Freundin hat mich betrogen - was nun?

weil jemand geschrieben hat es wäre eiskalt gewesen von ihr es mir sofort zu sagen, va weil es auch ohne kondom war: das empfinde ich nicht so, im gegenteil, abgesehen davon dass sie mich betrogen hat, hat sie alles richtig gemacht. Denn sie hat auch von sich ausgehend sofort gesagt sie macht einen HIV-test (was wir auch beide zu Beginn der Beziehung gemacht haben), solange der nicht da ist schlafen wir nicht ohne Kondom miteinander (sofern überhaupt und wenn ja kotzt es mich an, nicht wegen der sache an sich sonder wegen der psychologischen komponente: ich brauche jetzt quasi einen Schutz vor etwas das ein Fremder in die Muschi meiner Freundin gesät haben könnte).
Wie gesagt ist die Ehrlichkeit meiner Freundin etwas dass ich sehr sehr schätze und Liebe an ihr, und dass sie es mir daher sofort gesagt hat, ist sozusagen Grundbedingung. Wenn ich es hinterrücks rausfinden würde, dann ist das Vertrauen ganz weg, und damit die Beziehung sofort tot. Und dass sie mich nicht gefährden will und von sich aus sofort einen Test macht, ist ebenso wichtig.
Was das Thema Defizite betrifft, also wir haben beide guten Sex miteinander, und, weil sie eben so ehrlich ist und ich darauf vertraue dass sie mir die Wahrheit sagt und es mir nicht vorspielt glaub ich es wenn sie sagt dass es ihr gefällt. Und ja sicher ist es ein Zeichen für Defizite, aber wenn dann handelt es sich eben um ein Defizit von dem sie vorher selbst nichts wusste, dass sie quasi "übermannt" hat :kopfklatsch: Und ich glaube ihr wenn sie sagt dass es nur sex war, "nur" ist halt die Frage...

Jedenfalls gehts mir im Moment natürlich beschissen, ich will diese Beziehung die mir sehr viel bedeutet jetzt auch sicher noch nicht sofort beenden. Es wird drauf ankommen ob dieses Gefühl weniger wird, ich wieder zu ihr finden kann. Es kotzt mich jedenfalls schwer an, soviel weiss ich sicher, wies weitergeht wird die Zeit zeigen müssen. Wie schon gesagt wurde: Wenn das negative Gefühl nicht mehr weggeht, dann muss ich auch die Beziehung beenden, denn es hat keinen Sinn sich ständig zu quälen. Sigh......

Und der Liebende muss oder soll sich der Schmach vielleicht ein Leben lang hingeben, und das alles im Zeichen der Liebe?

Als Schmach kannst du es nur empfinden wenn dein Selbstwertgefühl erhebliche Defizite ausweist. ;)

Zurück nach Frankreich schicken!!!

Die nächste kommt bestimmt!!!

Der Gedanke bleibt immer im Hintergrund!

lieber herb234

ich persönlich bin auch der meinung dass es besser war von ihr die Sache sofort zu erzählen immerhin ist sowas ja auch keine leichte Sache dem Partner den man liebt eingestehen zu müssen dass man ihn betrogen hat. Das was halt als übler Nachgeschmack von der ganzen Sache bleibt ist halt a) dass sie den Seitensprung ohne Kondom gemacht hat und b) dass es sich nicht um ein einmaliges Erlebnis sondern um mehrmaliges Fremdgehen gehandelt hat. Das Argument es war" nur Sex" kann man so in diesem Fall nicht gelten lassen da es sich ja nicht um irgendeinen Typen den sie vielleicht am Strand aufgerissen hat handelt sondern um einen ihr bereits bekannten Mann mit dem sie scheinbar doch mehr als eine flüchtige Bekanntschaft verbindet.

In Anbetracht der Dauer eurer Beziehung ist dieser Vorfall umso kritischer einzustufen, weil wenn sie es schon ned innerhalb eines wahrscheinlich ein/zwei wochen dauernden Urlaubs aushält ohne Sex und dafür bereit ist eure Beziehung leichtfertig auf's Spiel zu setzen dann überleg dir mal wie die Lage sich entwickeln würde wenn du mal länger von ihr getrennt bist. Weil scheinbar hat sie sich in Frankreich noch eingeredet er wird es nie erfahren und jetzt hat sie scheinbar das schlechte Gewissen eingeholt. Vor allem was ich ned versteh 1x nen Fehler zu machen ok aber warum sie dann mit ihm noch ein 2tes Mal schläft versteh ich ned. Normalerweise müssten sie doch schon nach dem ersten Mal die Gewissensbisse plagen und sie dann vor einem 2ten mal abhalten.

Ich mein da sie es zugegeben hat liegt der Ball jetzt bei dir. Doch anstatt das ohnehin schon angespannte Beziehungsverhältnis jetzt durch irgendwelche teilweise aus Rache teilweise wahrscheinlich auf falschen Annahmen beruhenden Experimenten a la 3er noch weiter zu strapazieren halte ich für keine gute Idee. Hast du denn das Gefühl dass es ihr ehrlich leid tut oder ist sie ohnehin schon wieder zum Beziehungsalltag zurückgekehrt? Außerdem wenn eure Beziehung wirklich so offen und ehrlich ist dass sie dir 2 Seitensprünge beichtet warum kann sie dann eine weitaus weniger dramatische Sache wie ihre sexuelle Neigung mit dir ned teilen. Das Unverständnis ist groß und letztlich liegt's bei dir.

lg sakura

Der Gedanke bleibt immer im Hintergrund!

Jawohl, ein bitterer Beigeschmack bleibt und kommt vielleicht öfter zurück als einem lieb ist! Beispiele dazu könnten sein: nächste Alleinurlaub, Firmenfeier, Firmenausflug, Kuraufenthalt, abends ohne Partner auszugehen und länger ausbleiben als gewohnt und und und.

Es kann gar nicht oft genug gesagt werden
und ich weiss es leidvollst aus einer EINMAL selbst
gemachten Dummheit eines sog. "Geständnisses"
aus dem völlig falschen Motiv der vermeintlichen "Ehrlichkeit"
NIE
NIE
NIE

darf man dem oder der PartnerIn einen Seitensprung gestehen.
Wenn einem auch nur das Allergeringste am Anderen liegt.

NIE
NIE
NIE

Es verletzt, es beschämt, es erniedrigt, es beleidigt, es tötet jedes Vertrauen für immer und ewig!

Der/die "ÜbeltäterIn" wir bei jeder passenden und vor allem bei jeder unpassenden Gelegenheit
daran "erinnert"
immer
Semper et ubique ... immer und überall....wie der Papst sagt....

und:

Es wird vor allem: NIE vergessen!
NIE
NIE
NIE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann gar nicht oft genug gesagt werden und ich weiss es aus einer EINMAL selbst
gemachten Dummhkeit eines sog. "Geständnisses" aus dem falschen Motiv der "Ehrlichkeit"
NIE
NIE
NIE
nachdem es aber wahrscheindlich auch in Zukunft aus den mannigfaltigsten Motiven zu Seitensprüngen kommen wird müsste die logische Konsequenz daraus dann heissen

"wennst scho unbedingt fremdgehen musst dann sei ned so dumm und lass dich dabei erwischen":mrgreen:

Vielleicht haben sich bei dir aus der negativen Erfahrung heraus ja die Moralvorstellungen verschoben aber ich glaub dass jemand der 1x betrügt und dann ned erwischt wird eine hohe Tendenz hat wieder zu betrügen und was man so hört von Leuten die notorisch fremdgehen so wird die überwindung die dazu notwendig ist mit jedem Mal geringer.

alles sodom und gomora hier wird zeit dass mal wieder jemand ne arche baut denn da sind ja nur paare zugelassen xD

lg sakura

ich wäre schon weg bzw. würde sie nicht mehr für voll nehmen ..
aber Du kennst sie besser, also was soll ich sagen .

such dir in der zwischenzeit eine andere aber sag ihr bloß nichts davon

ich denke, das muss man trennen: das eine sind gefühle, welche sie nur für dich hat, das andere is "nur" sex... solange sie weiß wo sie hingehört, wärs für mich net tragisch..

ich bin noch mehr stolz auf meine beziehung und meinen freund, wenn ich die verbitterten kommentare der männer mit gebrochenen herzen oder vielmehr gebrochenen stolz lese!!!!!

mach schluss mit ihr aber sag es ihr nicht .

das a wieder so a aussage.. und ich bezweifle sehr stark dass er sich danach besser fühlt....

Danke erstmal für die bereits so zahlreichen Antworten, es hilft ein klein wenig ein paar Gedanken dazu zu lesen.
Es ist wirklich nicht einfach, und das ist schon ein Punkt , dass das ganze der "Frau fürs Leben"-Perspektive einen ordentlichen Schlag versetzt. Sie hat mir auch gesagt bzw betont, dass sie vor mir länger keine Beziehung hatte und interessanterweise auch gemeint, dass wenn ich schluß mache sie auch denkt dass sie lange nicht mehr jemanden haben wird, sprich sie sieht in ihr selbst eine gewisse Beziehungsunfähigkeit. Ausserdem geht sie in Psychotherapie und nimmt Antidepressiva, das klingt jetzt aber dramatischer als es ist. Denn gleichzeitig arbeitet sie sehr hart an sich, versucht ihre Dinge in Griff zu bekommen, und ist einfach ein sehr liebenswerter Mensch. Anders ausgedrückt, sie ist nicht ganz "normal", wohl auch in sexueller Hinsicht, die Frage ist wie ich damit umgehe, und das weiß ich noch nicht.
Sie hat mich gerade angerufen und wir werden uns treffen und miteinander reden, ich denke das ist auf jeden Fall besser als ihr jetzt stur aus dem Weg zu gehen. Ich verstehe natürlich die Kommentare die sagen " mach schluß , das wird nix mehr" , aber ihr dürft nicht vergessen ich liebe diese Frau, ich liebe sie sehr, und ich werde sicher lange nicht mehr eine Frau finden die ich so sehr liebe. Ja , die nächste kommt bestimmt, aber ob es je wieder SO wird wie mit ihr, ich weiss es nicht. So groß wie meine Liebe ist aber auch mein derzeitiger Schmerz, das steht wohl irgendwo in Relation. Wir werden sehen, vielleicht berichte ich hier von unserem Treffen, falls etwas rauskommt.

da sie ohne gummi sex hatte zum arzt schicken, nicht das sie sich was eingefangen hat. Zum rest, wennst sonst alles passt. Würde ich es nochmal probieren, aber sie soll sich mal darüber nachdenken was sie beim sex braucht. Damit sie sich das in Zukunft von dir holt.

Zurück
Oben