Freunde mit gewissen Vorzügen

Sowas könnte ich nicht. Dafür bin ich viel zu emotional und besitzergreifend. :rofl:

Also "F+" + Kette?:D

Aber ich denke sowieso, dass wahrscheinlich mehr Männer als Frauen was mit "F+" anfangen können.:roll:

Das ich es nicht kann, liegt nicht an "besitzergreifend" ( habe sie angeleckt, aber sie "gehört" ja dennoch nicht mir;)), sondern wirklich schlicht nur daran, dass ich mit dieser "Beziehungsart" nichts anfangen kann. Sie ist für mich nicht "greifbar"...:verwirrt:

Hallöle Ihr lieben Leute :winke:

Mich würde mal interessieren, wie viele Leute hier eine Freundschaft plus bevorzugen, bereits eine hatten oder haben und aus welchen Gründen? :)

Was glaubt ihr, wie lange kann eine solche Freundschaft halten? Da sich ja meist einer vom beiden verbleibt?!
Habt ihr dort Erfahrungen?

Liebe Grüße
Lola :herzen:

Hallo Lola! Ich selber hab diese Erfahrung noch nicht so gemacht.Es gibt da 2 Arten.Entweder man ist schon jahrelang befreundet und hat eine Vertrauensbasis.Da kann es funktionieren wenn beide damit klar kommen.Ich kenne die andere Basis.Man lernt jemanden kennen neu.Freundet sich eigentlich nur an und dann kam doch der Sex dazu.Eigentlich geht es ja dann in die Kategorie Affäre! Aber ist es nicht das gleiche mit jemanden Freundschaft zu schließen neu und dazu Sex miteinander zu haben? Die Freundschaft hat es danach nicht gut getan so.Zumindest war das Problem wenn ein neuer Partner oder Partnerin ins Leben tritt und man ehrlich zueinander ist und sagt dies und das ist die Tatsache gewesen.Nicht jeder kann damit dann umgehen.Das sind die größten Hindernisse.Eifersucht neuer Partner.

Von meiner Seite aus ist F+ eigentlich recht interesannt.

Habe beide Seiten ausprobiert und es funktionieren beide.

Es kann sich aus jahrelanger Freundschaft genauso gut Freundschaft+ entwickeln wie bei neuen Personen die man kennenlernt.

Aus eigener Erfahrung ist für mich F+ nicht das man sich trifft und zur Sache kommt.

Man geht zusammen fort (Kaffee;Schwimmen, Party) oder was Mann in einer Freundschaft so macht uns wennst passt dann passierts sowieso

Wenn man jemanden nur trifft um eine schnelle Nummer zu schieben ist das keine Freundschaft+ sonder Bekanntschaft+

Deshalb bevorzuge ich F+ eher als eine schnelle Nummer.

Wer den Unterschied Bekanntschaft und Freundschaft nicht kennt den erklärt ichs gerne. :)

Vielen Dank für deine Antwort hier.

Aus eigener Erfahrung ist für mich F+ nicht das man sich trifft und zur Sache kommt.

Man geht zusammen fort (Kaffee;Schwimmen, Party) oder was Mann in einer Freundschaft so macht uns wennst passt dann passierts sowieso

Wenn man jemanden nur trifft um eine schnelle Nummer zu schieben ist das keine Freundschaft+ sonder Bekanntschaft+

Genauso sehe ich diesen "Unterschied" auch ;)

Funktioniert schon. Hab seit 10 Jahren eine Freundschaft+ mit einem Mann. Da wir aber nicht geoutet sind und unsere Neigung geheim halten, und wir zeitlich sehr Eingeschränkt sind, kommt der Sex halt etwas zu kurz

Funktioniert schon. Hab seit 10 Jahren eine Freundschaft+ mit einem Mann. Da wir aber nicht geoutet sind und unsere Neigung geheim halten, und wir zeitlich sehr Eingeschränkt sind, kommt der Sex halt etwas zu kurz

Habt ihr zwischenzeitlich denn noch andere Partner?
Oder gibt es euch seit 10 Jahren als Single und still und heimlich passiert dann da etwas mehr zwischen euch beiden? ;)

Wir hatten jeweils andere weibliche Partner. Wir kennen uns jetzt seit 10 Jahren und gehen ab und zu, wenn es die Zeit erlaubt was trinken. Da ergibt sich dann auch schon mehr;) still und heimlich;)
Zur Zeit sind wir beide Single

ja des wär überhaupt des angenehmste, jeder kann machen was er will, und zum schnackseln trifft man sich.:D

Das fällt aber mMn nicht unter Freundschaft, denn da fehlt mr persönlich etwas Wesentliches: die Verantwortung füreinander.
(Auch wenn dieses Fehlen und die daraus resultierende Unverbindlichkeit für manche einen Reiz darstellt)

Mit einem/einer Freund/in muss ich über alles reden können (und umgekehrt) - troubles im Job, Niedergeschlagenheit u.v.m.
Und ich gebe zu, dass ich einen nicht allzu großen (aber feinen und sorgfältig gewählten) Freundeskreis habe, und es lange braucht, bis ich jemandem dieses Prädikat verleihe.

Auch habe ich bei vielen Postings den Eindruck, Beziehung/Partnerschaft sei einfach eine Steigerung von Freundschaft (da kommt dann eben Alltag usw "dazu" ).
In meinem Verständnis sind das aber zwei qualitativ unterschiedliche Beziehungsformen - erkennbar zB an einer gemeinsamen Lebensplanung mit allem Drum und Dran (für eine Freundschaft - auch mit noch so vielen Plus - würde ich zB nicht meinen ständigen Wohnort wechseln usw)

Just my 2 eurocents

Mein jüngster hatte eine beste Freundin, die ihm näher stand als die Freunde. Nach einer Party landeten sie im Bett - aus und vorbei ist die Freundschaft.
Selbst habe ich eine Freundin, die meine absolute Vertrauensperson ist. Wir sind beide verheiratet, aber nicht miteinander. Wir haben ein gemeinsames Hobby und treffen uns deshalb regelmäßig, natürlich knistert es zeitweise vor Erotik, aber einer behält immer einen kühlen Kopf.
Sex kann ich mir mit meiner Freundin natürlich vorstellen, das kann ich mir aber mit jeder anderen interessanten Frau auch. Sex mit ihr würde m E die Freundschaft zerstören und auch die Freundschaftn unter uns Paaren.

Nur weil es mich interessiert.... War das die mit dem SMS?
Weil dann ist es kein Wunder mit der beendeten Freundschaft...

Nein, die mit dem SMS war der ONS meines Ältesten.

Diese geschilderte Situation betraf meinen jüngeren Sohn. Das Mädel kannte er schon vom Kindergarten und verstand sich bestens mit ihr. Sie teilten sprichwörtlich Freud und Leid und hatten keine Geheimnisse voreinander, eben wie beste Freunde. Vor einigen Jahren, beide zum damailigen Zeitpunkt Single, besuchten ein Festl und landeten zum Abschluß im Bett. Das war es dann mit der Freundschaft.
Er selbst bezeichnete diesen Ausrutscher als einen seiner größten, bisherigen Fehler und bedauert sehr, dass diese Freundschaft in Brüche ging.

Für mich ist das nix...
Entweder ganz oder gar nicht - so Konstrukte a la "tratschen, ficken , aber bloß nicht mehr, weil man will ja schließlich andere auch ficken und ja keinen Alltag und Verpflichtungen,..." haben für mich nicht mal annähernd die Tiefe, die ich will und brauche. Schönwettergschichtln.

Für mich ist das nix...
Entweder ganz oder gar nicht - so Konstrukte a la "tratschen, ficken , aber bloß nicht mehr, weil man will ja schließlich andere auch ficken und ja keinen Alltag und Verpflichtungen,..." haben für mich nicht mal annähernd die Tiefe, die ich will und brauche. Schönwettergschichtln.
Ja, ja ... bin völlig deiner Meinung, den Alltagsstress und das Tratschen kann man sich sparen. Vordergründig sollte es ausschließlich ums von dir angesprochene Ficken gehen :p

Ich unterscheide da schon sehr stark... freundschaft ist für mich ganz was anderes und hat wenig mit sex zu tun.... meine familie und meine engen freunde kennen sich und wir helfen einander. wenn ich mit jemanden sex habe und auch mal was unternehme dann ist es für mich eine klassische affäre oder eine sexbeziehung. in meinen alltag zu meinen sozialkontakten lass ich ihn oder sie dann eigentlich nicht.

Zurück
Oben