Freunde mit gewissen Vorzügen

Ich versteh Dich ja, aber ich tät die Krise kriegen, wenn die Frau jeden Abend da ist, wenn ich heimkomme und ich sie jeden Morgen beim Aufwachen sehen tät. :schulterzuck:
Ich verstehe dich. Ich würde auch die Krise bekommen, wenn ich in der Früh die Augen aufmache und es liegt eine Frau neben mir :hahaha:

Okay, kleines Fräulein geht :liebe:

Ernsthaft:
Im Moment bin ich soweit, wenn ich eine Beziehung eingehen würde, dann nur mit getrennten Wohnsitzen, also Freundschaft + wäre im Moment ideal für mich

Kauft Euch ne Susi..die bläst Euch zwar ned diese Sorgen weg aber ausser hin und wieder Luft nachpumpen gibt's keine Probleme mit ihr:D

Woow. Das sind ja viele ehrliche und unterschiedliche Meinungen :eek:
Super, vielen Dank für die bereits erfolgten Antworten :)

Hallöle Ihr lieben Leute :winke:

Mich würde mal interessieren, wie viele Leute hier eine Freundschaft plus bevorzugen, bereits eine hatten oder haben und aus welchen Gründen? :)

Was glaubt ihr, wie lange kann eine solche Freundschaft halten? Da sich ja meist einer vom beiden verbleibt?!
Habt ihr dort Erfahrungen?

Liebe Grüße
Lola :herzen:

Bevorzugen tu ich F+ eigentlich nicht, aber da es in der Ehe kein + mehr gibt für mich aktuell die richtige Situation.
Wie lang das hält hab ich keine Erfahrung, bin selbst gespannt. Bisher hab ich den Eindruck durchs nicht bei einander wohnen erspart man sich die untiefen des Alltags. Wenn man beisammen ist dient die Zeit der Zweisamkeit und nicht dem Bügeln, Klospühlung reparieren oder sonstigen spannendem. Das Erlebnis nach einer gemeinsamen Nacht zu erwachen und dort weiter zu machen wo man aufgehört hat, hat man beim gemeinsamen Wohnen eher nur selten - bei F+ ist es aufgrund des seltenen Beisammenseins statistisch hingegen signifikant.
Momentan sieht's für mich so aus wenn beide die Vorteile ehrlich ähnlich sehen kanns zumindest eine Zeit lang das Leben bereichern.

Wenns paßt , warum nicht. Bei mir wars öfters so dass ich eher aufs plus fokusiert war und die damen eher auf F. Da sind dann Konflikte vorprogrammiert gg...

Ich verstehe dich. Ich würde auch die Krise bekommen, wenn ich in der Früh die Augen aufmache und es liegt eine Frau neben mir :hahaha:

Okay, kleines Fräulein geht :liebe:

Ernsthaft:
Im Moment bin ich soweit, wenn ich eine Beziehung eingehen würde, dann nur mit getrennten Wohnsitzen, also Freundschaft + wäre im Moment ideal für mich

ja des wär überhaupt des angenehmste, jeder kann machen was er will, und zum schnackseln trifft man sich.:D

hatte ich auch mal, war ne super geile Zeit, leider ist sie weit weggezogen. Aber in meinen Kopfkino habe ich noch alles parat und dient in meinen feuchten Träumen als Wichsanleitung:D

Hmm.. viele von euch sprechen in meinen Augen nur von einer Sex-Bekanntschaft? :hmm:
Treffen, Sex, Ende und bis zum nächsten Treffen warten.

Ich meinte eigentlich wirklich eine FREUNDSCHAFT in der man aber auch Sex hat.

Freundschaft ist eine Art Beziehung und sollte nicht mit Partnerschaft oder Lebensgemeinschaft verwechselt werden.
Hat auch nicht wirklich was mit gelegentlichen Sexbekanntschaften zu tun.
Freundschaft bedeutet für mich, für den anderen, egal ob es ihm gut oder schlecht geht, da zu sein, wenn erforderlich,sich gegenseitig helfen und mit meinen Freunden fahre ich auch in Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das ein mal, sie eine gute Freundin seit der Schulzeit und damals verlobt mit einem anderen. Da ihr Verlobter oft beruflich unterwegs war haben wir viel Zeit miteinander verbracht und sind irgendwann im Bett gelandet.
Wenn ich beide getroffen hab war das schon ziemlich seltsam besonders weil er zwischndurch auch mal Gelegenheitsjobs für mich gemacht hat. Das ganze hat nicht lange funktioniert ihn seh ich gar nicht mehr:D. Sie zeitweise. Der Freundschaft war es definitiv nicht zuträglich.

Freundschaft ist eine Art Beziehung und sollte nicht mit Partnerschaft oder Lebensgemeinschaft verwechselt werden.
Freundschaft bedeutet für mich, für den anderen, egal ob es ihm gut oder schlecht geht, da zu sein, wenn erforderlich,sich gegenseitig helfen und mit meinen Freunden fahre ich auch in Urlaub.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Deahalb ist ja hier auch von Freundschaft + die Rede. Und die hat eben was mit gelegentlichem Sex zu tun, mit allen Eigenschaften einer Freundschaft, aber ohne die einer festen Beziehung ( Liebe, Eifersucht, Besitzdenken usw. )

Das können Singles aber auch Paare mit offener Beziehung so ausleben. Da gibt es kein "entweder oder", sondern ein "sowohl als auch".

Zurück
Oben