligten! ;)

Vielleicht liegt das Problem dabei schon Mal im Begriff Freundschaft , den manche vielleicht auch nur als Bekanntschaft oder nähere Bekanntschaft beschreiben würden , und andere sehen in Freundschaft schon auch eine tiefe Vertrautheit , oder einen Menschen , auf den man wirklich zählen und auf den man sich verlassen kann .

Für mich ist F+ , so wie es hier oft gehandhabt wird , eigentlich nur eine Sexbekanntschaft , wobei sich wahrscheinlich auch hier eine zeitliche Dynamik entwickeln kann in alle Richtungen.

Meine Freundschaften plus waren definitiv mehr als Sexbekanntschaften. (Nachdem ich auch die hatte, kenne ich den Unterschied. ;) Ich war ein pöses, pöses Mädchen. :rolleyes:)

Der Vorteil einer Freundschaft plus ist ja eben die Vertrautheit und dass man sich auch auf anderen Ebenen aufeinander verlassen kann.

Das Risiko, das scheinbar nicht nur ich in Realita kennengelernt habe ist, dass es halt manchmal mehr wird als ursprünglich gwollt und geplant. (gell @Mitglied #452008 ;))

Aber das ist ja das Schöne am Leben: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Das Risiko, das scheinbar nicht nur ich in Realita kennengelernt habe ist, dass es halt manchmal mehr wird als ursprünglich gwollt und geplant. (gell @Mitglied #452008 ;))

na ja, an sich ist eine freundschaft+(sex) ja schon eine mehr als gute beziehung bzw. basis für eine solche. das einzige, was dann noch dazukäme, ist das zusammenleben und der alltag. gäbe es da hindernisse oder vorlieben für entsprechenden freiraum, dann ist das beibehalten der freundschaft+ das bessere. sonst aber: warum nicht gleich nägel mit köpfe machen?

das einzige, was dann noch dazukäme, ist das zusammenleben und der alltag. gäbe es da hindernisse oder vorlieben für entsprechenden freiraum, dann ist das beibehalten der freundschaft+ das bessere. sonst aber: warum nicht gleich nägel mit köpfe machen?
Eben drum. Weil eventuell beide Ihren Freiraum möchten und eben nicht zusammenziehen mit Alltag usw. Mir ist schon klar, dass das beide wollen müssen, wenn einer mehr will, dann brichts.

na ja, an sich ist eine freundschaft+(sex) ja schon eine mehr als gute beziehung bzw. basis für eine solche. das einzige, was dann noch dazukäme, ist das zusammenleben und der alltag. gäbe es da hindernisse oder vorlieben für entsprechenden freiraum, dann ist das beibehalten der freundschaft+ das bessere. sonst aber: warum nicht gleich nägel mit köpfe machen?

Wo'st recht hast, hast recht. Manchmal dauerts halt ein bissl, bis man es begreift und sich trotz vergangener, nicht so guter Beziehungserfahrungen traut, die angesprochenen Nägel mit Köpfen zu machen. :vorsichtig:
War bei uns zumindest so.

Ich verstehe unter F+ einfach nur die Möglichkeit mit einer befreundeten Person auch gelegentlichen Sex haben zu können, ohne dass das gleich als eine Beziehung gewertet würde.

Wenn man bedenkt, dass viele Freundschaften, insbesondere auch bei Paaren, die andere Paare kennenlernen, eh aus gegenseitiger sexueller Sympathie entstehen, ist ein allgemeines striktes "entweder-oder" eigentlich nur Ausdruck einer rigiden Moral, die derart "verwerfliche Übergriffe" nicht dulden möchte.

Zurück
Oben