Freunde mit gewissen Vorzügen

Nun ich hatte ein Jahr Lang eine Freundschaft Plus die sehr gut Funktioniert hat und nein sie ist nicht auseinander gebrochen weils nicht mehr gepasst hat es war einfach ein viel Trivialer Grund ein Umzug der ein Treffen eher schwierig macht. Hab aber mit der Person immer noch eine sehr gute Freundschaft von daher ja es geht wenn für beiden klar ist was sie wollen und wenn es auf Augenhöhe statt findet. Ich bevorzuge derzeit eine Freundschaft plus weil ich mich derzeit in keine neue Beziehung stürzen will mir aber der einmalige Sex zuwenig ist, ich will denn Mensch dahinter kenenlernen und eine Freundschaft auf Basis von Menschlichkeit, Vertrauen und Ehrlichkeit aufbauen die keine Einbahnstraße ist. Und wenn sich beides in Einklang bringen lässt kann sich daraus eine sehr gute Freundschaft bilden mit denn Vorzug des Sexuellen Kontaktes.

Beziehung vorhanden √
Freundschaft Plus vorhanden √

Genießen es beide sehr - stehen beide in einer Beziehung und wollen/würden diese nicht aufgeben.
Daher, wenn wir uns treffen das ist leider nicht oft, geht es richtig gut zur Sache! Da bekommen wir beide das, was wir zuhause nicht bekommen.

Ernsthaft:
Im Moment bin ich soweit, wenn ich eine Beziehung eingehen würde, dann nur mit getrennten Wohnsitzen, also Freundschaft + wäre im Moment ideal für mich

Ist "getrennte Wohnsitze" denn ein Definitionskriterium für Freundschaft+ ?

ALso ich lebe seit mehr als 15 Jahren alleine.
Manche Frauen haben hier Schminkzeugs und Zahnbürstel-Depots angelegt,
sind aber nie eingezogen. Da gab's alle Varianten der Beziehungsformen, vom
ONS bis zu fixen Beziehungen - oder ich war die Affaire neben deren Beziehung.

Ist "getrennte Wohnsitze" denn ein Definitionskriterium für Freundschaft+ ?

ALso ich lebe seit mehr als 15 Jahren alleine.
Manche Frauen haben hier Schminkzeugs und Zahnbürstel-Depots angelegt,
sind aber nie eingezogen. Da gab's alle Varianten der Beziehungsformen, vom
ONS bis zu fixen Beziehungen - oder ich war die Affaire neben deren Beziehung.
Nein, ist es natürlich nicht, die kann man auch in einer Beziehung haben.

Nein, ist es natürlich nicht, die kann man auch in einer Beziehung haben.

Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen, mit jemand zusammen zu wohnen.
Abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wo ich in meinem Wohnklo mit Kochnische die Lady und ihre Schuhe
unterbringen sollte. 190m² (und meine Tochter wohnt ja auch teilweise hier) wären dann echt beengt.

Ich hatte 3 Jahre eine Freundschaft Plus....und sie war wunderbar! Getroffen hatten wir uns zum ersten Mal eigentlich nur wegen "Plus", aber da sich die "Plus"-Treffen häuften, wurde doch auch eine gute Freundschaft daraus. Wir haben viele Stunden miteinander verbracht, geredet über Gott und die Welt, hatten wahnsinnig tollen Sex und dann bin ich wieder 150 km heimgefahren. Kontakt hielten wir immer aber es war nie ein Besitzdenken da. Ich hätte mir schon mehr mit ihm vorstellen können aber er hatte immer klargestellt, daß er keine feste Beziehung will.
Es ging auseinander, als ich jemanden kennenlernte, mit dem es etwas Ernstes werden konnte und schließlich auch wurde. Wir halten immer noch Kontakt aber ich merke, wie es von seiner Seite immer weniger wird, vielleicht hat er ja wieder jemanden gefunden. Vermissen tue ich ihn sehr. Es war alles so herrlich unkompliziert und wir hatten jede Menge gleicher Interessen und Weltanschauungen. Also, es kann auch für eine Frau funktionieren, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie sich verliebt wohl doch sehr hoch.

Tut es das? Finde es fast eher etwas problematisch, wenn sie trotz Beziehung (?) ihn vermisst. Mir ginge es jetzt nicht darum, dass sie ihn vergisst oder verdrängt, aber eigentlich sollte die neue Person so weit "spannend" sein, dass eine andere Person nicht...vermisst wird... Meinem Empfinden passt sonst etwas nicht (eigentlich).

@Mitglied #94843 ich meinte auch eigentlich, dass ich finde, dass das was sie hatten sich super gut anhört.

Außerdem vermisst sie ihn ja vielleicht nicht unbedingt wegen dem Sex, sondern einfach als Freund bzw. wegen der guten Freundschaft (dazu) :schulterzuck:

Ach so, ja das könnte sein... Ich weiss nicht, ich habe einen gelasseneren (?) Zugang. Ich freu mich immer über die Zeit die ich mit jemandem verbringen konnte. Und eher weniger, dass ich diese Zeit nicht mehr werde weiter verbringen werde können (sofern etwas auseinander läuft).

Es kommt wahrscheinlich auf das Erlebte an. Auf das Verhältnis und die Verbindung zueinander. :hmm:

Bei einigen bin ich auch überhaupt nicht traurig, dass diese andere Wege als ich gehen und weine dort auch keine Träne nach.
Bei anderen denkt man schon des Öfteren mal darüber nach, dass die Personen selbst und die gemeinsame Zeit einem fehlen. :schulterzuck:

Also ich kann nur sagen ich führe seit mittlerweile 14 wunderbaren Jahren eine Freundschaft plus und das ist die beste Zeit meines Lebens...

Nun ich hatte ein Jahr Lang eine Freundschaft Plus die sehr gut Funktioniert hat und nein sie ist nicht auseinander gebrochen weils nicht mehr gepasst hat es war einfach ein viel Trivialer Grund ein Umzug der ein Treffen eher schwierig macht. Hab aber mit der Person immer noch eine sehr gute Freundschaft von daher ja es geht wenn für beiden klar ist was sie wollen und wenn es auf Augenhöhe statt findet. Ich bevorzuge derzeit eine Freundschaft plus weil ich mich derzeit in keine neue Beziehung stürzen will mir aber der einmalige Sex zuwenig ist, ich will denn Mensch dahinter kenenlernen und eine Freundschaft auf Basis von Menschlichkeit, Vertrauen und Ehrlichkeit aufbauen die keine Einbahnstraße ist. Und wenn sich beides in Einklang bringen lässt kann sich daraus eine sehr gute Freundschaft bilden

passt zu 100%

mit denn Vorzug des Sexuellen Kontaktes.

An dem "mit denn Vorzug" habe ich mich gestört. Menschlichkeit, Vertrauen und Ehrlichkeit sind eine Basis, die den Boden für Emotionalität bringt. Eine zugelassene Emotionalität ist am Ende das Ausleben der Gefühle, Sexualität. Das "mit denn Vorzug" hat für mich das Geschmäckle des Geplanten, Kalkulierten. Und genau hier sehe ich den Widerspruch zu den ethischen Werten Menschlichkeit, Vertrauen und Ehrlichkeit.

passt zu 100%

@ mit denn Vorzug des Sexuellen Kontaktes

An dem "mit denn Vorzug" habe ich mich gestört. Menschlichkeit, Vertrauen und Ehrlichkeit sind eine Basis, die den Boden für Emotionalität bringt. Eine zugelassene Emotionalität ist am Ende das Ausleben der Gefühle, Sexualität. Das "mit denn Vorzug" hat für mich das Geschmäckle des Geplanten, Kalkulierten. Und genau hier sehe ich den Widerspruch zu den ethischen Werten Menschlichkeit, Vertrauen und Ehrlichkeit.

Um das klar zu machen, ohne eine tiefgehende Freundschaft die eben auf oben genante Werte aufbaut gibt es für mich keine Freundschaft Plus und in dem Sinne ist der Sex zwar Bestandteil dieser, jedoch sicher nicht der vorrangig. Vorrangig ist für mich die Freundschaft zu diesen Menschen, es muss auf der Emotionalen Ebene passen und dazu gehört Symphatie, Vertrauen und Ehrlichkeit. Dazu kommt dann eben auch der Sex der aber sicher nicht denn hauptteil einer Freundschaft Plus einnimt und der mit Sicherheit auch nicht der Grund für eine Freundschaft Plus ist denn sonnst könnt man ja gleich ein reines Sexuelles Arangement eingehen und das will ich nicht.
Es gibt nichts schöneres wie mit einen Menschen auf einer Ebene zu sein sich zu 100 % zu verstehen und denn anderen ohne Bedenken Vertrauen zu können und wenn mann sich dann noch gegenseitig Fallen lassen kann sich einander hingeben kann dann ist das für mich eine Freundschaft Plus die auf einer guten,ehrlichen Freundschaft Aufbaut zu einer Person zu der ich mich auch Körperlich hingezogen fühle.

Hallöle Ihr lieben Leute :winke:

Mich würde mal interessieren, wie viele Leute hier eine Freundschaft plus bevorzugen, bereits eine hatten oder haben und aus welchen Gründen? :)

Was glaubt ihr, wie lange kann eine solche Freundschaft halten? Da sich ja meist einer vom beiden verbleibt?!
Habt ihr dort Erfahrungen?

Liebe Grüße.
Lola :herzen:

Ich hatte bis jetzt die eine oder andere. Ich persönlich bin voll überzeugt davon, denn es lässt eine gweise Nähe zu aber ohne Beziehungsstress und gibt wundervolle Momente und Vertrautheit.
Die längste hielt 7 Jahre, bis er dann eine Freundin fand. Eine hielt 2 Jahre bis er umzog das war die kürzeste. Bei mir blieb aber bei allen die Freundschaft bestehen.
Allerdings war ich immer zeitgleich in einer Beziehung. Darum gab es nie das Problem, dass ich mich verliebte. Er eig auch nie. Es war immer allesklar abgesprochen und funktionierte super.

Ich hatte bis jetzt die eine oder andere. Ich persönlich bin voll überzeugt davon, denn es lässt eine gweise Nähe zu aber ohne Beziehungsstress und gibt wundervolle Momente und Vertrautheit.
Die längste hielt 7 Jahre, bis er dann eine Freundin fand. Eine hielt 2 Jahre bis er umzog das war die kürzeste. Bei mir blieb aber bei allen die Freundschaft bestehen.
Allerdings war ich immer zeitgleich in einer Beziehung. Darum gab es nie das Problem, dass ich mich verliebte. Er eig auch nie. Es war immer allesklar abgesprochen und funktionierte super.

Du bist ein sehr gutes Beispiel dafür das eine Freundschaft Plus Funktionieren kann und sich daraus eine Freundschaft entwickeln kann die auch das wegfallen von Sex überlebt.
Eine Freundschaft Plus kann eine sehr schöne Erfahrung für beide sein, auf der Emotionalen wie auch auf der Körperlichen Ebene.
Wenn beiden klar ist worum es geht wenn beide mit so einen Arrangement einverstanden ist finde ich ist das doch eine sehr gute Sache.

Hallöle Ihr lieben Leute :winke:

Mich würde mal interessieren, wie viele Leute hier eine Freundschaft plus bevorzugen, bereits eine hatten oder haben und aus welchen Gründen? :)

Was glaubt ihr, wie lange kann eine solche Freundschaft halten? Da sich ja meist einer vom beiden verbleibt?!
Habt ihr dort Erfahrungen?

Liebe Grüße
Lola :herzen:

eben diese erfahrung würde ich gerne mit dir machen.

Zurück
Oben