Freundin hat mich betrogen - was nun?

Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Ehrlichkeit zu tun -> sie wollt ihn offensichtlich noch ein stück tiefer treffen

Eine gewagte Vermutung.

Sagt sies, will sie ihn treffen.

Sagt sies nicht, ist sie unehrlich.

Du kannst immer etwas finden, dass du ihr ankreiden kannst - egal wie sie sich verhält.

Vergiss sie... Ein Mensch der betrügt kann niemals ehrlich sein (außer natürlich es ist zw den Partnern ausgemacht das man fremdvögeln darf )

Ich könnte sowas nicht verzeihen und würde es auch nicht wollen... Und WARUM bitte sagt sie dir auch noch, dass es ohne Kondom war?

Ich war auch mal jung und sehr verliebt. Denke gerne an diese Zeit und meine damaligen Vorstellungen von ewiger Liebe und Treue zurück.

Gereift und "gestählt" in einem langjährigen Beziehung"skrieg" fühle ich mich nicht nur kompetent sondern sogar verpflichtet, Dir lieber Fairy, ein wenig aus meinem Erfahrungsschatzkästchen anheim werden zu lassen.

1) Von Betrug sehe ich keine Spur. Betrüger versuchen Dich durch Täuschung über Tatsachen dazu zu bewegen Dich am Vermögen zu schädigen. Nennen wirs doch, weniger strafrechtlich, einen Seitensprung. Klingt doch gleich ganz anders.

2) Es sollen schon Hausherrn verstorben sein. Soll heissen, wie beurteilst Du die Sachlage wenn Dir mal so ein Seitensprung passieren sollte? Und sag jetzt nicht, dass Dir das nicht passieren kann. I möcht nur einen cent für jede die ...

3) Wenn Du wahrlich liebst, kannst Du ihm ALLES verzeihen. Ist für mich zumindest, definitionsgemäß ein Teil der Liebe.

4) Einen aidstest tät ich vielleicht auch verlangen. Schisser ich!

Zuletzt bearbeitet:
Versuche dir vorzustellen wie sie Sex mit den anderen Männern hatte oder lass es dir erzählen wenn die Phantasie nicht reicht. Wenn es dich erregt (also positiv) dann hast eine neue Neigung entdeckt und die ganze Geschichte ist gleich viel positiver. Wenn es dich nicht positiv erregt, dann war der Versuch zwar schmerzhaft, aber du bist um eine Erfahrung reicher und in Stimmung das ganze möglichst schnell zu beenden. :mrgreen:

Den Mutigen gehört die Welt! :lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also lieber herb, ich seh das ganze ein bisserl differenziert, weil ich finds zu einfach zu sagen "weg mit satan, die wird dich immer wieder bescheißen" vs. "geh tu da nix an, war ja nur a bissi fremdficken, das spielt ja ka rolle" (weil es war ja "nur sex, der nichts bedeutet" - werd ich nie kapieren. sex bedeutet immer etwas in meinen augen.)

ich persönlich halte es zunächst mal für am wichtigsten, dass du dir die zeit nimmst, dir darüber klar zu werden, ob du mit dem wissen, was sie getan hat, leben kannst. nagt permanent ein flaues gefühl an dir, welches dich bei jedem gedanken an sie, jedem blick in ihre augen, bei jeder berührung präsent ist und der knödel in deinem hals immer größer wird, egal wie sehr du sie liebst, kannst du die sache vermutlich leider knicken. denn das wichtigste ist, dass du dieses negative gefühl zerstören musst, bevor es dich zerstört!!!

jetzt sind wir bei der "das glas ist halb voll bzw. leer"-ansichtstheorie. jo - leider nur theorie, die praxis bleibt dir eh nicht erspart.

1. "halb voll": durch dieses zugegeben nur mäßig "freudige ereignis" habt ihr eure neigung zu bdsm entdeckt bzw. mal geoutet. also könnte darin eine chance liegen - eine chance für noch mehr kreativität in eurer sexualität, eine chance auf das möglicherweise bislang unterdrückte ausleben eurer vorlieben.

2. "halb leer": wie eingangs bereits erwähnt - wenn dich das üble gefühl permanent beschleicht, ist die prognose nicht gerade rosig. aber dieser punkt ist auch nicht mit "einmal betrügerin/immer betrügerin" abgetan. denn was hier noch sehr wesentlich ist: selbstbewusstsein und selbstwert. hast du für dich die gewissheit "hey, ich werd immer ihre nr. 1 sein", wirst den für mein empfinden absolut verständlichen flash vermutlich schnell wegbekommen. allerdings: hättest du dieses bewusstsein, würd dich die angelegenheit vermutlich nicht so zermürben. (stichwort "wenn sie mich liebt, warum tut sie mir das an? => sie kann mich nicht lieben").

jedenfalls würd ich an deiner stelle mal nichts übers knie brechen. hör gut drauf, was dein bauch dir sagt, und wenn du dafür eine auszeit brauchst, dann nimm sie dir. denn liebt sie dich, wird sie's dir zugestehen.

wenn jemand seinen partner hintergeht, dann ist das ein hinweis auf ein defizite in der beziehung. zusätzlich würde es mir zu denken geben, wenn das bereits nach so wenigen monaten passiert - also in einer phase, wo normalerweise zusätzlich noch die erste verliebtheit in einer neuen beziehung zum tragen kommt.

das einzige was du meiner meinung nach versuchen kannst zu tun ist gemeinsam mit ihr diese defizite wegzubekommen - und es ist zu hoffen, dass sie dir, genauso ehrlich wie sie dir den seitensprung gebeichtet hat, antworten kann ob das gelungen ist oder nicht.

ansonsten siehts wohl finster aus.

Wie wir aber derzeit aus der € und der StaatsSchulendebatte lernen
sind DEFIZITE nie wegzubekommen!

Auch und schon gar nicht bei der Liebe....

odr?
:p

Wenn Du wahrlich liebst, kannst Du ihm ALLES verzeihen. Ist für mich zumindest, definitionsgemäß ein Teil der Liebe.

Will das heißen, dass jemand der geliebt wird, sich alles erlauben kann und darf, auf immer und ewig? Und der Liebende muss oder soll sich der Schmach vielleicht ein Leben lang hingeben, und das alles im Zeichen der Liebe?
Nicht meine Einstellung, ganz ehrlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will das heißen, dass jemand der geliebt wird, sich alles erlauben kann und darf, auf immer und ewig? Und der Liebende muss oder soll sich der Schmach vielleicht ein Leben lang hingeben, und das alles im Zeichen der Liebe?
Nicht meine Einstellung, ganz ehrlich.

Das heissts natürlich nicht. Ein gesunder Mensch weiss, wann er sich eingestehen muß, dass seine Partnerwahl verfehlt war. Wenn ich an ein A ... gerate, darf und muß ich meine Konsequenzen ziehen. Ich gehe, da aus dem Post nichts Gegenteiliges zu erlesen ist, davon aus, dass sich beide nach wie vor um die Beziehung bemühen.

also das is quatsch - ihr wollt einen dreier machen und du schreibst die ganze zeit von irgeneinem schmerz .

ich würde mit ihr ein parmal in einen swingerklub gehen und ihr zeigen wie das so ist dann würde ich tschüss sagen, oder es gefällt auch dir.

Zurück
Oben