Freundin hat nie Lust

Thema Pille:
Die Pille kann sehr wohl die Libido beeinträchtigen, siehe Beipackzettel und div. Quellen im Internet (dieses Forum, netdoktor etc.). Daß diese Nebenwirkung nicht bei allen Frauen auftritt ist auch klar, sonst würde keine mehr die Pille nehmen bzw. reagiert nicht jede/r gleich auf Medikamente im allgemeinen Sinn. Da sie die Pille aber nicht nimmt, hat sich das Thema sowieso erledigt.

Da ich mir den Thread nicht vollständig durchgelesen habe stelle ich die Frage ev. doppelt:
Hattet ihr irgendein Schlüsselerlebniß? Zusammengezogen, Urlaub, irgend ein (S)Experiment... etwas in der Art, nachdem es bergab ging?

Duffy

Mir kommt die geschilderte Situation sowas von bekannt vor. Meine Freundin ist auch 2 Jahre älter, am Anfang wars spitze, mehrmals täglich abwechslungsreicher Sex.

Heute sieht die Situation so aus, das sie mir alle 3 Wochen einen bläst, das meistens 5 min bevor ich in die Arbeit gehe, nur damit ich nicht so grantig bin und wie ein paar Tage ruhe gebe.

Mein Problem ist, das ich mit Ihr ein Kind habe, und das der Hauptgrund ist, warum ich noch nicht Schluß gemacht habe. Auch verstehen wir uns "freundschaftlich" eigentlich gut.

Ich spiele immer öfter mit dem Gedanken, fremd zu gehen, denn immerhin will sie es ja nicht anders.

PS.: Wir haben schon geredet, waren beim Arzt, in psychologischer Behandlung, sie hat keinen Anderen, Hormonhaushalt stimmt auch.....Sie will einfach nicht, das ist das Ergebnis das nach 4 Jahren herausgekommen ist.

Auch verstehen wir uns "freundschaftlich" eigentlich gut.

was heisst eigentlich? ja oder in wirklichkeit doch nicht so recht?

vllt liegts ja ganz einfach daran, dass euch einfach langweilig geworden ist in eurer beziehung. und - ebseno vllt - bist du selbst daran ebenso schuld wie sie.

Ich spiele immer öfter mit dem Gedanken, fremd zu gehen, denn immerhin will sie es ja nicht anders.

bist dir sicher dass sie will dass du fremdgehst?

Ich finde, dass in einer Beziehung der Sex schon im großen und ganzen stimmen sollte, wenn Sex NUR in der Beziehung stattfinden soll (Treue - Monogamie). Man kann schließlich nicht das Recht für sich beanspruchen, der/die einzige zu sein, die die sexuellen Bedürfnisse des Partners/der Partnerin befriedigen darf und sich gleichzeitig überhaupt nicht um diese Bedürnisse kümmern (d.h. wochenlang vertrösten, abwehren, etc. wie im Fall von anonymous).
Im Anspruch auf Treue liegt meiner Meinung nach auch eine gewisse Pflicht zur Befriedigung des anderen und zur eigenen Weiterentwicklung. (Mit diesen Anmerkungen setze ich natürlich voraus, dass die Freundin von anonymous Treue erwartet.)
Vielleicht könnte anonymous seine Freundin einmal mit dieser "harten" Aussage konfrontieren? Vielleicht würde sie sich dann bewusst, wozu sie anonymous treibt und wie sehr er unter dem Sexentzug leidet.

Wenn ich in einer Situation wie anonymous wäre, würde ich mich höchst wahrscheinlich trennen und mir eine Freundin suchen, mit der ich die Lust auf Sex genussvoll ausleben kann. Sex ist einfach viel zu schön, um darauf zu verzichten und seine Bedürfnisse ständig zu unterdrücken.

Der andere Weg, wäre heimlich mit anderen Frauen seine Bedürfnisse auszuleben - damit könnte ich persönlich schlecht - für manche mag es so aber passen. Wenn die Beziehung aber noch so jung ist wie bei anonymous, noch keine Kinder da sind, etc. dann wäre eine Trennung wohl für alle Beteiligten einfacher, unkomplizierter, freier und aufrichtiger.

Tja was heißt eigentlich .... wir verstehen uns solange wir das Thema Sex nich ansprechen.

Es ist ganz sicher langweilig in der Beziehung geworden...aber da müssen beide mitarbeiten...es hilft nicht, wenn sich einer Gedanken macht die vom anderen nur pesimistisch Betrachtet werden.

Natürlich will sie es nicht, aber wie lange soll ich noch wie ein Mönch leben?

Tja was heißt eigentlich .... wir verstehen uns solange wir das Thema Sex nicht ansprechen.

ich nehme mal an, dass ihr - weil ihr ja ein gemeinsames kind habt - zusammenbleiben möchtet.

dann versucht mal - ganz ohne dabei an sex zu denken oder darüber zu reden - eine atmosphäre zu schaffen die nicht langweilig ist. früher war's doch auch nicht fad - oder? was habt ihr beispielsweise früher gemeinsam unternommen und kommt heute viel zu kurz?

ich und mein freund hatten vor kurzem auch eine kleine flaute... bei uns war es zwar nicht so krass, er hatte zumindest noch täglich seinen spaß aber mir war dabei einfach nur langweilig und war am schluss auch schon etwas frustriert. hab auch schon daran gedacht ihn auf sexentzug zu stellen..

ich hab ihm dann einfach gesagt was mich stört und was ich mir von ihm wünschen würde.. zu unserem glück waren die dinge auch für ihn ok und mit einem (wieder vorhanden) vorspiel, ein paar stellungen die ich besonders gerne habe und die jetzt auch öffters ins programm genommen werden und ein paar neuen spielzeugen sieht unser sexleben nun doch wieder sehr rosig aus.

der erfolg hat sich schon nach den ersten paar versuchen eingestellt und ich hab das gefühl das wir auch unsere liebe wieder ein wenig aufgefrischt haben.

Also ich kann da total mit dir fühlen nur bei uns ist es umgekehrt. Mein Freund hat kaum bis keine Lust auf Sex, wenn ich Glück hab dann alle 1-2 Wochen 1x. Ich bin jedoch das totale Gegenteil und hätte gegen 1x tägl. nichts dagegen. Wir sind jetzt auch bald 3 Jahre zusammen und ich hab nicht erst 1x über einen Seitensprung nachgedacht. Ich kann dir nur sagen es gibt keine Aufbauenden Tips denn das hab ich das letzte ja schon alles probiert. Das einzige was ich jetzt noch anstrebe ist ein Sexualtherapeut (bzw. Psychologe) wenn das nicht klappt werden sich so hart es klingt einfach die Wege trennen müssen oder ich such mir nebenbei auch jem. der den Sexuellen Teil übernimmt und mich glücklich macht, ansonst gehst du daran echt kaputt. Ich bin einfach noch zu jung und ungebunden und hab noch viel zu viele Phantasien die ausgelebt werden müssen.

Also ich kann da total mit dir fühlen nur bei uns ist es umgekehrt. Mein Freund hat kaum bis keine Lust auf Sex, wenn ich Glück hab dann alle 1-2 Wochen 1x. Ich bin jedoch das totale Gegenteil und hätte gegen 1x tägl. nichts dagegen. Wir sind jetzt auch bald 3 Jahre zusammen und ich hab nicht erst 1x über einen Seitensprung nachgedacht. Ich kann dir nur sagen es gibt keine Aufbauenden Tips denn das hab ich das letzte ja schon alles probiert. Das einzige was ich jetzt noch anstrebe ist ein Sexualtherapeut (bzw. Psychologe) wenn das nicht klappt werden sich so hart es klingt einfach die Wege trennen müssen oder ich such mir nebenbei auch jem. der den Sexuellen Teil übernimmt und mich glücklich macht, ansonst gehst du daran echt kaputt. Ich bin einfach noch zu jung und ungebunden und hab noch viel zu viele Phantasien die ausgelebt werden müssen.

Liebe frisky!

In diesem Punkt sind wir uns als Frau gleich... somit sage ich dir schon mal ohne zu negativ zu klingen: Reden/Diskutieren usw. bringt dich nicht viel weiter...Das habe ich schon hinter mir. Und nur weil der andere nicht will/mag einfach darauf verzichten/sich ihm/ihr anpassen...aber selbst auf der Strecke bleiben?! Das kann es doch nicht wirklich sein. Allen Verständniss zu ehren, aber Sexentzug (egal ob von der anderen Seite gewollt oder gezielt eingesetzt) geht ja nun gar nicht! Und auf 1-2 Mal im Monat runterschrauben, weil der Partner es so möchte? NO! Ein klares Nein von mir! Wie viele Abstriche soll frau/man noch machen? :mauer:

@petseit : Ich kann mit Ihr nicht reden, sobald das Thema Sex angesprochen wird, auch wenn dies ruhig geschieht, geht sie in die Höhe und der Ausgang des Gespräches endet meist so "Wenns dir nicht paßt dann such dir eine andere"

@bluedreamer: was schlägst du vor? Trennung? Fremdgehen?

@bluedreamer: was schlägst du vor? Trennung? Fremdgehen?

Prinzipiell kann ich dir keine Entscheidung abnehmen. Das musst DU/IHR selbst entscheiden. Generell bin ich definitiv gegen Fremdgehen. (ja ja .... die Moral hält mich zurück und ich bin dennoch treu, auch wenn es doch ne Sackgasse ist...) Ist schwierige Situation, vor allem weil noch ein Kind (was ihr beide liebt!) dazwischen steht. Klar ist Kind nicht unbedingt ein Bindungsgrund, aber für ein Kind ist es schöner wenn es mit Mama und Papa aufwächst.... Vorausgesetzt Mama und Papa verstehen sich gut und ziehen an einem Strang. Ich bin erschüttert über manch eine/n, die meinen einfach den anderen gewollt/oder unbewusst auf "Sexentzug" zu setzen und meinen: Der andere muss damit zurechtkommen, weil ich will ja halt eben nicht... Was sagt sie denn zum Thema Sex, wenn es angesprochen wird? Blockt sie total ab, will davon nix wissen? Wenn ja, dann ist es - wie auch bei mir mittlerweile - sinnlos weiter auf dem Thema rumzureiten....Ich habe es aufgegeben, er wundert sich (wir haben seit gut 3 Wochen? oder länger? Ich zähle das nicht mehr.. keinen Sex), dass ich - so meint er - gelassen damit umgehe...Aber ich habe - erstmal - damit abgeschlossen und distanziere mich langsam (emotional und nähemässig) von ihm. Weil ich weiß, dass es eine Sackgasse ist und ich auf keinen Nenner mit ihm komme. Ich kann - auch wenn es mir schwer fällt - mit 1x die Woche guten Sex noch einen Kompromiss eingehen...Aber wenn es auf 1-2 x im Monat (eher von ihm aus mit "Duldung" gesehen) hinausläuft? :shock: Dann macht es mir keinen Spaß und es vergeht mir...Da kann ich's mir selbst machen und weiß def., dass es Spaß macht! Sex ist sicher nicht das Wichtigste in einer Partnerschaft, spielt aber doch (mMn) einen Großteil darin!

Ich wünsche dir viel Glück in deiner Situation/mit deinem Problem! Und hoffe, dass du eine gute/passende Lösung dafür findest! Ob mit ihr zusammen oder eben alleine! Das liegt in deiner Hand! :daumen:

Der letzt Satz...ich mußte Lachen...liegt wirklich alles in meiner Hand zur Zeit :)

Der letzt Satz...ich mußte Lachen...liegt wirklich alles in meiner Hand zur Zeit :)

Ja ja...erinnert mich auch an jemanden....:mrgreen: Aber das Posting an sich war nicht als Joke gedacht! Ich leide schon darunter und versuche mich so gut es geht anders abzulenken... Was mich nicht umbringt macht mich nur härter/stärker! :daumen: In diesem Sinne....

LG
blue_dreamerIN

Meine Meinung dazu:
Jeder Mensch ist anders und hat andere Bedürfnisse. Es gibt Menschen die denken an nichts anderes als an Sex (Männer und Frauen) und sind unglücklich wenn sie mal einen Tag keinen Sex haben. Und es gibt Menschen, die brauchen halt nicht so viel Sex. Gar nicht so wenige Leute haben nur 1 mal oder weniger Sex im Monat. Nur geben die das nicht zu oder sprechen kaum darüber. Ich bin sicher, dass viele der Menschen, die hier sich toll und potent geben in Wirklichkeit einsame Menschen mit sehr wenig Sex sind.
Wenn ihr euch liebt - bzw. gut versteht oder gerne habt, dann könnt ihr sicher auch ohne viel Sex zusammen leben.
Meine Frau ist auch ein Mensch, der nur wenig Sex braucht. Das hat mit Stress, Beruf, etc. zu tun. Am Anfang unserer Beziehung hat mich das stark beschäftigt und unsere Beziehung fast auseinander gebracht.
Zum Glück habe ich Verständnis für ihre Bedürfnisse gefunden und akzeptiere und respektiere sie so wie sie ist.
Wir haben eine wundervolle Beziehung und verstehen uns sehr gut. Ich bin mir ihr glücklich und sie ist mit mir glücklich. Da bin ich 100% überzeugt.
Nun - den Sex - den reinen Sex der meine Bedürfnisse befriedigt und der nichts mit Liebe zu tun hat, den hole ich mir halt von den Frauen, die das zu ihrem Beruf gemacht haben.
Davon weis meine Frau nichts - denn das würde sie überaus treffen.
Keinesfalls würde ich eine Geliebte oder Freundin wollen - das würde alles komplizieren wenn dann doch Gefühle kommen sollten.
Aber bei einer Prostituierten brauche ich diese Bedenken nicht zu haben, die will sich sicher nicht in mich verlieben und ich habe keine Angst, mich in eine Prostituierte zu verlieben.

Denke mal darüber nach. Aber ich würde die Beziehung nicht aufgeben nur deshalb, da Deine Freundin weniger Sex will als Du.

Sex hat nichts mit Liebe zu tun sondern ist nur ein Bedürfnis welches wir befriedigt haben wollen. Wie essen und trinken.
Es gibt viele Männer die sehr viel essen und viel trinken (das sieht man denen dann auch an) aber kein vernünftiger Mann würde von seiner Partnerin verlangen, auch so viel zu trinken und zu essen.
Komisch, dass gerade beim Sex der Mann von der Frau verlangt, genau so veranlagt zu sein wie er selbst....

Sex hat nichts mit Liebe zu tun sondern ist nur ein Bedürfnis welches wir befriedigt haben wollen. Wie essen und trinken.
Es gibt viele Männer die sehr viel essen und viel trinken (das sieht man denen dann auch an) aber kein vernünftiger Mann würde von seiner Partnerin verlangen, auch so viel zu trinken und zu essen.
Komisch, dass gerade beim Sex der Mann von der Frau verlangt, genau so veranlagt zu sein wie er selbst....

Nun bei mir z.B. ist das aber nicht der Fall. Sex ohne Gefühle/Liebe = NEIN! ICH LIEBE SEX, könnte nie genug bekommen, aber ich stehe nicht auf ONS oder von ausserhalb holen (Fremdgehen). Ist nicht mein Fall. Ich möchte Sex mit einem Partner haben für den ich tiefere Gefühle empfinde, nicht nur reine Geilheit! Meine Erfahrungen (früher) mit ONS sind eher :roll: ! Nix für mich! Und ich denke in einer Partnerschaft muss es eben sex. stimmen, man/frau muss einen Kompromiss finden mit dem der/die andere leben kann! :daumen: -> wenn einem/r die Beziehung wichtig ist!

Frage an Blue Dreamer:
Also wenn Du einen Mann kennen lernst, für den Du wirkliche grosse Liebe empfindest. Er gibt Dir Sicherheit, er verwöhnt Dich, er respektiert Dich, er ist charmant, Du bist stolz auf ihn, er liebt Dich auch so stark wie Du ihn liebst - alles ist so wie im Märchen.
Also Du empfindest wahnsinnig viel für ihn. Wirklich tiefe Gefühle. Stell Dir das mal vor.
Und dann stell Dir etwas vor, das jeden Tag, jede Sekunde passieren kann:
Dann hat dieser Mann einen Unfall. Er ist nicht behindert, er sieht immer noch gut aus, alles ist wie vorher. Nur - er hat aus welchem Grund auch immer - nicht mehr viel Lust auf Sex.
Was machst Du dann??
Dir ist Sex ja unheimlich wichtig und Du kannst nicht genug davon bekommen - und der Mensch, den Du liebst und der Dich liebt - der kann Dir das nicht mehr geben.
Fremdgehen.... ich verstehe darunter, wenn man sich in einen anderen Menschen verliebt -wenn man ähnliche oder gleiche Gefühle entwickelt wie für den eigenen Partner.
Aber wenn man mit einem anderen Menschen Sex hat um sein Bedürfnis zu befriedigen, dann ist das in meinen Augen kein Fremdgehen....
Aber wie alles liegt es im Auge des Betrachters. Ich denke so, viele Männer dürften so denken, ansonsten wären die guten Bordelle nicht so gut besucht. Aber ich gebe schon zu dass da Frauen anders denken.
Vielleicht ist es ja auch gut so....

Aber vielleicht denken gar nicht so viele Frauen anders.... denn mit wem "betrügen" denn die vielen Männer ihre Frauen.....
Denk mal darüber nach...

Hallo ,
ich finde die Antwort auf all diese Fragen ist doch sooo leicht (Ausnahmen bestätigen logischerweise die Regel) :
Ist man geil und scharf auf jemand.....will man Sex .
Ist man nicht mehr scharf auf diese Person.....will man eben keinen Sex mehr !
Sowas muss man einfach akzeptieren . Ob eine Person die in einer Beziehung mit jemand ist , mit diesem Sex haben will oder nicht hängt nur von den Gelüsten nach jener Person ab . Nicht davon ob man sich versteht oder auch nicht , harmonisch kebt oder auch nicht ,ob man attraktiv ist oder auch nicht usw.....
Will der Partner keinen Sex , ist er ergo nicht mehr scharf auf die andere Person . That´s it .
Gruss

ma jugo lieber gar ka comment als a bescheuertes.

Weist du es gibt sehr viele Gründe warum eine Frau mit
einem Mann nicht schlafen will..

Daher meine Aussage als bescheuert zu bezeichnen, find
ich :mauer: :mauer:

Es muss nicht immer so sein wie du denkst!!

Hallo Moonlight.
Wenn ich das ursprüngliche Thema oder die Frage richtig verstanden habe, ging es nicht um keinen Sex oder Sex sondern um die Häufigkeit.
Und da bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass hier jeder anders gestrickt ist.
Einer will und braucht mehr davon, ein anderer wieder weniger. Wie bei jedem anderen Bedürfnis.

Oftmals ist weniger dann sogar mehr......

Man sollte nicht versuchen, anderen Menschen die eigenen Vorstellungen aufzuzwingen. Wenn jemand eine rastlose Fickmaschine ist - OK - kein Problem damit wenn das sein Bedürfnis ist............
Ebenso, wenn jemand pausenlos frisst....oder raucht, oder was auch immer macht. OK wenn er sich damit wohl fühlt und niemanden damit belästigt. Von seinen Bedrüfnissen leben dann ja auch wieder andere Menschen.

Aber doch nicht von anderen verlangen, dass die genau so sein sollen...

Zurück
Oben